• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Kontaktabbruch nach 'Affäre' mit mir

A
Benutzer124714  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen :smile:

Das ist innerhalb weniger Tage nun mein 2. geöffnetes Thema.
Jedenfalls hat mein Kumpel/bester Freund zu mir den Kontakt abgebrochen. Ich bin
jetzt natürlich am Boden zerstört, denn ich brauche ihn so sehr. Der Grund für den plötzliche
Kontaktabbruch ist seine Freundin, neue Beziehung. Für alle die mein zuvor geöffnetes Thema
nicht gelesen haben: Mein Kumpel und ich haben auch miteinander geschlafen, obwohl wir
nur Freunde sind. Jedenfalls hat er eine Freundin und wir hatten, obwohl er in einer Beziehung ist, Sex. Die Konsequenz daraus hat er nun gezogen, will seine Beziehung retten und gibt mich dafür auf.
Klar, bin ich jetzt sauer und total aufgelöst, da wir so ziemlich alles zusammen unternomen und erlebt haben, was es gibt. Wir waren für einander da. Und das ist jetzt alles vorbei. Ich weiß, dass es auch für ihn nicht leicht sein wird. Er hat sogar mit mir geweint. Es ist einfach nur so schwer zu verstehen. Natürlich will ich, dass er glücklich wird, bringe dafür auch vollstes Verständnis auf. Ich will, dass seine Beziehung funktioniert, aber mit mir an seiner Seite. Das mag jetzt egoistisch klingen, aber ich vermisse ihn jetzt schon wirklich.. bis vor 2h saßen wir noch zusammen bei mir. Und das ist jetzt zu Ende. Ich werde ihn vorerst nicht mehr treffen. Es wird verdammt schwer. In der Uni werden wir uns sicher das ein oder andere Mal begegnen und dann nicht zu ihm zu gehen, ihn nicht in den Arm zu nehmen, wird verdammt schwer. Ich kann ihn doch nicht einfach ignorieren, nach allem was wir durchgemacht haben(wir kennen uns schon von klein auf).
Aber das einzig richtige erscheint mir, ihn seinen Weg gehen zu lassen und zu hoffen dass er wieder zu mir kommt. Ich muss wohl einfach warten! Aber das ist so schwer.
Was soll ich nur machen? Wie kann ich die Freundschaft aufrecht erhalten? Nur wegen diesem einen Mal während seiner Beziehung. Davor hat es auch funktioniert. Ich könnte mir dafür echt in den A....sch beißen!
Für alle die sich das durchgelesen haben, danke dafür. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, aber ich kann grad keinen klaren Gedanken fassen. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich!

aeiou
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Du hast es ja eigentlich schon gesagt:

Aber das einzig richtige erscheint mir, ihn seinen Weg gehen zu lassen und zu hoffen dass er wieder zu mir kommt. Ich muss wohl einfach warten!

Lass ihm Zeit, die Beziehung steht für ihn jetzt (verständlicherweise) an erster Stelle.
Nicht jeder bringt Affäre und Freundschaft so einfach überein. Wahrscheinlich ist das für ihn selbst die einzige Möglichkeit, die er sieht.

Ich glaub, da kannst Du sonst nicht viel machen und musst da vermutlich schmerzlich durch :frown:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Natürlich will ich, dass er glücklich wird, bringe dafür auch vollstes Verständnis auf. Ich will, dass seine Beziehung funktioniert, aber mit mir an seiner Seite ...

Klingt nur von Deiner Seite her gut - aber nicht aus der Sicht der Freudin Deines Freundes.

Solche Freundschaften mit Plus sind in der Regel zu Ende, wenn einer der beiden eine ernsthafte Beziehung beginnt - das ist nun mal so.

Wenn Du das nicht verstehen und akzeptieren kannst, tut es mir leid für Dich.
 
J
Benutzer40034  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Eine scheiß Situation, aber viel machen kannst du da wohl nicht. Ihm jetzt hinterher rennen und ihm immer wieder beteuern wie wichtig Dir die Freundschaft ist, wird letztendlich ihn unter Druck setzen und ggf. machst du dich dabei auch noch lächerlich.

Gib ihm Zeit und warte, aber warte nicht ewig.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Eine blöde Situation, aber aus Sicht der Beziehung sicherlich das einzig richtige. Er hat seine Freundin mit dir betrogen, dass die dann nicht so gut auf dich zu sprechen ist, das sollte klar sein.
 
A
Benutzer124714  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke fürs zuhören :smile: Es hilft ein bisschen alles aufzuschrieben, so entstehen zumindest keine unterdrückten Gefühle.

Solche Freundschaften mit Plus sind in der Regel zu Ende, wenn einer der beiden eine ernsthafte Beziehung beginnt - das ist nun mal so.
Nicht jeder bringt Affäre und Freundschaft so einfach überein.
Ja, aber kann nicht einfach nur das Plus bei unserer Freundschaft enden?
Davor war es für keinen von uns beiden ein Problem. Klar, war das falsch, was wir da gemacht haben, und das seine Freundin nicht gut auf mich zu sprechen ist, ist mir klar. Ich dachte unsere Freundschaft wäre stark genug, dass wir alles schaffen. Ich kenne ihn schon mein Leben lang.
Ich werde auf ihn warten. Zumindest hoffe ich, dass er wieder zu mir kommt, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist. Aber es ist einfach so schwer das zu akzeptieren! Er will keinen Kontakt mehr zu mir. Wenigstens leb ich mit der Gewissheit, dass er mit keine Schuld zu gewiesen hat und dass es ihm auch nicht leicht fällt. Aber ist der damit verbundene Schmerz kleiner? Nein, ist er definitiv nicht! Es tut einfach sooooooooooooooooooooooooooo...o weh!

Angenommen das mit seiner Beziehung klappt, solange sie mit ihm zusammen ist, besteht die Chance, dass er den Kontakt zu mir wieder aufbaut, eigentlich gar nicht. Und wenn er mich vergisst? Wenn sie es nicht zulässt? :frown:

Spätestens an den Weihnachtsfeiertagen muss sich einer von uns beiden verstecken, da unsere Familien da zusammen kommen. Das ist ein weiteres Problem -.-!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Erstmal für eine andere Poster: Dieser gute Freund hat seine Freundin betrogen, denn er hat die Sexbeziehung mit der TS parallel gehabt.

@aeiou: Ich glaube dir nicht, dass du mit ihm nur eine Sexbeziehung haben wolltest. Ich glaube du hast Gefühle für ihn entwickelt und dich anschließend selbst belogen. Du dachtest vielleicht, dass du das genießen solltest, was du von ihm bekommst und das war offenbar wendiger Freundschaft als mehr vögelei.

Menschen die mehrfach so gezielt fremdgehen, könnte ich jedenfalls nicht in einer Freundschaft zu mir sehen. Ich könnte zuallererst mal garkeinen Respekt für sie aufbringen. Weiterhin tendieren solche Menschen auch nicht gerade dazu, Beziehungsfähig zu sein. Das gilt auch für freundschaftliche Beziehungen.

Anders ausgedrückt: Wer ein gut lügen kann und das regelmäßig zu seinem eigenen Vorteil nutzt, wird das auch mir gegenüber tun und nicht "nur" seinem Partner gegenüber.

Vielleicht solltest du dir erstmal über deine eigenen Gefühle klar werden und anschließend verstehen, was dieser Mensch da mit dir gemacht hat.


PS: ein kleiner Hinweis noch am Rande: In deinem vorangegangenen Thread warst du ja offensichtlich auch nicht sonderlich ehrlich, denn du hast nirgendwo erwähnt, dass dein sog. bester Freund seine Freundin mit dir betrügt. Das hätte nochmal ein ganz anderes Licht auf die Sache geworfen. Wenn man sowas macht, dann kann man 1. nicht erwarten, dass die Antworten einem etwas bringen und 2. wenn es raus kommt werden die Benutzer, die sich hier so viel Mühe gegeben haben, sich gut überlegen ob sie nochmal was schreiben. Denn am Ende war es ja alles wieder null und nichtig was sie geschrieben haben. Deswegen rate ich dir: Erzähl lieber die ganze Geschichte, wenn es noch etwas gibt, dass du nicht erzählt hast...
 
A
Benutzer124714  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
@ Damian Damian : da muss ich mich kurz verteidigen:

In meinem vorangegangenen Thread habe ich folgendes geschrieben:
Seitdem einen Mal passiert das eben öfters, eigentlich jedes Mal, wenn wir uns sehen und feiern gehen. An unserer Freundschaft hat sich nichts geändert, wir waren auch beide nicht in einer Beziehung, aber das hat sich jetzt geändert. Er hat nun eine Freundin und es ist trotzdem passiert und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll!

Wenn daraus nicht klar geworden ist, dass ich eine Sexbeziehung mit ihm hatte, wir allerdings während seiner Beziehung nur 1x miteinander geschlafen haben, dann tut mir das Leid. Es war zu keiner Zeit meine Absicht hier jemanden von euch zu belügen, dann habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.

und in meinem neuen Thema habe ich geschrieben:
Nur wegen diesem einen Mal während seiner Beziehung.

Wie gesagt, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, dann tut es mir Leid und falls noch irgendwelche Fragen aufkommen, fragt doch einfach.


@ A aeiou : Ich glaube dir nicht, dass du mit ihm nur eine Sexbeziehung haben wolltest. Ich glaube du hast Gefühle für ihn entwickelt und dich anschließend selbst belogen. Du dachtest vielleicht, dass du das genießen solltest, was du von ihm bekommst und das war offenbar wendiger Freundschaft als mehr vögelei.

Da ich ihn schon von klein auf kenne, denke ich schon, dass man hier von Freundschaft reden kann. Wir waren ja nicht ausschließlich im Bett miteinander.
Okay, ich bin erst 18 und hatte erst eine Beziehung die anderthalb Jahre gedauert hat, aber dennoch kann ich mir selber trauen und den Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft erkennen. Zumindest war ich mir hierbei sicher, dass ich mich nicht selbst belogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Ich glaub, du kannst da nichts machen. Wenn dir seine Freundschaft lieb ist, dann lass ihn in Ruhe. Alles andere wäre egoistisch von dir.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
dann muss ich mich jetzt wohl entschuldigen:
Tut mir Leid...das habe ich überlesen!

Was aber bleibt ist nach wie vor die Frage nach deinen Gefühlen zu ihm...
 
A
Benutzer124714  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
meine Gefühle zu ihm??
ich mag ihn sehr, ich hasse ihn(klingt hart, ich weiß..), einfach beides gleichzeitig im Moment!
...aber verliebt in ihn bin ich nicht. Er gehört einfach zu den wichtigsten Bezugspersonen
in meinem Leben. Er ist mein Freund, ihm kann ich alles anvertrauen. Natürlich muss ich sagen,
dass er in den Momenten mehr als ein Kumpel war, sonst wäre es ja auch komisch und unnatürlich.
Er ist anders wie ein Kumpel und doch so gleich! Wie erklärt man das?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Bei dem ganzen Gefühlskuddelmuddel ist vielleicht der beste Rat tatsächlich der:
Du schnappst dir eine Tasse von deinem Lieblingskakao und bringst erstmal etwas Ruhe in dein Leben. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Vielleicht meldet er sich bald wieder, vielleicht auch erst in einem Jahr, vielleicht auch garnicht mehr.
Du kannst es ohnehin nicht beeinflussen. Also hast du eben nur diesen einen Ansatzpunkt. Lebe weiter und schau was sich dir bietet. Es wird irgendwann neue Bezugspersonen geben und es wird auch die Sonne wieder aufgehen. Bis dahin: viel Kakao, oder andere leckere Getränke (ich stehe auf den Rewe Instant-Zintronentee :zwinker: )

Ich hoffe du nimmst mir meinen anfänglichen Patzer wirklich nicht übel...ich habs echt einfach übersehen.
 
A
Benutzer124714  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Meine anderen Freunde fangen mich auf und sind für mich da, aber er fehlt mir wirklich.
Ich meine,ich habe ihn erst vor wenigen Tagen das letzte Mal gesehen, aber es ist trotzdem schlimm, die Ungewissheit ob ich ihn als Freund überhaupt zurückgewinne, quält mich. Kenne ihn ja schon immer und dann soll es ihn plötzlich nicht mehr geben?
Habe die Nummer von ihm gelöscht...ist mir so schwer gefallen. Will bloß nicht in Versuchung geführt werden. EIgentlich auch egal, kann alles auswendig :frown:.

Mein Weihnachtsproblem ist wohl in den Hintergrund gerückt, aber wie verhalt ich mich an den Weihnachtsfeiertagen ihm gegenüber? Meine und seine Familie kommen am 1.Feiertag zusammen und verbringen den Tag miteinander.
Wie verhalte ich mich, wenn er kommt? Ich kann mich ja nicht den ganzen Tag verstecken. Okay, insgeheim hoffe ich, dass er kommt, damit ich ihn wiedersehe. Sollte ich den Tag genießen, wenn er da ist? Es ist einfach blöd.
Vielleicht kommt er gar nicht seiner Freundin zu Liebe? Ich mach mir so viele Gedanken.
Habt ihr ein Tipp? Zur Ruhe kommen, ja das wäre was.Bin viel zu aufgewühlt, total durcheinander.



@Damian:
War zuerst schon gekränkt, hast mich ja quasi in der Öffentlichkeit als Lügner dargestellt^^ aber vergeben und vergessen! Kann jedem mal passieren und ich hätte es vielleicht besser formulieren können. Wenigstens versuchst du mir zu helfen.
Der Zitronentee ist wirklich lecker, hab ihn heute ausprobiert :zwinker: War ein guter Tipp!^^
Danke dafür!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
*lach* den Zitronentee trinke ich immer (BUCHSTÄBLICH) Literweise, wenn es mir schlecht geht...ich fülle dann mein Maßbierglas...ist jedenfalls gesünder als Alkohol :zwinker:

Ich kann mir schon vorstellen, dass es wieder ne blöde Situation wird, aber du hast ja nicht wirklich was falsch gemacht. Geh einfach normal mit ihm um...ich denke ihm wird viel eher die Muffe gehen :zwinker:
Du bist ja garnicht im Handlungszwang...er ist es. Passieren kann viel..auch dass er garnicht mit dir redet. Man weiss es nicht und ich kenne ich ja auch garnicht. Dennoch würde ich mich weiter normal und höflich verhalten...vielleicht etwas distanzierter.
Wichtig ist: Mach dich nicht kaputt, das lohnt nicht. Der Rest klärt sich automatisch mit der Zeit. Ob du dir nun Gedanken darum machst oder nicht ist völlig egal. Irgendwann geht es weiter und es wird eben nicht nur ein Jammertal sein, sondern wieder sonnig!

Zum Thema Fehler von mir: Es kommt hier im Forum öfters vor, dass es da spezialisten gibt, die in jedem Thread was anderes schreiben...das ist zwar keine Entschuldigung, aber wenigstens eine Erklärung. Normalerweise gebe ich mir sehr viel Mühe beim nachlesen...diesmal hab ich wohl geschielt...
 
A
Benutzer124714  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
....er hat sich wieder gemeldet!:grin: Bin soooooooo unbeschreiblich glücklich. auch wenn ich jetzt sein Seelentröster bin! !
Für mich ists gut ausgegangen, für ihn leider weniger! :/ aber wir haben uns wieder, pünktlich vorm Fest. Das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten.
Ja, mein Tief hat ein Ende! Zumindest was das Thema Freundschaft mit ihm anbelangt.
Ich musste zum Glück!!!! nicht lange warten..es war der längste Monat meines Lebens!
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben! :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #16
ich hoffe mal du bist nicht doch irgendwie verliebt in ihn. dann wäre der erneute kontakt nämlich alles andere als gut für dich. eventuell war die angst, dass du verliebt bist auch einer der gründe für den kontaktabbruch seinerseits.

kommst du denn damit klar wieder "nur" die platonische freundin zu sein? welche gefühle hast du, wenn du an seine freundin denkst?
 
T
Benutzer122732  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Die Konsequenzen hätten oder waren dir bekannt also du mit ihm Sex hattest. Und ganz ehrlich, sehr super ist das Verhalten von deinem Kumpel auch nicht gewesen, gegenüber seiner Freundin. Immerhin war er in eienr Beziehung...da sollte man vorher nachdenken bevor man irgendwo poppt.

Dir wird aber wohl nicht viel übrig bleiben als eben abzuwarten was kommt. Wenn er keinen Kontakt will, dann akzeptiere das, wie gesagt, dir war klar worauf du dich einlässt.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Also, deute ich das richtig? Hat er sich von seiner Freundin getrennt?
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Ist natürlich schön für Dich, dass sich nun alles in Deinem Sinne entwickelt hat. Deinem Post entnehme ich, dass er sich von seiner Freundin getrennt hat und nun wieder Single ist?

Ich kann Dir für die Zukunft allerdings nur den Tipp geben, erst dann wieder mit ihm in die Kiste zu hüpfen, wenn Du wirklich ehrlich zu Dir selbst bist.
Du kannst mir erzählen, was Du willst, aber jeder Satz von Dir in diesem Thread hat förmlich geschrieen, dass Du mehr für ihn empfindest als "nur" Freundschaft.

Führt ihr eure Sex-Freundschaft jetzt unreflektiert weiter so fort wie bisher, dann kann es gut sein, dass Du, sobald er die nächste Freundin an der Hand hat, wieder genauso dastehst, wie letztes Mal.

Sieh dann bitte der Fairness halber zu, dass Du nie wieder mit ihm schläfst, wenn er (oder Du) sich in einer Beziehung befindet.
 
A
Benutzer124714  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ja, er ist nun wieder Single, und wir wollen es bei reiner Freundschaft belassen.
Wieder seine Freundin zu sein ist toll, so ist einfach alles wie vorher. Auch wenn einige
behaupten ich empfinde mehr, als ich zugeben würde.
Es gibt bei euch doch sicherlich auch Freunde, die ihr niemals im Leben verlieren wollt?
Er ist halt wie mein großer Bruder oder sowas, auch wenn sich das jetzt komisch anhört und irgendwie
nicht richtig! Jedenfalls mag ich ihn schon sehr, aber ich glaube, ich bin verliebt in jemand anderen, aber das ist eine
andere Geschichte.
Ich habe nicht vor, wieder mit ihm zu schlafen! Vielleicht unterdrücke ich auch meine Gefühle zu ihm, mag schon
sein. Ich bin einfach verwirrt und sowieso was Emotionen angeht, bin ich nicht so der Held. Ihr kennt mich ja gar nicht wirklich, aber er ist der einzige mit dem ich über alles reden kann und ihn irgendwann wirklich zu verlieren, wäre das schlimmste was mir passieren kann.
Meint ihr, dass unsere Freundschaft überhaupt eine Chance hat, wenn einer von uns in einer Beziehung steckt? Denn ich will ihn nicht noch einmal einen Monat oder gar noch länger ohne ihn sein?

Frohes neues Jahr
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Da ihr euch ja jetzt vorgenommen habt den sexuellen Teil aus eurer Freundschaft herauszulassen, wüsste ich nicht, wieso eure Freundschaft keine Chance haben sollte. Ihr solltet euch natürlich einen Partner suchen, der kein generelles Problem mit besten Freunden des anderen Geschlechts hat, dann sollte dem nichts im Wege stehen. :smile:
 
A
Benutzer124714  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
:grin: Ja, ich hoffs, bin zwar noch bisschen nachtragend, dass er den Kontakt zwischendrin abgebrochen hat, aber ich hoffe, dass unsere freundschaft ewig hält. Ja, das kleine Mädel hier ist naiv.

Danke, dass ihr euch meine Sorgen angehört habt.
Für mich ist das Thema hier beendet, denn es hat sich ja geklärt und wir sehen uns wieder.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren