• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein Vertrauen?

C
Benutzer187085  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey Leute,
zu mir: Ich habe seit ca. 2 Monaten meine erste Freundin und bin 32.

Vorletzte Woche war ich mit meinen Arbeitskollegen ein paar Bier trinken. Sie hätte es ok gefunden, wenn nur Männer dabei gewesen wären, allerdings waren auch 2 Ex-Kolleginnen dabei (von denen ich absolut nichts will, was ich ihr auch wochenlang jeden Tag gebetsmühlenartig versichert habe).

Zudem redet sie ständig über eine Bekannte, die wir vor ein paar Wochen getroffen haben, und die mich (wie meine Freundin meinte) "schöne Augen" gemacht hat. Darauf bin ich allerdings nicht eingegangen (zu ihr: Sie ist 32 und sucht nicht mehr nach "Abenteuern" sondern nach dem Mann zur Familiengründung.)

Findet ihr sie übertreibt?

Viele Grüße und danke für die Antwort.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #4
Hi
Du, ... mit 32 die erste Freundin.... mal ganz neutral gesehen, zuuuu viel Grund, eifersüchtig zu sein hat sie ja nicht... ?
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #5
Gibt es da, wie in den Rosamunde Pilcher-Romanen vielleicht ein dunkles Geheimnis?
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #6
Du, ... mit 32 die erste Freundin.... mal ganz neutral gesehen, zuuuu viel Grund, eifersüchtig zu sein hat sie ja nicht... ?
Kann man wohl nicht von der Hand weisen, sehe ich auch so und sie wird ja wohl auch wissen, dass sie deine erste Freundin ist, oder?
Sie sucht keine Abenteuer mehr? Also wird sie wohl mehr Erfahrung haben..

Ihr Verhalten nur als übertrieben zu betiteln, finde ich schon eher etwas zu freundlich formuliert.
Da läuft wohl etwas gehörig falsch bei ihr, vor allem, wenn das offenbar seit Wochen so ist.

Habt ihr denn vielleicht mal direkt darüber gesprochen? Manchmal wirkt Kommunikation Wunder.....
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #7
Findet ihr sie übertreibt?

Ja, eindeutig. Sie schränkt Dich damit in Deiner Freiheit ja massiv ein. Ihr seid in einer Gruppe unterwegs und ob da Frauen mit dabei sind oder nicht, kannst Du ja gar nicht beeinflussen (selbst wenn Du es wolltest).

Es scheint, als ob sie da tiefere Probleme hat, die gar nichts mit Dir zu tun haben. Das bedeutet für Dich, Du musst auf solche Abende zukünftig verzichten (was in meinen Augen ein falsches Signal wäre) oder hast dann eben öfter Situationen, in denen Du Dich vor ihr rechtfertigen musst bzw. in denen es Stress gibt. Muss man sich überlegen, ob man das will. Ein tieferes Gespräch könnte helfen, sofern sie denn überhaupt für sich erkennt, dass sie da ein Problem hat. Wenn sie ihre Reaktionen für normal hält, wird es natürlich schwierig.

Ich finde es zudem für eine Beziehung schwierig, wenn immer Misstrauen mitschwingt. Realistisch betrachtet, könntest Du an so einem Abend auch andere Frauen kennenlernen, wenn Ihr in einer reinen Männerrunde unterwegs sei (da vll sogar noch eher, als wenn Frauen dabei sind).
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Verhüte bitte!

Denn sie will Familiengründung und zeigt jetzt schon ein verhalten das nicht in Ordnung ist
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Vorletzte Woche war ich mit meinen Arbeitskollegen ein paar Bier trinken. Sie hätte es ok gefunden, wenn nur Männer dabei gewesen wären, allerdings waren auch 2 Ex-Kolleginnen dabei (von denen ich absolut nichts will, was ich ihr auch wochenlang jeden Tag gebetsmühlenartig versichert habe).
warum machst du dir diese Mühe überhaupt?
Warum musst du dich rechtfertigen?
Zudem redet sie ständig über eine Bekannte, die wir vor ein paar Wochen getroffen haben, und die mich (wie meine Freundin meinte) "schöne Augen" gemacht hat. Darauf bin ich allerdings nicht eingegangen (zu ihr: Sie ist 32 und sucht nicht mehr nach "Abenteuern" sondern nach dem Mann zur Familiengründung.)
und wenn dir zehn Frauen am Tag schöne Augen machen. Wo ist das Problem?

Sei mir nicht böse, aber ihr seid 2 Monate zusammen und habt anscheinend seit Wochen derartige Probleme, also eigentlich schon immer.
Da frag ich mich warum man sich das überhaupt antut. Bei dir vermute ich einfach, dass du mit 32 froh bist überhaupt endlich eine Beziehung zu haben. Deswegen lässt du dir das auch alles gefallen.
Und deine Freundin braucht anscheinend einen Erzeuger für Kinder.
 
Palim
Benutzer202414  (35) Klickt sich gerne rein
  • #10
Ich sehe ihr Verhalten auch kritisch. Habt ihr generell mal miteinander über Eifersucht, nicht anlassbezogen, gesprochen?
Wie schaut ihre Vorgeschichte aus? Hat sie mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Selbst wenn, Familie gründen wollen ohne Vertrauen zum Partner zu haben halte ich für falsch.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ja, die übertreibt. Eine Verständnisfragen, warst Du so lange Single (gewollt) oder hast Du keine passende Freundin gefunden.

Wenn du gewollt single warst, könnte es sein, dass sie denkt, die ONS fehlen dir......
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren