• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kontaktsperre oder melden?

M
Benutzer176695  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute, ich (30) bin mir gerade unsicher ob ich mich bei ihr melden soll, oder nicht.
Meine Ex (25) hat Anfang November einen vollständigen Cut gemacht. Ich war erst sehr sauer darüber…so konnte ich eine Weile gut damit klar kommen. Irgendwann wurde aber das Vermissen immer größer und ich habe angefangen die typischen Fehler zu machen wie Überraschungen zu machen, versucht sie umzustimmen etc. Ich habe ihr also nicht die Distanz gegeben.

  • Vor 1,5 Wochen habe ich sie das letzte Mal gesehen. Da war sie bei mir um etwas zu holen. Sie ging davon aus gleich wieder zu gehen und wollte nicht bleiben. Sie hat mir gesagt dass sie nicht will und nicht weiß ob wir wieder zueinander finden.
  • Den allerletzten Kontakt hatten wir über WhatsApp von 1 Woche. Da hat sie mir geschrieben, dass ich aufhören soll ihr Überraschungen zu machen weil sie das dermaßen stresst dass sie dauerhaft schlecht gelaunt ist. Sie beendete die Nachricht mit dem Satz „Du hast alles versucht“.
–> An diesem Abend habe ich also angefangen, keine Nähe mehr zu suchen und ihr ihre Ruhe zu geben. Ich habe angefangen nach mir zu schauen, wieder meine Hobbys zu leben und mich nicht mehr hängen zu lassen. Um auch zu vermeiden, sie denken zu lassen, dass ich abhängig von ihr bin.

Ich habe mich also für einen Kontaktabbruch entschieden und habe nichts mehr von mir hören lassen. Das geht jetzt 1 Woche.

Ich bin auf Instagram aktiv und habe da immer wieder mal Storys davon hochgeladen, was ich tu. Sie hat sich diese Storys die ganze Woche über alle angeschaut. Mir schien es, als würde sie sich schon dafür interessieren was ich mach. Wir haben keinen anderen Knotenpunkt durch den sie davon mitbekommen könnte was ich mach und wie es mir geht außer über Instagram.

Naja und jetzt schaut sie sich meine Storys plötzlich nicht mehr an und komischerweise sind ihre Storys für mich verborgen.

  1. Warum schaut sie meine plötzlich nicht mehr an?
  2. Das ist fast noch komischer..wieso verbirgt sie ihre vor mir?Vielleicht hat sie diese Einstellung versehentlich vorgenommen, als sie einstellen wollte dass sie einfach meine nicht mehr sieht. Ich habe ihre Storys bewusst nie angeschaut, weil ich nichts sehen wollte, was mir eventuell nicht gefällt. Vielleicht geht es ihr nun genauso nachdem sie gesehen hat, dass ich wieder Spaß habe ohne sie?
–> Nun meine Fragen: Sollte ich noch weiter die Kontaktsperre halten oder sollte ich mich mal wieder melden? Und wie soll ich das deuten, dass sie sich plötzlich nicht mehr anschaut was ich mach?

Achja wegen dieser 1 Woche: Ich würde mir natürlich nicht solche Gedanken machen, wenn die Dinge nur seit dieser 1 Woche kompliziert wären. Wir hatten längere Zeit oft gestritten, weil es viele äußere Stressfaktoren gab (man hat eine Firma gegründet)...deshalb hat sie eine Pause gemacht. Eine Weile später kam dann der oben beschriebene vollständige Cut durch sie.

Vielen Dank

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Nun meine Frage: Sollte ich noch weiter die Kontaktsperre halten oder sollte ich mich mal wieder melden?

Vielen Dank

Flo
Ja, sollst du.
Warum respektiert du ihre Bitte nicht?
Hör auf dich ihr aufzudrängen.
 
M
Benutzer176695  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Okay. Ja ich habe schon zu tendiert. Wie deutest du es, dass sie sich plötzlich nicht mehr anschaut was ich mach? Ob sie es wohl macht weil es sie zu sehr beschäftigt und eine Wirkung auf sie hat, dass ich auch ohne sie weiter mein Leben ausfülle?
 
fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Sie wollte einfach sehen ob du es nun gerafft hast.
Und als sie sah, dass es dir gut geht. Ist ihr klar geworden das sie nun endgültig einen Cut machen kann.
Ausgenommen davon hat sich vielleicht vergessen dich zu "entfolgen" Und hat somit deine "Storys" überflogen.

Lass sie einfach in Ruhe und akzeptiere ihre Meinung
Falls sie reden möchte, wird sie von alleine kommen
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Okay. Ja ich habe schon zu tendiert. Wie deutest du es, dass sie sich plötzlich nicht mehr anschaut was ich mach? Ob sie es wohl macht weil es sie zu sehr beschäftigt und eine Wirkung auf sie hat, dass ich auch ohne sie weiter mein Leben ausfülle?
Na ja, oft laufen IG-Stories doch auch einfach so weiter? Mir passiert das schon, dass ich mir mal Stories angucke, die mich eigentlich nicht so interessieren.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Keine Ahnung, niemand hier kann Gedanken lesen.

Sie will einen Abschluss, also wird sie alles nötige dafür tun, wie eben auf irgendwelchen Plattformen Aktivitäten zu verbergen.

Warst du in der Beziehung auch so auf dich bezogen, wie du es gerade bei der Trennung bist?
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #8
Wie deutest du es, dass sie sich plötzlich nicht mehr anschaut was ich mach?
Das ist doch eigentlich völlig unerheblich. Egal was die genaue Motivation war, es ist ein weiterer Schritt weg von dir und auch ein Zeichen, dass du nicht mehr Teil ihres Lebens bist und sie offensichtlich auch nicht möchte, dass du an ihrem teilhast, wenn auch nur über Instagram.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Man sollte sich immer eine zweite Meinung einholen, hier ist sie :zwinker:: lass sie in Ruhe. Noch deutlicher kann sie es Dir nicht sagen. Jeder weitere Kontaktversuch von Dir wäre quasi schon Stalking.
[doublepost=1576923528,1576923446][/doublepost]
Off-Topic:
OK, mittlerweile die 5. Meinung :zwinker:
 
M
Benutzer176695  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Klar ich lasse sie in Ruhe. Das stimmt..wenn sie reden möchte, sollte sie sich melden.

Ich denke jeder kennt das wie es sich anfühlt, wenn man der Überzeugung ist, dass es einfach die Richtige war und da nichts vergleichbares mehr kommt...
 
Foxgirl
Benutzer174974  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Mein Lieber, was genau hat denn eigentlich zu diesem Cut und der Trennung geführt? Wenn du die Gründe kennst und sie dir was bedeutet, würde ich genau dort ansetzen, sofern du selbst ebenfalls der Meinung bist, dass Handlungsbedarf besteht. Manchmal kann einem eine Trennung nämlich auch zeigen, was man in zukünftigen Beziehungen besser machen kann.

Und ich sag dir, Instagram ist gerade mit den scheiß Storys und dem fürchterlichen Algorithmus die Hölle nach einer Trennung. Wenn man sich von jemanden distanzieren will, rollen sich darüber eher Steine in den Weg. Ein Grund, weshalb ich es zB nun gelöscht habe, denn mein Ex kommentierte ebenfalls meine Storys und Fotos, jetzt, da ich nicht mehr da bin, macht er dies mit meiner Freundin. Ich rate dir also, diesen Firlefanz mit "Ich zeig ihr wie gut es mir geht" zu lassen. Menschen spüren manchmal, wenn bestimmte Posts für sie "gemeint" sind, und solche Psychospielchen sind nervig. Überlege dir also, wenn du was auf Insta postest, ob du es für dich postest, um andere daran teilhaben zu lassen, oder ob du eine Reaktion von ihr erzwingen willst. Zweiteres solltest du dann echt lassen.

Ansonsten haben alle anderen zum Thema Kontaktsperre ja bereits geantwortet.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Nerv sie nicht weiter!

Respektiere ihre Entscheidung! Dafür gibt es sicherlich Gründe.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich habe mich also für einen Kontaktabbruch entschieden und habe nichts mehr von mir hören lassen. Das geht jetzt 1 Woche.
Dann belasse es doch dabei und gehe ihr nicht schon wieder auf die Nerven. Es war doch total klar, dass sie keinen Kontakt mehr wünscht. "Du hast alles versucht", damit hat sie völlig Recht.

Jetzt solltest du es gut sein lassen, tatsächlich die Trennung verarbeiten und dich auf dein eigenes Leben konzentrieren (und das eben nicht tun, damit sie es auf Instagram liest sondern für dich!).
 
D
Benutzer176382  (49) Benutzer gesperrt
  • #14
  • Den allerletzten Kontakt hatten wir über WhatsApp von 1 Woche. Da hat sie mir geschrieben, dass ich aufhören soll ihr Überraschungen zu machen weil sie das dermaßen stresst dass sie dauerhaft schlecht gelaunt ist. Sie beendete die Nachricht mit dem Satz „Du hast alles versucht“.
–> An diesem Abend habe ich also angefangen, keine Nähe mehr zu suchen und ihr ihre Ruhe zu geben.

Na dann bleib auch dabei.
Lass ihr die Ruhe, mindestens ein halbes oder ganzes Jahr. Danach kannst Du ihr zum Geburtatg, Weihnachten oder sonstigem mal zwanglos und unverbindlich alles Gute wünschen, wenn sie drauf eingeht und antwortet hast Du Glück gehabt, wenn nicht, bleibt's bei der Sendepause.
Menschen kommen und gehen im Leben, schau in die Zukunft und gib anderen Menschen in Deinem Leben eine Chance.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren