• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

kein sex mehr bis zur ehe? was soll ich nur machen

B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
HI
also ich bin seit einer woche mit einer jungen frau (24) zusammen die ich auf der uni kennengelernt hab und auch mit mir regelmäßig in vorlesungen ist. kennen tun wir uns seit april .
nun hab ich mir ziemlich zeit gelassen und sie auch aber es passt einfach zwischen uns und ich bin an dem punkt wo ich sage . das ist sie.

nun zum schwierigen: gestern sagte sie mir das sie sehr gläubig sei was ich ja schon weis, und ob ich damit ein problem habe.
Ich sagte natürlcih nein. Paar Minuten später sagte sie es gibt da was , was ich dir sagen muss.:
Zitat von Ihr: " ICh bin keine Jungfrau mehr aber seit meinem letzten Freund habe ich beschlossen bei meiner nächsten Beziehung mit dem Sex bis zur Ehe zu warten."

BAFF das war wie ein Schlag ins Gesicht für mich.
Also sie bereut es das sie schon mit 4 Kerlen im Bett war, mit 2 davon war sie nicht mal zusammen und als Christ und Ihres Glaubens wegen hat sie das alles so sehr bereut und möchte nun warten..

Ich bin zwar ein lieber ehrlicher kerl, hatte in meinem leben aber auch schon mit ca 10 frauen sex, was sie auch gar nicht schlimm findet. was ich damit sagen will. für mich ist diese vorstellung ab sofort enthaltsam zu leben ja quasi unmöglich.
Aber SIE gibt es nun mal nur unter dieser Bedingung..

Ich bin hin und hergerissen. Das ist echt die liebste Freundin die ich bis jetz hatte. Total so wie ich es mir wünsche. NUR DIESE SACHE.
Was soll ich nur tun???:frown::frown:
Wie seht ihr das ganze???
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • #2
Mit ihr darüber reden und zusammen eine Lösung finden. Das ist irgendwie die einzige Möglichkeit.
 
W
Benutzer113037  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
hi
also bin auch eine sehr gläubig und habe auch sehr oft gesagt/ gedacht nie sex vor der Ehe und denn kam mein Freund und alles war anders.
Lass ihr zeit und redet miteinadner das hat bei uns total geholfen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ich würde auch das offene Gespräch suchen und ihr denen Standpunkt ruhig und sachlich darlegen.
Du hast sehr großes Interesse an ihr, bist seit einer Woche mit ihr zusammen und möchtest, dass es nun so toll weitergeht.

Wenn sie bei ihrem Standpunkt bleibt, bleibt dir die Möglichkeit, enthaltsam zu leben, sofern du diese Beziehung wirklich willst. Ob sich ihre Einstellung noch einmal ändert, können wir von außen nicht einmal ansatzweise einschätzen.

Oder aber du beendest die Beziehung, bevor einer von euch oder gar beide noch mehr Gefühle investieren und es richtig weh tut, einen Schlussstrich ziehen zu müssen. Sei realistisch: wenn sie absolut keinen Sex mehr vor der Ehe möchte, wirst du ein paar Jahre ohne leben müssen. Das können die wenigsten Männer.
 
B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
genau hab ich ihr ja gestern gesagt. man muss ein kompromiss finden.
aber eben an der tür als ich gegangen bin hat sie gesagt. sorry mich gibt es nun mal nur so.
und ich hab ihr ehrlich gesagt, dass es mich jeden tag beschäftigen wird und ich eigentlich viel lieber einer glückliche beziehung mit ihr will wo nichts zwischen uns steht. wie gesagt sie sagte ja sie verstehe es aber es gibt sie nun mal nur so und nicht anders. aber wir können ja nochmal in ruhe reden..

diese frau hängt soo sehr an mir wir knutschen ziemlich wild auf der couch worauf sie gestern sagte, na dass kann ja was werden wenn das wo weiter geht...
ich kann ehrlich gesagt nicht verstehn das sie mich aufgeben könnte wenn sie mich so sehr liebt irgendwann mal nur weil ich einfach nicht mehr kann wegen der sache.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #6
"Ich finde es gut, das du weißt was du willst. Ich weiß auch, was ich will, und das ist Sex. Da ich dich nicht überzeugen oder überreden werde, werde ich mir den Sex bei anderen Frauen holen, ich hoffe du akzeptierst das so, wie ich deine Einstellung akzeptiere."

Entweder sie macht mit oder Schluss.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Dann bleibt dir nur das, was xoxo vorschlägt.
 
B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
achso als ich gesagt habe das ich mir es nicht vorstellen kann sie soo lang nicht anzufassen sagte sie zu mir,
ja es gibt ja auch noch andere sachen die man trotzdem machen kann. was sollte das denn bitte??
ich bin 27 jahre alt und keine 12.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #9
Wie seht ihr das ganze???

traurig sein und tschüss sagen. :jaa:

wer so verbohrt in seinem glauben ist, mit dem könnte ICH nicht zusammen leben.
wer MIR meine sexualität abschwatzen will, nur weil man selbst glaubt das wäre das beste für einen selbst ... der ist meiner meinung nach nicht ganz richtig im kopf.

sorry ... meine meinung!
 
M
Benutzer113033  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ich kann mir nicht wirklich vorstellen das sie dsa so durchziehen könnte! wenn ihr schon wild rumknutscht usw aufm sofa... ich glaube zu nem günstigen Zeitpunkt wäre sie sicherlich dann doch "knackbar"...

vll will sie dich nur testen wie sehr du sie liebst und besteht deshalb auf diese Idee..

ich meine sonst sag ihr vll okay und versuch es erst einmal 2 Monate ohne --> das wirst du sicher irgendwie aushalten

und eventuell hat sie dann so viel vertrauen zu dir usw das sie dann aufeinmal sagt --> OKAY ich möchte es doch... wenn nicht kannst du dann immernoch schluss machen da es ja für dich anscheind nen Ding der unmöglichkeit ist ohne sex ( was auch irgendwie verständlich ist ) das problem ist dann nur das ihr vll schon viel zu sehr aneinander hängt und eine trennung beiden sehr weh tun würde...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:57 -----------

ehhh wenn sie schon sagt man könnte auch andere Sachen machen dann ist es ja völliger Schwachsinn...
wenn sie nun wenigstens noch jungfrau wär und ihre "heiligkeit" dadurch bewahren wollte dann wärs ja zu verstehen dsa sie kein SEX will... aber sie hatte ja schon SEX... und dann sagt sie sie will nur KA ORALSEX , oder sonst was ---> da kann man ja gleich das volle programm fahren
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #11
Ich denke, dass ihr nicht weiter kommt, wenn jeder von euch auf seinem Standpunkt besteht. Wenn sie meint, sie ist für Sex nicht bereit, dafür aber für "etwas weniger als das", wäre es doch gut, mal rauszufinden, was das ist.
Nur weil es für jeden normal ist, gleich Sex zu haben, heißt es nicht, dass man es nicht auch anders machen kann. Wenn du sie jetzt für dich als so "unnormal" abstempelst, wirst du dir so eine Beziehung nie vorstellen können. Du sagst aber, dass sonst alles passt, wieso es also nicht mal ausprobieren?
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #12
Hm...wir können nicht abschätzen ob sie es sich nochmal anders überlegt oder nicht.

Die frage ist also: Möchtest du eine Beziehung mit ihr eingehen und es zumindest versuchen (wer nicht wagt der nicht gewinnt) und evtl. lange/bis zur Ehe auf Sex verzichten bzw. nochmal über xoxos Vorschlag reden (wobei ICH finde man will ja nicht per se "einfach Sex mit irgendwem" sondern in einer Beziehung doch eher "mit dem, mit dem man zusammen ist")
ODER aber sagen: das ist mir zu hart und tschüss...

das musst du allein entscheiden. Aus deinen Beiträgen entnehme ich jedoch, dass sie einfach vorsichtig geworden ist. Wer weiß, was das für Erfahrungen waren etc.? Wenn sie dich als liebevollen, verständnisvollen Menschen erlebt, der auf sie und ihre Probleme eingeht, vllt. ändert sie dann ja doch ihre Meinung schneller als du denkst :zwinker:. Aber wissen tut man es eben nicht.

Was ich mich frage: was bezweckt sie damit? Mir fällt bei Leuten die bis zur Ehe warten wollen immer ein "und wenn es DANN sexuell nicht passt? Dann ist man schon verheiratet und hat ein echtes Problem"...
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Genieß es einfach! Und wenns irgendwann doch nicht klappt hattest du trotzdem eine gute schöne Zeit. :zwinker:
 
J
Benutzer Gast
  • #14
Sorry, aber das find ich so kinidsch von ihr, dass ich nicht mal mehr das Gespräch suchen wollen würde, sondern abzischen!
Ich würds nicht mal verstehen, wenn sie noch nie Sex hatte, geschweige denn mehrere Männer auch noch.
Anscheinend überwertet sie eine Ehe. Was ist eine Ehe? Auch nur eine Beziehung, die auf Papier steht und gegenseitliche rechtliche Verpflichtungen mit sich bringt. Also einfach nur eine Beziehung auf Papier.

Kindergarten von der Frau!
 
D
Benutzer Gast
  • #15
Seit EINER Woche zusammen?

UNd dann solche Aussagen?

Entweder sie verar**** dich und/oder will dich testen, oder aber sie hat garkein Interesse an einer Beziehung mit Dir, weil sie die alte noch nicht abgearbeitet hat und nun alle Männer in einen Topf wirft.

Du kannst ihr sagen, dass du es akzeptierst, aber nicht mit Dir.
Sag ihr lebewohl.

So würde ich es machen, wenn eine Frau, die seit einer Woche mit mir zusammen ist und die ja für mich gleichermaßen so grundlegende Entscheidungen trifft.

Da wäre ich gerne ein Angsthase und würde ganz schnell laufen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
ich hab ihr grade geschrieben das ich sie nicht unter druck setzen will und wir alles langsam angehn werden und wir uns in der mitte treffen ( sprich ich rede nicht andauern davon, sondern wir machen uns ne schöne zeit- sie beharrt nicht auf ihrer meinung.

UND Nein ich will nicht ihre meinung ausreden. ich will einfach uns eine chance geben weil ich ja selbst merke wie sehr sie auch an mir hängt. da muss man auch mal zeit investieren und nicht gleich den kopf in den sand stecken...
wenns schlimm ausgeht dann ist es halt so. aber ich kann niemals jetz sagen das wars. dafür bedeutet sie mir soo viel und außerdem sehe ich sie die nächsten 2 jahre mindestens 3 mal in der woche wegen unserem gemeinsamen studium.
 
B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
Vielleicht ist sie erst seit kurzer Zeit richtig gläubig geworden und will nun aufgrund negativer Vorerfahrungen keinen Sex vor der Ehe mehr. Diese Einstellung sagt doch eigentlich nur aus, daß sie nur noch mit einem Mann Sex haben will, wenn beide sich entgültig füreinander entschieden haben und die Beziehung nicht auf Sex aufbaut.

Das stimmt in etwa ziemlich gut deine Aussage.

Sie hatte bei ihrem ersten Freund mit dem Sie auch Sex hatte, das Gefühl das es der Richtige ist. Der Typ hat aber anscheind nicht dasselbe Gefühlt und Sie verlassen.
Daraufhin hätte Sie fast ein Jahr lang getrauert und in diesem Jahr mit 2 verschiedenen Typen geschlafen weil Ihr alles egal war und sie maßlos enttäuscht war.
Danach hatte Sie ihren 2 Freund kennengelernt. Sie waren beide ziemlich gläubig haben nach nem halben Jahr miteinander geschlafen.
Komischerweise hatte der Kerl dann nach paar Wochen mit Ihr Schluss gemacht weil er doch lieber eine Jungfrau wolle und sie ja keine mehr sei.

Wenn das alles so stimmt, kommt sie sich doch bis jetz ziemlich Verarscht vor und ich kann langsam Ihre Entscheidung mit dem Sex ein wenig nachvollziehen..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer70969  Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Danach hatte Sie ihren 2 Freund kennengelernt. Sie waren beide ziemlich gläubig haben nach nem halben Jahr miteinander geschlafen.
Komischerweise hatte der Kerl dann nach paar Wochen mit Ihr Schluss gemacht weil er doch lieber eine Jungfrau wolle und sie ja keine mehr sei.

Schon komisch, dass sie aus dieser Erfahrung nicht den Schluss gezogen hat, dass man auch mit diesem "kein Sex vor der Ehe"-Ding an ziemlich oberflächliche, blöde Männer geraten kann...
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #74
Wie wäre es, du lässt dem Mädel einfach mal ein wenig Zeit? Generell würde ich ja dazu raten, mit einem "Kein Sex vor der Ehe"-Menschen keine Beziehung einzugehen, weil ich diese Einstellung für einen absoluten Gehirnfurz halte; für eine erstens beliebige und zweitens lebenstechnisch unkluge Entscheidung dieser Art habe ich nicht den kleinsten Funken Respekt oder Verständnis übrig - wer will, bitte, aber ich date auch keine Raucher oder Trinker.

Allerdings klingt, was du schilderst, eher danach, als wäre das Mädel eher ziemlich defensiv als überzeugt keusch. Man muss sich natürlich fragen, ob man selbst diese Attitüde ertragen möchte, aber es scheint doch so, als sei sie jemand, der es sich mit der Zeit, wenn du ihr Vertrauen gewonnen hast, durchaus anders überlegen könnte.

Also, long story short: wenn du das "Risiko" eingehen und warten willst, ob und bis sie es sich anders überlegt - führe die Beziehung geduldig und gib ihr Zeit. Wenn du der durchaus legitimen Meinung bist, dass man sich unter Erwachsenen so einen Kinderkram nicht geben muss, such dir eine Partnerin, die ihre Sexualität altersangemessen auslebt.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #75
Off-Topic:
:ratlos:, oder eher :rolleyes:, oder doch lieber :totlach:? Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll. Vielleicht mit der Regenbogenschleife, die ich in den USA an meiner Abschlussrobe trug, um ein Zeichen für die Legalisierung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare und gegen Prop 8 zu setzen?

Dann nehme ich meine Unterstellung umgehen zurück, und entschuldige ich mich.
Da ich jahre lang "opfer" einer bible school war, und deine Äusserung klar aus diesem Feld stammt, lag für mich dieser Schluss auf der Hand. Sowohl der Gebrauch der Pualusbriefe, als auch die Schreibweise "Bible" zeugen für diese Herkunft.
 
S
Benutzer112767  Verbringt hier viel Zeit
  • #76
Sie so verführen dass sie nicht anders kann :zwinker:
Halt am Hals Küssen,Streicheln etc. Da kann sie nicht nein sagen :smile:
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #77
Na ja die ganzen diskussion warum und überhaupt bringt doch nichts. jeder hat andere einstellungen und das hat man zu akzeptieren. da gibt es IMO auch keinen kompromiss. und sie zu "Knacken" versuchen wäre auch reichlich respektlos.

Ich bin der meinung man sollte lebensentwürfe anderer akzeptieren und nicht hoffen das der andere doch noch zu dem wird was man gerne hätte.

entweder man passt dort zusammen oder nicht, wenn nicht sollte man es auch sein lassen. so unromantisch das klingt: es gibt mehrere passende partner da draußen, aber eben nicht jeder!

Ich glaube dir, dass sie ein tolles mädchen ist, aber willst du wirklich, dass einer von euch beiden seine lebenseinstellung fundamental unterdrückt?

Nat. besteht auch eine weitere möglichkeit:

1.das ganze ist bullshit von ihr (negative erfahrungen, "liebestest" etc.)

2. das ganze ist nur eine phase die in ein paar monaten vorbei ist

wenn einer der beiden gründe zutreffen würden wäre ich aber vermutlich noch mehr abgeschreckt, als von der tatsache alleine.

Ich kann dir nicht sagen was du tun solltest (ich würde mich allerdings lieber jetzt trennen als in ein paar monaten wenn ihr aneinander gewöhnt seit):

kurzfristig (also schon in ein paar monaten) heiraten damit du deinen sex bekommst. das wäre nur ein rezept für disaster.

Off-Topic:
Ja ich weiß ich bin fies:grin:
 
C
Benutzer112346  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #78
hi,
ich würde es nicht machen. hatte eine ähnliche situation und du hast recht es ist die hölle. natürlich kann man auch warten aus liebe. aber nach ner zeit ist es echt nurnoch traurig. und es wird ein großes problem das dich verzweifeln lässt. alle dürfen ausser dir. das ist echt mieß. und ich war auch immer hin und her gerissen. aber schlechte momente gibt es dann genug. kannst dich dran gewöhnen.
grüße
 
N
Benutzer109533  Benutzer gesperrt
  • #79
Off-Topic:


Naja, zum Glauben gehört es halt auch, bei manchen Dingen nicht nach dem "Warum?" zu fragen. Sex ist nicht erlaubt, weil Gott es nicht will, und die Wege des Herrn sind bekanntlich unergründlich. Im Sinne der Gläubigen also: Gott meint es gut mit uns und wird es am besten wissen.

Einige Vermutungen, die Christen heute über das "Warum?" haben, hatte irgendjemand anderes hier im Thread schon zitiert. Zum Beispiel, dass Trennungen leichter fallen, wenn man zuvor keinen Sex miteinander hatte.

Wie schon gesagt ... bin selbst Christ, aber das ist aus meiner Sicht - Sorry, aber es geht nicht anders - SCHWACHSINN. Gott ist überhaupt nicht gegen Sex (ich sag nur: Wer hat's erfunden?).
Das ist auch keine Frage von Friss oder stirb.
Nichts verbindet Menschen so sehr miteinander wie Sex, daher sollte damit eben alles andere als inflationär umgegangen werden.
Wie weit jeder damit geht und wie er damit insgesamt und in einer Beziehung umgeht, muss jeder selbst mit sich, seinem Partner(in) und Gott klären.
Gruß
Nathanael

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 -----------

Sie so verführen dass sie nicht anders kann :zwinker:
Halt am Hals Küssen,Streicheln etc. Da kann sie nicht nein sagen :smile:

Sehr süß.
Das löst aber das eigentliche Problem nicht.
Und was hat man dann davon?
Nathanael
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #80
Du hörst dich auch ziemlich fixiert auf "das Eine" an, wenn sie diesen Eindruck von dir hat, dann wird sie ihre Vorsätze bestimmt nicht über Bord werfen :S

Meine Ex hat das auch immer gesagt... "Immer willst du nur".
Naja, es ist nunmal so, wenn einem was besonders fehlt (1x im Monat Sex ist halt nicht gerade oft), dann denkt man da ziemlich häufig dran, und halt auch mehrmals wenn man sich sieht.
Und dann ist das auch ein großes Gesprächsthema. Wenn man sich dann mit "Ich kanns nicht mehr hören" einfach nur zurückzieht, dann wäre das zumindest für mich ein Grund, die Beziehung nicht weiter fortzuführen.
Das wäre für mich zumindest in der von dir skizzierten Situation so, heißt ja nicht, dass das für den TS so sein muss.
Mir würde Sex in einer Beziehung so sehr fehlen, dass ich dort auf jeden Fall einen Schlussstrich ziehen würde. Lieb angucken reicht mir nicht mehr und ich hab in meinen bisherigen Beziehungen zuviel Zeit damit verplempert, nicht soviel Sex haben zu wollen, nur, um keinen Streit herbeizuführen.
In Zukunft würde ich nur noch eine längerfristige Beziehung mit jemandem eingehen wollen, wo es auch im Bett passt.
 
Converse
Benutzer26217  (36) Meistens hier zu finden
  • #81
Off-Topic:
Wie schon gesagt ... bin selbst Christ, aber das ist aus meiner Sicht - Sorry, aber es geht nicht anders - SCHWACHSINN. Gott ist überhaupt nicht gegen Sex (ich sag nur: Wer hat's erfunden?).
Das ist auch keine Frage von Friss oder stirb.
Nichts verbindet Menschen so sehr miteinander wie Sex, daher sollte damit eben alles andere als inflationär umgegangen werden.
Wie weit jeder damit geht und wie er damit insgesamt und in einer Beziehung umgeht, muss jeder selbst mit sich, seinem Partner(in) und Gott klären.
Schon das zweite Missverständnis zu diesem Thema. Sag ich es also nochmal: Ich habe hier nicht meine eigene Meinung wiedergegeben, sondern lediglich die Argumente derer dargelegt, die eben keinen Sex vor der Ehe haben wollen. Die argumentieren so, zum Beispiel eine Freundin von mir, die Mormonin ist, und auch andere meiner eher konservativen Freunde aus den USA.
 
N
Benutzer109533  Benutzer gesperrt
  • #82
Off-Topic:

Schon das zweite Missverständnis zu diesem Thema. Sag ich es also nochmal: Ich habe hier nicht meine eigene Meinung wiedergegeben, sondern lediglich die Argumente derer dargelegt, die eben keinen Sex vor der Ehe haben wollen. Die argumentieren so, zum Beispiel eine Freundin von mir, die Mormonin ist, und auch andere meiner eher konservativen Freunde aus den USA.

Also, das Mormonen Christen sind ist kein Missverständnis, sondern ein fetter Irrtum.
Und auch, wenn du eine Meinung denkst wiederzugeben, die nicht deine eigene ist - habe ich übrigens schon so gelesen - so bleibt es dabei, dass diese Meinung aus meiner - christlichen - Sicht heraus "Schwachsinn" ist. Habe das auch so noch nicht von evangelikalen, amerikanischen Christen gehört, von denen ich einige kenne.
Grüße
Nate
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #83
Wie schon gesagt ... bin selbst Christ, aber das ist aus meiner Sicht - Sorry, aber es geht nicht anders - SCHWACHSINN. Gott ist überhaupt nicht gegen Sex (ich sag nur: Wer hat's erfunden?).
Das ist auch keine Frage von Friss oder stirb.

Kurze Faktenübersicht:
Sie ist gläubige Katholikin.
Der Papst hat unfehlbar ex cathedra verkündet, daß das Geschlechtsleben ausschließlich verheirateten Paaren vorbehalten ist, zuletzt in scharfen Worten bekräftigt 2007.
Roma locuta, causa finita.
Wenn das kein friß oder stirb ist, weiß ich nicht mehr.
Deine persönliche Glaubensauslegung sei Dir unbenommen, die Freundin des TS aber hat als gut katholische Christin dem päpstlichen Befehl Gehorsam zu leisten, was sie auch tut. Man kann sie zu ihrer Konsequenz nur beglückwünschen.

Off-Topic:
Also, das Mormonen Christen sind ist kein Missverständnis, sondern ein fetter Irrtum.

Was sind sie sonst?
Sagt wer?
Die Mormonen sehen sich selbst als die wahre christliche Kirche (Firmenwortlaut: Church of Jesus Christ of the Latter Day Saints) und auch innerhalb der nichtmormonischen Theologie werden diese als Restaurationschristen geführt
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #84
Off-Topic:
Och Leute, sagt doch was konkretes zum Thema oder wartet mal, ob sich der TS überhaupt nochmal meldet.

Der Rundumschlag Kirchbashing, Grundsatzdiskussion über außerehelichen Sex und das gute alte "jeder sagt mal, was er gerne sagt, scheiß aufs Thema"Spielchen bringt doch keinem was..
 
T
Benutzer Gast
  • #85
Wenn ich den Thread hier so lese, kringeln sich mir die Fußnägel hoch. So ein vorpupertäres Gequatsche habe ich ja lange nicht mehr gehört. :kopfwand Da wird davon geredet, sie "knacken" zu wollen (bei der Formulierung könnt ich :kotz:), die Glaubwürdigkeit und Gläubigkeit der Freundin wird stark in Zweifel gezogen, die katholische Lehre infrage gestellt von Leuten die offensichtlich keinen Schimmer haben, und so fort... Da frage ich mich allen Ernstes, wer sich hier noch guten Gewissens als erwachsen bezeichnen kann!!

1. Warum die Freundin des TS ihre Einstellung zum Sex geändert hat, ist doch vollkommen irrelevant. Wahrscheinlich bedauert sie ihren bisherigen Lebenswandel und hat sich für ihre Zukunft ein klares Ziel gesetzt. Nur, weil hier offensichtlich die Mehrheit der Leute sich ein Leben in (zeitweiser) Enthaltsamkeit nicht vorstellen kann, braucht man deshalb noch lange keinen zu verurteilen, nur weil man selbst anders lebt!

2. Wegen ihrem Sinneswandel die Gläubigkeit der Freundin infrage zu stellen, ist einfach nur dumm und außerdem respektlos. Jeder von uns, der einigermaßen erwachsen ist, fängt irgendwann an, sein Handeln zu reflektieren und bestimmte Dinge anders zu machen. Dass sie aus ihren Fehlern lernt (oder was sie dafür hält), bedeutet nicht, dass ihr Glaube früher schwächer war. Und selbst wenn sie erst jetzt zu tieferem GLauben gefunden hat, ist das auch kein Grund zur Stichelei, das gehört zum Leben eines Christen dazu. Aber davon hat die Mehrheit hier offensichtlich keinen blassen Plan. Aber dumm quatschen.

3. Toleranz ist ein gutes Stichwort! Wer BDSM betreibt, homo ist, swingt und Gruppensex hat, ist in diesem Forum herzlich willkommen, aber sobald jemand einfach gar keinen Sex möchte, ist er unten durch? Hallo? Wo ist da die viel gepriesene Toleranz? So eine Entscheidung verdient Respekt, auch wenn man sie selbst so nicht treffen würde!

4. Was soll der Blödsinn von wegen "vielleicht lässt sie sich knacken" und "Sex nur bei Einhaltung bestimmter Bedingungen"? So ein Schwachsinn! Sie entscheidet für SICH, dass sie jetzt enthaltsam leben möchte. Das hat nichts mit "ich geb dir nur Sex wenn du mir einen Ring gibst" zu tun, geschweige denn weiteren Bedingungen bei Sex nach der Hochzeit. Und eine Frau "knacken" zu wollen ist dermaßen respektlos, da fehlen mir die Worte. Genauso die Vermutung, dass sie Sex nur zum Kinderkriegen akzeptiert. Wo nehmt ihr das her? Vielleicht wartet sie mit dem sexuellen Vergnügen jetzt ja einfach nur auf den Richtigen, was für sie eben mit Heiraten gleichzusetzen ist. Da muss man ihr nicht unterstellen, dass sie frigide ist.

EDIT: Genauso schwachsinnig ist der Satz auf der ersten Seite, von wegen sie würde versuchen, ihrem Freund seine Sexualität abzuschwatzen. Wo bitte hat sie das gemacht? Es ist IHRE Entscheidung, dass SIE vor der Ehe keinen Sex mehr möchte. Klar wirkt sich das auf ihre Beziehung aus, aber jemandem seine Sexualität abschwatzen ist etwas völlig anderes! Sie will vorrangig sich selbst ändern und nicht ihn missionieren!

Leute, denkt mal ein bisschen über euren beengten Horizont hinaus.
 
N
Benutzer109533  Benutzer gesperrt
  • #86
Kurze Faktenübersicht:
Sie ist gläubige Katholikin.
Der Papst hat unfehlbar ex cathedra verkündet, daß das Geschlechtsleben ausschließlich verheirateten Paaren vorbehalten ist, zuletzt in scharfen Worten bekräftigt 2007.
Roma locuta, causa finita.
Wenn das kein friß oder stirb ist, weiß ich nicht mehr.
Deine persönliche Glaubensauslegung sei Dir unbenommen, die Freundin des TS aber hat als gut katholische Christin dem päpstlichen Befehl Gehorsam zu leisten, was sie auch tut. Man kann sie zu ihrer Konsequenz nur beglückwünschen.

Off-Topic:


Was sind sie sonst?
Sagt wer?
Die Mormonen sehen sich selbst als die wahre christliche Kirche (Firmenwortlaut: Church of Jesus Christ of the Latter Day Saints) und auch innerhalb der nichtmormonischen Theologie werden diese als Restaurationschristen geführt

1. Katholiken ... Das muss ich überlesen haben. Da bin ich nicht aussagefähig, bin Protestant. Wenn es da klare Vorgaben gibt ... Nicht meine Baustelle. Ich brauche keinen Papst zwischen mir und Jesus Christus.
2. Mormonen ... Sorry, zwischen Selbstverständnis und Selbstwahrnehmung einerseits und der Wirklichkeit andererseits liegen in diesem Fall Welten. Weder in Deutschland noch in den USA akzeptieren die evangelischen und katholischen Kirchen als Teil des Christentums. War gerade in der Welt am Sonntag zu lesen, wie sehr die Mormonen das gerne hätten.
Gruß
Nathanael

P.S.: Und war das mein letzter Beitrag in diesem Thread.
 
B
Benutzer17562  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #87
Sie so verführen dass sie nicht anders kann :zwinker:
Halt am Hals Küssen,Streicheln etc. Da kann sie nicht nein sagen :smile:

all das haben wir gestern auf der couch gemacht. und ich wollte sie zu nichts drängen aber wenn wir keine klamotten mehr angehabt hätten wär das sex gewesen was wir gemacht haben. und das nach 2 wochen mit ihrer einstellung... irgendwie bin ich sprachlos. hab sie aber nicht wieder auf das thema angesprochen weil das wird auch sonst nervig..
 
Es gibt 55 weitere Beiträge im Thema "kein sex mehr bis zur ehe? was soll ich nur machen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren