• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

kollegin verhält sich auf einmal abweisend, wieso?

K
Benutzer110687  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi!

folgende situation aus meinem alten thema (hat evtentuell sekundär was damit zu tun????):

https://www.planet-liebe.com/threads/schlecht-drauf-auch-gegenüber-arbeitskolleginnen.538427/

eins vorne weg, das ist hier kein thema "bin verliebt in kollegin", da sind wir zu verschieden, ich sehe sie eher als gute kumpeline.

jetzt zur entstehungsgeschichte:

die ganzen jahre im betrieb hatten wir (vor meiner oberen problematik) ein gutes verhältnis. natürlich war ich auch immer mal frech, wie wir kerle so auch untereinander sind. da hatte ich sie mal gefragt ob es ihr lieber wäre wenn ich nett und lieb zu ihr bin (bisschen aus spaß) und ihr wäre es sogar so viel lieber (sie ist ein größerer gefühlsmensch als die durchschnittsfrau).
also bin ich auch netter zu ihr, im sinne von keine blöden bemerkungen mehr (etc.).
seit es mir schlechter geht, rede ich kaum mit ihr, bin eher für mich alleine. also wir arbeiten stumm nebenbei her.
trotz meiner aussprache verhält sie sich weiter abweisend mir gegenüber obwohl ich versucht habe hin und wieder ein kurzes dezentes gespräch anzufangen. mit augenkontakt klappt es bei ihr (mir gegenüber) auch irgendwie nicht immer. mit anderen kollegen (mann oder frau) macht sie weiter spaß und ist locker.
ich habe sie nie angefaßt das sie sich belästigt fühlt. (außer mal die hand in den rücken gelegt, so nach dem motto, "kannst mir mal schnell bei was helfen" oder " nach wochenende gut überstanden" oder "gut gemacht heute"). das kann man doch nicht als sex. belästigung empfinden. einen anderen viel älteren kollegen gibt sie auch hin und wieder mal eine umarmung zur begrüßung.

und wenn ich mehr als 1 meter ran komme, hab ich das gefühl geht sie 2 meter zur seite. kein " auf wiedersehen" wenn sie feierabend hat usw.!

früher gabs nach 1 weihnachtsfeier sogar mal eine spontane umarmung oder bei der nächsten weihnachtsfeier hatte sie mir angeboten mich nachhause zu fahren und knapp 1 jahr später innherhalb dieser 2 wochen so ein absacker?????

kurz und knapp, ich habe mich nicht aufdringlich verhalten, also alles wie seit 3 jahren nur das ich netter zu ihr bin und in den letzten 2 monaten mal 2 dezente komplimente gmacht hatte.
kann es sein das sie denkt das ich von ihr was will und sie eine abneigung entwickelt hat?
oder ich habe glück und es hat mit mir nix zu tun, kann ich mir aber net vorstellen, da sie sich bei anderen normal verhält.
privat ist es bei mir nur streß durch kinder. mann ist den ganzen tag weg und wenn er da ist, nicht oft in ihrer nähe und hilft mal mit im haushalt und kindern.
angeblich keine gefühle mehr da und sie sind nur zusammen, weil sie es so gewqohnt sind nicht alleine zu leben.

aber das komische ist eben das sie ja trotzdem zu anderen freundlich ist und bei mir kurz angebunden ist.
ich will nur nicht das das arbeitsverhältnis risse bekommt, da man ja auf arbeit zusammen arbeiten sollte und nich jeder für sich in seiner ecke.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J
Benutzer146721  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich mache mir (wenn ich mir sicher bin, daß ich nichts falsch gemacht habe) keine Gedanke über sowas.

Wenn ich merke, daß ein Kollege/Kollegin mir gegenüber abweisent reagiert, dann lasse ich jeden Spruch oder Blödelei (die nichts mit der Arbeit zu tun hat) sofort sein. Dabei ist mir egal, ob es nur mir so geht oder anderen auch - ich rede mit anderen auch nicht darüber.

Manchmal sind da ganz andere Dinge im Hintergrund, von denen man gar nichts weis. Da ich mich selbst auf Arbeit sehr bedeckt über mein Privatleben halte, kann ich das gut verstehen.

Manchmal passiert dann auch, daß derjenige nach einer Weile kommt und sagt: Pass auf .. das und das ist passiert und deshalb ...

Das passiert einem natürlich nur, wenn man schon x Jahre da arbeitet und die Leute einen kennen.

So ist jedenfalls meine Erfahrung
 
DanLeBacon
Benutzer147786  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Entspann dich und beobachte. Sei da, wenn sie sen Kontakt sucht. Ich denke mehr kann man da nicht machen.
 
derlionk
Benutzer147143  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Meine Erfahrungen sind ähnlich wie die von jk2.
Was genau die Ursache ist, muß auch nicht unbedingt erforscht werden.
Irgendwann bemerkt sie von selbst, daß ihr Verhalten nicht passt,
überzogen oder gar ungerechtfertigt ist und wird es korrigieren wollen.
Verzeih ihr einfach diese kleine Laune, denn mehr wird es nicht sein
( in der Mehrzahl der Fälle ).
Möglicherweise hast Du etwas Dummes gesagt, es aber längst vergessen,
vielleicht hast Du ihr einmal nicht genug Beachtung geschenkt oder
sie projiziert etwas auf Dich ...
 
K
Benutzer110687  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
@derlionk du hast recht, ich habe mal zu jemand anderes etwas anzüggliches erwähnt, das wurde weiter gegeben und dadurch hat sie mich auf abstand gehalten. ich hatte sie gefragt, sie hatte es mir gesagt, ich habe darauf gesagt das ich ja nicht verliebt bin in sie und seitdem ist alles so ziemlich wie vorher.

was mich nur stört ist, ein anderer kerl macht sie auch an, die weißt ihn zwar gleich zurecht oder ignoriert es und bei mir wird sie so radikal. da denkt man sich schon seinen teil und weiß wo man in der hirachie steht. anscheinend findet sie es etwas besser bzw. net so schlimm wen der andere das macht.

das tut schon ein wenig weh sowas.

kann mir hier einer erklären warum sie SO HEFTIG reagiert hat und es bei dem anderen einigermaßen durch gehen läßt???

eine Frau hier anwesend? hätte man nicht gleich ein gespräch führen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren