• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kurz vor Urlaub zum waxing gehen eine schlechte Idee?

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo!

Ich fliege in zwei Wochen auf Urlaub und habe 5 Tage davor einen Termin bei meiner Kosmetikerin zum Beine und Bikinizone waxen. Das wäre das erste Mal für mich und am Anfang dachte ich, dass es eine super Idee ist, da ich mich dann im Urlaub nicht ständig rasieren müsste und generell spiele ich schon länger mit dem Gedanken das auszuprobieren. Möchte eine Alternative zum ständigen rasieren finden.

Nun habe ich aber Bedenken, dass meine Haare beim erstem Mal waxing danach einwachsen könnten und ich dann im Urlaub mit Pickeln zu kämpfen habe.

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Muss man bei der ersten Behandlung mit solchen Problem rechnen? Sollte ich es doch besser erst nach dem Urlaub ausprobieren?

Danke euch schonmal : )
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Also ich würde grundsätzlich gerade kurz vorm Urlaub keine neuen Methoden probieren. Wenn du schon nach Alternativen suchst, dann würde ich damit schon nach dem Urlaub warten, am besten sogar nach dem Sommer und damit schon für den nächsten Sommer planen.

Ich rasiere mich regelmäßig unter der Dusche. Das ist Routine und damit egal, ob ich zuhause oder in einem Hotelzimmer bin.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich hab mich immer kurz vorm Urlaub waxen lassen.

Allerdings sugaring Methode
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich hab mich immer kurz vorm Urlaub waxen lassen.

Allerdings sugaring Methode

Hältst du es aber für eine gute Idee wenn ich es zuvor noch nie gemacht habe? Ist dann das Risiko für Pickelchen oder eingewachsene Haare hoch?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Hältst du es aber für eine gute Idee wenn ich es zuvor noch nie gemacht habe? Ist dann das Risiko für Pickelchen oder eingewachsene Haare hoch?
Kommt auf deine Haut an und wie empfindlich du bist.

Das kann dir keiner sagen
 
M
Benutzer195477  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich würde kurz vorm Urlaub nichts neues ausprobieren, wer weis wie deine Haut darauf reagiert.
Das erste mal war bei mir zum Glück 2 Wochen vorher und die Haut hatte genügend Zeit sich zu regenerieren, hat auch ein paar Tage gedauert.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
inwiefern sind denn eingewachsene Haare im Urlaub ein Problem bzw ein größeres als zuhause?

:hmm:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
inwiefern sind denn eingewachsene Haare im Urlaub ein Problem bzw ein größeres als zuhause?

:hmm:

Keine Ahnung, hatte nur vor ein paar Wochen einen riesigen schmerzhaften Pickel nach einem eingewachsenem Haar im Intimbereich. Deshalb hab ich da etwas Angst das so etwas nach dem Waxing passieren könnte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Keine Ahnung, hatte nur vor ein paar Wochen einen riesigen schmerzhaften Pickel nach einem eingewachsenem Haar im Intimbereich. Deshalb hab ich da etwas Angst das so etwas nach dem Waxing passieren könnte.
Zugsalbe drauf, dann ist das spätestens nach einem Tag auf :zwinker:

Pack dir die grüne Ilon Salbe ein, dann bist du für den Fall der Fälle gerüstet.
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #10
Einwachsen können Haare immer, egal ob beim ersten Mal oder nach 15 Jahren. Deshalb am besten 1-2x wöchentlich mechanisch zB mit einem Luffaschwamm peelen und Feuchtigkeitspflege nutzen
In meinem Studio haben sie auch noch so ein Spray, das eingewachsene Haare verhindern/vermindern soll. Kannst du im Studio deiner Wahl ja mal nachfragen.
Ist übrigens egal ob Waxing oder Sugaring, die Haare wachsen halt einfach feiner nach, sodass die Spitzen manchmal schwerer durch die Haut kommen.


Long Story short: ja, ich würds auch kurz vor dem Urlaub machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich waxe seit Jahren. Ich hatte nur ganz ganz selten eignewachsene Haare .

Ich waxe immer, egal ob Ferien oder nicht...... Im Zweifel würde ich die Kosmetikerin frage. Sie kennt Dich und kann das vielleicht eher beurteilen.
 
thehippiecode
Benutzer188540  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Es ist am Anfang schon schwieriger, aber wenn du's einige Male gemacht hast, dann ploppen die Haare ganz locker raus.
Direkt danach reagiert die Haut jedoch sehr empfindlich auf UV-Strahlung, wenn du es noch nicht so oft gemacht hast, also besser ist es, wenn du dich in der prallen Sonne ein oder zwei Tage lang entsprechend besser bedeckst.
Auch Infektionen passieren eventuell leichter, daran ist zu denken, wenn du in Länder mit schlechteren hygienischen Standards reist. Daher ist Zuckerpaste statt Wachs zu empfehlen, denn die desinfiziert die Haut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren