• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kontakt suchen oder gehen?

E
Benutzer204039  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat :smile:

Vor 4 Jahren habe ich jemanden über die Arbeit kennengelernt. Er ist 29, ich 26. Ich wusste schnell, dass er Gefühle für mich hatte. Nach 1 1/2 Jahren habe ich gefragt, welches Interesse besteht. Er hätte nur Interesse an einer F+ und da wären keine Gefühle. Ich wollte keine F+ und war kurz darauf vergeben. Als meine Beziehung schlecht zu Ende ging, war er für mich da und fragte mich nach einer Weile aus. Wir haben nicht mehr zusammengearbeitet.

Er sagte, damals suchte er eine F+, hatte aber gelogen und doch Gefühle für mich und war sehr glücklich mit mir auszugehen. Ich wollte langsam machen, er ging es für mich sehr schnell an. Am Ende habe ich es beendet, weil er da wenig Zeit hatte und sagte, er hätte Probleme mit sich, der Familie und im Freundeskreis und wollte nicht "ekelhaft" auf Biegen und Brechen irgendwie eine Beziehung führen. Der Abschied fiel uns schwer.

Wir hatten 6 Monate keinen Kontakt, ich war traurig und vermisste ihn. Ich schrieb und schlug Freundschaft vor, was er verneinte, weil er "mehr" wollen würde und das eine normale Freundschaft verkompliziert. Seine Mutter wäre durch eine OP fast gestorben und er hatte deswegen auch keinen Kopf dafür (ich weiß von der Familie, dass das stimmt). Er ließ auch seine Freunde da nicht an sich ran. Wir schrieben kurz, er brach den Kontakt wieder ab.

Später wollte ich den Kontakt wieder und wir hatten eine "lockere" Sache (Treffen für "Spaß", keine Dates etc.), aber auch klar kommuniziert von beiden mit Gefühlen und dass man nicht nur das eine wollte. Jetzt weiß er nicht, ob er eine Beziehung will oder nicht. Wir haben von seiner Seite aus keinen Kontakt mehr weil er erstmal egoistisch sein Ding machen, frei sein und über nichts nachdenken will, jahrelang dachte er nur an andere zuerst. Es würde ihm was ausmachen, wenn ich jemanden kennenlerne, aber er kann mich nicht festhalten, deswegen soll ich nicht auf ihn warten.

Ich sei ihm sehr wichtig, es würde aber nichts an der Entscheidung ändern. Ich habe engen Kontakt zur Familie und weiß, dass er bei allen genauso ist. Er hat ein Haus, was er zusammen mit der Familie baute verkauft, weil er gerade keine Verantwortung übernehmen will.

Gemeinsame Bekannte und Freunde sagen alleine wie er mich ansieht, würde wohl von vielen Gefühlen für mich sprechen und man geht davon aus, dass da bald mehr draus wird.

Ich weiß gerade einfach nicht so ganz was ich über die ganze Sache denken soll. Ich warte erstmal, frage mich aber wie lange und wann und ob ich nochmal Kontakt aufnehmen sollte?

In der Hoffnung auf Gedankenanstöße :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wenn er dich will, dann wird er schon auf dich zukommen.

Er sagt du sollst nicht warten. also mach das auch.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Was willst du?

Eine verbindliche Beziehung? Dann ist er der falsche.

Lass los und lebe dein leben
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #4
Klingt kompliziert. Scheinbar wollt ihr beide mehr, habt aber Angst verletzt zu werden wenn ihr euch drauf einlasst, und wollt euch erstmal sicher sein was der andere will, deswegen eiert ihr rum. Entscheide was du willst. Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Entscheidung.
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #5
Klingt sogar sehr kompliziert....umkreist euch wie zwei Satelliten, kommt euch mal näher, stosst euch wieder ab... kann ich guten Gewissens nicht viel raten... drücke dir aber die Daumen, dass es so gut wird, wie du dir das wünschst. R.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Das er Gefühle für Dich hat, hat er ja selbst zugegeben. Sowas kommt und geht nicht einfach so ... also es ist normalerweise nicht so, das er Dich liebt ... dann irgendwann plötzlich nicht mehr ... und dann wieder doch und dann wieder nicht.

Er scheint sehr große Probleme mit sich zu haben und hat ggf. psychische Probleme mit "Nähe zulassen" oder wie Du selbst sagtest "Verantwortung zu übernehmen". Daher schließe ich mich krava krava an ... wenn er sich irgendwann sicher ist, wird er auf Dich zukommen. Du solltest darauf aber nicht warten und Dich vor allen Dingen nicht wie ein Spielzeug behandeln lassen. Sprich wenn er Dich heute will und morgen nicht mehr und übermorgen wieder ja, dann beende den Kontakt (und zwar für immer) und fertig!
 
Update zur Situation
E
Benutzer204039  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Hallo ihr Lieben :smile:

erstmal vielen Dank für eure netten Antworten, damit habt ihr mir sehr weiter geholfen. Es gab auch ein Update, was ich gerne teilen würde.

Ich hatte den "Schwebezustand" nicht ausgehalten und nach 2 Monaten kaum Kontakt das Gespräch gesucht. Ein Telefonat wollte er nicht. Weil ich aber unbedingt eine Antwort wollte, ging es dann über WhatsApp. Ich fragte nach dem Grund für den Kontaktabbruch, er hatte ja nur gesagt, er wollte erstmal keinen Kontakt, kein bestimmter Grund es läge nicht an mir. Das sagte er auch wieder, wurde aber sauer weil das für ihn eine klare Antwort ist, für mich nicht. Es gäbe KEINEN neuen Grund, hätte nichts mit mir zu tun, er wolle Ruhe in seinem Leben.
Wir haben uns dann gestritten. Ich meinte, es MUSS doch was mit mir zu tun haben und er soll mir den WAHREN Grund nennen. Er blieb immer noch dabei. Wir haben uns so schlimm gestritten, dass ich ihn blockiert habe und er ist auch immer noch geblockt.
Am nächsten Tag haben wir doch telefoniert, waren sauer und haben uns angebrüllt. Er sagte, er hätte in den letzten 2 Monaten nicht das Bedürfnis gehabt, den Kontakt aufzunehmen und Freundschaft zu halten. Ich sagte, dann kann ich ihm so wichtig nicht sein und er will mich nicht in seinem Leben? Er sagte Ja. Ich fragte, warum er 2 Monate vorher noch standfest sagte dass ich ihm doch wichtig wäre (auch vom Verhalten her hatte ich ihm das geglaubt). Da wäre das noch der Fall gewesen und war richtig, jetzt hätte er gemerkt, dass er mich nicht vermisst, deswegen die Gefühle auch nicht da wären und er dagegen ja nichts machen könnte. Er wollte auch das "Drama" nicht mehr in seinem Leben.
Ich meinte, dass ich immer dachte, da wäre mehr gewesen von seiner Seite und es deswegen zu Verwirrung kam. Er meinte dann "Was soll ich dazu sagen?".
Er hofft trotzdem, dass wenn man sich begegnet normal miteinander reden und sich unterhalten kann. Man hat sich alles Gute gewünscht und aufgelegt. Ich ihm letzte Woche noch gemeinsame Sachen in den Briefkasten geworfen.

Also leider kein Happy End :smile:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Aber besser ein “Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende”.
 
E
Benutzer204039  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Aber besser ein “Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende”.
Das stimmt allerdings 😅

Ich muss jetzt nur "verarbeiten", dass ich mich scheinbar echt komplett geirrt habe was seine Gefühle betrifft, trotz Versuch die rosarote Brille abzulegen... 🤷🏻‍♀️
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren