Kosmetik-Plauder-Thread III

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Ich habe die letzten zwei Bestellungen nicht mal die Hälfte bekommen was ich wollte, weshalb ich dann letztendlich gar nichts von meiner Kosmetik nachbestellt habe.

Somit sind Dreizehn Dreizehn und R Riot jetzt schuld, dass ich es auch teste. Im Zweifelsfall geht es halt zurück.

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich habe die letzten zwei Bestellungen nicht mal die Hälfte bekommen was ich wollte, weshalb ich dann letztendlich gar nichts von meiner Kosmetik nachbestellt habe.
Bei Paulas Choice?

Und weniger bzw. eigentlich gar kein Plastik im Vergleich zu PC. :ninja: Bin gespannt, ob ihr zufrieden seid.
Also geruchlich ist es schonmal geil, aber wie gesagt, ich liebe Bergamotte. :smile:

Meine Haut ist im Moment aber auch von Natur aus echt gut, von daher gibts gar nichts zu meckern. Aber ja, mein Plan des plastikfreien Badezimmers ist ja immer wieder aktuell, geht nicht bei allem (Haarpflege, Kontaktlinsenwasser usw.), aber es wird immer besser.

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Achsooo. :zwinker:
Und ich muss noch was schreiben, sonst ist es Spam. Du hattest vorher Mary Kay, oder?
Ja genau, geht aber gerade zur Neige. Meine Mama bekommt ihre Creme davon auch seit Monaten nicht, offenbar schauen wir immer zum falschen Zeitpunkt.

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Kennt hier jemand die Gliss Kur Sprühspülung und hat eine Alternative dazu?
Ist so Pumpspray mit dem man die Haare besser kämmen kann, gibt es in verschiedenen Sorten. Ich finde den Effekt echt gut, komme aber mit dem Geruch nicht gut klar und hätte eogenrmich auch gerne etwas mit weniger Plastik. Preis ist erstmal so halbwegs egal, ich nutze das Zeigs eh nicht so häufig, vielleicht hat ja wer ein Wundermittel :smile:

Benutzer72433 

wild_rose wild_rose wenns das schon länger gibt kenn ich das glaube ich, hatte ich früher mal - ja, der effekt war nicht schlecht (und der geruch unerträglich) - aber mit saurer rinse nach dem haarewaschen und ein paar tropfen haaröl lassen sich zumindest meine haare noch viel besser kämmen und das stinkt nicht. vielleicht nen versuch wert, falls du das nicht schon probiert hast?

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
wenns das schon länger gibt kenn ich das glaube ich
Ja, das gibt es schon ewig.
aber mit saurer rinse nach dem haarewaschen und ein paar tropfen haaröl lassen sich zumindest meine haare noch viel besser kämmen
Saure Rinse habe ich noch nicht versucht, vielleicht mache ich das mal. Wie viel Essig nimmt man denn da und welchen genau?
Haaröl ist für mich eine Hassliebe, ich bekomme das Zeugs nicht gleichmäßig verteilt, habe danach immer ein paar fettige Strähnen bis meine Haare das selbst regeln und das Zeugs mit der Zeit verteilen :grin:

Benutzer72433 

Saure Rinse habe ich noch nicht versucht, vielleicht mache ich das mal. Wie viel Essig nimmt man denn da und welchen genau?
Haaröl ist für mich eine Hassliebe, ich bekomme das Zeugs nicht gleichmäßig verteilt, habe danach immer ein paar fettige Strähnen bis meine Haare das selbst regeln und das Zeugs mit der Zeit verteilen :grin:
essig ist pfui-bäh. der geruch verfliegt zwar beim trocknen, aber bis dahin..... :X3:

ich nehm immer so ne 0,5 getränkeflasche, 1 esslöffel SURIG Zitronensäure | Unser Power-Paket mit Frische-Kick rein und dann mit lauwarmen wasser auffüllen.

haaröl lässt sich in feuchten haaren gut verteilen - ein paar tropfen auf die handfläche, verreiben wie eine handcreme, haare über kopf und dann durchfahren. da gibts bei mir keine fettigen strähnen. ich liebe das hier: Intensiv pflegendes Haaröl - geht natürlich nur, wenn du keine abneigung gegen rosmarin hast. der geruch verfliegt aber (in dem fall leider) auch relativ schnell.

so lufttrocknen lassen, dann lässt sichs bis zur nächsten wäsche geschmeidig durchkämmen.

früher hab ich der faulheit wegen aber auch einfach nen schluck von der zitronensäure nach dem letzten ausspülen so in den haaren verteilt, hab aber den eindruck die saure rinse tut auch der kopfhaut gut, deshalb nun doch der umweg über die flasche.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Heute Morgen beim eincremen, schminken ein total doofer Gedanke:
Wenn ich eine Creme mit LSF 30 nehme und danach meine CC Creme mit LSF 20 drauf schmiere- hab ich dann einen LSF von 50 oder 30? :grin:
vermutlich die blödeste frage überhaupt, aber ich hab echt keine Ahnung

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn ich eine Creme mit LSF 30 nehme und danach meine CC Creme mit LSF 20 drauf schmiere- hab ich dann einen LSF von 50 oder 30? :grin:
Wohl eher 30 oder ein kleines bisschen mehr.
der lsf wird ja auch nicht höher, wenn man mehr von der gleichen Creme drauf schmiert.

Benutzer71335  (53)

Das addiert sich leider nicht.
Bleibt bei LSF 30.

Nachdem ich mir ja an Pfingsten gewaltig das Näschen verbrannt hatte, mache ich jetzt zuerst eine 50+ (Lichtschutzfaktor nicht die Altersangabe :grin:) Lotion speziell fürs Gesicht drauf und dann die normale Pflege.
30 oder gar 20 ist mir derzeit echt zu wenig, man konnte sich dieses Frühjahr leider nicht langsam daran gewöhnen.
Hab aber auch ein 50+ Spray von Garnier das man sogar problemlos übers fertige Make-Up noch mal nachsprühen kann, das ist tatsächlich super und hat mich gestern bei der 65 Kilometer Radtour und 2 Stunden im Biergarten in voller Sonne gerettet.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Lollypoppy Lollypoppy welche Creme nimmst du denn da? Ich hatte lange das Fluid von Ganier, das hat auch LSF 50, jetzt teste ich mich gerade ein wenig durch die verschiedenen Cremes.

Benutzer71335  (53)

Lollypoppy Lollypoppy welche Creme nimmst du denn da? Ich hatte lange das Fluid von Ganier, das hat auch LSF 50, jetzt teste ich mich gerade ein wenig durch die verschiedenen Cremes.
Das ist auch von Garnier, da gab es zwei verschiedene, ich hab das Sensitive Expert 50+.
Auch für meinen Mann weil er sich das immer dappisch in die Augen schmiert oder wenn er Schwitzt das in die Augen läuft und das brennt nicht.

Für den Körper nehme ich eh das von Mary Kay, wenn es nicht ausverkauft ist.

Benutzer121281  (32)

Ich nutz ja die COSRX 50+ Sonnencreme im Gesicht und bin damit sehr happy.

1 Woche(n) später

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Dreizehn Dreizehn wie geht es dir mit den Produkten von Facetheory?

Bei mir steht das wohl nicht unter einem guten Stern, das hing jetzt tagelang hierzulande fest und seit 1. Juni stand nur die Info, dass es wieder retour geschickt wird :cautious: lt. Auskunft der Post letzte Woche wohl nur ein Fehler im System und es sei noch im Zoll, heute auf weitere Nachfrage hieß es wohl, dass das tatsächlich retour ging/geht...obwohl scheinbar alles gepasst hat - also wieder mit Facetheory Kontakt aufgenommen... ganz toll. Hoffentlich ist es nicht verschwunden, sodass ich auf meinen Kosten sitzen bleibe :cry:

Benutzer20579  (37)

M manhattan Das ist aber kacke. Meine Sachen sind jetzt so 2 Wochen da und ich bin zufrieden damit. :smile: Das Serum und die Tagescreme finde ich super, Nachtcreme und Cleanser habe ich noch nicht geöffnet.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren