• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kumpel schläft mit "Ex"

bintu991
Benutzer204448  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hi,

ich hatte damals mal einen Thread erstellt, in dem es um meine nun ehemalige F Plus ging.
Es war über die Zeit mehr als eine F Plus geworden und dementsprechend waren Gefühle im Spiel.

Nun hatte ich vor ein paar Monaten einen Typen kennengelernt, den ich schnell als Freund bezeichnet habe. Er war leider jemand, der eher genommen als gegeben hat, aber nicht jeden Freund macht man zum Besten und so ist er echt korrekt (aber s******gesteuert).

Nun hat mein bester Freund mir gestern erzählt, dass dieser Kumpel X mit meiner Ex-F-Plus geschlafen hat. An und für sich ist das ja kein Problem, weil sie ja eine "Ex" ist, aber da er wusste, dass von meiner Seite Gefühle im Spiel waren und sich auf Grund seines schlechten Gewissens an meinen besten Freund gewendet hat, war ihm ja von vorn herein schon klar, dass es mir nicht passend könnte. Er hat also den Quickie der Freundschaft vorgezogen und so hätte ich kein Problem damit gehabt, aber dadurch, dass er darauf geschissen hat, wie es mir damit gehen könnte, bin ich da gerade echt mega enttäuscht. Des Weiteren hat er es mir noch nicht einmal erzählt, was ich im Fall eines schlechten Gewissens auf jeden Fall gemacht hätte.

Besagte Dame hatte nach "uns" und das ist knapp zwei Monate her, schon mit ein paar Typen was und auch wenn es Anfangs nicht schön für mich war, fand ich es nicht schlimm. Mit der einzigen Person, die wir beide Freund nennen können (ihn habe ich über sie erst kennengelernt), zu schlafen, wo sie es auch mit jedem anderen hätte machen können, finde ich von ihrer Seite her auch fragwürdig, da sie wusste, dass das die Freundschaft beeinträchtigen könnte. Er war vermutlich einfach "zur richtigen Zeit am richtigen Ort", denn sie ist nicht wählerisch und hat schon mit ihrem halben Freundeskreis geschlafen.
Als wir uns neulich mal über das "Was geht beim anderen" unterhalten hatten, meinte sie, dass bei ihr nichts lief und hatte damit ja gelogen, was ich obendrein noch kacke finde, da ich nun auch vermute, dass sie mir damals Lügen aufgetischt hatte, wo es darum ging, was sie eigentlich will.

Mein bester Freund meinte, dass er es absolut nachvollziehen kann und ich überlege, ob ich die Freundschaft mit X beende, da er anscheinend sowieso keinen großen Wert drauf legt. Zu ihr will ich den Kontakt vorerst auch einstellen (wir hatten nach wie vor recht viel miteinander zu tun und sind gut befreundet), da sie es ja in Kauf genommen hat, dass die Beziehung zwischen X und mir kaputt gehen könnte.

Nun würde ich gerne eure Meinung hören, da ich weiß, dass ich hin und wieder emotionsgesteuert aus einer Mücke einen Elefanten mache und nicht über reagieren will.
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Schon mal etwas von dem Wort "Loyalität" gehört? Das sollte bei einer Freundschaft eigentlich Gang und Gebe sein :whistle:
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #3
Grundsätzlich können zwei Singles miteinander schlafen, wenn sie Bock haben, und ihre Exen haben kein Veto Recht, und es geht sie auch nicht an. Wieso soll sie es dir erzählen, wo du so abfällig über sie denkst und redest, und es dir offensichtlich schmerzt die Wahrheit zu erfahren? Diese Beziehungskiste ist sie dir nicht schuldig. Das hat doch nichts mit deiner damaligen Beziehung zu tun!
Das mit dem Freund verstehe ich, dass es weh tut. Ich wäre aber vorsichtig es ein Quickie zu nennen. Das kannst du nicht wissen. Dazu müsstest du mit ihm reden. Ach, und dieser andere Freund, der es dir weitererzählt hat, ist auch nicht jemand der mein Verständnis von Freundschaft lebt. Anstatt die Sache -wenn es für ihn so wichtig ist- den beiden selbst beichten zu lassen, (von mir aus mit Druck), oder zu schweigen, missbraucht er das Vertrauen des Erzählers, und sagt dir etwas was deine Wunde neu aufreißen lässt. Wozu dieses Theater?
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wie definierst du denn bitte das Wort Freundschaft?
 
bintu991
Benutzer204448  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Wie definierst du denn bitte das Wort Freundschaft?
Unter anderem mit Ehrlichkeit und Loyalität. Weiß nicht, ob man von Unehrlichkeit reden kann, da er es mir ja "nur" verschwiegen hat, aber Loyalität gehört für mich definitiv dazu.

dark horse dark horse

Du hast natürlich vollkommen Recht, dass sie mir nichts schuldig ist, aber warum lügen, wenn man davon ausgehen darf, dass ich es so oder so von jemand anderem erfahren würde?
Es geht mir nicht darum, dass sie mit ihm geschlafen hat, sondern, dass sie wusste, dass das, was jetzt zwischen ihm und mir ist, eintreffen könnte.

Abfällig sollte es auch nicht rüberkommen. Natürlich bin ich angefressen, aber, dass sie mit ihrem halben Freundeskreis etwas hatte und wirklich nicht wählerisch ist, wenn sie beim feiern "Bock" bekommt, ist ein Fakt, den ich damals vor Freunden schon verteidigt habe, wenn diese sich abfällig geäußert haben. Dass es ein Quickie war, weiß ich nicht, da gebe ich dir Recht, aber ich gehe eben stark davon aus. Wenn sie und er sich so anziehen finden, dass sie meinetwegen zusammenkommen, dann finde ich das noch nicht einmal schlimm, denn wo die Liebe hinfällt...aber ich gehe davon aus, da sie bisher fast ausschließlich nur einmalige Sachen hatte, aber ich will nichts unterstreichen. Das Ganze wäre für mich aber nur bei einem Quickie schlimm, denn sonst stünde dem "Wie kommt er damit klar?" mehr als "Ich habe jetzt mal eben Bock." gegenüber, was nicht zu tadeln wäre.

Dass mein bester Freund mir das sagt, obwohl er weiß, dass es mir wehtun könnte, finde ich vollkommen richtig. Er missbraucht das Vertrauen der Person, die sich mir gegenüber falsch verhalten hat und gibt mir aber so die Chance, darüber nachzudenken, ob diese Person wirklich ein Freund ist. Ich hätte es nicht anders gemacht, wenn es um meinen besten Freund gegangen wäre. Des Weiteren wäre es vermutlich früher oder später durch gemeinsame Freunde von X und mir rausgekommen.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich finde du regierst über. Wenn die beiden Bock aufeinander haben ob nun einmal oder mehrmals. Why not.

Du kannst nur für dich entscheiden, ob du weiterhin Kontakt haben willst mit den beiden oder nicht.

Wenn ihr nichts mehr miteinander habt, und er "nur" ein Kumpel ist, und er weiß das die Dame keine Beziehung mit dir möchte, kann ich ihn auch verstehen, das er den Sex mitgenommen hat. Und dir nichts erzählt. Schlechtes Gewissen hin oder her.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich bin damals bei meiner besten Freundin komplett ausgerastet als sie was mit meinem Ex hatte. Erst so ganz locker erlaubt a la "kannste haben" und als es soweit war ausgetickt.
Wir haben beide draus gelernt, sie und ich. Ich hätte es sagen müssen und sie hätte einfach mit wem anders vögeln sollen. Zumal das eh nur Spaß war. Für mich aber halt nicht. Die Freundin gibt es noch. Seit über 22 Jahren.
Exe vögeln geht in meiner Welt nicht. Außer es gibt echt Gefühle dann muss man das klären. Nur so zum Spaß sollte man sich andere suchen. Meine Meinung.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Das verstehe ich nicht… sofern die Beiden jetzt zusammen kommen würden, wäre das in Ordnung? Aber einfach mal nur ein Quickie ist es nicht?

Eine sehr seltsame Ansicht (finde ich).
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das verstehe ich nicht… sofern die Beiden jetzt zusammen kommen würden, wäre das in Ordnung? Aber einfach mal nur ein Quickie ist es nicht?

Eine sehr seltsame Ansicht (finde ich).
Wessen Ansicht meinst du? Meine?
 
bintu991
Benutzer204448  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Exe vögeln geht in meiner Welt nicht. Außer es gibt echt Gefühle dann muss man das klären. Nur so zum Spaß sollte man sich andere suchen.
Der Meinung bin ich auch. Wenn es nur eine Nummer für zwischendurch war, dann finde ich das Verhalten von X mega daneben. Wenn da mehr ist, denn die beiden kennen sich länger, dann ist das kein Ding, denn jeder darf seinen Gefühlen nachgehen.

Es macht mir auch nichts, dass sie mit anderen vögelt, denn das ist ja ganz normal und verständlich und besitzergreifend bin ich auch nicht, aber wenn es die kurze Befriedigung war, bleibe ich bei meiner Meinung. Hätte er mich vorher gefragt, rein theoretisch, wäre es kein Thema gewesen, denn dann hätte er von mir die Bestätigung bekommen, dass es mich nicht juckt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Das wird ja immer absurder. Wenn er Dich vorher gefragt hätte, wäre es ok gewesen? Aber weil er nicht gefragt hat, ist es Mega daneben?

Naja…. Ich muss nicht immer alles verstehen.
 
bintu991
Benutzer204448  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Ist es so schwer zu verstehen, dass es mir darum geht, dass er darauf gesch****n hat, dass ich, weil ich ggf. noch Gefühle haben könnte, es vermutlich nicht schön gefunden hätte und es trotzdem gemacht hat? Das konnte er ja nicht wissen. Hätte er gefragt, hätte er von mir zu hören bekommen, dass es mir egal ist und da wäre es eine andere Kiste gewesen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Offensichtlich!
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Woher kommt jetzt die Idee, dass es dich etwas angeht, mit wem die Dame Sex hat?
Der Anspruch ist ja schon seltsam, ihr seid kein Paar und wart das auch nie. Dass dich jemand jetzt um Erlaubnis fragen sollte, ob er mit ihr schlafen darf... die Frau gehört dir doch nicht?

Und wenn er dich gefragt hätte, wäre deine Antwort gewesen "kein Problem, mir egal". Aha. Jetzt ist es aber ein Problem für dich. Also wärst du einfach gerne vorab um Erlaubnis gefragt worden bevor dein Kumpel Sex hat mit einer Frau, mit der du vorher schon mal was hattest. Na hoffentlich hast du vor der F+ auch jeden Ex von ihr kontaktiert und dir das "erlauben" lassen.

Wenn es dir besser damit geht, beide aus deinem Leben zu streichen kannst du das ja tun - das jetzt mit großer Geste aus Enttäuschung heraus wäre mir ein wenig zu dramatisch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Ich bin da voll bei Lissy_20 Lissy_20 und finde du reagierst über, auch weil es lediglich eine Freundschaft+ war.

Warum hätte er dir das denn erzählen sollen? Kann ich nicht nachvollziehen.
 
bintu991
Benutzer204448  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Und wenn er dich gefragt hätte, wäre deine Antwort gewesen "kein Problem, mir egal". Aha. Jetzt ist es aber ein Problem für dich. Also wärst du einfach gerne vorab um Erlaubnis gefragt worden bevor dein Kumpel Sex hat mit einer Frau, mit der du vorher schon mal was hattest. Na hoffentlich hast du vor der F+ auch jeden Ex von ihr kontaktiert und dir das "erlauben" lassen.
Aus meinem Freundeskreis hatte niemand vorher etwas mit ihr und wenn, dann hätte ich es nicht gemacht.
Sicherlich kommt jetzt wieder "Aber natürlich nicht.", aber es ist wohl etwas anderes, wenn Person XY, die ich nicht kenne, damit ein Problem haben könnte oder ein Freund, zu dem ich einfach einen ganz anderen Draht habe.

Und es geht um das "könnte" und auch nicht um Erlaubnis einholen. Lediglich das Wissen, dass ich ihn damit nicht verletze, weil er vielleicht noch an ihr hängt und es schmerzt, wenn sie mit mir etwas hat.

Ich möchte mich hier auch nicht streiten, sondern lediglich Meinungen einholen, da ich mich kenne. Dennoch habe ich das Gefühl, dass manch einer der Auffassung ist, ich würde damit Eifersucht und Egospielchen rechtfertigen wollen, was nicht der Fall ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Ist es so schwer zu verstehen, dass es mir darum geht, dass er darauf gesch****n hat, dass ich, weil ich ggf. noch Gefühle haben könnte, es vermutlich nicht schön gefunden hätte und es trotzdem gemacht hat?
ich finde das unverständlich ja.
Du hattest mit der Dame keine Beziehung also sie darf doch schlafen mit wem sie will. Und das gilt auch für deinen Kumpel.
Fragst du jeden deiner Kumpels um Erlaubnis, wenn du mit einer Frau ins Bett steigst? Also nicht dass jemand für die Dame dann Gefühle hat und hinterher gekränkt ist so wie du jetzt :hmm:
Auf so eine Idee würde ich nie komen!

Hätte er gefragt, hätte er von mir zu hören bekommen, dass es mir egal ist und da wäre es eine andere Kiste gewesen.
aha und welche Kiste wäre es dann gewesen?
Es IST dir ja nicht egal. Auch nicht wenn er dich gefragt hätte. Da hättest du dann halt gelogen, weil du sonst dumm da gestanden wärst und das für dich wahrscheinlich peinlich geworden wäre.

Ich kann verstehen, dass es dich kränkt, dass jemand anders die Frau hatte, die du wolltest oder hattet. Aber damit klar kommen musst du.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Ich möchte mich hier auch nicht streiten, sondern lediglich Meinungen einholen, da ich mich kenne. Dennoch habe ich das Gefühl, dass manch einer der Auffassung ist, ich würde damit Eifersucht und Egospielchen rechtfertigen wollen, was nicht der Fall ist.
Ich möchte mich hier ebenfalls nicht streiten, sondern wollte lediglich eine Meinung zur Verfügung stellen, da du danach gefragt hast.
Spielchen sehe ich keine. Deine Reaktion auf Meinungen, die dich nicht bestätigen hat tatsächlich was von Rechtfertigung, ja. Du wirkst getroffen und reagierst emotional. Es ist ja ok, sich so zu fühlen, gerade wenn du irgendwann doch Gefühle für die Dame entdeckt hast (warum auch immer dennoch nichts draus wurde).

In meiner Vorstellungswelt ist sie halt nicht auf einmal ein anderer Mensch, weil sie mit Person XY Sex hatte. Jetzt wo du das gehört hast, fühlt sich das nicht gut an, verstehe ich soweit. Daraus jetzt einen Strick zu drehen und beide moralisch abzuwerten wirkt ein wenig befindlich und - ja - selbstbezogen. Aber wenn du dich kennst (weiß nicht, was genau du damit meinst) und denkst, es geht dir besser wenn du keinen Kontakt zu beiden pflegst, distanzier dich halt. Ich persönlich würde das halt machen ohne "offizielle" Kontaktabbruchsaktion, weil mir das viel zu dramatisch und unsouverän wirken würde.
 
bintu991
Benutzer204448  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Und wieso wäre es bei einer Beziehung etwas anderes gewesen? Weil da Gefühle dabei gewesen wären? Macht keinen Sinn, denn nach einer Beziehung ist man genauso vogelfrei was das betrifft.

Klar hatte ich Gefühle für sie und als ich das erste Mal mitbekommen habe, dass sie kurz nach mir etwas mit wem anders hatte, hat mich das gekränkt, obwohl ich es ja beendet hatte. Das war purer Ego von meiner Seite, obwohl ich es für mich behalten habe. Nach wenigen Wochen war es dann aber auch gut und ich war mit anderen Dingen beschäftigt und wenn es hieß, sie hat dort wen kennengelernt, dann war es ok für mich.

Was sie in diesem Fall angeht, so bin ich mittlerweile eurer Meinung, obwohl ich es dennoch etwas merkwürdig finde.
Bei ihm bin ich da leider immer noch "befindlich", denn wenn ich gedanklich den Spieß umdrehe, so käme es nie für mich in Frage, mir gleich Dame X, von der er etwas wollte, unter die Decke zu ziehen, weil es ihn und unsere Freundschaft stören könnte.

Die Freundschaft mit ihr werde ich nicht beenden, aber mich mehr distanzieren, weil ich merke, dass mir eine Freundschaft nach einer gelaufenen F Plus einfach zu anstrengend ist.
Er wird noch auf mich zukommen, denn vorhin hat er meinen Besten wieder angeschrieben und gefragt, wie er es machen soll, was mich milde stimmt, da es ihm anscheinend doch etwas bedeutet, aber erstmal warte ich ab, was er sagt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren