Kosmetik-Plauder-Thread III

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
waren das solche aus dem link? Habs nat├╝rlich versucht aber will auch nix kaputt machen ­čÖł
uhm... sahen ├Ąhnlich aus :grin: obs nun genau die waren wei├č ich leider nicht.

Habs generell auch mit ├ľlen durch aber hab das Gef├╝hl meine Haut braucht auch das Wasser...
ja, deswegen immer nur auf die feuchte haut direkt nach dem waschen eintragen und dann gut einmassieren. aber - was f├╝r mich passt muss ja nicht f├╝r andere passen.
 

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite

Benutzer168370 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wird das dann nicht auch irgendwann ranzig oder verkeimt oder so? Also der Rest in der Pipette.
ja, also aufheben w├╝rde ich die nicht ewig zum Wiederverwenden. Aber um ├ľl loszuwerden, musst du eben mit Seife ran. Also vielleicht Seifenwasser durchpipettieren, ordentlich oft nachsp├╝len und dann Alkohol? Angenommen, du kannst sie nicht auseinandernehmen und willst nicht ein Zehnerpack kaufen und nacheinander verwenden.
 

Benutzer37179  (36)

Verbringt hier viel Zeit

Benutzer27534 

Meistens hier zu finden
Ja stimmt, das sollte eigentlich klappen. H├Ątte ich auch drauf kommen k├Ânnen :grin:
Du kannst dir auch Pipettenflaschen f├╝r ├Âlige Tropfen in der Apotheke besorgen, die sind extra f├╝r eine ├Âlige Konsistent und kosten echt nicht viel.

Ich w├╝rde auch die Glasflasche auskochen und die Pipette erst mit Seifenl├Âsung sp├╝len und dann mit Wasser die Tensidreste aussp├╝len und dann 70% Ethanol oder Isoprop nehmen zum desinfizieren, das trocknet dann auch gut aus.

Aber die Pipette selbst w├╝rde ich vmtl hin und wieder wechseln, das Gummi wird halt iwann spr├Âde.
 

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
aber die fl├Ąschchen mit dem ├Âl habe ich ja schon, und eben ne einzelne pipette dazu :grin: oder macht das sinn das dann umzuf├╝llen?
sind die verlinkten pipetten denn eigentlich dazu gedacht, dass man sie auseinanderbaut (ist ja jetzt unn├Âtig, nur interessehalber)?
 

Benutzer27534 

Meistens hier zu finden
aber die fl├Ąschchen mit dem ├Âl habe ich ja schon, und eben ne einzelne pipette dazu :grin: oder macht das sinn das dann umzuf├╝llen?
sind die verlinkten pipetten denn eigentlich dazu gedacht, dass man sie auseinanderbaut (ist ja jetzt unn├Âtig, nur interessehalber)?
Äh ja, ich meinte ja Pipetten, die kann man auch einzeln kaufen ohne Flasche. Zum Zerlegen ist das glaube ich echt nicht gedacht, habe ich aber auch noch nicht ausprobiert :grin:
 

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
Äh ja, ich meinte ja Pipetten
ach so :grin: ja ich werd die nat├╝rlich nicht ewig verwenden, aber finds auch doof, nen gegenstand, der offenbar dazu ausgelegt ist, mehrfach verwendet zu werden, so zu verschwenden. daher eigentlich auch ziemlich doof, dass die nicht darauf ausgelegt sind auseinandergenommen zu werden - da w├Ąre die reinigung nat├╝rlich noch bedeutend einfacher :grin:

ich hab gestern meine erste creme gemacht und muss sagen, bin bisher ziemlich begeistert :grin:
also zum einen war die herstellung echt interessant, insb. die versch. konsistenzen, die es entwickelt beim r├╝hren. und bisher ist die wirkung auch wirklich toll und meine haut reagiert sehr gut darauf. muss allerdings ein paar tage testen um wirklich nen fazit ziehen zu k├Ânnen, denn auch bei konventionellen gehts oft die ersten 2,3 tage gut. bin weiter gespannt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beitr├Ąge
Anmelden
Registrieren