Kosmetik-Plauder-Thread III

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
M manhattan Das ist ja blöd. Mir wurde auf Nachfrage gesagt, dass die aus Deutschland versenden, sonst hätte ich wegen des Brexit auch nichts mehr bestellt, Zoll ist ja echt nervig. Liegt es vielleicht daran, dass du nicht in D bist?

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Ich stehe zum ersten Mal in meinem Leben vor dem Problem, dass ich keine trockene Haut habe 😅 dafür bekomme ich jetzt anscheinend mehr Pickel und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wie man diese neue Haut pflegt. Also sie ist für meine Verhältnisse fettig, aber nicht so extrem, wie das z.B. manchmal bei Akne der Fall ist. Habt ihr irgendeinen Tipp für Mischhaut, der sie wieder sauber und pickelfrei bekommt?
Werde jetzt mal zu einem aggressiveren Peeling greifen, vorher hatte ich danach immer Hautschuppen überall, aber ich könnte mir vorstellen, dass das jetzt nicht mehr der Fall ist.

Off-Topic:
Bitte nicht zitieren: ich lasse gerade meine Schilddrüse einstellen. Nachdem ich mich jahrelang darum gedrückt habe, bin ich an dem Punkt angekommen, dass es einfach nicht mehr tragbar war. Habe eine Unterfunktion und merke jetzt beim Einstellen, dass es nicht nur theoretisch eben gefühlt auf alles Einfluss hat, sondern auch praktisch 😅 Falls jemand Tipps für den „Übergang“ hat freue ich mich auch.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
axis mundi axis mundi mein gesicht lässt ausrichten, dass dieses zeugs:
1623338749388.png
der absolute wahnsinn sei bei mischhaut und pickeln / unregelmäßigkeiten. keine 12 stunden nach der ersten verwendung als maske war alles schon viel besser, und nach der maske wirds eh beim abspülen noch als peeling benutzt. hatte ich vor ein paar wochen schonmal von schwärmen wollen, hatte aber angst nen neuen hype auszulösen - aber wenn nun gefragt wird... :ninja:

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
axis mundi axis mundi mein gesicht lässt ausrichten, dass dieses zeugs:
Anhang anzeigen 120557
der absolute wahnsinn sei bei mischhaut und pickeln / unregelmäßigkeiten. keine 12 stunden nach der ersten verwendung als maske war alles schon viel besser, und nach der maske wirds eh beim abspülen noch als peeling benutzt. hatte ich vor ein paar wochen schonmal von schwärmen wollen, hatte aber angst nen neuen hype auszulösen - aber wenn nun gefragt wird... :ninja:
und dann auch noch bio und Naturkosmetik! Super 😊😊 Danke! Das wird gekauft 😊

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
M manhattan Das ist ja blöd. Mir wurde auf Nachfrage gesagt, dass die aus Deutschland versenden, sonst hätte ich wegen des Brexit auch nichts mehr bestellt, Zoll ist ja echt nervig. Liegt es vielleicht daran, dass du nicht in D bist?
Ja, gut möglich. In meinem Fall wurde aus GB versendet, leider.
Der Support ist aber wirklich 1A, die haben innerhalb von Minuten geantwortet, meine Lieferadresse noch einmal bestätigt und jetzt bereits die Bestellung erneut versandt (obwohl das Retourenpaket lt. Post noch am Weg nach GB ist).
Das finde ich wirklich großartig!

Benutzer72433 

Das würde ich nicht machen, da fettet die Haut extra nach, um es auszugleichen. Ich würde nach Pflege mit viel Feuchtigkeit und wenig Fettgehalt schauen.
das wird von haut zu haut verschieden sein, aber für mich ist dieses peeling in kombi mit nachtkerzenöl auf den wangen echt optimal. letzteres hilft ja auch nochmal gegen entzündungen.

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
das wird von haut zu haut verschieden sein, aber für mich ist dieses peeling in kombi mit nachtkerzenöl auf den wangen echt optimal. letzteres hilft ja auch nochmal gegen entzündungen.
Also entzündet ist es nicht... ich habe (seit Jahren) in 95% der Fälle einfach mit Talg gefüllte „Hubbel“ unter der Haut, aber entzündet sind sie eigentlich nicht. Sie nerven mich nur 😅
Und im Moment werden es mehr und zum Teil scheinen sie aber direkt drumherum auch rot zu werden (aber auch klar abgegrenzt). Vielleicht muss ich auch einfach noch zwei, drei Tage warten. Bin erst seit heute auf der vorläufigen Dosierung.

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Das verstehe ich auch nicht unter aggressivem Peeling, eher sowas wie Clearasil.

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
ok, das kenne ich nicht. ist das agressiv aufgrund des peelingeffekts oder wegen sonstiger zutaten?
Ich vermute beides, das ist halt was, das angeblich gegen Akne und unreine Haut hilft, aber genau diese Produkte sind oft einfach zu aggressiv und austrocknend.

Benutzer112541 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Im Clearasil ist es die Salicylsäure. Ist eigentlich immer in den Aknemittelchen drinnen. Hilft da auch. Schält halt bisschen die oberste Hauschicht ab.

Für normale unreine Haut ist das aber oft zu scharf.

Benutzer20579  (37)

Mein Päckchen kam auch aus England, habe gestern extra nochmal geschaut. War auch ne Weile unterwegs. :zwinker:

Bei unreiner Haut schwöre ich übrigens tatsächlich auf das hier: Skin Perfecting Peeling Lotion 2% BHA | Paula's Choice

Ich hatte letztlich Hautunreinheiten an einer Stelle, das Zeug draufgeschmiert und war über Nacht schon besser. :smile: Ich nehme es nur punktuell, weil ich nur zyklusabhängig mit Unreinheiten zu kämpfen habe (und selten), aber wenn, dann hilft es super.

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Päckchen kam auch aus England, habe gestern extra nochmal geschaut. War auch ne Weile unterwegs. :zwinker:
Das ist komisch, auf der Webseite steht auch, dass sie direkt aus Deutschland versenden (ganz unten rechts). Bei mir war auch alles immer total schnell da, da stimmte die Aussage wohl noch. Blöd, weil mich das schon irgendwie abschreckt, aber ich bleib trotzdem erstmal dabei.

Bei unreiner Haut schwöre ich übrigens tatsächlich auf das hier: Skin Perfecting Peeling Lotion 2% BHA | Paula's Choice
Das hatte ich vorher auch und fand's super, mittlerweile nehme ich stattdessen den Pore Recuding Toner und das Porebright Serum von Facetheory und finde beides noch ein bisschen besser. Aber geholfen hat das von PC auch gut!

Benutzer20579  (37)

Das hatte ich vorher auch und fand's super, mittlerweile nehme ich stattdessen den Pore Recuding Toner und das Porebright Serum von Facetheory und finde beides noch ein bisschen besser. Aber geholfen hat das von PC auch gut!
Ich kriege solche Behälter halt einfach nie leer, ich weiß nicht, wie andere Menschen das schaffen. Meine Paulas Choice Bestellung ist ewig her und ich habe jetzt endlich die Reisegrößen leer. :zwinker:

Wieviel nimmst du von den Seren?

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kriege solche Behälter halt einfach nie leer, ich weiß nicht, wie andere Menschen das schaffen. Meine Paulas Choice Bestellung ist ewig her und ich habe jetzt endlich die Reisegrößen leer. :zwinker:

Wieviel nimmst du von den Seren?
Ich hab das von PC auch jeden Abend nach der Reinigung genommen, danach aber keine Gesichtscreme mehr. So wird es schon irgendwann leer, aber generell halten die Produkte bei mir auch sehr lange (mehrere Monate).
Vom Serum nehme ich knapp eine Pipette voll, ein bisschen was lasse ich immer noch drin. Danach auch keine Creme mehr, das spendet auch viel Feuchtigkeit.
Off-Topic:

Wisst ihr, dass ab 1. Juli die Zollfreigrenze für Bestellungen aus Drittländern (und UK ist nicht mehr EU) fällt?
Wusste ich nicht, danke! Ich fand es nur komisch, dass die auf der Webseite was anderes schreiben als dann tatsächlich passiert, bestellen werde ich dort eh erstmal weiterhin, weil ich die Sachen und auch das Konzept echt super finde.

Benutzer20579  (37)

Off-Topic:
Ich mutiere eh immer mehr zum Öko, bei mir kocht schon wieder Leinsamengel. :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren