• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kollegin will den besten Kolleg meines Partners Daten?

K
Benutzer208813  Ist noch neu hier
  • #1
folgende Situation: ich hab eine neue
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Ehrlich gesagt nein.
liegt aber vielleicht auch an dem wirren Text, den wenigen Absätzen und vielleicht auch an einer Sprache, für die ich wohl zu alt bin :hmm:

du möchtest also deine Kollegin nicht im Freundeskreis haben?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Zum Sprachverständnis für die nördliche Userschaft:
Kollegin und Kollege im Sinne von Kumpel und nicht Arbeitskollegen?
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #4
- Missverständnis -
Ich denke, du kannst doch eh kaum beeinflussen, ob sich die beiden finden oder nicht.
Die Ängste sind schon ein Stück nachvollziehbar, aber wo die Liebe hinfällt …
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Nun… je mehr und mehr sie und ich über ihn gesprochen haben, wurde mir eines Tages bewusst, das mir irgendwie der Gedanke das sich eine sehr enge Kollegin von mir mit dem besten Kolleg meines Freundes zusammen kommt unwohl. Ich habe eine sehr glückliche und gesunde Beziehung und ich mag das er meine Freunde kennenlernt, aber ich will nicht das meine freundinnen mit irgendwie Freunden von ihm zusammen kommen, weil ich befürchte, das es später zu Problemen kommen könnte. Sie hat zb so viel von ihm geredet, das ich wirklich gestresst mittlerweile bin und den Typen irgendwie mit meinem Freund in Verbindung bringe. Ich weiß das meine Beziehung nicht mit denen zu tun hat, aber auch der Gedanke das ich eine neue Kollegin in das Territorium, Space von meinem Freund lasse, was nun mal seine Freunde auch betrifft gefällt mir nicht. Meine Freundschaften halten oft nicht lange. Ich habe oft schlechte Erfahrungen gemacht und mir wäre es sehr unwohl das so jemand dann mit dem besten Kolleg meines Freundes zusammen ist und keine Ahnung was ǔber mich verbreiten könnte. Ich würde das gerne getrennt halten.

Kann Deine Befürchtungen zwar nachvollziehen, aber weder ist das "Dein Bier" noch mMn irgendwie moralisch akzeptabel.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bitte schreibt mir sachlich und mir ist bewusst das ich wie erwǎhnt keinem etwas verbieten kann und das will ich auch nicht, aber trotzdem was macht man dann?

Sich aus solchen Dingen raushalten.

War es richtig für meinen Seelenfrieden die 4er treffen abzusagen oder schlecht weil sie ihn unbedingt sehen wollte. Ich denke mir nur immer, es sind die kleinen Entscheidungen die am Schluss eine große Auswirkung haben. Und was ist wen ich mich mit ihr eines Tages zerstreite und dann ist sie meinem Freund so nah von der Energy

Wenn es Deine Bezeihung beeinflusst bzw. gefährdet, dann solltest Du froh über jeden Tag sein, den das eher passiert. Denn dann wäre es die Beziehung nicht wert, auch nur einen Tag länger zu dauern.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Aber jetzt fühl ich mich trotzdem schlecht, weil ich will niemandem die Liebe verbieten( naja gut sie kennen sich kaum) aber ihr wisst was ich meine. Nur will ich wirklich meine Freunde nicht in dieser Art mit meiner Beziehung vermischen
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst - ich finde das hochgradig egoistisch, wenn man meint man hätte irgendwie ein Recht darauf sich so in die Beziehungen Anderer einzumischen. Das sind eigenständige Menschen, ihr Lebenszweck ist es nicht das für dich ideale Leben zu leben.
Versuche dich für Andere zu freuen, wenn sie sich verschauen - und denke weniger an deinen eigenen Vor- und Nachteil.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Zum Sprachverständnis für die nördliche Userschaft:
Kollegin und Kollege im Sinne von Kumpel und nicht Arbeitskollegen?
Ja, das sagt man zumindest in Teilen Österreichs so.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #8
Ja, ich finde diese Gedanken hochgradig egoistisch, unfair und asozial. Du bist ihr gar keine Freundin, und ich wundere mich nicht, dass du sonst keine hast. Das sind zwei eigenständige Menschen, und du hast da gar nichts zu bestimmen oder zu wünschen, wen sie mögen. Wäre es meine Freundin, würde ich mich für sie freuen.

Und welche Konsequenzen es für dich hat, weißt du gar nicht. Wobei, wäre ich dein Freund, hättest du jetzt massiv Ärger wegen dieser Aktion, ich würde so einen Menschen nicht als Partner dulden. Und du hast dich auch beim „Kollegen“ vorgestellt. Der wird dich auch nicht mehr so dufte finden…
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #9
Bitte schreibt mir sachlich und mir ist bewusst das ich wie erwǎhnt keinem etwas verbieten kann und das will ich auch nicht, aber trotzdem was macht man dann?
Wie du schon sagst: du kannst es ihnen nicht verbieten. Lass die beiden für sich selbst rausfinden, wo das für sie hin führt.

Freu dich für deine Freundin/Kollegin, und sollten die zwei ein Paar werden, könnt ihr vielleicht auch coole Aktivitäten zu viert machen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
könnt ihr vielleicht auch coole Aktivitäten zu viert machen.
... und wenn du das nicht willst, ist das auch okay so. (Nur als Ergänzung)

Du musst es nicht feiern, dass deine Freundin sich in den Freund deines Partners verguckt hat, aber du hast nicht das Recht, irgendwem eine Anbandlung zu verbieten. Auch jede Art emotionale Erpressung steht dir nicht zu.
Wenn du deiner Freundin zutraust, dass sie irgendwas über dich verbreiten könnte, dann erzähl es ihr auch nicht, solange ihr euch vertragt.
Das mit der "Energy" hab ich nicht verstanden, aber ich glaube, das tut nichts zur Sache.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
folgende Situation: ich hab eine neue Kollegin seit 6 Monaten kennengelernt. Wir haben uns sehr eng angefreundet, aber hatten auch schon ein paar Male Streit, wo die Rede von Freundschaftsabruch war.

Ich hab sie zu sikverster mit meinem Freund mitgenommen. Und nun haben sie und der beste Kolleg von einem Freund sich kennengelernt. Wir wissen das er einen crush auf sie hat. Sie hatte am Anfang mir zuerst gesagt nein, aber irgendwie dann doch, aber beide Daten sich nicht. Sie hat ihn nur 1 mal gesehn und das war an Silvester. Nun… je mehr und mehr sie und ich über ihn gesprochen haben, wurde mir eines Tages bewusst, das mir irgendwie der Gedanke das sich eine sehr enge Kollegin von mir mit dem besten Kolleg meines Freundes zusammen kommt unwohl. Ich habe eine sehr glückliche und gesunde Beziehung und ich mag das er meine Freunde kennenlernt, aber ich will nicht das meine freundinnen mit irgendwie Freunden von ihm zusammen kommen, weil ich befürchte, das es später zu Problemen kommen könnte. Sie hat zb so viel von ihm geredet, das ich wirklich gestresst mittlerweile bin und den Typen irgendwie mit meinem Freund in Verbindung bringe. Ich weiß das meine Beziehung nicht mit denen zu tun hat, aber auch der Gedanke das ich eine neue Kollegin in das Territorium, Space von meinem Freund lasse, was nun mal seine Freunde auch betrifft gefällt mir nicht. Meine Freundschaften halten oft nicht lange. Ich habe oft schlechte Erfahrungen gemacht und mir wäre es sehr unwohl das so jemand dann mit dem besten Kolleg meines Freundes zusammen ist und keine Ahnung was ǔber mich verbreiten könnte. Ich würde das gerne getrennt halten.

Nun hatten wir dieses Wochen de 4er treffen, aber ich habe diese abgesagt. Meine Kollegin meint nun das sie gar nichts von ihm wollte, aber irgendwie hatten sie und ich ein Gespräch in der Nacht bis 3uhr wo ich ihr meine Bedenken geäußert habe und sie hat so fest geweint, nur weiß ich nicht ob das echt war, weil sie schon einmal vor unserer Direktorin geschauspielert hat.
Aber jetzt fühl ich mich trotzdem schlecht, weil ich will niemandem die Liebe verbieten( naja gut sie kennen sich kaum) aber ihr wisst was ich meine. Nur will ich wirklich meine Freunde nicht in dieser Art mit meiner Beziehung vermischen. Den wen ich Probleme mit meinen Freunden habe, ist es nicht in meiner Beziehung von der Energy, aber wen diese Freunde mit besten Freunden von meinem Partner zusammen sind, dann wird es schwierig. Ich habe nur ein ungutes Gefühl, weil ich hab sie mitgenommen zu meinem Freund, der mich wiederum in vertrauen zu seinen Freunden gelassen hat (engen Kreis) und meine Kollegin schnappt sich gleich jemanden von seinem Kreis. ich habe mir keine Gedanken gemacht wen ich mitnehme und ich kenn sie nun mal erst 6 Monate und dazu kommt, das wir fast das gleiche Leben haben. Den gleichen Alltags Ablauf, die gleichen Zeiten wo wir uns gym gehen, wo wir lernen. Sie hat selber keine Freunde außer jz langsam meine Freunde und dann auch noch den gleichen Freund vom gleichen Territorium/Kreis fühlt sich zu viel an. Es fühlt sich an, als würde mir auch mein Leben ein Stück weg genommen werden.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bitte schreibt mir sachlich und mir ist bewusst das ich wie erwǎhnt keinem etwas verbieten kann und das will ich auch nicht, aber trotzdem was macht man dann?

War es richtig für meinen Seelenfrieden die 4er treffen abzusagen oder schlecht weil sie ihn unbedingt sehen wollte. Ich denke mir nur immer, es sind die kleinen Entscheidungen die am Schluss eine große Auswirkung haben. Und was ist wen ich mich mit ihr eines Tages zerstreite und dann ist sie meinem Freund so nah von der Energy

Da hast du dir aber ein Süppchen gekocht.

Hast du an Silvester noch andere Freundinnen eingeladen, oder war sie die einzige?
Zu viert hat das schon irgendwie Date-Charakter..

Ich verstehe dich.. Jetzt ändern kannst du aber nichts.. überlege dir in Zukunft vorher, wen du in deinen Freundeskreis lässt..

In dem Fall mit ihr würde ich deiner Freundin einfach die Nummer geben von dem Typ.. und dann sollen die selber schauen.. wahrscheinlich verläufts sich das bald wieder im Sand..

Ihr zu erzählen, dass du gegen eine solche Verbindung bist, könnte nach hinten losgehen.. und es sie drauf anlegen..

Worum ging es denn bei euren Streits?
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer208776  (38) Ist noch neu hier
  • #13
Ehrlich gesagt nein.
liegt aber vielleicht auch an dem wirren Text, den wenigen Absätzen und vielleicht auch an einer Sprache, für die ich wohl zu alt bin :hmm:

Um dich zu beruhigen: Das liegt wohl nicht an dir oder deinem Alter. Ich verstehe das Problem auch nicht so richtig.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #14
Und was ist wen ich mich mit ihr eines Tages zerstreite und dann ist sie meinem Freund so nah von der Energy

Ich habe jetzt nicht so recht verstanden, was das mit Deinem Freund zu tun hat. Ich kann nachvollziehen, dass Du Dir darüber Gedanken machst, wie es sich anfühlen würde, wenn die Freundschaft zu Deiner Kollegin zerbricht und diese dann mit dem besten Freund Deines Freundes zusammen ist. Dann kann man sich natürlich nicht so gut aus dem Weg gehen. Geht es genau darum oder was meinst Du damit, dass sie dann Deinem Freund so nah ist von der Energy?

Du bist noch jung und daher kannst Du es Dir vll nicht so gut vorstellen (verstehe ich auch), aber im Laufe des Lebens wirst Du immer wieder Situationen haben, wo es Querverbindungen gibt und Du zu einer Person nicht so leicht jeglichen Kontakt abbrechen kannst. Das kann emotional unschön sein, lässt sich aber nicht verhindern. Andernfalls müsstest Du wirklich alles immer getrennt voneinander leben. Würde z.B. bedeuten, Du führst eine Beziehung mit Deinem Freund, aber Ihr unternehmt immer nur Dinge zu zweit und es gäbe keinerlei Verbindungen von Deiner Welt (Familie, Freunde) zu seiner und umgekehrt. Würdest Du das denn wirklich wollen? Also langfristig?

Ich würde mich an Deiner Stelle bei Deiner Kollegin und dem Freund Deines Freundes nicht einmischen und einfach mal abwarten, was da passiert. Denn es kann auch immer sein, dass da einfach gar nichts passiert oder die sich 3x treffen und dann war es das schon. Das Problem, was Du verspürst, kann sich also eigentlich auch direkt in Luft auflösen. Natürlich kann es auch anders kommen, aber wenn Du jetzt schon alles zerdenkst, was möglicherweise in der Zukunft kommen könnte, machst Du Dich ja nur verrückt.

Wenn Du Deine Freundin erst ein halbes Jahr kennst, Ihr Euch schon mehrfach gestritten habt und gar ein Kontaktabruch im Raum stand, dann würde ich das eh mit Vorsicht betrachten. So richtig scheint das dann ja vll nicht zu passen mit Euch. Ich finde jedenfalls so viel Stress für ein halbes Jahr schon nicht so förderlich. Man kann auch mit anderen Menschen "bekannt" sein, mal locker was zusammen unternehmen (auch in der Gruppe), ohne eng befreundet sein zu müssen. Dann gibt es auch viel weniger Konfliktpunkte, die vll mal zu ernsthaften Schwierigkeiten führen könnten. Vll wäre ja dieser Weg für Dich auch etwas.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #15
Um dich zu beruhigen: Das liegt wohl nicht an dir oder deinem Alter. Ich verstehe das Problem auch nicht so richtig.
Da musste ich nun doch etwas schmunzeln, weil Du altersmäßig von Krava gar nicht so weit weg bist bzw. Du ihr altersmäßig näher bist als der TE 😉

Ich selbst bin da natürlich eh raus, zu weit weg. Hat vermutlich jede Generation so ihre Ausdrucksweisen und irgendwann versteht man nur noch Bahnhof :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #16
Deine Kollegin darf sich treffen mit wem sie will. Außer mit Deinem Freund natürlich. Und mir ist nicht klar, was es Dich angeht, wenn sich Deine Kollegin mit einem Kollegen Deines Freundes treffen will. Was hat das mit Dir oder mit Deinem Freund zu tun?

Ihr müsst euch nicht zu viert treffen, wenn dir das nicht behagt. Aber Du könntest den Kollegen von Deinem Freund ja fragen, ob Du Deiner Kollegin seine Nummer geben darfst. Dann können die sich direkt verabreden ohne, dass Du als Vermittlerin dazwischen stehen musst. Oder Du fragst Diene Kollegin, ob Du ihre Nummer an den Kollegen Deines Freundes weitergeben darfst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren