Benutzer188774 (47)
Sorgt für Gesprächsstoff
Die Situation mit dem Minigolf klingt anstrengend. Die meisten Bahnen sind eh so schief oder durch Steinchen, Blätter etc. beschmutzt, so dass selbst erfahrene "richtige" Golfer auf ihnen versagen
Mein Freund verbessert auch gern mal, gibt gute Tipps oder sagt "mach doch so, statt so". Da muss man schon charakterstark bzw. emotional gefestigt sein, um damit umgehen zu können, wenn man denn überhaupt damit umgehen will. Manchmal verliere ich auch die Nerven und geige ihm was, weil es nerven kann. Ich lasse ihm das quasi durchgehen, da er tatsächlich oft Recht hat oder gute Hinweise gibt. Will sagen, da ist dann etwas auch gut durchdacht oder steckt Erfahrung drin. Keine reine Rechthaberei oder unterdrücken. Damit kann aber nicht Jeder und auch nicht immer umgehen. Deine Ex-Freundin erscheint mir eher sprunghaft, was durchaus auch auf mangelnde Kritikfähigkeit hindeuten kann. Das ist dann eben keine passende Partnerin für Dich. Zum Beispiel die Situation mit dem Hausverkauf: möglicherweise hat sie für sich selbst schon gemerkt, dass sie da nicht vorankommt und hadert mit sich. Kommt dann ein Spruch um die Ecke, der vll zwar nicht bös gemeint ist, so kann er eben doch etwas auslösen in ihr. Würde sie mehr in sich ruhen, hätte sie Deinen Satz nicht als Kritik an ihrer Person aufgefasst.
Ich finde es gut, wenn Du Dich mehr hinterfragst und bei einer neuen Beziehung vll Deine Kommunikation etwas verbesserst.
Ich finde es gut, wenn Du Dich mehr hinterfragst und bei einer neuen Beziehung vll Deine Kommunikation etwas verbesserst.