• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kinder und andere Prioritäten in Poly-Beziehungen

H
Benutzer91965  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen!

Hier wird ja öfters über Poly-Beziehungen diskutiert. Was mich interessiert: gibt es Dinge, die in eurer Poly-Beziehung nicht gleichberechtigt sind (sondern irgendjemand Priorität gegenüber den anderen Partnern hat)?

Also beispielsweise Kinder: wie entscheidet ihr, mit wem ihr zuerst oder überhaupt Kinder zeugt?

Oder: wie entscheidet ihr, wo ihr euren Hauptwohnsitz habt oder die meisten Nächte verbringt?

Gibt es bei euch andere Dinge, die nur ein Partner kriegt oder die ein Partner nicht kriegt?
 
H
Benutzer91965  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #2
Mag sich niemand äußern? :confused:

Vielleicht habe ich auch die falsche Frage gestellt... vielleicht ist die richtige Frage: Liebe Menschen in Poly-Beziehungen, kriegen bestimmte eurer Partner Prioritäten oder Sonderrechte gegenüber anderen Partnern?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Vielleicht haben manche das hier schon ausgeführt

Oder es gibt nicht so viele Polyamorie, die gerade in der Situation sind :zwinker:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Manches ergibt sich bei uns einfach aus der Dauer der Beziehungen.
P1 und P2 haben zB einen Konkubinatsvertrag miteinander, da könnte man nun eine gewisse „Priorität“ reinlesen oder die Tatsachen wie gemeinsame Konten. Das ist für mich aber mehr ne organisatorische Kiste und nichts emotionales. Dass ich mit P3 gemeinsame Versicherungen usw habe, ist eben auch entsprechend der Historie bedingt.

Kinder habe und will ich nicht. Ehe käme nur in Frage, wenn es extreme finanzielle Vorteile dadurch gäbe.

Ich existiere bei einem Partner nur als gute Freundin und nicht als Partnerin bei seiner Familie. Das war ein Punkt, an dem ich zwischendurch zu knabbern hatte, inzwischen bin ich damit aber gut. :smile:

Kurzum: für mich gibt es Priorisierung einfach aufgrund von schnöden organisatorischen oder monetären Gründen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Kinder habe und will ich nicht.
Wie wäre es für dich, wenn P1 und P2 zusammen Kinder planen würden? Wäre dir das recht? Würdest du in die Entscheidung miteinbezogen werden wollen? Immerhin würde sich ja auch in deinem Leben durch ein Kind in der Beziehung vieles ändern.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Wie wäre es für dich, wenn P1 und P2 zusammen Kinder planen würden? Wäre dir das recht? Würdest du in die Entscheidung miteinbezogen werden wollen? Immerhin würde sich ja auch in deinem Leben durch ein Kind in der Beziehung vieles ändern.

Dann würde ich mich in der Tat trennen. Wobei ich von vornherein keine Beziehung eingehen würde mit Menschen, die Kinder wollen. :smile: Das ist einfach eines der Themen, die für mich ein absolutes NoGo sind.

Spannend wäre dann sowas wie „P2 lernt einen Menschen mit Kind kennen und geht mit diesem Menschen eine Beziehung ein“. Wenn mein Meta ein Kind hat, könnte ich durchaus damit umgehen, sofern es nicht bedeutet, dass das Kind bei einem meiner Partner mit lebt.

Ist sicherlich eine eher abschreckende Einstellung für einige, klar.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren