• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein Sex mit der Neuen, aber Telefonsex mit der Ex

L
Benutzer183478  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr lieben,

Ich habe ein Problem und hätte gerne andere Meinungen oder Ansichten dazu.

Mein Exfreund und ich haben uns vor etwas mehr als 3 Jahren in einem Handyspiel kennengelernt. Wir haben es mit einer Fernbedienung versucht, die jetzt allerdings an vielen Dingen gescheitert ist. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem oder Anliegen, denn ich weiß nicht, was ich machen soll. Wir beide waren sehr viel mehr als ein Liebespaar. In einem bösen Streit hat er sich von mir getrennt, aber wir kommen einfach nicht voneinander los.
Er sagt, er hat uns noch nicht aufgegeben, aber er hat Angst, dass wir unsere Probleme nicht überwinden können. Jetzt kommt der Hammer... er ist eine Beziehung mit seiner Arbeitskollegin eingegangen. Als er es mir gesagt hat, hat er unter Tränen gesagt, er hätte einen Fehler gemacht, aber irgendwie hat er es auch gewollt. Wir telefonieren immer noch so viel und haben den gleichen Kontakt. Aber jedes Mal, wenn er zu ihr fährt, zerreißt es mir das Herz. Wenn ich ihn darauf anspreche, flippt er aus und sagt mir, ich soll mich nicht so verrückt machen, und die Bilder in meinem Kopf habe ich grundlos. Er fährt hin und sie reden viel über Arbeit (sie ist die einzige bei ihm, der über die gleiche Ausbildung verfügt, kann ihn jetzt unterstützen, da er seit Monaten überfordert ist), aber sehr viel mehr wäre nicht gelaufen. Ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass er tatsächlich nicht lügt. Er ist mal mit seinem Kopf auf einem Kissen auf ihrem Schoss eingeschlafen. Die beiden hatten nach einem Monat noch keinen Sex und er hat überhaupt kein Interesse daran. Einer gemeinsamen Freundin hat er gesagt, er hat gerade einfach kein Bedürfnis danach. Für mich unverständlich, da gerade die erste Zeit in einer Beziehung doch furchtbar anziehend und aufregend sind und man dem anderen nur nah sein möchte. Jede Berührung kribbelt... aber jetzt kommt's... wir haben regelmäßig Telefonsex, schicken uns bilder und haben auch Videocalls dabei... also scheint er ja doch Sex haben zu wollen...
Und wehe ich erzähle ihm von einem anderen Mann, dann flippt er aus... auch wenn ich sage, ich akzeptiere die Situation und wünsche ihm in seiner neuen Beziehung viel Glück, wird er böse... er wirft mir vor, ich würde aufgeben... aber er versteht nicht, dass er das doch mit dem Eingehen der neuen Beziehung schon getan hat?
In meinen Augen betrügt er seine Neue mit mir...
Ich habe diesen Mann kennengelernt und wusste, mit dem werde ich alt... aber wir sind beide nicht für Fernbeziehungen gemacht... und die Probleme, die im Alltag entstanden sind, können wir so auch nicht lösen... ach, keine ahnung, alles doof 🤣

Und jetzt viel Spaß beim Senf-dazu-geben 🤭
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Wenn Liebe doch nur so rational einfach wäre.
Ist sie aber nicht.

Ich würde mich von ihm losreissen den Kontakt vollständig abbrechen und erst wenn ich wieder gefestigt bin (ev. mit neuer Beziehung) wieder über Kontakt nachdenken.
 
L
Benutzer183478  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ach so, das Beste habe ich vergessen... ich bin schwanger...😅
Wir haben es erst nach der Trennung erfahren...
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Was dein Ex mit der anderen anstellt, ist unter aller Sau. Die Arme!

Warum ihr, wenn ihr so aneinander hängt, nicht einfach reinen Tisch macht, wieder zusammenkommt und statt der Fernbeziehung die ja eh nur Probleme macht eine richtige Beziehung führt, ist mir nicht ganz klar.

Was mir aber klar ist, ist dass dein Ex schon einen ziemlichen Hieb hat und jetzt nachdem ER dich zuerst entsorgt hat wie ein Pascha darauf wartet bis du das alles zu lösen kommst, während er die 7 Leiden Christi nachspielt.

Ganz, ganz grauslich.
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #5
Was hindert euch dran zusammenzuziehen?
 
L
Benutzer183478  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Wir wollten ja eigentlich zusammenziehen... das Problem war, dass wir beide in den Beziehungen davor jeweils ein Haus gebaut haben. Die wird man nicht so leicht los.
Ehrlicherweise würde ich immer noch den Versuch starten. Auch wenn ich mir dabei selber an den Kopf greife und mich für einen Idioten halte... aber das Herz will, was das Herz will...
 
L
Benutzer183478  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Was dein Ex mit der anderen anstellt, ist unter aller Sau. Die Arme!

Warum ihr, wenn ihr so aneinander hängt, nicht einfach reinen Tisch macht, wieder zusammenkommt und statt der Fernbeziehung die ja eh nur Probleme macht eine richtige Beziehung führt, ist mir nicht ganz klar.

Was mir aber klar ist, ist dass dein Ex schon einen ziemlichen Hieb hat und jetzt nachdem ER dich zuerst entsorgt hat wie ein Pascha darauf wartet bis du das alles zu lösen kommst, während er die 7 Leiden Christi nachspielt.

Ganz, ganz grauslich.
Ja, er hat sich ein wenig verloren... so planlos kenne ich ihn auch nicht...
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Hallo ihr lieben,

Ich habe ein Problem und hätte gerne andere Meinungen oder Ansichten dazu.

Mein Exfreund und ich haben uns vor etwas mehr als 3 Jahren in einem Handyspiel kennengelernt. Wir haben es mit einer Fernbedienung versucht, die jetzt allerdings an vielen Dingen gescheitert ist. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem oder Anliegen, denn ich weiß nicht, was ich machen soll. Wir beide waren sehr viel mehr als ein Liebespaar. In einem bösen Streit hat er sich von mir getrennt, aber wir kommen einfach nicht voneinander los.
Er sagt, er hat uns noch nicht aufgegeben, aber er hat Angst, dass wir unsere Probleme nicht überwinden können. Jetzt kommt der Hammer... er ist eine Beziehung mit seiner Arbeitskollegin eingegangen. Als er es mir gesagt hat, hat er unter Tränen gesagt, er hätte einen Fehler gemacht, aber irgendwie hat er es auch gewollt. Wir telefonieren immer noch so viel und haben den gleichen Kontakt. Aber jedes Mal, wenn er zu ihr fährt, zerreißt es mir das Herz. Wenn ich ihn darauf anspreche, flippt er aus und sagt mir, ich soll mich nicht so verrückt machen, und die Bilder in meinem Kopf habe ich grundlos. Er fährt hin und sie reden viel über Arbeit (sie ist die einzige bei ihm, der über die gleiche Ausbildung verfügt, kann ihn jetzt unterstützen, da er seit Monaten überfordert ist), aber sehr viel mehr wäre nicht gelaufen. Ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass er tatsächlich nicht lügt. Er ist mal mit seinem Kopf auf einem Kissen auf ihrem Schoss eingeschlafen. Die beiden hatten nach einem Monat noch keinen Sex und er hat überhaupt kein Interesse daran. Einer gemeinsamen Freundin hat er gesagt, er hat gerade einfach kein Bedürfnis danach. Für mich unverständlich, da gerade die erste Zeit in einer Beziehung doch furchtbar anziehend und aufregend sind und man dem anderen nur nah sein möchte. Jede Berührung kribbelt... aber jetzt kommt's... wir haben regelmäßig Telefonsex, schicken uns bilder und haben auch Videocalls dabei... also scheint er ja doch Sex haben zu wollen...
Und wehe ich erzähle ihm von einem anderen Mann, dann flippt er aus... auch wenn ich sage, ich akzeptiere die Situation und wünsche ihm in seiner neuen Beziehung viel Glück, wird er böse... er wirft mir vor, ich würde aufgeben... aber er versteht nicht, dass er das doch mit dem Eingehen der neuen Beziehung schon getan hat?
In meinen Augen betrügt er seine Neue mit mir...
Ich habe diesen Mann kennengelernt und wusste, mit dem werde ich alt... aber wir sind beide nicht für Fernbeziehungen gemacht... und die Probleme, die im Alltag entstanden sind, können wir so auch nicht lösen... ach, keine ahnung, alles doof 🤣

Und jetzt viel Spaß beim Senf-dazu-geben 🤭

hmmm.
ich kann nur sagen:
erwachsen werden!

das, was ihr da macht, hat mit einer reifen beziehungsgestaltung null zu tun.

aber natürlich:
so kann man auch leben.

was zu tun wäre?
1) ein klares ja:
wir zwei sind ernsthaft miteinander in beziehung.
2) ein klares nein.
so ist das nichts. cut.
3) ein klares vielleicht:
wir pausieren jetzt mal unseres. haben nichts mit anderen. und überlegen uns jeder für sich bis zu einem vereinbarten zeitpunkt, wie das mit uns konkret gutgehen könnte.
4) halt einfach weiter so. können und wollen nix anderes.
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #9
Wir wollten ja eigentlich zusammenziehen... das Problem war, dass wir beide in den Beziehungen davor jeweils ein Haus gebaut haben. Die wird man nicht so leicht los.
Grundsätzlich ist aktuell eine geniale Zeit zum Häusle verkaufen. Und selbst wenn man das nicht will, muss man ja nicht drin wohnen, nur weil's einem gehört.
Das alleine sollte also nicht das Problem sein.
Gibt's da noch was anderes?
 
L
Benutzer183478  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
hmmm.
ich kann nur sagen:
erwachsen werden!

das, was ihr da macht, hat mit einer reifen beziehungsgestaltung null zu tun.

aber natürlich:
so kann man auch leben.

was zu tun wäre?
1) ein klares ja:
wir zwei sind ernsthaft miteinander in beziehung.
2) ein klares nein.
so ist das nichts. cut.
3) ein klares vielleicht:
wir pausieren jetzt mal unseres. haben nichts mit anderen. und überlegen uns jeder für sich bis zu einem vereinbarten zeitpunkt, wie das mit uns konkret gutgehen könnte.
4) halt einfach weiter so. können und wollen nix anderes.
Du hast absolut recht. So will ich keine Zukunft. Wie soll das auch?

Ich bevorzuge ja Variante 1. 😅
 
L
Benutzer183478  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Grundsätzlich ist aktuell eine geniale Zeit zum Häusle verkaufen. Und selbst wenn man das nicht will, muss man ja nicht drin wohnen, nur weil's einem gehört.
Das alleine sollte also nicht das Problem sein.
Gibt's da noch was anderes?
Na ja, mein Haus haben meine Eltern gebaut... die verkaufen jetzt ihrs damit ich ausziehen kann... und seins ist noch nicht verkaufsfähig...
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #12
Na ja, mein Haus haben meine Eltern gebaut... die verkaufen jetzt ihrs damit ich ausziehen kann... und seins ist noch nicht verkaufsfähig...
Ok, daß Thema Haus scheint also über kurz oder lang lösbar zu sein. Was meinst du denn mit dem Satz:
Er sagt, er hat uns noch nicht aufgegeben, aber er hat Angst, dass wir unsere Probleme nicht überwinden können.
Was sind denn eure Probleme?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Ich wäre längst weg und Telefonsex gäbs schon gar nicht!!

Den kannst du mit anderen Männern haben, aber doch nicht mit deinem Ex, der eine Beziehung mit einer Neuen eingeht, obwohl er angeblich nach wie vor dich will. Klingt nach DEM Traumtyp schlechthin... nicht :ratlos:
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer183478  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ok, daß Thema Haus scheint also über kurz oder lang lösbar zu sein. Was meinst du denn mit dem Satz:

Was sind denn eure Probleme?
Wir sind im Streit sehr emotional geworden. Wenn man sich nur hören kann, dann stellt vernünftig streiten eine Herausforderung dar. Zumal wir beide Sturköpfe sind und gerne mal auf unserem Standpunkt beharren. Es kann hitzig werden.
 
L
Benutzer183478  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Ich wäre längst weg und Telefonsex gäbs schon gar nicht!!

Den kannst du mit anderen Männern haben, aber doch nicht mit deinem Ex, der eine Beziehung mit einer Neuen eingeht, obwohl er angeblich nach wie vor dich will. Klingt nach DE Traumtyp schlechthin... nicht :ratlos:
Du hast ja recht... und ich würde jeder Frau das gleiche raten... mein Kopf sagt das gleiche, aber das Herz ist das Arschgesicht, das es schwierig macht...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
weiß seine neue denn, dass du schwanger bist?
und wie stellt er sich das so vor?
Er wird Vater, und? Sein Kommentar dazu?

du wirst ja sehr wahrscheinlich alleinerziehend, wie kommst du damit klar?
an deiner Stelle wäre Telefonsex jetzt wirklich meine letzten Priorität :ratlos:
kümmer dich lieber um die Finanzen, Hilfe nach der Geburt, auch vorher schon, der Vater kuschelt ja lieber mit einer anderen also wer unterstützt dich?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Wie es mit seiner Neuen läuft ist doch völlig irrelevant.
Entscheidend ist doch was zwischen euch ist!!

oder eben nicht ist.

Gut, wenn du alleine klar kommst.

an deiner Stelle würde ich jede Verbindung zu ihm kappen, außer es geht ums Kind. Der Rest ist passé und Telefonsex soll er sich woanders holen. Meine Güte :rolleyes:
Du kriegst ein Kind von ihm und er holt sich zu deinen Bildern einen runter und danach kuschelt er mit einer anderen - gruseliger geht's kaum :ratlos:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Ist doch sein Problem.

Sorry aber er hat eine Neue, trennt sich von dir und erwartet, es geht alles weiter wie vorher?
Auf welchem Mond lebt er denn bitte??

Du musst da dringend klare Verhältnisse schaffen, auch im Interesse des Kindes!
Er ist der Vater ja.
Aber er ist nicht mehr der Mann an deiner Seite und er hat dir null zu sagen was du zu tun und zu lassen hast.
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #23
Wir sind im Streit sehr emotional geworden. Wenn man sich nur hören kann, dann stellt vernünftig streiten eine Herausforderung dar. Zumal wir beide Sturköpfe sind und gerne mal auf unserem Standpunkt beharren. Es kann hitzig werden.
Meine Frau und ich streiten gerne und viel. Jeder ist stur. Wer uns frisch kennen lernt ist erst mal peinlich berührt, bis er merkt, dass wir zwar bellen, aber nicht beißen. Inzwischen 30 Jahre.
Was ist das, was da bei dem Telefonat zwischen euch geschehen ist? Wer müsste einen Schritt auf den anderen zugehen?
Oder ist das hoffnungslos?
 
L
Benutzer183478  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Ist doch sein Problem.

Sorry aber er hat eine Neue, trennt sich von dir und erwartet, es geht alles weiter wie vorher?
Auf welchem Mond lebt er denn bitte??

Du musst da dringend klare Verhältnisse schaffen, auch im Interesse des Kindes!
Er ist der Vater ja.
Aber er ist nicht mehr der Mann an deiner Seite und er hat dir null zu sagen was du zu tun und zu lassen hast.
Du hast ja so recht... mein Kopf nickt, aber mein Herz sagt was anderes...
Ich war immer ein Kopfmensch, aber bei ihm werde ich schwach. Er ist meine Achillesferse... da war von Anfang an so viel mehr... das aufgeben und loslassen ist schwer.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Schwer heißt nicht unmöglich.

nur musst du mal damit anfangen!
 
L
Benutzer183478  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Meine Frau und ich streiten gerne und viel. Jeder ist stur. Wer uns frisch kennen lernt ist erst mal peinlich berührt, bis er merkt, dass wir zwar bellen, aber nicht beißen. Inzwischen 30 Jahre.
Was ist das, was da bei dem Telefonat zwischen euch geschehen ist? Wer müsste einen Schritt auf den anderen zugehen?
Oder ist das hoffnungslos?
Er hat eine klare Vorstellung davon wie ein Streit oder vielmehr eine Versöhnung abzulassen hat. Und es fällt ihm dann sehr schwer, wieder runterzukommen. Er hält sich dann an Dingen auf, die eigentlich schon vom Tisch sind, nur weil er sich den Ablauf anders wünscht.

Ich finde Streit gehört immer dazu. Ich muss nicht wegen jeder Kleinigkeit diskutieren, aber ihm fällt da schwer, sein Ego zur Seite zu schieben und sich darauf zu konzentrieren, was zählt.
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #27
Jetzt interessiert mich schon wie alt er ist.
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #29
Er hat eine klare Vorstellung davon wie ein Streit oder vielmehr eine Versöhnung abzulassen hat. Und es fällt ihm dann sehr schwer, wieder runterzukommen. Er hält sich dann an Dingen auf, die eigentlich schon vom Tisch sind, nur weil er sich den Ablauf anders wünscht.
Kannst bzw. Willst du damit leben?
Du wirst ihn nicht ändern können, daß kann nur er selbst, und danach sieht's nicht aus.
Männer die mit 32 noch kindisch sind, sind es auch mit 50 noch, ich weiß von was ich rede. Kriegst du das hin - dauernd?
 
L
Benutzer183478  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Was mir auch nicht in den Kopf geht, wir reden jeden Tag mehrere Stunden, haben deutlich mehr Kontakt als er mit seiner Neuen hat. Wir reden über alles, selten über das Baby und versuchen auch wieder mehr zu lachen miteinander... er ist auch schon eine komplette Nacht am Telefon geblieben, als ich eingeschlafen war, nur weil er morgens am Telefon sein wollte und mir sagen wollte, dass er immer NOCH dran ist. Das ist doch nicht normal, wenn man sich trennt und "glücklich mit einer neuen" ist, oder?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das alles so prall sehen würde.
 
L
Benutzer183478  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Kannst bzw. Willst du damit leben?
Du wirst ihn nicht ändern können, daß kann nur er selbst, und danach sieht's nicht aus.
Männer die mit 32 noch kindisch sind, sind es auch mit 50 noch, ich weiß von was ich rede. Kriegst du das hin - dauernd?
Tatsächlich versucht er da aktuell auch an sich zu arbeiten und mir mehr zu erklären, was er meint oder früher einzulenken. Oder mir einen für ihm akzeptablen Lösungsmöglichkeiten zu zeigen. Leider muss ich gestehen, dass es mir am Telefon oder auch geschrieben oft schwer fällt, das zu erkennen.
Er arbeitet auch sehr an seiner Eifersucht, die er ja eigentlich gar nicht haben dürfte. Das ist ihm auch bewusst, aber das ändert nichts daran, dass er bei einem neuen Mann, und sei es nur auf Kumpelbasis, rot sieht.
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #32
Was mir auch nicht in den Kopf geht, wir reden jeden Tag mehrere Stunden, haben deutlich mehr Kontakt als er mit seiner Neuen hat. Wir reden über alles, selten über das Baby und versuchen auch wieder mehr zu lachen miteinander... er ist auch schon eine komplette Nacht am Telefon geblieben, als ich eingeschlafen war, nur weil er morgens am Telefon sein wollte und mir sagen wollte, dass er immer NOCH dran ist. Das ist doch nicht normal, wenn man sich trennt und "glücklich mit einer neuen" ist, oder?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das alles so prall sehen würde.
Zermartere dir nicht den Kopf über ihn. Denk über dich nach. Schaffst du es mit einem launischen unreifen Mann über die nächsten 20 Jahre?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #33
Nö normal ist das nicht.
und auch nicht gut.
Deswegen wirds Zeit für einen Cut!

Verbring deine Nächte anders.
 
L
Benutzer183478  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
Vielen Dank euch. Eure Meinungen haben mir sehr geholfen. Ich versuche mich zu sammeln und über meinen weiteren Weg ruhig Gedanken zu machen...
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #35
Schade, dass er der Vater des Kindes ist, so einen unzuverlässigen, wankelmütigen und unentschlossenen Typen würde ich nicht einmal mit einer Kneifzange anfassen.
Bewunderswert deine Leichtgläubigkeit hinsichtlich seines Verhaltens mit der Neuen, würde ihm kein Wort glauben. Bin schon von Personen belogen worden , für die ich die Hand ins Feuer gelegt hätte, da wäre ich schon vorsichtiger.
Wie mehrfach angeraten, hake ihn als möglichen Partner ab und Kontakt nur, was seine Rolle als Vater erforderlich macht.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Dass er mit seiner Neuen keinen Sex hat und kein Interesse an ihr würde ich keine Sekunde glauben. Das erzählt er dir und den gemeinsam Freunden, von denen er vermutet dass sie es dir vielleicht erzählen könnten.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Kein Sex mit der Neuen, aber Telefonsex mit der Ex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren