Keine weiblichen Kontakte (Was kann ich tun)

Benutzer138322 

Verbringt hier viel Zeit
Hi Forum
Ich war früher übergewichtig, weswegen ich 10 Jahre lang überall gemobbt würde wo ich war (Schule, Vereine, Freizeit, etc). Dadurch hatte ich sehr lange sehr starke Selbstwertprobleme bis hin zu Suizidwünschen. Mittlerweile bin ich auf einer neuen Schule, habe abgenommen, verstehe mich mit allen prächtig und habe gute bis sehr gute Noten ohne mich sonderlich anzustrengen. Mittlerweile kommen immer mehr Menschen auf mich zu und wollen mit mir sprechen und ich habe auch einen überschaubaren aber durchaus guten Freundeskreis. Was mich jedoch stört ist, dass ich außer in Schulpausen null Kontakt zu Mädchen habe. In der Zeit, in der ich gemobbt wurde habe ich mich nämlich sehr von stark von Mädchen distanziert, weil ich dachte mich würde sowieso niemals ein Mädchen wollen. Daher wollte ich mir weitere menschliche Enttäuschungen ersparen. Das Problem dabei ist jedoch, dass ich nun keinerlei soziale Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht vorzuweisen habe. Ich hatte noch nie eine Freundin, keinen Sex, keinen Kuss, nicht einmal normale Freundinnen. Ich habe kein einziges Mädchen auf Whatsapp..
Das gibt mir nun das Gefühl, dass ich sehr viel verpasst habe, was andere am Anfang der Pubertät lernen(das "Antasten" an das andere Geschlecht...) und meine Frage ist nun wie ich trotz dieses Defizites Mädchen selbstbewusst gegenübertreten kann. Ich hab einfach keine Ahnung, ob ich auf Mädchen attraktiv wirke, ob ich gut genug aussehe,etc. Es herrscht einfach gerade eine sehr große Unsicherheit in mir...

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe
 

Benutzer156417  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ein Tanzkurs wäre eine Möglichkeit. An einigen Tanzschulen gibt es für Schüler Angebote. Bei Tanzkursen herrscht im Regelfall Frauenüberschuss und Männer mangel. Gibt es an deiner Schule AG's?Das wäre sicherlich auch ne Möglichkeit. Ich weiß nicht ab welchem Alter die Apps sind. Aber um deine Komfortzone wären sicherlich Apps wie lovoo oder jaumo ne Möglichkeit.
Wichtig ist dabei, dass du ohne große Erwartungen an Frauen rangehst. Heißt schließe vllt. zunächst mal Freundschaften.
 

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Wichtig ist erst einmal: sei zufrieden mit Dir selbst, dem was Du hast und den Menschen, die bei Dir sind. Wenn Du verzweifelt nach etwas suchst, dann strahlt Du diese Verzweiflung auch aus und das wird niemanden anziehen. Im Gegenteil.

Mit 17 keine Freundin zu haben ist vollkommen okay. Da bist du nicht alleine. Nutzen Deine Zeit für Deine liebsten Hobbies und die Menschen, die Du magst. Dann kommt der Rest ganz von selbst.
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Mädels sind auch nur Menschen. Am einfachsten ist es über gemeinsame Hobbies ins Gespräch zu kommen. :smile:

Versuche mal nicht in jedem weiblichen Wesen eine potenzielle neue Erfahrung zu sehen. Wie hast du denn deine Freunde gefunden? Kennen die keine Mädels? Irgendjemand wird doch da Kontakte haben. :zwinker:

Hast du keine sympathischen Mädels in der Klasse? Kommt man da nicht automatisch mal ins Gespräch? Gerade die Schule ist doch DER Treffpunkt für beide Geschlechter.
Zu meiner Zeit hat da jeder mit jedem geschnackt. :grin:
 

Benutzer138322 

Verbringt hier viel Zeit
Ein Tanzkurs wäre eine Möglichkeit. An einigen Tanzschulen gibt es für Schüler Angebote. Bei Tanzkursen herrscht im Regelfall Frauenüberschuss und Männer mangel. Gibt es an deiner Schule AG's?Das wäre sicherlich auch ne Möglichkeit. Ich weiß nicht ab welchem Alter die Apps sind. Aber um deine Komfortzone wären sicherlich Apps wie lovoo oder jaumo ne Möglichkeit.
Wichtig ist dabei, dass du ohne große Erwartungen an Frauen rangehst. Heißt schließe vllt. zunächst mal Freundschaften.
Naja es geht nicht um "Angst" vor Mädchen. Ich kann durchaus mit Mädchen sprechen und auch Mädchen ansprechen. Es ist eher so, dass ich immer das Gefühl habe, dass ich keine Ahnung habe , wie ich mich verhalten soll. Und naja zum Tanzen.. ich mag tanzen einfach nicht ich bin zwar ein Musiker (Gitarre) jedoch habe ich beim Tanzen einfach kein Spaß und ich denke, das würde man mir auch ansehen.
[doublepost=1476216599,1476216507][/doublepost]
Wichtig ist erst einmal: sei zufrieden mit Dir selbst, dem was Du hast und den Menschen, die bei Dir sind. Wenn Du verzweifelt nach etwas suchst, dann strahlt Du diese Verzweiflung auch aus und das wird niemanden anziehen. Im Gegenteil.

Mit 17 keine Freundin zu haben ist vollkommen okay. Da bist du nicht alleine. Nutzen Deine Zeit für Deine liebsten Hobbies und die Menschen, die Du magst. Dann kommt der Rest ganz von selbst.
Naja es geht ja nicht explizit darum, dass ich jetzt sofort eine Freundin möchte, sonder darum, dass ich einfach gar keinen Kontakt zu Mädchen habe (ausserhalb der Schulpause)
 

Benutzer138322 

Verbringt hier viel Zeit
Mädels sind auch nur Menschen. Am einfachsten ist es über gemeinsame Hobbies ins Gespräch zu kommen. :smile:

Versuche mal nicht in jedem weiblichen Wesen eine potenzielle neue Erfahrung zu sehen. Wie hast du denn deine Freunde gefunden? Kennen die keine Mädels? Irgendjemand wird doch da Kontakte haben. :zwinker:

Hast du keine sympathischen Mädels in der Klasse? Kommt man da nicht automatisch mal ins Gespräch? Gerade die Schule ist doch DER Treffpunkt für beide Geschlechter.
Zu meiner Zeit hat da jeder mit jedem geschnackt. :grin:
Ja in der Schule spreche ich ja auch oft mit Mädchen. Meistens kommen die sogar auf mich zu. Jedoch komme ich mir da so ungewohnt vor (wie gesagt ich hatte bevor ich auf meine neue Schule kam wirklich 0 Kontakt zu Mädchen nicht einmal freundschaftlich.
Und meine Hobby sind :Gitarre spielen (mache ich schon 6-7 Jahre, Internet und ein bisschen Sport aber nur Dinge wie Joggen und Liegestütze usw also kein Vereinssport)
[doublepost=1476217112,1476216832][/doublepost]
Aber das ist doch ein Selbstläufer? Oder du bist noch nicht gut genug. :tongue:
Naja obwohl ich jetzt schon 6-7 Jahre spiele kam ich durch meine Vorgeschichte (die Leute die mich früher gemobbt haben wollten mich natürlich nicht Gitarre spielen hören ^^) selten zu einer Möglichkeit Menschen vorzuspielen. Ich lebe halt eher abseits (gehe aber in der Stadt in die Schule), daher gibt es halt auch nicht so viele Möglichkeiten, wie ich mein "Können" zur Schau stellen kann.
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Jedoch komme ich mir da so ungewohnt vor
Wieso? Das sind auch nur Menschen. Mit Brüsten.

Bleiben eure Konversationen nur auf der Schulebene? Wie siehts denn mit Partys/ Unternehmungen nach der Schule aus?

usw also kein Vereinssport)
Und das wäre keine Option?
[doublepost=1476217298,1476217137][/doublepost]
daher gibt es halt auch nicht so viele Möglichkeiten, wie ich mein "Können" zur Schau stellen kann.
Die gibt es schon, kostet aber Selbstvertrauen. Wir hatten einen Gitarrenspieler, der hat seine Gitarre mit zur Schule genommen und in den Pausen geklimpert. Auch auf dem Hof. Fanden alle klasse, weil es mal was anderes war.

Auch im Musikunterricht hat er bei einigen Liedern den Part übernommen. Ich muss nicht erwähnen, dass er gute Chancen bei Mädels hatte. Nicht alleine wegen der Gitarre, sondern wegen seiner Präsenz. :smile:
 

Benutzer138322 

Verbringt hier viel Zeit
Wieso? Das sind auch nur Menschen. Mit Brüsten.

Bleiben eure Konversationen nur auf der Schulebene? Wie siehts denn mit Partys/ Unternehmungen nach der Schule aus?


Und das wäre keine Option?
Naja wie gesagt ich lebe Abseits (also eher Ländlich). In meinem Dorf gibt es einen Fußballverein... mehr nicht. Und da möchte ich nicht mehr hin, da genau da die Leute sind, die mich früher gemobbt haben.
[doublepost=1476217453,1476217322][/doublepost]
Wieso? Das sind auch nur Menschen. Mit Brüsten.

Bleiben eure Konversationen nur auf der Schulebene? Wie siehts denn mit Partys/ Unternehmungen nach der Schule aus?


Und das wäre keine Option?
[doublepost=1476217298,1476217137][/doublepost]
Die gibt es schon, kostet aber Selbstvertrauen. Wir hatten einen Gitarrenspieler, der hat seine Gitarre mit zur Schule genommen und in den Pausen geklimpert. Auch auf dem Hof. Fanden alle klasse, weil es mal was anderes war.

Auch im Musikunterricht hat er bei einigen Liedern den Part übernommen. Ich muss nicht erwähnen, dass er gute Chancen bei Mädels hatte. Nicht alleine wegen der Gitarre, sondern wegen seiner Präsenz. :smile:
Naja die Gitarre samt Schultasche in einem überfüllten Bus mitzuschleppen ist eher gefährlich (die hat ganz schön Geld gekostet^^). Und Musikunterricht habe ich nicht... sonst wäre das natürlich perfekt^^
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Naja wie gesagt ich lebe Abseits (also eher Ländlich)
gehe aber in der Stadt in die Schule),
:zwinker:
Dann bist du in der Stadt und könntest doch da etwas wahrnehmen.

Bei uns wurden viele Angebote (Ag's) auch von der Schule gestellt.

Naja die Gitarre samt Schultasche in einem überfüllten Bus mitzuschleppen ist eher gefährlich
Also ich bitte dich. :tongue:
Ich habe meine teure Ibanez auch in Berliner Verkehrsbetrieben zu Stoßzeiten herum geschleppt, da ist nie was passiert. :zwinker:

Und dafür gibt es auch: Gitarrenkoffer. :winkwink:
 

Benutzer138322 

Verbringt hier viel Zeit
:zwinker:
Dann bist du in der Stadt und könntest doch da etwas wahrnehmen.

Bei uns wurden viele Angebote (Ag's) auch von der Schule gestellt.


Also ich bitte dich. :tongue:
Ich habe meine teure Ibanez auch in Berliner Verkehrsbetrieben zu Stoßzeiten herum geschleppt, da ist nie was passiert. :zwinker:

Und dafür gibt es auch: Gitarrenkoffer. :winkwink:
Stimmt, besitze aber keinen Gitarrenkoffer^^(Sollte ich mir mal anlegen ^^)
Und was AGs angeht gibt es bei uns in der Schule nichts(so viel ich weiß^^), da meine Schule ausschließlich aus älteren Schülern besteht als nur aus Oberstufe. (Neben uns ist aber eine Schule, bei der es auch einige nette Mädchen gibt, die auch in meinem Bus mitfahren)
(es ist btw auch sehr anstrengend auf eine Gitarre und eine Schultasche gleichzeitig zu achten)
Wenn schön mal eine Frau antwortet kann ich dich dann einfach direkt Fragen, was beim aussehen wichtig ist bzw was gerade in meinem Alter "No Gos" sind?
 

Benutzer156417  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie wärs wenn du dir ein Mädel suchst, dass auch Gitternbegeistert ist. Dann kannst ja mit ihr fachsimpeln. Wäre halt so als wenn du mit einem Kumpel reden würdest. Nur sind halt mit Brüsten
 

Benutzer138322 

Verbringt hier viel Zeit
Wie wärs wenn du dir ein Mädel suchst, dass auch Gitternbegeistert ist. Dann kannst ja mit ihr fachsimpeln. Wäre halt so als wenn du mit einem Kumpel reden würdest. Nur sind halt mit Brüsten
Gute Idee muss ich dann nur noch finden ^^ Und naja über Musik im allgemeinen zu reden wäre auch eine Option denke ich.
 

Benutzer138322 

Verbringt hier viel Zeit
Dir ist schon klar, dass jede Frau einen anderen Geschmack hat, oder? :zwinker:
Klar aber gerade in meiner Altersgruppe gibt es doch Typen die alle "bekommen können". Ist auf jeden Fall meine Erfahrung. Ich habe nämlich manchmal das Gefühl, dass ich einfach zu hässlich bin...
 

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Ich habe 2 Stiefsöhne in Deinem Alter. Die sind beide keine Models, aber gut erzogen, höflich, gepflegt, klug und vor allem selbstbewusst und authentisch. Beide haben keine Probleme, eine Freundin zu finden.
 

Benutzer138322 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe 2 Stiefsöhne in Deinem Alter. Die sind beide keine Models, aber gut erzogen, höflich, gepflegt, klug und vor allem selbstbewusst und authentisch. Beide haben keine Probleme, eine Freundin zu finden.
Bin ich eigentlich auch alles (ausser vielleicht selbstbewusst ^^)
Trotzdem hab ich einfach das Gefühl mich wird nie ein Mädchen attraktiv finden (warum sollte man mich lieben ^^)
 

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Das Problem kenne ich. :zwinker: Habe lange Jahre nichts dran gemacht und mich hat es dann mit Mitte 30 bis in die Psychiatrie gebracht. Sei also smarter als ich. :grin:

Genieß Deine Hobbys und Menschen, die Dir gut tun und Dir Deinen Wert vermitteln. Überleg mal, ob Dir Gespräche mit einem Psychotherapeuten helfen könnte, die negativen Gedanken zu bearbeiten und ins Positive zu verkehren. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Zweifel nicht aufhören, wenn Du irgendwann Mädchen kennenlernst. Im Gegenteil, es wird genauso schwierig sein oder noch schwieriger werden, Deine Sorgen zu verwalten und dann auch noch die einer Partnerin.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren