• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung verarbeiten keine Gefühle mehr aber ständig an sie denken

N
Benutzer203410  (35) Ist noch neu hier
  • #1
Hello,

ich bin 34 m und hatte vor ca. 1 1/2 Jahren eine Trennung. Die Beziehung war zum Schluss nicht mehr harmonisch und von meiner Seite gab es schon länger keine wirklichen Gefühle mehr für sie. Aber ich hätte es nicht für Möglich gehalten das mich das Ende bzw. sie noch so lange beschäftig. Wir waren fast 8 Jahre zusammen aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke. Vorallem die letzten 2 Monate ist es wirklich schlimm geworden!

Und zieht mich echt runter. Auch weil sie jetzt anscheinend jetzt wieder wem hat, beschäftigt mich das ganze noch mehr. Dazu kommt das sich der Freundeskreis quasi aufgelöst hat und der Rest ist selber mit Familie beschäftigt die nicht ständig einen Single Mann bei sich haben wollen.

Das schlimme ist ich wünsche ihr wirklich nur das beste aber der Gedanke das sie wem neuen hat und ihr Leben weitergeht und sie sich vergnügt und ich alleine Zuhause sitze und niemanden habe macht mich echt verrückt.
Obwohl ich für sie nichts mehr empfinde…
Habt ihr vl. ähnliche Erfahrung gemacht, was hat euch geholfen?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Wir waren fast 8 Jahre zusammen aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke.
Anfangs nach einer Trennung finde ich das nicht unüblich, aber nach anderthalb Jahren schon.

Vorallem die letzten 2 Monate ist es wirklich schlimm geworden!
Gab es einen Auslöser, warum das gerade dann sich verstärkt hat?

Dazu kommt das sich der Freundeskreis quasi aufgelöst hat und der Rest ist selber mit Familie beschäftigt die nicht ständig einen Single Mann bei sich haben wollen.
Dein Freundeskreis oder der ehemals gemeinsame?
Ein gemeinsamer Freundeskreis ist meiner Meinung nach meist auch nur eine "Interessensgemeinschaft", die eben ihren "Zweck" verliert, wenn die Beziehung nicht mehr besteht.

Das schlimme ist ich wünsche ihr wirklich nur das beste aber der Gedanke das sie wem neuen hat und ihr Leben weitergeht und sie sich vergnügt und ich alleine Zuhause sitze und niemanden habe macht mich echt verrückt.
Also bist Du eifersüchtig?
Oder neidisch?
Für mich klingt es so, als wäre die Trennung für Dich noch nicht abgeschlossen.
Ging die Trennung denn von Dir aus oder von ihr?
 
N
Benutzer203410  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Warum kann ich nicht wirklich sagen! Ich gehe davon aus wenn ich ehrlich zu mit selber bin wahrscheinlich neidisch. Ihr Leben dreht sich mehr weiter als wie meines wahrscheinlich?!

Eigentlich waren wir uns beide einig so geht es nicht mehr weiter. Wahrscheinlich ist es so weil ich keinen habe sie aber schon..
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Anfangs nach einer Trennung finde ich das nicht unüblich, aber nach anderthalb Jahren schon.
Ich denke auch, dass ist doch eher unüblich.

Warum könnte das so sein? Hast Du Dir Dein Leben nach der Beziehung anders vorgestellt wie es jetzt gekommen ist? Hast Du andere Frauen kennen gelernt? Wer wollte die Trennung?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #6
Ihr Leben dreht sich mehr weiter als wie meines wahrscheinlich?!
Dein Leben dreht sich für gewöhnlich nicht von selbst.
Du musst da schon selbst ein wenig beim Anrollen helfen.
Nicht warten - machen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren