• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein sex mehr

P
Benutzer210131  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

Nach lagem Nachdenken und ein wenig lesen habe ich mich dazu entschieden auch mal einen Beitrag zu starten und hoffe auf objektive Meinungen.

Ich hab keinen Plan wo ich anfangen soll...

Folgendes Problem: ich, M29, bin seit über 10 Jahren in einer beziehung. Ich fühle mich soweit eigentlich glücklich. Einzig und allein der Sex macht zu schaffen. Sex gibt es nur wenn ich die Initiative dazu ergreife. Dazu zählen auch das kuscheln, küssen, Zärtlichkeiten etc... iwie habe ich das gefühl dass es mit der geburt unserer tochter begonnen hat.
Ich hab das Thema auch schon mehrfach angesprochen und jedes mal bekomme ich eine andere Antwort.

Das hat es früher alles nicht gegeben. Sie hat sich auf mich gesetzt, wir haben rum gemacht. Manchmal hat sie "die führung übernommen". Sie hat mich beim Oralverkehr oder generell beim sex gefilmt etc. Wir haben gemeinsam Spielzeig gekauft, was wir auch aktiv mit einbringen. Aber seit geraumer Zeit passiert einfach gar nichts mehr, wenn ich nicht "den ersten schritt" machen würde. Und selbst dann habe ich das gefühl dass sie es einfach über sich ergehen lassen würde, sprich "no interaktion"...
Stattdessen habe ich bemerkt dass sie fast täglich den Satisfyer benutzt, den ich mal bestellt habe. Was für mich an und für sich nie ein problem dargestellt hat. Ganz im Gegenteil, es war sogar reizvoll als ich sie damit erwischt habe.

Aber mittlerweile tu ich mir bei dem ganzen echt schwer. Weil ich eben keine "Rückmeldung", sprich eine interaktion von ihr bekomme, weiß ich nicht so ganz ob sie in diesem moment sex wollen würde, bzw weiß ich auch nicht ob es ihr gefällt. Endresultat: oft liegen wir nackt im bett und td passiert nichts, weil ich mich nicht mehr traue den ersten schritt zu machen und ich iwann einschlafe, was dazu führt, dass wir seit 8 wochen keinen sex hatten. Wenn ich sie dann darauf anspreche weil sie es sich tags darauf selbst macht, bin ich schuld, da ich ja schlafen gegangen bin.

Bin ich der einige mit solch einem problem? Die lösung wird vermutlich keiner bringen aber eventuell einen tipp mit dem man das problem angehen könnte. Und ja: ich habe schon öfter mit ihr darüber gesprochen, aber anscheinend weiß sie es selbst nicht wo das problem ist oder es ist ihr einfach zu intim um mit mir darüber zu sprechen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #2
Wie alt ist Euer Kind denn bzw. seit wann besteht diese Problematik?
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Wie alt ist eure Tochter denn ?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Hast du ihr schonmal angeboten, ihr Satisfyer zu sein, ohne dass sie was dafür tun muss? Bietest du ihr regelmäßig eine Nacken- oder Fußmassage an?

8 Wochen kein Sex klingt für ein kleines Kind/ Baby nun auch nicht ungewöhnlich. Gerade am Anfang wollen sie viel Körperkontakt und der Frau gehört ihr eigener Körper nicht mehr, da ist oft schon die Grenze an Körperkontakt erreicht.
Stillen, falls sie das noch tun sollte, ist gerade vor der Beikost auch ein 40-Stunden-Job mit täglichen Nachschichten.
Und je nachdem wieviel du sie tatsächlich unterstützt oder dich auf deiner Erwerbstätigkeit ausruhst, kann sie auch einfach durch die 24/7 Kinderbetreuung plus Haushaltsorganisation fix und fertig sein. Wenn ich monatelang schlecht schlafe hab ich auch keine Lust mehr auf nichts, alles wird anstrengend.

Das sind nur ein paar Ideen, wir bräuchten noch mehr Informationen von dir. Wieviele Stunden täglich ist sie allein mit dem Kind, muss sie alle Termine und Vorräte im Blick behalten, hat sie jeden Tag auch mal Zeit komplett für sich weil du dich allein und ohne Nachfragen um euer Kind kümmerst, etc pp?
 
P
Benutzer210131  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
ist bei der Geburt irgendwas vorgefallen?
gab es Komplikationen?
war eure Tochter ein Wunschkind?
wie verhütet ihr heute?
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
P
Benutzer210131  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Wie alt ist eure Tochter denn ?
5 Jahre
Hast du ihr schonmal angeboten, ihr Satisfyer zu sein, ohne dass sie was dafür tun muss? Bietest du ihr regelmäßig eine Nacken- oder Fußmassage an?

8 Wochen kein Sex klingt für ein kleines Kind/ Baby nun auch nicht ungewöhnlich. Gerade am Anfang wollen sie viel Körperkontakt und der Frau gehört ihr eigener Körper nicht mehr, da ist oft schon die Grenze an Körperkontakt erreicht.
Stillen, falls sie das noch tun sollte, ist gerade vor der Beikost auch ein 40-Stunden-Job mit täglichen Nachschichten.
Und je nachdem wieviel du sie tatsächlich unterstützt oder dich auf deiner Erwerbstätigkeit ausruhst, kann sie auch einfach durch die 24/7 Kinderbetreuung plus Haushaltsorganisation fix und fertig sein. Wenn ich monatelang schlecht schlafe hab ich auch keine Lust mehr auf nichts, alles wird anstrengend.

Das sind nur ein paar Ideen, wir bräuchten noch mehr Informationen von dir. Wieviele Stunden täglich ist sie allein mit dem Kind, muss sie alle Termine und Vorräte im Blick behalten, hat sie jeden Tag auch mal Zeit komplett für sich weil du dich allein und ohne Nachfragen um euer Kind kümmerst, etc pp?
Natürlich massiere ich sie. Ist in letzter Zeit auch die einzige möglichkeit sie zu berühren was das thema betrifft. Da bei allein anderen wege, wie gesagt, keine interaktion kommt. Somit weiß ich auch nicht ob es ihr gefällt.
Sie ist seit der Geburt "nur" mehr 30std arbeiten. Danach ist sie ab ca 15Uhr mit der Tochter allein. Ich komme zwischen 17 und 19uhr nach hause (ich bin am bau, arbeitszeiten je nach witterung und jahreszeit), nachdem ich 12h arbeiten war, gehen wir auch zusammen einkaufen und helfe danach auch beim Haushalt wie Hund gassi (nehme auch öfters die Tochter mit damit sie zeit für sich hat) Staubsaugen, wäsche waschen, geschirrspüler.... etc... also ich bin schon auch der mensch der darauf achtet dass sie auch ihre freie zeit hat und nicht zu kurz kommt. Und wer sich jzt fragt wie das zeitlich aussieht: unter der woche kommt es nicht selten vor dass wir erst so um 23uhr ins bett kommen, dann liegen wir ne gefühlte stunde nebenander bis ich einschlafe und um 04:45 der wecker wieder klingelt. PS: unsere Tochter ist 5 Jahre alt.
 
P
Benutzer210131  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
ist bei der Geburt irgendwas vorgefallen?
gab es Komplikationen?
war eure Tochter ein Wunschkind?
wie verhütet ihr heute?
Normale Geburt ohne Komplikationen.
Ja
Kondom, wobei ich mich einer vasektomie unterziehen lassen will, um die Spontanität im bett wieder "anzukurbeln"
 
P
Benutzer210131  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich gebe aber meiner tochter keineswegs die schuld dafür
Das ist auch absolut richtig so!
Aber der zeitliche Zusammenhang erschlägt ja dann trotzdem. Nicht im Sinne von SCHULD, sondern Ursachenforschung.
 
P
Benutzer210131  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Und was sagt sie?
Verschieden. Dass sie sich in ihrem körper nicht richtig wohl fühlt, weil sie bei der schwangerschaft zugenommen hat.. ein anderes mal war es eine entscheidung die ich getroffen habe ohne ausführlich mit ihr darüber zu reden. Ein anderes mal sagte sie, sie wisse es selbst nicht... ich weiß das frauen kompliziert sein können, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein am ende
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #14
... ich weiß das frauen kompliziert sein können, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein am ende
Was klingt denn an Punkt 1 und 2 kompliziert? Punkt 3 fände ich übrigens auch nicht kompliziert, wenn jemandem Punkt 1 und 2 nicht schlüssig erscheint.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Bist du dir sicher dass sie dich noch liebt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #16
Offenbar fehlt die emotionale Verbindung.

Alles dreht sich nur noch um Pflichten und zu funktionieren.

Wann hättest du denn das letzte Mal ein richtiges date mit ihr?
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Verschieden. Dass sie sich in ihrem körper nicht richtig wohl fühlt, weil sie bei der schwangerschaft zugenommen hat.. ein anderes mal war es eine entscheidung die ich getroffen habe ohne ausführlich mit ihr darüber zu reden. Ein anderes mal sagte sie, sie wisse es selbst nicht... ich weiß das frauen kompliziert sein können, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein am ende
Nimmst Du das denn ernst, was sie sagt?

Sie sagt Dir doch recht deutlich, weswegen sie keine Lust hat, aber dennoch bist Du offenbar ratlos?!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Komplexe und Probleme mit dem eigenen Körper und seiner Wahrnehmung schlagen natürlich aufs Selbstbewusstsein. Und da findet so was wie mal schnell auf den Partner setzen eben nicht mehr statt. Weil man sich das nicht mehr traut.
Also das finde ich schon nachvollziehbar.

Ein Sextoy beurteilt den Körper nicht und da muss man sich nicht sexy fühlen, also ja das ist schon in gewisser Weise Flucht.

Wobei ich mir aber sicher bin, dass das nicht der einzige Grund für eure Flaute ist, aber sicher kein unbedeutender.
 
micha43
Benutzer192508  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Bin ich der einige mit solch einem problem? Die lösung wird vermutlich keiner bringen aber eventuell einen tipp mit dem man das problem angehen könnte
Hallo Pasl

Vorab ersteinmal: Nein du bist damit nicht allein und es ist eine sehr schmerzvolle Situation für dich die sehr belastend ist.

Gerade wenn du versuchst mit maximalen Verständnis Toleranz und Engagement dich der Sache anzunehmen und es dennoch nicht zu einer, für dich, angenehmeren Situation führt. Ich kann dir diesbezüglich nur den Rat geben immer wieder das Gespräch zu suchen und aufzeigen, was dir auffällt, was im Widerspruch steht aus deiner Sicht und was dich bewegt oder gar verletzt. Aber auch das du erfragst was sie sich wünscht oder was euch aus ihrer Sicht helfen könnte. Vielleicht kommt ihr gemeinsam auf einen Lösungsweg.
Das, was du auf keinen Fall machen solltest ist, Konflikte zu scheuen. Verbanne den Gedanken, das wenn du es ansprichst alles nur noch schlimmer und verklemmter wird. Wenn dich das in deiner Kommunikation blockieren sollte ist das schlecht für dich, denn du zögerst diese Problematik nur heraus und endest am Ende in einem psychischen Tief. Das muss sicher nicht so sein aber meine Erfahrung hat mir genau das Beschert. Unterdrücke deine Bedürfnisse nicht sondern äußere sie. Schäme dich nicht dafür sondern steh dazu und Stelle dich nicht in Frage deswegen.
Auch wenn hier Meinungen kommen wie : "Sie hat doch klar geäußert warum es so ist. " Oder : "Was ist daran nicht zu verstehen? "
Fakt ist DU verstehst es nicht und das ist ein Problem. Das ist nicht DEIN Problem sondern das ist EUER Problem. Denn in einer Kommunikation liegt die Verantwortung sowohl beim Empfänger wie auch beim Sender. Frag einfach danach und lass es dir besser erklären vielleicht schafft ihr es, das ihr euch in den jeweiligen anderen besser hineinversetzen könnt.
Ich wünsche dir bzw vor allem euch viel Erfolg dabei und das am Ende die Leidenschaft und Liebe wieder neu erblüht. 💪❤️
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren