• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Knoten im Intimbereich

E
Benutzer125916  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo! Ich habe ein kleines Problem: vorhin habe ich einen Knoten bei mir entdeckt, gleich neben dem Scheideneingang. Wenn ich draufdrücke tut es ein bisschen weh, und er sieht etwas heller aus als die restliche Haut dort. Kann das damit zusammenhängen dass ich in ein paar Tagen wieder meine Regel bekomme? Vor ein paar Monaten hatte ich schonmal so einen Knoten, der ist aber nach 2 Wochen ungefähr weggegangen. Was könnte das sein? Und hattet ihr auch schonmal sowas?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Es könnte sich dabei auch eine verstopfte Talgdrüse handeln. Das passiert manchmal durch Rasur.
Ich würde es beobachten und ggf. einen FA konsultieren, falls der Knoten größer wird, sich sonstwie verändert oder stärker schmerzt.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Klingt für mich auch nach verstopfter Talgdrüse. Ich hab so ein Ding schon eine ganze Weile an der rechten äußeren Schamlippe; meine FÄ meinte, das käme bei vielen Frauen immer wieder mal vor und verschwindet meist irgendwann von selbst.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ist der Knoten auf den Schamlippen oder im inneren Bereich, evt. neben dem Kitzler? Wie groß ist denn der Knoten?

Ist es nur ein etwas größerer Pickel? Dann könnte es wie vorher schon erwähnt eine entzündete Talgdrüse sein, was auch ein bisschen Zyklusabhängig ist.

Ist es innen rechts oder links vom Kitzler könnte es auch ein Abzess der bartholinischen Drüse sein, das wird dann aber auch schon so Haselnussgroß bis Walnussgroß und dann sollte man dringend den Arzt aufsuchen, da das oprativ entfernt werden muss.
 
E
Benutzer125916  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Also erstmal danke dass ihr alle geantwortet habt :smile: ja ich glaube auch dass es was mit der Talgdrüse ist, ich hab Gestern nochmal draufgedrückt um zu sehen obs noch wehtut und da kam sowas wie bei nem Pickel raus. zu Lollypoppy: nein, er is nicht beim Kitzler oder auf den Schamlippen, aber ich werd mal sehen obs größer wird.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Meine FÄ hat mich gewarnt: Nicht dran rumdrücken, aufstechen oder sonstiges - einfach in Ruhe lassen und abwarten.
 
J
Benutzer122361  (28) Benutzer gesperrt
  • #7
aua ich tipp auch auf talgdrüse wird nur schlimmer wenn du drangehst
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
weiß das Thema ist schon älter,
aber ich muss dazu mal was fragen,
weil es mich sehr beunruhigt und ich ja in einer Woche in den Urlaub
fahren will.
habe einen knoten genau über dem pipiloch also nicht direkt aber genau
senkrecht drüber. wenn ich drauf drücke tut es weh und es ist auch schon etwas unangehem.
was soll ich denn jetzt machen.
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
toll das is mir klar. nur mal innerhalb der nächsten tage nen Termin bekommen.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Warum? Du sagst du hast Schmerzen und fliegst in einer Woche in den Urlaub und willst es klären bevor du vor Ort zum Arzt musst.
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #13
S sandy80w So etwas wird vom Arzt sicher mit einer höheren Priorität eingestuft, von daher denke ich nicht, dass es ein Problem sein sollte einen Termin zu bekommen.
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
S sandy80w So etwas wird vom Arzt sicher mit einer höheren Priorität eingestuft, von daher denke ich nicht, dass es ein Problem sein sollte einen Termin zu bekommen.

tja Problem? ich hab mit glück am mittwoch um 07:30 einen bekommen mit Wartezeit. ist ja noch Urlaubszeit.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #15
bei akuten Schmerzen oder Problemen, kannst du zu jedem Arzt gehen. Bei einer akuten Blasenentzündung sitze ich auch nicht Tage zuhause rum, sondern bin um 7.30 Uhr als einer der ersten in der Praxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #16
tja Problem? ich hab mit glück am mittwoch um 07:30 einen bekommen mit Wartezeit. ist ja noch Urlaubszeit.
Ich weiss ja nicht was du für Ärzte hast... Als ich einen Pilz hatte habe ich sofort einen Termin bekommen - und das ist ja noch vergleichsweise harmlos... Ich würde an deiner Stelle aber wohl nicht so lange warten, sondern denen klar machen, dass das echt unangenehm und dringend ist. Oder halt zu einem anderen Arzt gehen. Wo hast du denn eigentlich deinen Termina? HA oder FA? Deine Entscheidung.
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Frauenarzt
[doublepost=1442527364,1442527273][/doublepost]Blasenentzündung ist es nicht kann ganz normal auf s klo gehen.
Momentan ist er wieder kleiner geworden
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren