• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine Lust auf Sex mit Freundin

H
Benutzer201214  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin 35 Jahre alt und meine Freundin ist 28 Jahre.

Nun ist es so, dass ich sie sehr liebe und wir uns gut verstehen. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust auf Sex mit ihr.
Das war schon von Beginn an so. Das erste mal konnte ich noch Sex mit ihr haben. Danach ging es nur noch erschwert.
Es ist so, dass sie sehr süß ist, nicht besonders groß und zierlich. Ich glaube das ist das Hauptproblem. Ansonsten ist sie natürlich sehr hübsch, aber
ich finde sie sexuell irgendwie überhaupt nicht reizvoll. Ich bin gerne in ihrer Nähe, umarme sie gerne, kuschle mit ihr und Küsse sie gerne. Aber eben kein Sex.
Ich war schon 3 mal im Urlaub mit ihr. Selbst da ging es nicht.

Ich hatte schon mal 8 Jahre lang eine Freundin, mit der ich nur Sex haben konnte weil ich an an andere Frauen gedacht habe.
Da war es ähnlich. Ich habe es aber 8 Jahre lang ohne Fremdgehen ausgehalten.
Ich habe das dann 1 mal die Woche gemacht, da sie sonst sauer wurde. Also ihr zur Liebe.

Es liegt definitiv an ihr, da ich zwischenzeitlich andere Frauen hatte, mit denen es deutlich besser lief. Auch Onanieren geht ohne Probleme.

Ich bin ehrlich gesagt am Verzweifeln.

Sie hat nun auch schon geheult und gemeint ich finde sie nicht attraktiv, weil sie natürlich merkt, dass ich abends lieber schlafe als Sex mit ihr zu haben.
Kennt das jemand? Kann man was machen, um eine sexuelle Attraktivität herzustellen? Oder passt sie einfach nicht? Sollte ich das Signal meines Körpers ernst nehmen?

Ich habe sogar schon mal mit einem bekannten Psychotherapeuten dazu gesprochen. Der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Es war aber auch kein tiefes Gespräch. Er fragte, ob es Taus gebe oder die nicht attraktiv ist. Aber das ist nicht das Problem.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #2
Es liegt definitiv nicht an ihr! Es liegt ganz alleine an dir!

Warum bist du mit einer Frau zusammen, die du nicht sexuell attraktiv findest?
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Sexuelle Attraktivität lässt sich nicht einfach mal so her zaubern.

Das passt hinten und vorne nicht mit euch.

Tu euch, bzw. besonders ihr, den Gefallen und beende es. Du vergeudest ihre wertvolle Zeit um jemanden zu finden, der sie mega sexy findet.

Außerdem wünschst du dir das für dich selbst sicher auch. Und wenn du es von ihr nicht bekommst suchst du es dir irgendwann woanders. Das kann das Ziel ja nicht sein.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #4
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Warum führt man eine Beziehung ohne jede körperliche Anziehung??
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #6
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Und warum bist du mit ihr zusammen, wenn du sie nicht anziehend findest?

Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Es nur ihr zuliebe einmal die Woche zu machen, kann doch auch nicht die Lösung sein. Denkst du, du wirst so glücklich? Denkst du, sie wird (ist) so glücklich? Offensichtlich belastet es sie ja schon. Kannst du dir vorstellen, so auf Dauer eine Beziehung zu führen?
 
H
Benutzer201214  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Sie macht nichts falsch. Mit der Aussage, dass es "an ihr liegt", meinte ich, dass ich andere Frauen attraktiv finde. Ihr habe ich natürlich gesagt, dass es an mir liegt und sie nichts dafür kann.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
Mit der Aussage, dass es "an ihr liegt", meinte ich, dass ich andere Frauen attraktiv finde.
Klar. Aber du bist schuld, dass du mit ihr in einer Beziehung bist, obwohl du sie sexuell nicht attraktiv findest.
 
H
Benutzer201214  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Es liegt definitiv nicht an ihr! Es liegt ganz alleine an dir!

Warum bist du mit einer Frau zusammen, die du nicht sexuell attraktiv findest?
Ich liebe sie. Wir verstehen uns gut.
Warum führt man eine Beziehung ohne jede körperliche Anziehung??
Was soll ich dazu sagen? Ich dachte, dass sich das noch entwickeln wird.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Und warum bist du mit ihr zusammen, wenn du sie nicht anziehend findest?

Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Es nur ihr zuliebe einmal die Woche zu machen, kann doch auch nicht die Lösung sein. Denkst du, du wirst so glücklich? Denkst du, sie wird (ist) so glücklich? Offensichtlich belastet es sie ja schon. Kannst du dir vorstellen, so auf Dauer eine Beziehung zu führen?
Seit ca. 1,5 Jahren. Ist aber eine Fernbeziehung. Wir sehen uns daher nicht so oft.
 
H
Benutzer201214  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Klar. Aber du bist schuld, dass du mit ihr in einer Beziehung bist, obwohl du sie sexuell nicht attraktiv findest.
Ja, aber Sex ist doch nicht alles und ich hatte gehofft, das man das lösen kann? Kann mir niemand hier helfen anstatt mich zu verurteilen?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #11
Es liegt definitiv an ihr, da ich zwischenzeitlich andere Frauen hatte, mit denen es deutlich besser lief.

Was meinst Du mit zwischenzeitlich? Sex während der aktuellen Beziehung mit anderen Frauen oder zwischen den beiden Beziehungen Sex mit anderen Frauen?

Und warum meinst Du, es liegt an ihr? Klingt so, als würdest Du ihr die Schuld geben. Vermutlich gibt es aber ganz sicher Männer, die Deine Freundin durchaus sexuell reizvoll finden. Du Deine leider nicht, aber dann solltest Du sie auch nicht länger quälen, sondern es beenden. Ich glaube nicht, dass man da etwas "antrainieren" kann. Du hattest ja im Prinzip von Anfang an keine Lust auf sie. Ich verstehe gar nicht, wie man da überhaupt eine Beziehung anfangen kann. Würde ich so etwas erleben, käme es nicht mal ein zweites Mal zum Sex, geschweige denn, dass ich mit dem Mann dann eine Beziehung eingehe.

Ich finde es übrigens sehr traurig, dass Du bei Deiner Ex-Freundin jedes Mal an eine andere Frau gedacht hast beim Sex. Ich hoffe, Du hast wenigstens den Anstand, Deiner aktuellen Freundin Details dieser Art nicht mitzuteilen. Und wenn Du mit ihr Schluss machst, dann sag ihr bitte nicht, dass Du sie sexuell unattraktiv findest. Das macht sie nur noch unglücklicher und wird einer neuen späteren Beziehung auch eher hinderlich im Weg stehen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #12
Ja, aber Sex ist doch nicht alles
Nein, ist es auch nicht, aber ohne Sex ist für viele die Beziehung eben auch keine wirkliche Beziehung oder zumindest fehlt etwas elementares. Dass es für sie sehr wichtig ist (und dass es nicht nur um den Sex an sich geht, sondern, dass sie sich z.B. von dir auch begehrt fühlen möchte), hat sie schon deutlich gezeigt
Sie hat nun auch schon geheult
!


Kann mir niemand hier helfen
Hier:
Tu euch, bzw. besonders ihr, den Gefallen und beende es. Du vergeudest ihre wertvolle Zeit um jemanden zu finden, der sie mega sexy findet.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #13
Sie macht nichts falsch. Mit der Aussage, dass es "an ihr liegt", meinte ich, dass ich andere Frauen attraktiv finde. Ihr habe ich natürlich gesagt, dass es an mir liegt und sie nichts dafür kann.

Warum bist Du denn nicht mit einer der Frauen zusammen, die Du attraktiv findest?

Was ist an den Frauen, die Du attraktiv findest, anders? Kannst Du da etwas benennen?
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Du schreibst, dass Du andere Frauen sexuell attraktiver findest. Deine jetzige Freundin ist aber für Dich nicht sexuell anziehend, das kannst Du aber durch keinen Trick herbeizaubern. Eine gewisse Grundlage sollte schon da sein.
Für sie gehört Sex anscheinend zu Eurer Beziehung dazu und für Dich nicht. Ich denke nicht, dass das für Euch beide auf Dauer trägt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ja, aber Sex ist doch nicht alles und ich hatte gehofft, das man das lösen kann?
hast du das deiner freundin ehrlich von anfang an gesagt?
ich finde dich absolut unattraktiv, möchte keinen Sex mit dir, aber ich hoffe das entwickelt sich noch

Ich vermute mal nicht, sonst wäre die Beziehung gar nicht zustande gekommen.

Kann mir niemand hier helfen anstatt mich zu verurteilen?
Es verurteilt dich niemand, wir fragen bloß.

du willst anscheinend nur eine platonische Beziehung, dann such dir eine Partnerin, die das auch möchte. Gibt genug, die keinen Sex brauchen. und das passt dann auch.
aber deine jetzige freundin ist megaunglücklich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #19
Ja, aber Sex ist doch nicht alles und ich hatte gehofft, das man das lösen kann? Kann mir niemand hier helfen anstatt mich zu verurteilen?
Naja....

Du hast halt eine geschwisterliche liebe zu ihr.

Aber eine romantische liebe beinhaltet Sex.

Wie soll man dir helfen? Es gibt keine Pille das du sie sexuell attraktiv findest.

Es wäre was anderes wenn du a sexuell wärst. Aber das bist du ja nicht. Andere Frauen machen dich ja an.

Und das ist deiner Freundin Gegenüber einfach nicht fair. Denn sie findet dich sexuell anziehend und leidet.
 
H
Benutzer190461  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Gehe in dich und finde raus was dich genau an ihr stört, das du Sie sexuell nicht attraktiv findest. Führt ein offenes und ehrliches Gespräch, welches aber nicht einseitig sein sollte. Es gibt sicher auch Dinge die Sie stören. Aber vorallem sollte das Gespräch nicht verletzend sein. Auch die Punkte die dem andern wichtig und positiv sind sollten unbedingt angesprochen werden. Danach seht ihr dann wo ihr steht.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ja, aber Sex ist doch nicht alles und ich hatte gehofft, das man das lösen kann? Kann mir niemand hier helfen anstatt mich zu ververurteilen
Es verurteilt dich mit Sicherheit niemand.
Der Rat dich zu trennen ist nur gut gemeint.

Versetz dich mal in ihre Lage. Würdest du mit einer Partnerin zusammen sein wollen, die dich sexuell nicht anziehend findet? Hättest du da nicht ständig Angst, sie ist weg sobald jemand auftaucht den sie mega findet?

Natürlich hast du ihr nichts gesagt. Aber sie scheint es ja trotzdem schon zu merken. Sonst wäre sie nicht so unglücklich.
Willst du das sie unglücklich ist?

Deine Gefühle allein reichen eben nicht für eine erfüllende Beziehung.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #24
.
Wenn sie dich genauso liebt, wird sie doch verstehen und ihr findet gemeinsam einen Weg
Hahahaha sorry aber das ist echt der Hammer.

Wenn du mich liebst dann akzeptierst du das ich dich nicht geil finde.

Ich Wedel mir regelmäßig zu anderen Frauen im Kopf einen von der Palme und du musst halt schauen wo du sexuell Befriedigung bekommst
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #26
Wenn Sie ihn liebt, wird sie nicht lachend abhauen, sondern das Gespräch mit ihm suchen und ggf. im Bestfall eine Lösung finden.

Lachen wird sie vermutlich recht wenig bei dem Gespräch.

Grundsätzlich finde ich es immer einen guten Ansatz, in ein klärendes Gespräch zu gehen. Hier jedoch wäre ich anstelle des TE lieber vorsichtig. Das Risiko, sie zu verletzen, schätze ich sehr hoch ein. Und ändern wird ein Gespräch vermutlich eh nichts, zumindest nicht zum positiven.

Es wäre etwas anderes, wenn er sie mal attraktiv gefunden hätte und nun nicht mehr. Dann läge es vll an etwas, was sie anders machen oder verbessern könnte. Hätte sie z.B. stark zugenommen oder trägt nur noch Jogginghose oder sowas in der Art. Da könnte Jemand, wenn er das denn will, ansetzen und etwas verändern. Wenn man für den Anderen aber einfach nur zu "süß" ist oder Derjenige sich das alles selbst nicht erklären kann, sehe ich da wenig Chancen. Er fand sie ja noch nie attraktiv und das ist für mich nichts, was sich dem anderen vermitteln lässt, ohne bei ihm eine mentale Krise auszulösen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Es ist so, dass sie sehr süß ist, nicht besonders groß und zierlich.
Was genau stört dich daran, dass sie zierlich ist? Kannst du das näher beschreiben?

Ich glaube das ist das Hauptproblem. Ansonsten ist sie natürlich sehr hübsch, aber
ich finde sie sexuell irgendwie überhaupt nicht reizvoll.
Du findest sie hübsch, beinhaltet das auch ihren Körper?

Was haben denn die Frauen an sich, die du sexuell attraktiv findet? Wie sehen die aus oder wie geben die sich, dass du es anziehend findest?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #31
.
Wenn Sie ihn liebt, wird sie nicht lachend abhauen, sondern das Gespräch mit ihm suchen und ggf. im Bestfall eine Lösung finden.
Sorry aber wie ich es drehe und wende ist es absurd.

Sie findet die Situation sowieso überhaupt nicht zum lachen und allein auf die Idee zu kommen das sie lachen könnte.....

Was soll denn eine Lösung sein?

Wenn mir mein Partner erklärt das er mich sexuell einfach nicht attraktiv findet - da gibt es keine Lösung.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #32
Mich erinnert das ganze eher an einen Madonna - huren komplex.

Und sollte das zutreffen, dann ist es allein die Baustelle von TS
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #34
Er hat doch schon klargestellt, dass er nicht meinte, dass sie Schuld ist, sondern, dass er das Problem ist und er mit der Aussage nur meinte, dass er andere Frauen attraktiv findet.
und sollte er am Madonna huren komplex leiden, dann kann nur er das angehen.

Mehr habe ich nicht gesagt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #41
Man kann doch Sexpraktiken gemeinsam ausprobieren oder mal Anreize in einem Club holen.
Weil es nicht darum geht, dass der Sex irgendwann öde wurde, weil er sich eingespielt hatte und nicht mehr erfrischend empfunden wurde, sondern weil der TS seine Freundin noch nie sexuell anziehend empfunden hat und sich daher zum Sex zwingt.


Wie schön gesagt: Unter den beschriebenen Voraussetzungen ist früher oder später sich sowieso Schluss.
Deshalb soll seine Freundin nicht weiter leiden müssen (sie hat es ja bereits durchschaut und weint deshalb auch und vermisst zudem Sex und auch das Gefühl begehrt zu werden) und die Chance haben einen Mann zu finden, der scharf auf sie ist und Sex mit ihr haben MÖCHTE.
 
H
Benutzer201214  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #51
Hmm, OK, aber du hast keine meiner Fragen beantwortet. Nur, dass du offenbar starke Frauen bevorzugst, die dich herausfordern.
Das hat jetzt aber mit dem rein Körperlichen rein gar nichts zu tun.
Wie genau sahen denn die Frauen aus, mit denen du gute sexuelle Kontakte hattest?
Naja ich würde es mal so beschreiben: Es gibt auch eher zierlichere Frauen, die ich attraktiv fand. Die waren dann aber charakterlich bißchen "böser". Das war dann anziehend. Ansonsten natürlich größere Frauen. Ich erinnere mich an eine Flugbegleiterin, die ich direkt neben meiner Freundin mal gesehen habe. Da sah sie aus wie ein Kind. Sorry. Aber es ist so. Natürlich liebe ich sie. Aber was soll ich da sagen? Vielleicht ist sie auch einfach zu klein und zierlich für mich. Gott hat uns die sexuelle Anziehung ja nicht für alle Frauen geschenkt.
 
Blaubeerin
Benutzer179302  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #52
Ich hatte diese Konstellation in meiner letzten Beziehung. Es hat sexuell null gepasst und das von Anfang an. Wir haben uns trotzdem geliebt, aber der Sex und die fehlende sexuelle Anziehung meines Ex war immer ein großes Problem. Und es hat mein Selbstwertgefühl zerstört, weil mein Ex mir (anscheinend genau wie du, H Hallomann2004 ), auch gesagt hat, dass er mich nicht sexy genug findet. Süß ja, aber nicht sexuell anziehend. Ich hab mich falsch gefühlt. Ich hab gedacht, ich wäre das Problem.
Wir waren über 10 Jahre zusammen und letztendlich haben wir uns auseinander gelebt, sexuell lief nichts (was immer wieder zu sehr großen Konflikten geführt hat) und im restlichen Lebensaspekten haben wir uns auch immer mehr entfremdet.

Ich habe mich dann getrennt und einen neuen Partner gefunden, der mich absolut sexy findet und nicht genug von mir bekommen kann. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er hat die Wunden, die mir mein Ex zugefügt hat, geheilt.

Meiner Erfahrung nach tust du weder dir noch deiner Freundin einen gefallen, an der Beziehung festzuhalten, wenn es so fundamental falsch läuft, dass es nichtmal eine sexuelle Anziehung gibt. Das Problem wird sich nicht lösen, es bestand von Anfang an und keiner von euch wird plötzlich anders sein oder anders empfinden. Sex ist nicht alles, aber so wichtig.
 
H
Benutzer201214  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #53
Ich hatte diese Konstellation in meiner letzten Beziehung. Es hat sexuell null gepasst und das von Anfang an. Wir haben uns trotzdem geliebt, aber der Sex und die fehlende sexuelle Anziehung meines Ex war immer ein großes Problem. Und es hat mein Selbstwertgefühl zerstört, weil mein Ex mir (anscheinend genau wie du, H Hallomann2004 ), auch gesagt hat, dass er mich nicht sexy genug findet. Süß ja, aber nicht sexuell anziehend. Ich hab mich falsch gefühlt. Ich hab gedacht, ich wäre das Problem.
Wir waren über 10 Jahre zusammen und letztendlich haben wir uns auseinander gelebt, sexuell lief nichts (was immer wieder zu sehr großen Konflikten geführt hat) und im restlichen Lebensaspekten haben wir uns auch immer mehr entfremdet.

Ich habe mich dann getrennt und einen neuen Partner gefunden, der mich absolut sexy findet und nicht genug von mir bekommen kann. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er hat die Wunden, die mir mein Ex zugefügt hat, geheilt.

Meiner Erfahrung nach tust du weder dir noch deiner Freundin einen gefallen, an der Beziehung festzuhalten, wenn es so fundamental falsch läuft, dass es nichtmal eine sexuelle Anziehung gibt. Das Problem wird sich nicht lösen, es bestand von Anfang an und keiner von euch wird plötzlich anders sein oder anders empfinden. Sex ist nicht alles, aber so wichtig.
Dankeschön für diesen Beitrag. Sowas hilft mir.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #54
Dankeschön für diesen Beitrag. Sowas hilft mir.
Nichts anderes wurde aber schon gesagt, Blaubeerin hat nur aus eigener Erfahrung berichtet. Was am Ende alle hier tun, nur anders ausdrücken. Da fühlst du dich verurteilt, obwohl es ernsthafte Ratschläge waren.
Ebenso schade, wie du über deine Freundin sprichst und sie mit nem Kind vergleichst, das ist keine Liebe!
 
Blaubeerin
Benutzer179302  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #55
Ebenso schade, wie du über deine Freundin sprichst und sie mit nem Kind vergleichst, das ist keine Liebe!
Der Vergleich ist hart und genau denselben hat mein Ex mit mir auch gezogen, übrigens mit ähnlichem Altersabstand wie H Hallomann2004 und seine Freundin. Sehr verletzend, ja. Trotzdem würde ich ihm nicht absprechen, dass er sie liebt. Aber vielleicht nicht auf Augenhöhe, wie man seine Partnerin lieben und wahrnehmen sollte.

H Hallomann2004 hast du mal darüber nachgedacht, dir eine Freundin zu suchen, die so alt wie du ist oder älter? Die vielleicht auch ein dominanteres Auftreten hat?
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #56
Oder die Frauen, die ich anziehend finde, wollen mich einfach nicht.
Das wäre hart... sollte das zutreffen, wäre deine Freundin nämlich nur ein Notnagel, weil du die Frauen, die Du eigentlich gerne hättest, nicjt kriegen kannst....
Anstelle deiner Freundin wäre ich mir für diese Rolle zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
H Hallomann2004 Ich finde es schon ungewöhnlich, dass du deine Freundin so gar nicht sexuell anziehend findest – und, dass dir das sogar schon zum 2. Mal passiert.

Dass die Partnerin nicht die optische Traumfrau ist, man hin und wieder oder auch häufiger an andere beim Sex denkt, dass man davon träumt doch mal eine Partnerin zu haben die 100 % dem eigenen Typ entspricht – geschenkt. Passiert zuhauf.

Aber sich regelmäßig derart zum Sex überreden zu müssen und von Anfang an so gar keine Lust zu haben, da ist schon eine andere Hausnummer. Und meiner Meinung nach auch nicht wirklich damit zu erklären, dass die Freundin eher klein und süß ist und man auf große dominante Frauen steht.

Fehlt dir die sexuelle Ebene in der Beziehung nicht? Hast du kein Bedürfnis, ihr auf diese Weise nahe zu sein? Wie empfindest du es, wenn sie Lust auf dich hat?
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #59
Ich frage mich auch, wie sich so überhaupt eine Beziehung entwickeln kann?
Ich meine du warst schon einmal 8 Jahre mit einer Frau zusammen, die du sexuell nicht anziehend fandest. Dann lernst du eine kennen, bei der es dir von Anfang an genauso geht und du ignorierst die Warnzeichen einfach? Hast du aus der letzten "schlechten" Beziehung denn nichts für dich mitgenommen, um so etwas zu vermeiden?

Ich sehe das in erster Linie schon als einen Fehler deinerseits, da solltest du die Kritik hier schon auch annehmen können.

Schön und gut, dass du dir jetzt Gedanken machst, wie man die Beziehung retten könnte, aber das wird sehr schwer, wenn du im Grunde doch weißt, dass deine Freundin so gar nichts an sich hat, dass bei dir den Reiz auslösen kann.
Du siehst in ihr nur das kleine, niedliche "Kind" aber nicht ihre Weiblichkeit, ihren Sexappeal. Daran kann sie schon mal gar nicht viel ändern.

Eine Möglichkeit wären vielleicht Rollenspiele, in denen sie die Rolle der bösen, verdorbenen Frau einnimmt. Also das was dich sexuell halt kickt. Aber das muss sie halt auch wollen.
Wenn das auch nicht hilft, bleibt leider nicht mehr viel anderes.

Man kann dir ansonsten nur raten, dir für die Zukunft zu überlegen, wie eine Frau für dich sein sollte. Optisch und charakterlich, was muss sie haben um "Herz und Penis" anzusprechen.
Und dann solltest du dir künftig die Zeit nehmen eine solche Frau kennen zu lernen, ehe du dich wieder auf eine Beziehung einlässt, die nur zur Hälfte passt.
 
G
Benutzer Gast
  • #60
hast du vielleicht
tief in dir drin
angst vor frauen?

und begegnest dieser
angst zwar lustvoll,
holst dir diese angstlust
aber nicht in deinen alltag?
 
G
Benutzer Gast
  • #61
oder ...
kannst du nicht
mit frauen auf augenhöhe?

fehlt dir dazu die selbstsicherheit
(in deinem mannsein)?

kannst du nur mit drübersein (über lieben, niedlichen wesen) oder mit druntersein (unter frauen, die dir konfliktstoff geben)?
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #62
Kann man was machen, um eine sexuelle Attraktivität herzustellen? Oder passt sie einfach nicht? Sollte ich das Signal meines Körpers ernst nehmen?
Nicht ernst nehmen führt zur aktuell vorliegenden Situation. Die Beziehung steht auf einer nicht tragfähigen Basis und ist nicht zukunftsfähig. So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Wenn Du jetzt nicht gerade eine psychische Störung hast, die sich "behandeln" ließe, kannst Du selbst auch wenig tun. Ich meine damit, Versuche etwas zu unterdrücken oder Dich anzupassen, sind zum Scheitern verurteilt.
Nun denn, über den Unsinn eine Beziehung unter diesen Umständen zu starten braucht man nicht mehr diskutieren. Das Kind ist ja längst in den Brunnen gefallen.
Jetzt sind Akzeptanz und Transparenz entscheidend.
Akzeptieren, dass jeder so ist wie er ist und keine "Schuld" dafür trägt, so zu sein. Dem Partner sich in völliger Transparenz ganz zeigen und aufhören mit dem Versteckspiel.
Ob sich etwas ändern kann, hängt davon ab, ob ihr eine ausreichende Schnittmenge habt, die nur noch herausgearbeitet werden muss.
Mir scheint, ihr kommuniziert nicht offen über Sex, über eure Wünsche, über eure Sehnsüchte und Fantasien.
Trotz Liebe und Zuneigung habt ihr ein ganz sachliches Problem, das sich auch ganz sachlich lösen lässt:
Offen sein, auch wenn's erst mal unschön ist (ich will gerade nicht in Deiner Haut stecken) und ganz sachlich abgleichen, wo eure Vorlieben und Interessen liegen.
Es wird Trennendes und Gemeinsamkeiten geben und Dinge, die erst erforscht werden müssen. Danach seid ihr schlauer und könnt entscheiden, ob die Basis ausreicht oder nicht.
Tipps:
- Gespräch ansetzen mit vereinbartem Thema und Ziel
- Vorbereitet in das Gespräch gehen
- Auf der Sachebene bleiben, keine Wertungen, keine Schuldzuweisungen. Von sich sprechen.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #63
Warum führt man eine Beziehung ohne jede körperliche Anziehung??
Weil jedes Paar eine Beziehung für sich selbst definieren kann? :smile:
Es gibt insb. z. B. asexuelle Menschen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #64
Weil jedes Paar eine Beziehung für sich selbst definieren kann? :smile:
Es gibt insb. z. B. asexuelle Menschen.
Dieses Paar hätte das dann aber einseitig definiert. Außerdem möchten beide Sex. Nur einer nicht mit der anderen. Hier scheint kein Beteiligter asexuell.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #65
Ich wende mich hilfesuchend hier an das FOrum, weil ich ein Problem habe, das ich lösen möchte. Also ich habe schon verstanden, dass auch ich gerne was ändern möchte. Aber mein Problem scheint ja nur bei Männern aufzutreten, wenn ich hier von Frauen so verurteilt werde :smile:
Nein. Ich sehe das ganz genauso wie die Frauen hier. Außerdem ist dieses Problem nicht zu lösen. Das geht nicht.
Weil jedes Paar eine Beziehung für sich selbst definieren kann? :smile:
Es gibt insb. z. B. asexuelle Menschen.
Das trifft hier aber nicht zu.

H Hallomann2004

Gott hat uns die sexuelle Anziehung ja nicht für alle Frauen geschenkt.
Och bitte. Komm jetzt nicht damit. Kein Gott hat uns irgendwas geschenkt. Bitte realistisch bleiben.

Warum beantwortest du eigentlich seit 4 Seiten diese Frage nicht H Hallomann2004
Wie meinst du das? Zwischendurch (also zwischen den Beziehungen), oder während deiner aktuellen Beziehung?
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Keine Lust auf Sex mit Freundin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren