• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein Orgasmus Frau

P
Benutzer209969  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

Mein Partner kommt nicht damit klar das ich nie zum orgasmus komme. Er ist 47 Jahre alt und kennt sowas nicht. Er hatte schon sehr viele Frauen.

Wir sind mittlerweile 5 Jahre zusammen und haben mit dem Sex seit 3 Jahren aufgehört. Er meinte immer bei ihm kommt es nicht mehr im Kopf an, wenn ich ihn berühre. Danach haben wir nie wieder drüber gesprochen. Nun hatten wir eine Krise und er will wieder das wir Sex haben, auch wenn ich nie einen Orgasmus haben werde. Und wenn es nur schnelle Nummern sind.
Seit dem Gespräch ist aber nichts passiert.

Nun frage ich euch, ist es wirklich so heftig für euch Männer? So das ihr euch deswegen sogar trennen oder fremdgehen würdet?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also das klingt für mich überhaupt nicht so als sei dein Nichtkommen der grund für eure probleme.
Er will nicht mehr von dir berührt werden, weil du keinen Orgasmus bekommst??
Wo ist da der Zusammenhang?

dann schweigt ihr jahrelang, reitet ein totes Pferd und jetzt soll sich das auf einmal wieder in Gang setzen?
Warum?
Wenn es jahrelang ohne Sex geht? Warum dann der Aufwand? Für eine schnelle Nummer??
Wer hat auf so was Lust??

Nein also bei euch stimmt sehr viel nicht und das fängt schon bei der Kommunikation an.
und von Liebe lese ich auch nichts.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #3
Wenn er viele Frauen hatte, ist es unwahrscheinlich, dass er so was noch nie erlebt hat. Betrifft nämlich viele Frauen. Vielleicht haben sie ihm was vorgespielt, weil sie wissen wie er tickt?

Also meine Partner mussten auch damit klar kommen, dass es allenfalls und mit viel Mühe durch OV und Spielzeug klappt, aber nicht beim GV. Finde das jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Bei so einem Partner mit so einer Erwartungshaltung würde mir die Lust endgültig vergehen. Hast du ihm mal erklärt, dass das völlig normal ist?
 
T
Benutzer179257  (31) Öfter im Forum
  • #4
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Warum hattet ihr 3 Jahre! Keinen Sex?
Bei 5 Jahren Beziehungsdauer ist das schon arg viel. Gab es dafür Gründe?

Warum will er denn jetzt auf einmal Sex? Was hat sich geändert?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #6
Nun frage ich euch, ist es wirklich so heftig für euch Männer?
Also um ehrlich zu sein fühlt man sich als Mann schon bestätigt wenn man eine Frau/Partnerin zum Orgasmus bringt.
Andererseits müssen Frauen von selbst mehr bereit sein Orgasmen zu empfangen/zuzulassen, ist oft komplexer und mehr Kopfsache als bei Männern.
So das ihr euch deswegen sogar trennen oder fremdgehen würdet?
Wenn ein ehrlicher Umgang und Akzeptanz in der Beziehung vorherrschen, dann sollte das der Beziehung nicht schaden.
Ich würde nur gerne als treu sorgender Partner ausschließen, dass ich meine Möglichkeiten ausgeschöpft habe, sei es nun sexualtechnischer oder emotionaler Natur.
Eine sonst vernünftig geführte Beziehung würde ich wegen sowas nicht hinschmeißen.
er will wieder das wir Sex haben, auch wenn ich nie einen Orgasmus haben werde. Und wenn es nur schnelle Nummern sind
wenn mein Partner mir sowas sagen würde, dann würde ich vermutlich das Weite suchen :nope:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Kommst du generell nicht zum Orgasmus? Auch nicht bei SB?

Oder interessiert dich sex einfach nicht?

Irgendein trauma? Körperlich alles abgeklärt?

Mein Mann wäre auch frustriert wenn ich nie einen Orgasmus hätte.

Und ich wäre auch frustriert wenn mein Partner nicht kommt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Nun frage ich euch, ist es wirklich so heftig für euch Männer? So das ihr euch deswegen sogar trennen oder fremdgehen würdet?

Was genau meinst Du? Wenn "das die Frau keinen Orgasmus hat" dann würde ich (nicht falsch verstehen): "wäre mir egal".

Das soll aber kein bißchen heißen "wäre mir von vornherein völlig Wurst". Sondern eher ein "ich würde ALLES dafür tun, das wir das hinkriegen, aber wenn es nicht sein soll, dann wäre das halt so". Selbstredend würden wir viel darüber reden ... ausprobieren ... ich mich auch entsprechend ins Zeug legen". Aber weder würde ich mich als Versager fühlen, noch mit dem Sex deshalb aufhören oder so.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich kann keine Orgasmen mit einem Partner bekommen und ich hätte ein ordentliches Problem damit, wenn es für ihn ein Problem wäre :grin:

Das ist dann halt inkompatibel und ich will niemanden an meiner Seite haben, der mir das Gefühl gibt, dass ich deswegen keine ganze Frau bin bzw. sich die ganze Zeit für sein Ego abmüht, damit es vielleicht doch klappen könnte. Das ist mir beides ein totaler Graus.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Hallo,

Mein Partner kommt nicht damit klar das ich nie zum orgasmus komme. Er ist 47 Jahre alt und kennt sowas nicht. Er hatte schon sehr viele Frauen.

Wir sind mittlerweile 5 Jahre zusammen und haben mit dem Sex seit 3 Jahren aufgehört. Er meinte immer bei ihm kommt es nicht mehr im Kopf an, wenn ich ihn berühre. Danach haben wir nie wieder drüber gesprochen. Nun hatten wir eine Krise und er will wieder das wir Sex haben, auch wenn ich nie einen Orgasmus haben werde. Und wenn es nur schnelle Nummern sind.
Seit dem Gespräch ist aber nichts passiert.

Nun frage ich euch, ist es wirklich so heftig für euch Männer? So das ihr euch deswegen sogar trennen oder fremdgehen würdet?
Ich komme auch schlecht und benutze Toys um zu kommen.
Und mein Partner weiß das auch. Wenn dein Partner viele Frauen hatte, sollte er es wissen, das viele Frauen kaum einen Orgasmus bekommen. Rede mit ihm.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Wie war euer Sex denn? Hat er Dir gefallen? Dir Lust bereitet?
Habt ihr darüber gesprochen?

Mir persönlich würde schon definitiv etwas fehlen bei einem Partner, der nie Orgasmen hat, weil das für mich ein großer Lusttrigger ist. Insgesamt käme es aber darauf an, ob der Sex für meinen Partner lustvoll ist und ob er mir das zeigt.
 
P
Benutzer209969  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Er meinte nach 2 Jahren, dass er es nicht mehr spürt wenn ich seinen Penis berühre. (Später hab ich erfahren, dass sein Kumpel meiner Freundin die selbe Antwort nach 1 Jahr Beziehung gegeben hatte) kurios kurios

Dann hat er sehr wenig Testosteron im Blut und ich dachte, dass es auch an seiner Vergrößerten Prostata liegt. Deswegen hatte ich das Thema ruhen lassen. Dazu hat er starke Schlafstörungen. Ich hatte es dann darauf geschoben. Das ihr versteht warum ich das Thema nie angesprochen hatte.

Ich kam mir ja selber blöd vor, wenn er da über eine Stunde probiert das ich zum orgasmus komme. Ich denke, dass ich mit dem Kopf nie dabei bin. Wenn wir Spielzeug benutzt haben, dann fand ich das Gefühl eher komisch und wollte es nicht zulassen.

Beim SB komme ich. Aber nur wenn ich allein bin.

Wir hatten uns getrennt, aber wir wollen es nochmal probieren und da hat er nun erzählt, dass er damit nicht klar kam, weil ich nicht zum orgasmus kam und das er Sex nicht mehr als wichtig empfindet.
Hätte ich das gewusst, dann hätte ich von Anfang an einen orgasmus vorgetäuscht, aber ich bin immer ehrlich und kann nicht lügen. Daran ist unsere Beziehung eh nicht gescheitert, also ist das auch nebensächlich. Vielleicht hätte ich mich aber in einer Beziehung mit Sex wohler gefühlt.

Habt ihr alle in einer langen Beziehung noch Sex und Zungenküsse? Und gibt es hier eine Frau, die auch nicht zum Orgasmus kommt?

Wir haben uns nun ausgesprochen, lange umarmt, die Tränen sind geflossen. nun kuscheln wir wieder und halten Händchen.
Ist es komisch, wenn ich dachte, dass wir wieder wild rumknutschen und Sex haben wie am Anfang?
 
P
Benutzer209969  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Also für meinen Mann war das auch ein arges Problem das ich rein durch Penetration nicht gekommen bin zum Anfang.
Auch das passiver Oralsex mir gar nichts gibt. Natürlich sind alle vor mir immer gekommen und fanden das alle sehr geil.
Nunja ich bin eben nicht "alle"
Aber wir haben gemeinsam daran gearbeitet. Komplett ohne Sex wäre die Beziehung schon beendet und zwar von mir aus.
Was heißt dran gearbeitet? Kommst du jetzt zum orgasmus?
 
P
Benutzer209969  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Wie war euer Sex denn? Hat er Dir gefallen? Dir Lust bereitet?
Habt ihr darüber gesprochen?

Mir persönlich würde schon definitiv etwas fehlen bei einem Partner, der nie Orgasmen hat, weil das für mich ein großer Lusttrigger ist. Insgesamt käme es aber darauf an, ob der Sex für meinen Partner lustvoll ist und ob er mir das zeigt.
Unser Sex war großartig. Mit viel Spielzeug usw. plugs. Analsex.
Er weiß schon was eine Frau will und er war früher ein Sexgott mit vielen Frauen.
Ich hatte Spaß dran. Vielleicht hab ich das zu wenig gesagt und gezeigt.

Bei unserer Aussprache hab ich jetzt gesagt, dass es mir immer gefallen hat und ich es trotzdem schön finde.

aber vielleicht können wir das ja doch wieder hinbekommen. Soll ich nun einfach seinen penis anfassen oder wie kommen wir da wieder hin?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Habt ihr alle in einer langen Beziehung noch Sex und Zungenküsse? Und gibt es hier eine Frau, die auch nicht zum Orgasmus kommt?

Ich hatte nach 18 Jahren Beziehung immer noch 2-3 Mal Sex die Woche, an romantischen Wochenenden auch Mal 3-4 am Tag.

Sie konnte ebenfalls beim Sex keinen Orgasmus bekommen. Das hat weder sie noch mich gestört, der Sex war trotzdem einfach gut, es hat Spaß gemacht, es war rauschhaft und der Weg ist ja das Ziel, nicht nur allein der Höhepunkt. Orgasmus erleben ist super, aber ich verstehe diese krankhafte Fixierung darauf nicht. Von einem "Sexgott" erwarte ich jedenfalls etwas anderes.

Habe häufiger Mal den Eindruck, weil viele Menschen einen vergleichsweise kleinen Überblick über sexuelle Partner haben (wie klein sind 10 Leute bei Milliarden von Menschen da draußen, oder selbst 100 verschiedene Sex Partner), haben einige dort draußen auch leider sehr eingeschränkte Vorstellungen was "guter Sex" ist oder sein könnte.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #34
Ich komme auch nicht zum Orgasmus. Nicht beim Sex, nicht bei der Masturbation, nie.
Gibt hier auch einen eigenen Thread zu dem Thema, falls du andere Erfahrungsberichte lesen möchtest (Der lange Weg zum Orgasmus).
Mein allererster Sexualpartner ist daran so ein bisschen verzweifelt. Der hat sich abgerackert bis zum geht nicht mehr und wenn mir mal was gut gefallen hat, rief er so Dinge wie "Komm! Komm jetzt endlich!". Das hat unglaublichen Druck aufgebaut und wahrscheinlich auch auf lange Sicht einiges bei mir kaputt gemacht. Getrennt hat er sich dann mit den Worten, dass es ja nicht funktionieren konnte, aufgrund des schlechten Sexes.
Heute würde ich einen Sexpartner, der meinen Orgasmus für sein fragiles Ego braucht, maximal einmal verwarnen, bevor ich ihn in die Wüste schicke. Ich will mir nie wieder von einem Mann erklären lassen, dass ich nicht so funktioniere wie ich sollte.
Ich habe Spaß an Sex, wer nicht taub und blind ist, wird das auch mitbekommen. Das ist aktuell für mich ausreichend. Von einem Partner wünsche ich mir, dass er sich mit mir Mühe gibt, vielleicht auch Dinge mit mir ausprobiert, die mich einem Orgasmus näher bringen, es aber nicht zu seinem Problem macht, wenn ich weiterhin nicht komme.
Um einem Orgasmus näher zu kommen, müsste man aber Sex haben. Insofern würde ich auch keinen Partner akzeptieren, mit dem ohne triftigen Grund für 3 Jahre nichts läuft.

Insofern verstehe ich nicht, was du noch mit deinem Kerl willst. Du betitelst ihn als Macho, ihr habt seit Jahren keinen Sex mehr und als ihr Sex hattet, kam er nicht damit klar, dass du bist wie du bist. Dass du dich nicht fallen lassen konntest, überrascht mich nicht.
Ihr harmoniert und habt gleiche Interessen. Bleibt doch einfach Freunde. Die körperliche Anziehung ist ja scheinbar nicht so wahnsinnig groß. Parallel kannst du dann nach einem passenden Partner suchen. Oder auch Single bleiben und deinen Körper weiter selbst erkunden, Sextoys ausprobieren etc.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #37
Ich schließe mich, P Princess8810 , hier Tu me manques Tu me manques an:

Ich komme auch nicht zum Orgasmus. Nicht beim Sex, nicht bei der Masturbation, nie
und das hat nicht das Geringste damit zu tun, dass ich mich nicht für Sex interessieren würde oder keinen Spaß am Sex hätte. Ich hätte auch sicher die Beziehung beendet, wenn ein Mann keine Lust mehr hätte mit mir zu vögeln, weil ich keinen Orgasmus bekomme.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #44
Ja, dann sollten wir besser nicht miteinander verkehren.
Wenn ein Partner kommen kann, dann würde ich mir auch wünschen, dass er es beim Sex mit mir tut. Ich kann es nicht. Mein Anspruch an Sex ist, dass beide Spaß haben. Und den habe ich.
Die Männer, die mit meiner Orgasmuslosigkeit bisher ein Problem hatten, waren tatsächlich alle in ihrer Männlichkeit gekränkt. Ich bleibe also bei meiner Diagnose des fragilen Egos.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Es kommt aber immer noch drauf an, wie "ein Problem haben" aussieht. Meine Männer fanden es auch schade. Und das kann ich schon gut verstehen. Ich würde es auch schade finden, wenn mein Partner nicht kommen könnte. Sie haben aber weder Druck ausgeübt, noch das Interesse an Sex mit mir verloren, noch dran gezweifelt, dass es mir gefällt, was hier der Partner der TS tut. Nur ausgedrückt, dass sie es schön fänden, wenn ich auch mal kommen würde und mit mir zusammen überlegt, wie es doch noch klappen könnte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer20945  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Hallo,

Mein Partner kommt nicht damit klar das ich nie zum orgasmus komme. Er ist 47 Jahre alt und kennt sowas nicht. Er hatte schon sehr viele Frauen.

Wir sind mittlerweile 5 Jahre zusammen und haben mit dem Sex seit 3 Jahren aufgehört. Er meinte immer bei ihm kommt es nicht mehr im Kopf an, wenn ich ihn berühre. Danach haben wir nie wieder drüber gesprochen. Nun hatten wir eine Krise und er will wieder das wir Sex haben, auch wenn ich nie einen Orgasmus haben werde. Und wenn es nur schnelle Nummern sind.
Seit dem Gespräch ist aber nichts passiert.

Nun frage ich euch, ist es wirklich so heftig für euch Männer? So das ihr euch deswegen sogar trennen oder fremdgehen würdet?
Seit 5 Jahren zusammen und seit 3 Jahren kein Sex mehr.
Noch dazu diese fadenscheinigen Aussagen von ihm...
Das passt irgendwie alles für mich nicht.

Bei euch liegt mehr im argen als das.

Meine Partnerin kommt beim Sex auch nicht zum Orgasmus, zumindest nicht durch die reine Penetration. Na und, nu?
Soll ich dazu zwingen (was ja unmöglich geht)?
Soll ich jetzt die beleidigte Leberwurst sein?
Nein um Himmels willen!!

Wir nutzen Toys dazu, oder Sie macht es sich hinterher noch selbst und kommt so zu einem schönen Orgasmus!!


Kränkt mich das als Mann, oder kratzt das mein Ego an? Denke ich deswegen, dass ich es im Bett nicht drauf hab??
Nein verdammt !!
Sex ist so viel mehr als nur der Höhepunkt!

Ich verstehe diese Einstellung zum Orgasmus da nicht um ehrlich zu sein.
Es geht doch um so viel mehr.
Meine Frau sieht das übrigens genau so.
Sie liebt beim Sex die Penetration an sich, ob nun mit oder ohne Orgasmus.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #58
Wenn es "Dauerzustand" ist, dann frage ich mich halt ob sie auch wirklich Spaß am Sex hat oder ob sie es nur mir zuliebe mit macht.
Da wäre dann einfach drüber zu reden.
Fragen ist ja ok, also besser als dies DICH zu fragen, wäre es gleich den Partner zu fragen, aber fragen generell ist total in Ordnung, sofern es eine wirklich offene Frage ist.
Fakt ist einfach z.B., dass kein Mann bemerkt, dass ich keinen Orgasmus habe/bekommen habe, sofern ich es nicht explizit äußere. Das ging auch schon soweit, dass ich diskutieren musste (erfolglos übrigens), dass ich wirklich keinen Orgasmus hatte, der Mann hat strikt darauf bestanden. Ja, ich gehe mittlerweile den einfachen Weg, ich formuliere es einfach nicht, dass ich keinen Orgasmus bekomme. Alle sind glücklicher mit dieser Vorgehensweise.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #63
Mir ist es wichtig, dass auch meine Partnerin ihren Spaß im Bett hat
Ja das ist auch gut so - nur warum sollte das automatisch im Zusammenhang mit dem Orgasmus stehen? Umgekehrt ebenso müsste die Frage auch dann gestellt werden, wenn sie einen Orgasmus hat. Das ist ja keinesfalls automatisch.
Die Tatsache, dass ich mich nicht mehr abmühe mit Erklärungen und Diskussionen hat ja eben genau damit zu tun, dass Mann keinen Zweifel daran hat, dass ich Spaß daran habe. Zurecht. Es ist nicht zu übersehen und überhören.

Mir ist es wichtig, dass auch meine Partnerin ihren Spaß im Bett hat und ich bin gerne bereit da Wünsche, Anregungen und Vorschläge zu versuchen und umzusetzen. Das Ziel ist es ja eine gemeinsame, schöne Zeit zu verbringen.
Ich hätte nur keine. Also, keine in Richtung Orgasmus. Ich hatte sehr viele Anregungen und Wünsche und Vorschläge was den Sex betrifft und diese größtenteils umgesetzt. Das nicht umgesetzte liegt entweder an mir (Deepthroat können) oder daran, dass es schon schwer genug ist, einen Mann für Sex zu finden, zwei gleichzeitig bei denen es passt aber noch gar nicht möglich war. Wenn das Ziel ist eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen, dann mache ich ja genau das. Ich quäle mich nur nicht mehr durch das Orgasmus Thema.

Es gibt dazu auch einen, wie ich finde, interessanten Thread von C cbstrike da schildern einige Frauen (auch ich), das detaillierter. Vielleicht findet er selbst ihn leichter als ich?!
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #90
Inwiefern sollte der TS das helfen? Probleme in der Beziehung, egal ob sexuell oder nicht, löst man in den meisten Fällen doch nicht durch Sex mit anderen (spezielle Ausnahmen wie ein Fetisch, der vom Partner nicht bedient werden kann mal außen vorgelassen). Hier ist doch die Kommunikation das Problem, vielleicht auch, dass sie sexuell nicht so harmonieren.
Eben, wenn jemand sexuell nicht so harmoniert oder wenig Erfahrung hat, kann Sex mit weiteren - bzw. unter Einbezug weiterer - Personen helfen. Ist sicher keine Regel, nur meine subjektive Erfahrung. Und ich glaube sehr wohl, dass man sexuelle Probleme durch Sex lösen kann. The proof is in the pudding. War bei mir genauso, ich hatte selbst lange große Orgasmusprobleme.
Und im Fall der TS halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass es auch am Partner liegt.
Hier tut sich noch ein viel größeres Fragezeichen auf. Vielleicht habe ich was überlesen, aber ich lese hier nirgendwo, dass die TS bisexuelle Tendenzen hat. Und selbst wenn: Ich glaube kaum, dass ihr das helfen wird.
Ich dachte an das Beispiel, das ich geschildert habe. Das hab ich wohl ein bisschen vermengt und unklar ausgedrückt. Allerdings haben mir schon einige (auch nicht bisexuelle) Frauen geschildert, dass es mit ner Frau erstmal besser ging. (und klar, nicht generalisierbar; wie alles beim Thema Sex.)
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #91
Allerdings haben mir schon einige (auch nicht bisexuelle) Frauen geschildert, dass es mit ner Frau erstmal besser ging.
Heterosexuelle Frauen haben Sex mit anderen Frauen, um (natürlich erfolgreich) ihre Orgasmusprobleme zu beheben und erzählen (Männern) davon. Klingt nach dem Plot eines (sehr billigen) Erotikromans :grin:
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #92
Eben, wenn jemand sexuell nicht so harmoniert oder wenig Erfahrung hat, kann Sex mit weiteren - bzw. unter Einbezug weiterer - Personen helfen. Ist sicher keine Regel, nur meine subjektive Erfahrung.
Also wenn mein Partner mir damals vorgeschlagen hätte, dass ich wegen meiner Orgasmusprobleme doch mal mit anderen vögeln soll, hätte ich ihn nem Vogel (hihihi, Wortwitz) gezeigt. Liegt sicher auch daran, dass wir monogam waren, aber ich glaube selbst wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ich mich gefragt, ob er mich mitsamt meiner Probleme abschieben will. Ich will doch mit meinem Partner an dem Problem arbeiten, nicht mit irgendeiner anderen Person. Falls frau überhaupt daran arbeiten will, viele setzt das ja eher unter Druck und es klappt erst recht nicht.

Klar kann es auch am Mann liegen, aber ich meine gelesen zu haben, dass die TS auch mit anderen Partnern keinen Orgasmus hatte. Dafür kann es sehr viele Ursachen geben, häufig sind es auch anatomische Gründe, und es hat gar nicht so viel damit zu tun, dass es der Mann nicht bringt. Oder Frauen so viel besser. Was nicht heißt, dass die Kommunikation und der Umgang des Partners der TS nicht mega kontraproduktiv sind.
Und ich glaube sehr wohl, dass man sexuelle Probleme durch Sex lösen kann.
Das glaube ich auch. Zumindest in manchen Fällen. Aber durch Sex mit dem Partner, denn die beiden müssen sich aufeinander einstimmen und er muss ggf lernen, was er besser machen könnte, falls es da etwas gibt. Sex mit anderen wird da in den meisten Fällen nicht helfen, vielleicht sogar ziemlich viel kaputt machen. Der Freund der TS scheint ja auch nicht gerade selbstbewusst zu sein, glaubst du echt für die beiden wäre das ein Lösungsweg?
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #93
Also wenn mein Partner mir damals vorgeschlagen hätte, dass ich wegen meiner Orgasmusprobleme doch mal mit anderen vögeln soll, hätte ich ihn nem Vogel (hihihi, Wortwitz) gezeigt. Liegt sicher auch daran, dass wir monogam waren, aber ich glaube selbst wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ich mich gefragt, ob er mich mitsamt meiner Probleme abschieben will. Ich will doch mit meinem Partner an dem Problem arbeiten, nicht mit irgendeiner anderen Person. Falls frau überhaupt daran arbeiten will, viele setzt das ja eher unter Druck und es klappt erst recht nicht.
Ich meinte in erster Linie gemeinsam mit anderen vögeln. Wobei das andere auch ok ist.
Hab ich ja gar nicht gemacht (also offen waren wir schon, aber nicht deshalb). Ich habe geschrieben, wenn es so mehrere Jahre nicht geklappt hätte, dann hätte ich das viell. vorgeschlagen. Bei mir selbst waren ein paar Personen, die mehr zu mir gepasst haben (aktiver, ausdauernder z.B.) schon hilfreich, orgasmustechnisch ging es mir bis Mitte 20 wie Dir und danach wurde es deutlich besser; auf dem Stand davor wäre ich ungern geblieben.
Um "arbeiten" geht es nicht, aber um ausprobieren. Ohne Fesseln, Vibrator und ein paar andere Komponenten wäre bei der besagten Dame z.B. gar nichts gegangen; das hat dann sehr weitergeführt.
Klar kann es auch am Mann liegen, aber ich meine gelesen zu haben, dass die TS auch mit anderen Partnern keinen Orgasmus hatte. Dafür kann es sehr viele Ursachen geben, häufig sind es auch anatomische Gründe, und es hat gar nicht so viel damit zu tun, dass es der Mann nicht bringt. Oder Frauen so viel besser. Was nicht heißt, dass die Kommunikation und der Umgang des Partners der TS nicht mega kontraproduktiv sind.

Das glaube ich auch. Zumindest in manchen Fällen. Aber durch Sex mit dem Partner, denn die beiden müssen sich aufeinander einstimmen und er muss ggf lernen, was er besser machen könnte, falls es da etwas gibt. Sex mit anderen wird da in den meisten Fällen nicht helfen, vielleicht sogar ziemlich viel kaputt machen. Der Freund der TS scheint ja auch nicht gerade selbstbewusst zu sein, glaubst du echt für die beiden wäre das ein Lösungsweg?
Ich würde sagen mit anderen vögeln wäre definitiv besser als 3 Jahre nicht vögeln und sich somit auch nicht abstimmen.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #94
Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass Frauen u.a. auch deshalb Probleme haben zum Orgasmus zu kommen, weil der Partner unbedingt darauf aus ist, und man unter Erfolgsdruck steht. Besonders unerfahrene Männer wollen sofort aus dem Stand "gute Liebhaber" sein und arbeiten mit "Gewalt" darauf hin.
Das war jedenfalls am Anfang unserer Beziehung so, der Sex war einfach nur eine rein technische Orgasmus-Jagt.

Ich weiß nicht mehr wann und warum, aber irgendwann hat sich bei ihm ein Schalter umgelegt.
Er war generell nicht mehr auf einen Orgasmus aus (auch nicht sein Eigener !)
Er hat mehr Wert auf den Sex davor gelegt, und wenn der gut war, dann waren wir beide auch ohne Orgasmus zufrieden.
Das das bei ihm eine Einstellungs- und Kopfsache war, hat man auch daran gesehen, das er plötzlich sehr lange durchhalten konnte.

Das ist so wie Prüfungsangst. Je wichtiger einem die Prüfung ist, desto mehr Angst hat man davor, sie zu vermasseln. Und dann versagt man auch garantiert.

Und dann plötzlich: Der Erfolgsdruck war weg, der Sex weniger technisch und zack ....
Ich habe heute beim Sex (Penetration) sehr viele Orgasmen (manchmal wird's sogar 2-stellig !) und er geht oft leer aus, was er aber gar nicht als leer ausgehen empfindet.
Er sagt zum Beispiel oft, das es ihm heute mehr Spaß macht, Sex zu haben und mir bei meinen Orgasmen zuzusehen, als selbst welche zu haben und er "vergisst einfach" dabei selbst zu kommen !
Mal abgesehen davon, das das mit dem nicht kommen den tollen Nebeneffekt hat, dass er theoretisch jederzeit sofort wieder einsatzbereit ist, was sonst altersbedingt bei ihm unmöglich wäre.
Was ich damit sagen will: Ich sehe das Problem nicht darin, das man keine Orgasmen bekommt, sondern darin, das alle (besonders Männer) unbedingt darauf aus sind, welche zu haben und sich verantwortlich fühlen, den Frauen welche verschaffen zu müssen.

Und das gilt umgekehrt auch für Frauen. Eine Frau sollte sich nicht für den Orgasmus des Mannes verantwortlich fühlen, sondern einfach nur den Sex genießen.

Das Ziel beim Sex sollte Sex sein, und nicht der Orgasmus. Dann klappt's auch.
Einzige Ausnahme : Man will ein Kind !
Ja, diese Orgasmusfixierung ist echt ein großes Problem. Ist bei uns auch immer wieder noch Thema. Es ist dann so verkrampft. Echt furchtbar...
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #95
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #96
Aber dafür braucht man ja keine dritte Person?
Nein. Wie gesagt, es hat ja so geklappt.
Ich habe geschrieben, dass ich, wenn es mehrere Jahre nicht geklappt hätte, viell. u.a. vorgeschlagen hätte, es auch mal (zusammen) mit einer anderen Person zu versuchen.
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #97
Also für mich klingt das nach einer Menge Druck. Ich bin froh, dass mein Mann nicht so orgasmusfixiert ist; für mich persönlich wäre das ein Abturner.
Wenn wir eine dritte Person oder Fesseln oder was-auch-immer dazuholen (würden), dann einfach weil wir Lust darauf haben und nicht mit dem Ziel "vielleicht kommt sie dann ja endlich".
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #98
Ich bin froh, dass mein Mann nicht so orgasmusfixiert ist
Für mich ist die Orgasmusfixierung ok. Solange es sich um den EIGENEN Orgasmus handelt. Wenn es um den Orgasmus des Partners geht, da kann man natürlich fragen, miteinander sprechen, Erkenntnisse gewinnen. Aber alles andere ist grenzüberschreitend. Was ich als heterosexuelle Frau mit einer Frau anfangen sollte, ist mir dabei völlig unklar. Es sei denn natürlich, Kaffee trinken würde irgendetwas bewirken.
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #99
Vielleicht wenn es ein sehr guter Kaffee ist... :drool:
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #101
Die Szene hatte ich auch direkt vor Augen :grin:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #102
Die Szene hatte ich auch direkt vor Augen :grin:
Ich war da ein bisschen zwiespältig, weil es ja eben nicht darum geht einen Orgasmus zu faken, aber Kaffee trinken gehen/Orgasmus. Das kann man einfach nicht so stehen lassen.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #103
:grin: Aber ev. haben wir uns ein wenig vom Thema entfernt? Können ja einen Thread zu 'Der Kick andere zum Orgasmus zu bringen' machen. Oder zum Orgasmus faken, das kann ich auch ganz gut.
 
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • #104
Sie meinte den Orgasmus des Mannes. Ohne den ist (natürliche) Befruchtung relativ schwierig.

Es ging in ihrem Beitrag doch gerade darum, dass für beide Seiten der Orgasmus nicht unbedingt wichtig sein muss.
Wow !!!
Ein Mann, der Frauen versteht.
Respekt !!!
 
Es gibt 67 weitere Beiträge im Thema "Kein Orgasmus Frau", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren