• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein Sex in einer frischen Beziehung

J
Benutzer207585  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Zusammen ich bin der Jaso und bin neu hier im Forum.

Ich bin seit über 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir lieben uns sehr. Wir Kuscheln häufig und ausgiebig aber das war es auch schon. In diesen 5 Monaten hatten wir noch keinen Sex, zwar kamen wir schon weit, sprich Petting, jedoch keinen Geschlechtsverkehr.

Ich würde mir diesen Wünschen und bin ein bisschen verwirrt da es meistens in einer neuen Beziehung am Anfang sehr wild zu sich geht. Ich habe schon mit ihr das thema angesprochen und sie meinte sie würde keine Lust verspüren oder hätte gar kein Gedanke daran. Meistens ist sie auch viel zu müde um irgend Etwas zu machen. Sie arbeitet sehr hart und hat auch körperliche Probleme welche sie total ermüdet. Aber auch wenn sie fit ist wird kein Gedanken an Sex verschwendet.

Wir haben beide noch fast keine Erfahrung mit Sex aber sind doch sehr offen und aufgeschlossen.

Ich will sie zu nichts zwingen oder ihr aufdringen aber ich glaube es könnte uns beiden im Privatleben und in der Beziehung eine grosse Unterstützung sein.

Hat hier im Forum auch schon Jemand solche Erfahrungen gemacht und könnte mir ein Tip geben? Wie soll ich handeln?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Kannst du dir eine Beziehung ohne Sex denn grundsätzlich überhaupt vorstellen? Denn das wird sich ja voraussichtlich nicht ändern.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Was ich aus den vielen Jahren in diesem Forum gelernt habe: der Sex wird in Beziehungen mit längerer Dauer so gut wie nie mehr, sondern eher weniger als am Anfang (Teeniebeziehungen mal ausgenommen, da wartet man mit dem ersten Mal ja gern mal ne Zeit lang).

Das heißt wenn du mit der Situation jetzt unglücklich bist solltest du überlegen, wie lange du das bereit bist, zu tragen.
Wenn das auf Dauer nichts für dich ist seid ihr halt einfach sexuell wenig kompatibel und dann solltest du drüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, einen Schlussstrich zu ziehen.

Sprich nochmal mit deiner Freundin darüber, ob sie wirklich offen für Sex wäre. Du schreibst das oben, aus dem Rest deines Textes kommt das aber nicht wirklich raus.
Nimmt deine Freundin die Pille? Das war bei mir mit knapp 20 ein Grund für nicht vorhandene Libido.
 
Zuletzt bearbeitet:
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Hallo J Jaso95 ,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen da nur anschließen. Es ist eher selten der Fall, dass der Sex in einer Beziehung häufiger wird, zumindest wenn nicht entsprechende Bestrebungen unternommen werden.

Redet jetzt miteinander und seid so fair zueinander, dass ihr euch trennt, wenn ihr da zu weit auseinander liegt, das fällt euch nur später auf die Füße. So könnt ihr vielleicht einfach befreundet sein.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #5
Ich kann mich auch den beiden Vorrednern nur anschließen, auch wenn das für Dich vermutlich eine eher bittere Erkenntnis ist.
Wenn man länger hier im Forum mitliest muss man einfach sagen, wenn keine sexuelle Kompatibilität da ist, führt das früher oder später zu massiven Problemen.
Also es geht nicht um das wie oft oder wie, sondern dass sich Beide einig sind und gut damit leben können.
Das Beispiel mit der Teenagerliebe fand ich jetzt sehr gut. Natürlich wird man mit 16 oder so vorsichtiger und langsamer sein, bis man das erste Mal hat. Vielleicht auch danach noch Zeit brauchen, bis es sich einspielt.
Aber mit Mitte 20 sollte man da schon eher gefestigt sein, aber auch die Vorlieben haben sich da schon verfestigt. Ausnahme, und Du erwähnst es ja, wenn man noch sehr wenig Erfahrung hat.
Dann sind paar Monate vielleicht noch wenig Zeit und vielleicht sind noch Hemmungen da. Aber da hilft nur ganz offen drüber reden!
Also du Must ihr auch ganz ehrlich sagen, dass Du Sex mit ihr haben möchtest, sag ihr ehrlich und liebevoll was du gerne mit ihr machen möchtest. Damit sie entscheiden kann ob sie das will. Und wenn sie das nicht will/kann, dann geht in aller Freundschaft wieder auseinander.
Wenn ihr das „sauber“ macht werdet ihr immer 2 wertvolle Menschen füreinander bleiben. Aber wenn sich einer jahrelang verbiegt, dann werdet ihr zwei unglückliche Menschen sein, wie Du hier im Forum bei zig Beiträgen lesen kannst.
Ich hab selber eine Frau die wirklich total lieb und toll ist. Aber eben sexuell total unerfahren war. Deshalb war es schwer am Anfang festzustellen ob wir sexuell kompatibel sind. Es gab viele gute Punkte aber auch Sachen wo ich unsicher war. Auf die Dauer hat sich aber heraus gestellt, ja sie mag schon Sex aber nicht so oft wie ich und ist nicht so experimentierfreudig wie ich.
Wir sind dabei da nen guten Kompromiss zu finden, aber es ist nicht einfach. Ich red jetzt von 1-4x Sex im Monat. Es gibt aber auch einige hier im Forum wo es um 1x im Jahr oder gar nicht geht.
Das kann eine ehrliche Beziehung nicht aushalten, wenn ein Partner ganz andere Bedürfnisse hat.

Also bitte redet ganz offen miteinander und zieht zur Not, in aller Liebe die Konsequenzen. Wenn ihr euch wirklich liebt, dann macht ihr das aus Liebe!

Nachtrag: und Deine Freundin ist auch nicht „falsch“ oder „komisch“ wenn sie lieber kuscheln möchte als GV zu haben, so ist sie halt! Und sie darf ja auch so sein. Nur muss sie ehrlich sein und Dir nicht falsche Hoffnungen machen und Du musst sie in ihrer Andersartigkeit eben auch stehen lassen können. Und dann trefft ne gute Entscheidung.
Sie ist vermutlich auf Dauer auch mit einem Mann glücklicher der nur kuscheln will.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
na ja also wer am Anfang einer Beziehung keine Lust auf Sex mit dir hat, der wird das wohl erst recht nicht später haben.
Allerdings muss man für Petting ja auch Lust haben oder macht das deine Freundin nur einfach so? Petting kann ja mindestens so intensiv sein wie GV, also wie genau läuft das ohne Lust deiner Freundin überhaupt ab?
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #8
Ist sie vielleicht noch Jungfrau, und traut sich nicht, es dir zu sagen?
Hab ich auch schon gedacht, und vergessen zu schreiben. Wäre eine denkbare Begründung, wenn sie jetzt das Petting total toll findet, aber Hemmungen vor dem nächsten Schritt hat.
Und es ihr einfach total peinlich wäre zu sagen, dass sie mit Mitte 20 noch Jungfrau ist.
Was es im übrigen gar nicht sein muss !!!! Es gibt mehr (auch gutaussehende) weibliche und männliche Jungfrauen die deutlich die 20 überschritten haben.
Und sich einfach noch nicht die Gelegenheit ergeben hat, bzw. man in der Sache (auch Kopfmäßig) sich etwas verfahren hat. Mit 16 hätte man es halt einfach mal gemacht, mit 26 macht man sich dann zu viele Gedanken. Oder es ist einem einfach fälschlicherweise peinlich.

Da hilft aber auch nur, wenn er das mal sehr einfühlsam anspricht.
Vielleicht sogar eher bischen durch die Blume „ich hätte so gerne (noch) mal das erste Mal mit einer Jungfrau“
Allerdings sollte er sich da sicher sein, dass sie es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ist, sonst kommt das natürlich blöd. Aber man kann ja so etwas elegant in ein Gespräch verpacken.

Ist mir mal eher unabsichtlich mit einem Mädel passiert, die auch Mitte 20 war. Waren eigentlich nur befreundet. Und es ist dann auch nichts passiert. (Passt hier jetzt aber auch nicht her)
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #9
mit Sex aber sind doch sehr offen und aufgeschlossen.

Die Aussage passt ja aber nicht damit zusammen, dass Deine Freundin anscheinend generell keine Lust auf Sex hat. Wie sieht den Euer Petting aus und wie startet ihr damit? Hat Sie da Lust zu und hast Du das Gefühl, dass es ihr gefällt? Wird sie feucht und bekommt eventuell eine Orgasmus?

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein Sexdrive nicht besser wird. Wenn also jemand generell keine Lust auf Sex hat, wird sich dies auch mit der Zeit nicht bessern. Wahrscheinlich eher im Gegenteil.

Bei euch spielt aber noch eine andere Tatsache eine Rolle. Nämlich, dass Ihr keine bis kaum Erfahrungen mit Sex habt. Wir wissen nicht, wie die bisherigen Erfahrungen Deiner Freundin mit Sex sind. Hier könnte es tatsächlich daran liegen, dass Sie nur aufgrund fehlender Erfahrungen gehemmt ist und Sie die Lustlosigkeit nur als Ausrede nimmt. Wenn Du sagst, dass Deine Freundin eigentlich aufgeschlossen ist und der Euer Petting auch gut ist und ihr Spaß macht, wüsste ich keinen anderen Grund außer einer eventuellen Hemmung wegen Unerfahrenheit.

Für mich stellt sich die Frage, warum hat Deine Freundin Lust auf Petting, aber nicht auf Sex? Daher kam ich darauf, dass die Lustlosigkeit eventuell nur vorgeschoben ist. Vorausgesetzt natürlich, dass Deine Freundin tatsächlich spaß an Eurem Petting hat und diesen nicht nur Dir zu liebe mitmacht. Deshalb auch meine erste Frage oben. Sollte es tatsächlich nur daran liegen, dass Deine Freundin wegen fehlenden Erfahrungen gehemmt ist, könnte der Knoten platzen, wenn Ihr erst mal Sex habt und gemeinsam schöne Erfahrungen sammelt. Die Chance steht 50:50 und soweit müsst ihr auch erstmal kommen. Auf das erste Mal drängen wäre aber kontraproduktiv.

Wenn Deine Freundin weiterhin darauf besteht, dass sie keine Lust auf Sex hat, sie diesen nicht will/braucht und ihr Petting ausreicht, musst Du Dir überlegen, die Beziehung zu beenden. Sex ist zwar in einer guten Beziehung nicht alles, aber kein Sex ist auch keine Lösung. Würde eher nur dazu führen, dass Du unzufrieden bist und Dein Frust darüber die Beziehung sowieso irgendwann zerstört.
 
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Bei euch spielt aber noch eine andere Tatsache eine Rolle. Nämlich, dass Ihr keine bis kaum Erfahrungen mit Sex habt. Wir wissen nicht, wie die bisherigen Erfahrungen Deiner Freundin mit Sex sind. Hier könnte es tatsächlich daran liegen, dass Sie nur aufgrund fehlender Erfahrungen gehemmt ist und Sie die Lustlosigkeit nur als Ausrede nimmt. Wenn Du sagst, dass Deine Freundin eigentlich aufgeschlossen ist und der Euer Petting auch gut ist und ihr Spaß macht, wüsste ich keinen anderen Grund außer einer eventuellen Hemmung wegen Unerfahrenheit.

Für mich stellt sich die Frage, warum hat Deine Freundin Lust auf Petting, aber nicht auf Sex? Daher kam ich darauf, dass die Lustlosigkeit eventuell nur vorgeschoben ist. Vorausgesetzt natürlich, dass Deine Freundin tatsächlich spaß an Eurem Petting hat und diesen nicht nur Dir zu liebe mitmacht. Deshalb auch meine erste Frage oben. Sollte es tatsächlich nur daran liegen, dass Deine Freundin wegen fehlenden Erfahrungen gehemmt ist, könnte der Knoten platzen, wenn Ihr erst mal Sex habt und gemeinsam schöne Erfahrungen sammelt. Die Chance steht 50:50 und soweit müsst ihr auch erstmal kommen. Auf das erste Mal drängen wäre aber kontraproduktiv.

Wenn Deine Freundin weiterhin darauf besteht, dass sie keine Lust auf Sex hat, sie diesen nicht will/braucht und ihr Petting ausreicht, musst Du Dir überlegen, die Beziehung zu beenden. Sex ist zwar in einer guten Beziehung nicht alles, aber kein Sex ist auch keine Lösung. Würde eher nur dazu führen, dass Du unzufrieden bist und Dein Frust darüber die Beziehung sowieso irgendwann zerstört.
Die ersten beiden Absätze sehe ich auch so.
Für mich sieht es nach einem vorgeschobenen Grund aus ( Angst vor dem ersten Mal, ein gesundheitliches Problem oder so)
Ich würde reden, reden und nochmals reden.
Aber so reden, dass sie deinen Redebedarf keinesfalls als Drängelei auffasst, sondern das du verwirrt bist und wissen willst, was los ist.

Die Beziehung deswegen aufgeben fände ich aber falsch.
Bei uns ist es GENAU SO am Anfang auch passiert, und wir sind heute immer noch zusammen.
Es hat nur lange gedauert und er hat sehr viel Geduld mit mir gehabt und nicht aufgegeben.
Auch das es mit der Zeit nicht besser wird, kann ich so nicht bestätigen.
Wir haben heute etwa 4 mal öfter und wesentlich besseren Sex als in den ersten Jahren unserer Beziehung.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #11
Wer fünf Jahre lang keine Lust auf Sex verspürt, noch nicht mal nach Petting, hat schon sehr gute Gründe dafür. Ich würde raten kein Sexdrive. Falls es etwas anderes ist, wie die Angst vor dem ersten Mal, Missbrauch, permanente massive Überlastung, oder so wie du es anstellst törnt sie ab, ist euer Grundproblem das gleiche wie bei kein Sexdrive haben. Nämlich sie hält dich hin, und sagt dir nicht was das Problem ist, UND tut auch nichts etwas daran zu ändern!
„Normal“ ist kein Sex haben zu wollen zwar nicht, aber es ist egal was normal ist. Es muss halt zwischen den Leuten passen, die Sex miteinander haben. Zwei Asexuelle kommen genauso wunderbar zurecht, wie zwei „Freaks“ die hardcore BDSM praktizieren. Was nicht geht, ist etwas vorzutäuschen, was man nicht ist, oder will. Und da sehe ich deine Freundin schon sehr kritisch, weil sie dir sehr wahrscheinlich etwas vorgaukelt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren