• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Komische Gedanken

S
Benutzer191369  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey,
hattet ihr schonmal einen Gedanken, für den ihr euch geschämt habt? Wenn ja, welchen?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Nö, wie soll das gehen? So lange ich das niemandem erzähle, findet keine Wertung von außen statt - kann also nicht peinlich sein.
 
S
Benutzer191369  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Nö, wie soll das gehen? So lange ich das niemandem erzähle, findet keine Wertung von außen statt - kann also nicht peinlich sein.
Man kann ja trotzdem beschämt von sich selber sein, dass so ein gedanke überhaupt aufkommt
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Klar, schon oft.
Wenn ich Schadenfreude empfunden habe z.B. Oder Neid.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Selten, es kann ja niemand in meinen Kopf schauen und daher müsste ich mich auch vor niemandem schämen.
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Die Gedanken sind frei ✌️
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #7
Ja, unfassbar oft. Leider bin ich sehr impulsiv. Nach außen hin habe ich mich meist im Griff, zumindest oft, aber meine Gedanken sind dennoch impulsiv.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
An schlechten Tagen überkommen mich ganz schnell Suizidgedanken und danach schäm ich mich überhaupt an sowas zu denken. Denn ich lebe gern.
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Komische Gedanken habe ich regelmäßig, sonst wäre das Leben ja auch ziemlich langweilig :grin:.
Schämen tue ich mich allerdings dafür nur, wenn ich sie mal in einer unpassenden Situation ausspreche, was so im Schnitt alle 1-2 Jahre mal vorkommt :zwinker:
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #12
Suizidgedanken; Gedanken, Jemandem Gewalt anzutun, Jemanden zu ärgern; Neid; Eifersucht...

War alles schon in meinem Kopf. Das allermeisten davon, setze ich aber nicht um, weder durch Worte noch durch Taten. Aber das ändert nichts daran, dass ich mich trotzdem dafür schämen kann.

Ich bin sehr froh, dass Niemand meine Gedanken lesen kann und ich entscheide, was ich teile und was nicht.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #13
Auch wenn es sehr Nahestehende beträfe, z.B. die eigenen Kinder?
Also sowas wie "Ich würd dem Blag jetzt am liebsten derbe eine klatschen!"?
Ich tue es ja nicht. Und wenn ich das im Kopf machen kann und meine Wut danach weg ist, ist das doch gut 😁

Also ja: meine Gedanken sind frei.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
Aber vielleicht denkst du einfach nicht so schlimme Dinge wie ich.
Das kann natürlich sein :grin:

Also auf meine Chefin würd ich schon manchmal gerne einen Auftragskiller ansetzen. Aber für den Gedanken schäme ich mich nicht. Das wird wohl so der schlimmste sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ja, manchmal schäme ich mich für meine Gedanken.
Am häufigsten in der Bahn. Wenn jemand absolut dickes einsteigt denke ich manchmal aus Versehen "krass, ist der fett. Ob der überhaupt alleine aus dem Bett kommt". Oder wenn ich eine schöne Frau sehe denke ich oft "wow, wie die wohl nackt aussieht". Vor allem bei viel jüngeren schäme ich mich dann kurz und fühle mich wie so ein perverser Opa. 😂
Das sind aber oft so Gedankenimpulse, die in meinen Kopf rein prasseln wie Blitze. Oder, dass ich mein trotziges Kind schlagen will (würde ich nie, habe ich nie). Oder Schimpfwörter. Ich denke oft ganz schlimme Schimpfwörter wenn ich wütend bin. Dafür schäme ich mich auch ab und an.
Aber so richtig schlecht und schuldig fühlen? Nee. Eher nicht. Gibt selten nen Grund dazu.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Da Gedanken die Vorläufer von Worten und Taten sind - ja, kommt leider vor. Also leider im Sinne von, solche Gedankengänge sollte und möchte ich nicht haben, da müssen wir noch dran arbeiten. Wobei Scham... ja, zu einem Teil, überwiegend aber Verärgerung. Ist auch besser so, weil Scham mich blockiert und Verärgerung mehr Handlungsspielraum lässt.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #18
Getreu dem Leitsatz "Der Mensch ist von Grunde auf Böse..." :rolleyes:
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #19
Ja, mein Kopf ist von ziemlich schrecklichen Gedanken besetzt. Ich denke ganz oft daran,wie mir oder lieben Menschen schlimme Dinge passieren,wobei es nicht um etwas wie Krankheiten geht,sondern um Entführungen,Folterungen und schlimme Unfälle. Ich denke meist in Bildern als in Worten und oft ist es schwer auszuhalten für mich. Da ist von üblen Tierquälereien,Flugzeugabstürzen bis hin zu "ich lass mich scheiden" alles dabei. Manchmal so belastend,dass ich mich auf den Tag freue,nicht mehr zu sein.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Na sicher. Ich verzichte aber darauf, diese Gedanken hier zu schreiben, weil ich weiß was dann folgt. Obwohl es nur Gedanken sind.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Ja, hatte ich. Schon öfter. Scham und Reue spielen da mit rein.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
S
Benutzer191369  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Aber ich glaube sowas hatte jeder schonmal aus Wut
Klar, aber wenn ich tief in mich reinhöre, dann belasse ich es bei Gedanken, weil es sonst negative Konsequenzen für mich hätte.

Vielleicht auch nicht, vielleicht würde ich da auch eine Grenze ziehen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Das kann ich schwer abschätzen und werde es sicherlich nicht testen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren