• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
Leo anton
Benutzer172191  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe ne Frau im Improtheater Kennengelernt (auf einer ziemlichen Lustige Art und Weise wohlgemerkt!) und wir haben uns gut verstanden daraufhin habe ich sie zu einer Veranstaltungen die wöchentliche immer stattfindet eingeladen. Und sie ist auch überraschenderweise erschienen und wir haben ne gute Zeit miteinander verbracht.

Gegen Ende hin haben wir uns verabschiedet, da ist mir die Idee gekommen, sie einfach auf ein Cafe einzuladen weil ich sie Sympathisch finde.
Ich nahm mein Mut zusammen und hab sie gefragt (auch in der Erwartung das mir ein Korb gibt) was sie auch gemacht, denn sie sagt das sie ein Freund hat.
Ich reagierte völlig gelassen drauf, bis Sie mich fragte ob ich das Flirt technisch meinte mit dem Cafe oder komplett platonisch meinte. Ich musste kurz über eine Antwort überlegen und sagte ihr das ich sie Sympathisch finde und einfach offen wäre sie näher kennenzulernen und deswegen gefragt habe, aber nicht zwangsweise in die eine oder andere Richtung.

Es könnte nur mein Eindruck sein aber ich hatte das Gefühl das ich sie ein bisschen überfordert habe damit.

Dennoch hat sie sich von mir verabschiedet und mir sogar ihre Handynummer gegeben als ich danach einfach gefragt habe.

Treffen haben wir nicht ausgemacht, außer bevor ich nach dem Cafe gefragt, das wir uns nächste Woche wieder zur Veranstaltung treffen.

So jetzt hier meine Frage:

War es blöd sie überhaupt zu fragen?

Und wenn ja, sollte ich es wieder gut machen in dem ich komplette Funkstille mit ihr betreibe bis wir uns nächste Woche wiedersehen (wenn überhaupt!) Oder sollte ich auf WhatsApp ne Nachricht hinterlassen das ich sie nicht bedrängen wollte oder so!?

Ich finde sie wirklich sympathisch und würde gerne weiter mit ihr gut auskommen. Ich habe aber die Ungewissheit das ich mit der Frage sie überrumpelt habe und sie mich jetzt im schlechten Licht sieht. Weil ich Interesse gezeigt habe!
 
timtim2x
Benutzer206052  (47) Ist noch neu hier
  • #2
War es blöd sie überhaupt zu fragen?
Nein, das war überhaupt nicht blöd. Blöd wäre es gewesen, sie nicht zu fragen 😉
Und wenn ja, sollte ich es wieder gut machen in dem ich komplette Funkstille mit ihr betreibe bis wir uns nächste Woche wiedersehen (wenn überhaupt!) Oder sollte ich auf WhatsApp ne Nachricht hinterlassen das ich sie nicht bedrängen wollte oder so!?
Auf gar keinen Fall irgend eine "problematisierende" Nachricht schreiben, dann lieber gar nichts schreiben. Cool bleiben, über allem drüber stehen, das ist wichtig - jedenfalls diesen Eindruck solltest du vermitteln.

Du siehst sie ja nächste Woche sowieso - und wenn du vorher ihr was schreiben willst, um in ihrem Gedächtnis zu bleiben, dann höchstens irgendetwas lustiges, z.B. auf euer lustiges Kennenlernen bezogen o.ä... und nach dem Lacher dann "sehen uns nächste Woche".
 
Leo anton
Benutzer172191  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Nein, das war überhaupt nicht blöd. Blöd wäre es gewesen, sie nicht zu fragen 😉

Auf gar keinen Fall irgend eine "problematisierende" Nachricht schreiben, dann lieber gar nichts schreiben. Cool bleiben, über allem drüber stehen, das ist wichtig - jedenfalls diesen Eindruck solltest du vermitteln.

Du siehst sie ja nächste Woche sowieso - und wenn du vorher ihr was schreiben willst, um in ihrem Gedächtnis zu bleiben, dann höchstens irgendetwas lustiges, z.B. auf euer lustiges Kennenlernen bezogen o.ä... und nach dem Lacher dann "sehen uns nächste Woche".
Ist die Tatsache daß sie ein Freund hat, nicht problematisch?

Weil es gibt Leute die mir geraten haben das man gar nicht erst egal ob es aus Freundschaftliche Ebene oder mehr wird. Gar nicht investieren braucht?
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Naja, für mich passen zwei Sachen nicht zusammen.
Sie hat einen Freund und gibt dir aber ohne zu zögern ihre Handynummer, wo dein Anbaggern doch eindeutig war.
Möglicherweise hat sie doch keinen Freund und wollte dich vorerst nur auf Abstand halten.
Bleib dran und guck wie sich das entwickelt!... aber warte auf die nächste Woche, wenn ihr euch sowieso wiederseht.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #5
War es blöd sie überhaupt zu fragen?
Nein!

Und wenn ja, sollte ich es wieder gut machen in dem ich komplette Funkstille mit ihr betreibe
Es gibt nichts wiedergutzumachen. Versuche nicht, da jetzt irgendwie "mit System" zu handeln, sei einfach du selbst und natürlich und nicht extra kühl oder sonstwas.

Oder sollte ich auf WhatsApp ne Nachricht hinterlassen das ich sie nicht bedrängen wollte oder so!?
Nein! Erschaffe nicht ein Problem, wo keines ist.

Ich finde sie wirklich sympathisch und würde gerne weiter mit ihr gut auskommen. Ich habe aber die Ungewissheit das ich mit der Frage sie überrumpelt habe und sie mich jetzt im schlechten Licht sieht. Weil ich Interesse gezeigt habe!
Man steht nicht im schlechten Licht, wenn man Interesse zeigt. Und selbst wenn du sie überrumpelt hast, sie wird es überleben und es ist nunmal echt kein Drama. Vielleicht trifft einen manchmal etwas unvorbereitet und man reagiert entsprechend, aber deswegen ist es ja nicht automatisch negativ.

Es könnte nur mein Eindruck sein aber ich hatte das Gefühl das ich sie ein bisschen überfordert habe damit.
Was heißt überfordert, man ist da denke ich gerne etwas hin- und hergerissen. Zum Beispiel geht es mir oft so, dass ich gerne mit einem Mann befreundet wäre, aber ich weiß auch aus Erfahrung, dass man oft nichts drauf geben kann wenn er sagt, dass das in seinem Sinne ist, sondern er sich insgeheim mehr erhofft und das ist mir dann schon meistens unangenehm, wenn es wieder mal so läuft und ich jemanden "ablehnen" muss.

Mach dir Gedanken, ob du auch mit einer Freundschaft glücklich wärst und wenn nicht, dann lass es bleiben. Netten "Bekanntenkontakt" kann man ja trotzdem haben, es muss deswegen nicht komisch werden. Komisch wird's eher wenn du jetzt einen auf "Freundschaft ist für mich auch voll ok" machst und dann läuft es schief. Sei einfach ehrlich.

Ist die Tatsache daß sie ein Freund hat, nicht problematisch?

Weil es gibt Leute die mir geraten haben das man gar nicht erst egal ob es aus Freundschaftliche Ebene oder mehr wird. Gar nicht investieren braucht?
Und haben diese Leute auch gesagt, weshalb man da nicht investieren braucht? Kommt halt immer auf die Personen an, ich finde, das kann man nicht vorher sagen bzw. pauschalisieren.

Sie hat einen Freund und gibt dir aber ohne zu zögern ihre Handynummer, wo dein Anbaggern doch eindeutig war.
Er hat aber auch gesagt, dass es nichts zwingend Romantisches sein muss. Angenommen sie nimmt ihn beim Wort und findet ihn auch super sympathisch und würde sich glücklich schätzen, eine neue, tolle Person in ihrem Leben zu haben und vielleicht irgendwann auch einen richtigen Freund, wieso sollte sie da nicht ihre Handynummer rausgeben?

sagte ihr das ich sie Sympathisch finde und einfach offen wäre sie näher kennenzulernen und deswegen gefragt habe, aber nicht zwangsweise in die eine oder andere Richtung.
Wie gesagt, wenn das die Wahrheit ist, dann lass es jetzt einfach auf dich zukommen, wie sich der Kontakt entwickelt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Keine Nachricht vorab. Ihr seht euch doch eh in ein paar Tagen. So lange wird ein Erwachsener mit eigenem Leben und allem was dazu gehört warten können, ohne 24/7 drüber zu grübeln, ob das jetzt blöd war. Nein, war es nicht. Es war ein netter Versuch, ein Angebot und Einladung. Sie wird sicherlich geschmeichelt sein. Wie der Kontakt verläuft siehst du, wenn ihr euch wiederseht.

Wenn sie einen Freund hat, dann brauchst du weiter nicht zu investieren. Geh damit einfach souverän und respektvoll um. Du kannst ja weiterhin einen freundschaftlichen, lockeren Umgang pflegen, wenn ihr euch seht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren