• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kinderwunsch nach Kinder Hass?

M
Benutzer205884  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

Nun bin ich schon seit mehreren Jahren in einer Beziehung mit meinem Partner und bin auch sehr glücklich.
Ich hatte nie den Wunsch ein Kind zu bekommen und habe Kinder eher als unangenehm empfunden. Eine Zeit lang war es sogar ein richtiger "Hass" gegenüber den kleinen. Ich habe meinem Partner immer wieder gesagt dass ich mir dies niemals in meinem Leben antun möchte.
Nun habe ich seit ein paar wenigen Monaten eine ganz andere Meinung. Ich bekomme seit einiger Zeit das Thema Kind nicht mehr aus meinen Kopf und glaube dass ich nun doch den Wunsch nach einem Kind entwickele.
Jetzt weiß ich nur nicht wie ich es meinem Partner beibringen soll, da wir uns doch vorher auf ein Leben ohne Kinder eingestellt haben.
Oder ist es vielleicht doch nur eine Phase?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Wie steht er denn zu diesem Thema? Ist er da auch so anti oder eher offen?
Das man seine Meinung auch zu so wichtigen Themen im Laufe des Lebens ändert ist doch ganz normal.

Macht’s so wie man es in einer Beziehung macht:
Sprecht darüber und findet einen Weg.
Niemand verlangt das ihr heute Abend eine Lösung findet.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Erstens: Ich bin überhaupt kein kinderlieber Mensch und konnte mit Kindern auch nie viel anfangen, aber meine eigenen liebe ich über alles. ❤️ Das geht also. 🙂

Zweitens: Rede mit deinem Partner. 🙂 Ich hatte zu Beginn meiner Beziehung keinen Kinderwunsch und mein Mann wollte keine weiteren Kinder (er hatte bereits zwei). Aber dann kam doch alles anders und wir redeten und redeten. Ohne geht es auf keinen Fall.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #4
Hallo zusammen,

Nun bin ich schon seit mehreren Jahren in einer Beziehung mit meinem Partner und bin auch sehr glücklich.
Ich hatte nie den Wunsch ein Kind zu bekommen und habe Kinder eher als unangenehm empfunden. Eine Zeit lang war es sogar ein richtiger "Hass" gegenüber den kleinen. Ich habe meinem Partner immer wieder gesagt dass ich mir dies niemals in meinem Leben antun möchte.
Nun habe ich seit ein paar wenigen Monaten eine ganz andere Meinung. Ich bekomme seit einiger Zeit das Thema Kind nicht mehr aus meinen Kopf und glaube dass ich nun doch den Wunsch nach einem Kind entwickele.
Jetzt weiß ich nur nicht wie ich es meinem Partner beibringen soll, da wir uns doch vorher auf ein Leben ohne Kinder eingestellt haben.
Oder ist es vielleicht doch nur eine Phase?
Kannst du einen Auslöser benennen für diesen Gedankenumschwung?
 
T
Benutzer18310  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich denke sowas haben viele schon durch :zwinker:

Ach Heiraten ist klacke und Kinder oh Gott nie im leben.
Heute hab ich nen Ring am Finger und ne super süße kleine Tochter.
Das ist das Leben, man entwickelt sich weiter, es verändern sich die Gedanken.

Sprich mit ihm und sei offen.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
Das ist ganz normal und da bist du nicht die einzige. :zwinker:
Man selbst verändert sich im Laufe der Zeit und damit auch die Wünsche und Bedürfnisse. Ich selbst konnte mit Kindern früher auch nichts anfangen und fand sie immer nervig und alles andere als lieb. Nachdem meine Neffen geboren wurden hat sich meine Sichtweise plötzlich komplett geändert und ich erkannte wie süß so kleine Lebewesen sein können. Und auf einmal konnte ich mir auch selbst vorstellen welche zu bekommen.
Du siehst also - alles ganz normal.

Wie steht dein Freund denn zu diesem Thema? Bist du dir sicher das er sich keine Kinder vorstellen kann? Oder ist er offen gegenüber diesem Thema?
Ich an deiner Stelle würde mich dem mal ganz langsam annähern. Wenn ihr gemeinsam z.b. wo ein Baby seht kannst du zu ihm ja sagen "guck mal, eigentlich sind so Babys schon ganz süß". Somit lässt du ihn erkennen das du deine Meinung dazu vielleicht etwas geändert hast und du könntest das Gespräch in die gewünschte Richtung lenken.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #7
Der denkende Mensch kann seine Meinung ändern.
Es kann verschiedene Phasen im Leben geben und ich habe Menschen wie Spiralnudel getroffen, die lieben ihre Kinder, können mit fremden nix anfangen. Bei mir sind es sowohl eigene als auch teils ganz fremde.
Ich würde den Partner nicht überfallen mit "Ich will jetzt doch ein Kind" sondern es langsam aufbauen, ihn um seinen Rat/Meinung fragen bzw. es als Änderungsprozess erklären. Dann ist natürlich spannend, wie er wirklich darüber denkt, er kann erleichtert sein, neutral oder weiterhin ablehnend
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #8
Habt ihr schon miteinander geredet? Ich finde es vollkommen legitim Kinderwunsch zu haben. Wir sind keine statischen Wesen, die ihre Meinung ungeachtet der Weiterentwicklung nicht ändern können. Ich wollte zwar immer Kinder haben, aber war nie ein großer Fan der Mutterschaft, und sah nur die Pflichten und die Arbeit.Als Mutter bin ich in der Rolle voll aufgegangen, und durfte auch die schönen Seiten genießen, die ich nicht für möglich hielt.
 
Dr.Gonzo
Benutzer191739  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Also bei mir war es so, dass ich bis zum 30sten Lebensjahr überhaupt keinen Bock auf Kinder hatte und Kinder tatsächlich auch eher nervig fand. Die Begeisterung für Babys konnte ich bis dahin nie verstehen und fand Hundewelpen immer süßer.
Irgendwann änderte sich das jedoch und inzwischen habe ich zwei gesunde Kinder, die ich sehr liebe und die mittlerweile auch garnicht mehr so klein sind. Mit anderen Worten: Ja, das kann sich ändern und vielleicht ändert es sich bei Deinem Partner auch. Du kannst mit ihm darüber sprechen, dass Du das inzwischen anders siehst.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Ja, das kann sich verändern, war bei mir auch so.
Ich mag Kinder so im Generellen auch immer noch nicht per se. Die eigenen sind aber etwas ganz anderes.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren