• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kurze Jeans-Shorts in der Öffentlichkeit

G
Benutzer Gast
  • #1
Ich war dieses Jahr zum ersten mal in Spanien und hab mir dort im Urlaub eine sehr kurze Shorts gekauft. Nächsten Tag habe ich sie dort auch öfter getragen, zum Beispiel beim Stattbummel, bei Ausflügen oder im Hotel! Ich habe mich damit nicht unwohl gefühlt! Als ich diese Shorts dann auch später mal hier in Deutschland getragen habe, habe ich schon recht merkwürdige Blicke registriert, so dass ich die bisher nicht wieder getragen habe :-(. Warum ist das so unterschiedlich in den Ländern? Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht?
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #2
In Spanien trugen die Menschen vielleicht wetterbedingt Sonnenbrille, während es in DE nun schon eher herbstlich ist.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ist mir persönlich auch schon aufgefallen, dass man sich in Italien/Spanien viel aufreizender anziehen kann ohne z.b. aus dem Auto angegafft oder angebrüllt zu werden. Mein Mann hat die Theorie, dass es am Verkehr liegt. Dass die Leute sich beim Autofahren aufgrund der Verkehrsdichte mehr konzentrieren müssen und daher nicht so viel gaffen und rausgrölen können.
Vielleicht liegt es auch daran, dass man in heißeren Ländern mehr nackte Haut zu sehen bekommt und es normaler ist.
Was ich z.b. am Strand anziehe würde ich hier in der Fußgängerzone nicht anziehen. Ist eigentlich ja logisch und auch kein größeres Problem.
Was stört dich denn daran? Nimm doch die Shorts als Urlaubshose.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Spanier/innen, zumindest in den stark frequentierten Tourigegenden, sind allgemein lockerer bei sowas.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #5
… und jede*r Spanier*in: schon wieder ne Deutsche, die kein Geld für ne ganze Hose hat 🙄

Wahrscheinlich fällt man einfach mehr auf, wenn statt 100 Mädels, nur 5 so angezogen sind.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #6
Spanier/Italiener oder generell sind viele Menschen in anderen Ländern offener und temperamentvoller als der verklemmte deutsche Michel
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
A
Benutzer206308  (21) dauerhaft gesperrt
  • #8
Ich sehe bei uns auch viele Mädels mit Shorts rumlaufen die gerade die Backen bedecken, meins wäre es nicht, aber jedem wie ihr es gefällt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Bei gewissen Kleidungsstücken hab ich auch manchmal das Bedürfnis Geld für "gscheite" Kleidung zu spenden. Besonders bei den kurzen Jeansshorts, wo man die Taschen sieht :grin:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #10
...als der verklemmte deutsche Michel

Ja stimmt, jeder Deutsche ist total verklemmt. Und natürlich kann man es auch nicht anders als verklemmt bezeichnen, falls Jemand zu viel nackte Haut in bestimmten Situationen, Gebäuden, Umgebungen unpassend fände.

Ist ja nicht so, dass ich Deinen Gedankengang gar nicht nachvollziehen kann, aber so eine Pauschalisierung und dann noch in Kombination mit dem Wort Michel finde ich total abwertend.
 
N
Benutzer205771  (26) Ist noch neu hier
  • #11
In Spanien ist es halt öfter deutlich heißer, daran wird es wohl liegen, dass kürzere Kleidung einfach öfter vorkommt. Es gibt aber einen großen Unterschied ob man irgendwo auf dem Land ist, oder in den Touristen Gegenden.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich bin gerne spießig und möchte auf der Straße auch keine halbnackten Ärsche sehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
dass man in einer Urlaubsregion anders gekleidet rumläuft als zuhause ist doch ganz normal.

man sollte da schon unterscheiden können und wissen wann der Urlaub endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
2023 und Menschen machen sich immer noch Gedanken, welche Kleidung irgendjemand trägt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #16
Ich habe einen ganz anderen Eindruck als viele hier. Ich finde nicht, dass Deutsche "verklemmter" sind als Spanier. Teilweise sogar das Gegenteil. Spanier sind sehr katholisch, Frauen oben-ohne am Strand sind immer Touristinnen, keine Spanierinnen. Und gerade in Deutschland ist FKK egal ob am Strand oder in der Sauna ja viel weiter verbreitet als in anderen Ländern. Anmachen aus dem Auto heraus habe ich in Spanien übrigens schon öfter erlebt, im Verhältnis sogar mehr als hier. Und das obwohl ich nicht mal extrem freizügig unterwegs bin.

Die Blicke werden vlt einfach nur Zufall gewesen sein. Oder wetterbedingt. Wenn du bei 15 Grad im kurzen Höschen rumrennst, würde ich auch komisch gucken.

Und nein, man ist nicht verklemmt, wenn man es nicht gut findet, wenn Menschen sehr freizügig rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
2023 und Menschen machen sich immer noch Gedanken, welche Kleidung irgendjemand trägt.
Grundsätzlich is mir Wurscht, was andere anziehen. Wenn ich jedoch zwei Arschbacken, ääääh, ein Mädel auf der Treppe vor mit hab, die die Jeansshorts als String trägt... ja, da mach ich mir schon Gedanken. Ich hab mir diesen Anblick ja nicht gesucht.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #18
Ich war dieses Jahr zum ersten mal in Spanien und hab mir dort im Urlaub eine sehr kurze Shorts gekauft. Nächsten Tag habe ich sie dort auch öfter getragen, zum Beispiel beim Stattbummel, bei Ausflügen oder im Hotel! Ich habe mich damit nicht unwohl gefühlt! Als ich diese Shorts dann auch später mal hier in Deutschland getragen habe, habe ich schon recht merkwürdige Blicke registriert, so dass ich die bisher nicht wieder getragen habe :-(. Warum ist das so unterschiedlich in den Ländern? Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht?

Weil du mit großer Sicherheit in einer dieser Bettenburgen warst und ein "Spanien" erlebt hast, was so war, wie sich der deutsche Pauschalurlauber sich "Spanien" eben vorstellt. Meine Urlaube verbringe ich abseits der Bettenburgen und der Einheimische ist vom Touristen immer wegen einer Sache erkennbar: er kleidet sich anders.
Es gibt einen Grund Jose aus Mallorca, Gran Canaria oder der Costa Brava ist eben nicht im Urlaub, diese Temperaturen sind normal für die dortige Bevölkerung und auch in Deutschland würden die wenigsten in Bademode zum Bäcker, ins Lokal oder wo auch immer hingehen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sowas hier immer damit endet, dass der Spanier an sich viel lockerer oder katholisch ist.
Hat schonmal jemand hinterfragt, warum sich der Nordschwede anders kleidet als der Landsmann im Süden?

Ja stimmt, jeder Deutsche ist total verklemmt. Und natürlich kann man es auch nicht anders als verklemmt bezeichnen, falls Jemand zu viel nackte Haut in bestimmten Situationen, Gebäuden, Umgebungen unpassend fände.

Danke! Ich möchte auch nicht beim Einkaufen sehen müssen, dass irgendwelche Leute total unverkrampft und locker durch die Gegend stolzieren, während ich zwischen Katzenfutter und Käse meine Einkaufsliste abarbeite. Werde ich erst "locker", wenn ich mir halbnackte Hintern anschaue? Ich kenne die Person doch gar nicht.

dass man in einer Urlaubsregion anders gekleidet rumläuft als zuhause ist doch ganz normal.

man sollte da schon unterscheiden können und wissen wann der Urlaub endet.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass Menschen zu "Experten" für das Lebensgefühl eines Landes werden, weil sie es doch vom Flughafen bis zum All-Inclusive-Hotel erlebt haben. Das geht damit los, dass der Spanier so viel lockerer ist, der Franzose eine bessere Esskultur hat oder der Italiener sowieso viel feuriger als der Deutsche zu sein hat.
Dabei lebt er doch nur in einer Illusion, die für ihn inszeniert wurde. Das wäre so als würde jemand nach der Wienreise vermuten, dass es dort nur die mondänen Wohnhäuser der Ringstraße oder die denkmalgeschützten Gemeindebauten gibt. Das Leben in Urlaubsländern spielt draußen.

2023 und Menschen machen sich immer noch Gedanken, welche Kleidung irgendjemand trägt.

Ich sag mal so, wäre ich ihn einem Lokal und eine Frau mit Unterhose und String würde es betreten, kämen mir schon DInge in den Kopf. Ich habe mir den Anblick weder gewünscht noch ausgesucht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
Gut, man hat sich viele Anblicke nicht ausgesucht. Muss man eben als Einsiedler wohnen, die Freiheit hat man ja.

Die Welt hat zu viele echte Probleme, als dass ich mir Gedanken mache, was irgendjemand an Kleidung trägt.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #20
dass man in einer Urlaubsregion anders gekleidet rumläuft als zuhause ist doch ganz normal.
Findest du?
Ich trage im Urlaub nichts, was ich nicht auch in Deutschland tragen würde.
Worin ich mich wohlfühle, hängt nicht unbedingt von Land ab und die Klamotten, die ich besitze, ändern sich nicht plötzlich, nur weil ich Urlaub habe.

Als ich damals in Australien war, ist mir auch aufgefallen, dass viele Mädels extrem knapp angezogen waren. Und da hat niemand gegafft oder blöde Sprüche gebracht. Das fand ich klasse und würde mir dieses Maß an Gelassenheit auch für Deutschland wünschen.
Trotzdem würde ich mich persönlich nicht so kleiden wollen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
Danke an alle Schreiber :smile: ... meine Shorts ist gestern noch mal gewaschen worden und nun im Schrank verstaut bis zum nächsten Sommer! Und ich denke , dann werde ich sie wieder tragen :smile: LACH...wenn sie dann noch passt :-0
 
N
Benutzer205771  (26) Ist noch neu hier
  • #22
Die wird dir bestimmt noch passen :smile:
 
eyeswidechat
Benutzer182657  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Wenn man von ner Party kommt und trifft Leute, die zur Arbeit gehen, gucken die auch anders als die auf der Party.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Je älter ich werde, desto egaler werden mir irgendwelche Blicke.

Mit 19 war ich da auch unsicherer.

Soll sich doch jede Person so anziehen, wie sie sich wohlfühlt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Soll sich doch jede Person so anziehen, wie sie sich wohlfühlt.
Das.

Gibt (ne Menge) Dinge die ich echt nicht sehen möchte, aber solange mich niemand zwingt hinzusehen / es nicht in sexuelle Belästigung ausartet...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren