• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kinder Erziehung

T
Benutzer190826  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,
ich hoffe es kann mit paar weiterhelfen.
Es geht um folgendes. Ich hole ein bisschen aus.
Ich bin seit mehr als zwei Monaten mit einer Frau zusammen, wo mir eigentlich alles geben, wo ich glücklich sein kann etc. Kleine Rand sie hat schon ein Kind aber wir sind beide relativ jung. Ich seh mich auch schon als Vaterrolle.
Alles so weit so gut, jedoch haben wir mal einfach so drüber geredet, wo wir frisch zusammen waren, gegen was ihre Tochter alles geimpft ist. Und dann haut sie mir raus, dass ihre Tochter gegen gar nicht geimpft ist … und die Sau nicht und auch nicht gegen Corona … ja bevor hier jetzt auch eine Diskussion aufkommt. Ich weis jeder hat seine eigene Meinung. Und ich will auch nicht jetzt pro und kontra Argumente hören, es geht und mein gefühl. Sie ist auch ein Arzt/Skeptiker etc.
Jedenfalls war das für mich iwie, wie ein Schlag ins Gesicht. Ich mein Corona ist vorbei und so, jeder hat seine eigene Meinung, aber das mit den Kinderimpfungen war hart für mich.

Hab das dann sacken lassen hab das Gespräch iwann nochmal gesucht und gesagt, dass ich es aber bei meinen Kindern einen Kompromiss geben muss.
Sie hat gesagt sie, wir schon iwie damit klar kommen können aber genau weis sie es auch nicht und sie will mit mir darüber nicht reden.

Meine Angst ist nun dass wir uns bei dem Thema wenn das Kind da ist so zerfleischen, bzw auch bei anderen Themen.
Ich liebe sie über alles und ihre Tochter mittlerweile auch und will sie auch nicht verlieren!

Ich weis einfach nicht was ich machen soll. Ich will nicht Schluss machen aber ich weis nicht wie ich mit so einer Einstellung klar komme, das bedrückt meine Gefühle so sehr …

Danke für die Antworten!!
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #2
Wie könnt ihr euch bei anderen Themen auseinandersetzen/einigen?
 
T
Benutzer190826  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Da stecken ja mehrere Ebenen drin.

Was ihr Kind angeht: das muss sie natürlich ganz alleine entscheiden und verantworten. Da brauchst du dich überhaupt nicht zu zerfleischen, weil es gar nicht deine Baustelle ist.

Solltet ihr gemeinsame Kinder bekommen, müsstet ihr vorher schauen, wie eure Ansichten und Vorstellungen aussehen.
Und dann müsstest du schauen, ob das überhaupt für dich passt.

Ich halte das jetzt aber noch gar nicht für ein dickes Thema. Ihr seid erst zwei Monate zusammen, ihr seid Anfang 20 - vorerst ist das sicherlich keine aktuelle Diskussion.
 
T
Benutzer190826  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Da stecken ja mehrere Ebenen drin.

Was ihr Kind angeht: das muss sie natürlich ganz alleine entscheiden und verantworten. Da brauchst du dich überhaupt nicht zu zerfleischen, weil es gar nicht deine Baustelle ist.

Solltet ihr gemeinsame Kinder bekommen, müsstet ihr vorher schauen, wie eure Ansichten und Vorstellungen aussehen.
Und dann müsstest du schauen, ob das überhaupt für dich passt.

Ich halte das jetzt aber noch gar nicht für ein dickes Thema. Ihr seid erst zwei Monate zusammen, ihr seid Anfang 20 - vorerst ist das sicherlich keine aktuelle Diskussion.
Ich misch mich auch nicht ein, jedoch wenn sie mal mit mir unter einem Dach lebt, sie auch „mein Geld futtert“ dann will ich das beste und natürlich versuche ich meine Meinung dann auch durchzusetzehn
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich misch mich auch nicht ein, jedoch wenn sie mal mit mir unter einem Dach lebt, sie auch „mein Geld futtert“ dann will ich das beste und natürlich versuche ich meine Meinung dann auch durchzusetzehn

Ganz dünnes Eis. Da helfen auch die "" nicht.
 
T
Benutzer190826  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
T
Benutzer190826  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich misch mich auch nicht ein, jedoch wenn sie mal mit mir unter einem Dach lebt, sie auch „mein Geld futtert“ dann will ich das beste und natürlich versuche ich meine Meinung dann auch durchzusetzehn
Du kannst deine Meinung äußern.
Durchsetzen musst du die ganz sicher nicht. Ihr könnt dann eure Meinungen austauschen und darüber sprechen. Aber warum ist deine Meinung denn besser als ihre?
Und auch da: kannst du bei anderen Dingen zu , aber natürlich nicht bei ihrem Kind.

Naja, ich bin auch iwie eine Bezugsperson/ „Vater“ der die Mutter unterstützen sollte
Bezugsperson ja. "Vater" nicht - auch nicht in Anführungszeichen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Naja, ich bin auch iwie eine Bezugsperson/ „Vater“ der die Mutter unterstützen sollte
Du bist nicht der Vater des Kindes. Du darfst wenn du gefragt wirst dich beratend äußern aber du bist nicht zuständig und darfst, sofern sie deinen Rat nicht möchte, deine Meinung für dich behalten.

Wenn du meinst das Geld alleine ein Faktor ist der dich dazu berechtigt zu entscheiden wie sie ihr Kind erzieht, dann liegst du damit einfach grundfalsch.
Als was du dich hier fühlst ist auch vollkommen unerheblich bei der Sache denn der harte Fakt ist der:

Sie ist die Mutter. Sie erzieht und entscheidet was gut ist für ihre Tochter und was nicht.
Das muss dir nicht gefallen, oder egal sein. Aber dich befähigt nichts dazu sie umzustimmen.

Ihr seid gerademal 2! Monate zusammen.
Genau genommen hast du nichts zu melden bezüglich ihres Kindes.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer190826  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Du kannst deine Meinung äußern.
Durchsetzen musst du die ganz sicher nicht. Ihr könnt dann eure Meinungen austauschen und darüber sprechen. Aber warum ist deine Meinung denn besser als ihre?
Und auch da: kannst du bei anderen Dingen zu , aber natürlich nicht bei ihrem Kind.


Bezugsperson ja. "Vater" nicht - auch nicht in Anführungszeichen.
Es geht nicht darum dass ich sie dazu
Du bist nicht der Vater des Kindes. Du darfst wenn du gefragt wirst dich beratend äußern aber du bist nicht zuständig und darfst, sofern sie deinen Rat nicht möchte, deine Meinung für dich behalten.

Wenn du meinst das Geld alleine ein Faktor ist der dich dazu berechtigt zu entscheiden wie sie ihr Kind erzieht, dann liegst du damit einfach grundfalsch.
Als was du dich hier fühlst ist auch vollkommen unerheblich bei der Sache denn der harte Fakt ist der:

Sie ist die Mutter. Sie erzieht und entscheidet was gut ist für ihre Tochter und was nicht.
Das muss dir nicht gefallen, oder egal sein. Aber dich befähigt nichts dazu sie umzustimmen.

Ihr seid gerademal 2! Monate zusammen.
Genau genommen hast du nichts zu melden bezüglich ihres Kindes.
Ist okay! Hab ich verstanden, jedoch habe ich einfach Angst dass es bei unseren Kind genau so wird.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Es geht nicht darum dass ich sie dazu

Ist okay! Hab ich verstanden, jedoch habe ich einfach Angst dass es bei unseren Kind genau so wird.
Darum kannst du dir Gedanken machen wenn es soweit ist. Übersteht erst einmal ein Jahr oder zumindest ein halbes.

Wenn ihr da aber komplett konträr seid wird das nichts mit euch und das ist auch ok so. Sie hat ihre Meinung und du Deine. Könnt ihr beides nicht in Einklang bringen klappt es eben nicht mit euch.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich hätte damit ein riesiges Problem, weil erfahrungsgemäß Überzeugungen dahinterstehen, die meinen massivst gegenüberstehen. Gerade wenn sie nicht einmal bereit ist, darüber zu reden.
Für mich persönlich(!) wäre das Ausschlusskriterium für eine Beziehung. Aber ich weiß natürlich auch, dass es sich leicht sagen lässt, wenn man nicht in der Situation steckt. Ich glaube nur, dass bestimmte Diskrepanzen nicht überbrückbar sind und beim Thema Impfen bin ich bei meinen Kindern relativ kompromisslos. Ich würde mich auch sorgen, wie es bei einem gemeinsamen Kind wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #16
Wie gehst du denn bisher damit um, dass sie Ärzte ablehnt und die Nachrichten für Blödsinn hält? Wie findest du das, was denkst du darüber? Glaubst du, eure Weltsichten passen dennoch zusammen?
 
T
Benutzer190826  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Wie gehst du denn bisher damit um, dass sie Ärzte ablehnt und die Nachrichten für Blödsinn hält? Wie findest du das, was denkst du darüber? Glaubst du, eure Weltsichten passen dennoch zusammen?
Ich, denke normal, klar sollte man nicht alles glauben aber ich habe dennoch vertrauen in Ärzte oder Nachrichten
 
T
Benutzer190826  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Ich hätte damit ein riesiges Problem, weil erfahrungsgemäß Überzeugungen dahinterstehen, die meinen massivst gegenüberstehen. Gerade wenn sie nicht einmal bereit ist, darüber zu reden.
Für mich persönlich(!) wäre das Ausschlusskriterium für eine Beziehung. Aber ich weiß natürlich auch, dass es sich leicht sagen lässt, wenn man nicht in der Situation steckt. Ich glaube nur, dass bestimmte Diskrepanzen nicht überbrückbar sind und beim Thema Impfen bin ich bei meinen Kindern relativ kompromisslos. Ich würde mich auch sorgen, wie es bei einem gemeinsamen Kind wäre.
Hmmm… ich hab’s das halt leider erst so spät erfahren, ich will sie nicht so einfach aufgeben …
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #19
Da kannst du ganz relaxed bleiben.

Denn das Kind muss spätestens zum Schulbeginn den Impfpass vorlegen und ggfs nachholen
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #21
Danke, aber das beendet leider das Grundproblem zwischen mir und ihr
Das wird erst dann ein Thema wenn ihr überhaupt dazu kommt eigene Kinder zu haben.
Sie scheint hier ihre Meinung zu haben und nickt ändern zu wollen.
Du hast deine Meinung und möchtest diese ebenfalls nicht ändern, sie sogar zu deiner Meinung hinschieben.

Das sie sich nach so kurzer Zeit von dir nicht retten lassen möchte halte ich ehrlich gesagt für verständlich.

Das geht so nicht gut auf Dauer.
 
T
Benutzer190826  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Das wird erst dann ein Thema wenn ihr überhaupt dazu kommt eigene Kinder zu haben.
Sie scheint hier ihre Meinung zu haben und nickt ändern zu wollen.
Du hast deine Meinung und möchtest diese ebenfalls nicht ändern, sie sogar zu deiner Meinung hinschieben.

Das geht so nicht gut auf Dauer.
Ich bin selbst bereit meine Meinung zu ändern, einfach die wichtigststen Sachen was für ein Kind wichtig ist, aber nicht mehr das war ein Kompromiss den sie mir mal gesagt hat, jedoch letztens wieder geändert hat
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #23
Ich bin selbst bereit meine Meinung zu ändern, einfach die wichtigststen Sachen was für ein Kind wichtig ist, aber nicht mehr das war ein Kompromiss den sie mir mal gesagt hat, jedoch letztens wieder geändert hat
Und du bist sicher das du mit jemandem Kinder bekommen möchtest der Kompromisse so schnell verwirft? Jemand der in so wichtigen Fragen eine komplett andere Schiene fährt.
 
T
Benutzer190826  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Da kannst du ganz relaxed bleiben.

Denn das Kind muss spätestens zum Schulbeginn den Impfpass vorlegen und ggfs nachholen
Das gilt nur für den Masernimpfnachweis. Und da muss man leider sagen: Es gibt Möglichkeiten, diese Regelung zu umschiffen und wenn man die richtigen Menschen kennt, dann kriegt man das auch hin.

Ich kann mich nur V Velvet anschließen: Bei so wichtigen Themen für mich wäre ich kompromisslos und würde eine Beziehung beenden, bevor es zu diesen Problemen kommt. Wozu erst ein gemeinsames Kind in die Welt setzen, wenn diese Probleme vorprogrammiert sind?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #26
Das gilt nur für den Masernimpfnachweis. Und da muss man leider sagen: Es gibt Möglichkeiten, diese Regelung zu umschiffen und wenn man die richtigen Menschen kennt, dann kriegt man das auch hin.

Ich kann mich nur V Velvet anschließen: Bei so wichtigen Themen für mich wäre ich kompromisslos und würde eine Beziehung beenden, bevor es zu diesen Problemen kommt. Wozu erst ein gemeinsames Kind in die Welt setzen, wenn diese Probleme vorprogrammiert sind?
Sehe ich auch so. Die Sache wäre für mich auch durch. Das ist auch ein Thema bei dem man Betreffende selten bekehren kann.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren