Keine Lust mehr auf Sex trotz heißer Freundin

Benutzer186601  (22)

Ist noch neu hier
Einen schönen Sonntag zusammen :smile:

Ich habe eine wirklich heiße Freundin. Wir sind seit etwa 4 Monaten zusammen und unsere Lust auf Sex war immer riesig. Wir konnten kaum genug voneinander bekommen, hatten teilweise 2-3 Mal nacheinander Sex und das 2x am Tag. In den letzten Wochen hat dies aber von meiner Seite aus nachgelassen. Ich finde sie immer noch absolut heiß, hübsch und süß, aber ich habe komischerweise überhaupt kein Bedürfnis nach Sex.
Das verwundert mich als Mann selber und ich kenne das so auch nicht wirklich von mir. Weder ist mir aktuell nach Sex noch nach Selbstbefriedigung, also schließe ich mal aus, dass es an meiner Freundin liegt. Sie ist super lieb, macht alles für mich und ist in meinen Augen perfekt.
Vielleicht habe ich einfach zu viel Stress aktuell, das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Aber das löst ja das Sex Problem in unserer Beziehung nicht. Ich habe mir jetzt bereits Johanniskraut900mg aus der Apotheke geholt um meine Stimmung aufzuhellen. Möglicherweise stecke ich gerade in so einem kleinen Loch. Vielleicht habe ich auch zu wenig Testosteron und sollte mal beim Hausarzt Blut abnehmen lassen. Das sind jedenfalls die typischen Ursachen, wenn man Google fragt.

Habt ihr Ratschläge? Ich habe Angst, dass die Luft schon raus ist aus unserer Beziehung, obwohl ich sie wirklich liebe. Wie bekomme ich wieder mehr Lust auf Sex?
Ich habe natürlich schon mit ihr geredet und sie ist sehr verständnisvoll, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, ob es hier Leute gibt, die das Selbe Problem haben/hatten und wie ihr damit umgegangen seid.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
von wievielen Tagen ohne Lust auf Sex reden wir hier?

und welche Art stress hast du?
 

Benutzer166582 

Öfter im Forum
Versuche mal Vitamin C + Zink Tabletten.
Ein Mangel kann durchaus Libidoverlust verursachen.
Einen Versuch ist es wert.
 

Benutzer186601  (22)

Ist noch neu hier
von wievielen Tagen ohne Lust auf Sex reden wir hier?

und welche Art stress hast du?

Also so genau detailliert habe ich die Tage jetzt nicht notiert. Aber ich würde sagen aktuell habe ich überhaupt keine Lust auf Sex. Klar, wenn meine Freundin mich heiß macht, dann defintiv schon. Aber auch nur für eine Runde und nicht wie früher mehrere hintereinander oder mehrmals am Tag. Aber sonst von mir aus habe ich aktuell nicht das Bedürfnis danach. Und das ist was mich verunsichert.

Beruflichen Stress. Habe mich beruflich verändert, bin umgezogen und ich brauche immer sehr lange um mich neu einzufinden. Dazu kommt der Stress, dass ich keine Lust mehr auf Sex habe, was mich auch noch unter Druck setzt.

Versuche mal Vitamin C + Zink Tabletten.
Ein Mangel kann durchaus Libidoverlust verursachen.
Einen Versuch ist es wert.

Danke, werde ich gleich mal probieren!
 

Benutzer184468  (49)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich vermute auch, dass es der Stress ist, aber einen möglichen Grund könnte ich noch nennen:

Hast du deine Ernährung in letzter Zeit umgestellt?
Mir geht es so, wenn ich zuviel und zu fettreich gegessen habe, dass ich dann absolut kein Lustgefühl mehr verspüre.
 

Benutzer174652 

Verbringt hier viel Zeit
Also so genau detailliert habe ich die Tage jetzt nicht notiert. Aber ich würde sagen aktuell habe ich überhaupt keine Lust auf Sex. Klar, wenn meine Freundin mich heiß macht, dann defintiv schon. Aber auch nur für eine Runde und nicht wie früher mehrere hintereinander oder mehrmals am Tag. Aber sonst von mir aus habe ich aktuell nicht das Bedürfnis danach. Und das ist was mich verunsichert.

Beruflichen Stress. Habe mich beruflich verändert, bin umgezogen und ich brauche immer sehr lange um mich neu einzufinden. Dazu kommt der Stress, dass ich keine Lust mehr auf Sex habe, was mich auch noch unter Druck setzt.



Danke, werde ich gleich mal probieren!

mein rat:
hör auf mit tausend mittelchen herumzuexperimentieren!

neuorientierungen, für die du erfahrungsgemäß länger brauchst + die erste sexuelle beziehungshochphase vielleicht vorüber - das ist erklärung genug.

sei gut zu dir, und lern hier fürs leben:
dich ganzheitlich betrachten - und dir energie dafür zu lassen, was es gerade braucht.

und deiner freundin sag, dass halt die nächste zeit mal nur sie für die sex-initierung zuständig ist. denn dann "funktionierst" du eh ganz wie gewohnt als lustvoller mann.
 

Benutzer106548 

Team-Alumni
hatten teilweise 2-3 Mal nacheinander Sex und das 2x am Tag
Du suchst nach Streßfaktoren? Hier hast Du den nächsten.
Es geht um Sex, nicht um Training für irgendeinen Hochleistungssport. Dann noch Umzug, dazu berufliche Veränderung, in der Du Dich wahrscheinlich auch noch unter Druck setzt.

Auch ein Mann ist keine Maschine und hat hier und da Grenzen. Dies ist die erste Lektion. Herzlich willkommen im Leben der Erwachsenen! :zwinker:

Versuche, Dich von dem Streß zu befreien, den Du Dir gerade selber machst. Deine Freundin scheint da ja sehr verständnisvoll zu sein. Rede nochmal mit ihr und versucht, gemeinsam wieder den Spaß am Sex zu finden, ohne Leistungsdruck, dass Du so und so oft können musst. Vielleicht schließt Ihr GV erst einmal aus, macht nur andere Dinge. Kuschelt mehr. Was auch immer. Was Dir ein gutes Gefühl macht, Dich aber nicht unter Druck setzt.


hör auf mit tausend mittelchen herumzuexperimentieren!
Genau das. Entweder fehlt Dir wirklich etwas, dann kann das aber nur ein Arzt mit einem Blutbild feststellen. Selbstdiagnose und überflüssige (aber teure) Allheilmittelchen bringen gar nichts. Vor Allem, dass es auszuschließen ist, dass Dir auf einmal, ganz plötzlich Hormone oder sonstwas fehlen sollte.
 

Benutzer174969  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Danke, werde ich gleich mal probieren!
Ich fänd es ja sinnvoller zum Arzt zu gehen und die Blutwerte überprüfen zu lassen, wenn ich so einen Verdacht habe. Statt einfach sowas zu nehmen. Dann können mögliche anderen Ursachen auch besprochen werden.

Ich würde aber annehmen, dass es eher am Stress liegt. Evtl. etwas Zeit freischaufeln und dann schauen, ob es besser wird.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren