• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein Geschmack nach Mittelohr-OP

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #1
Hallo zusammen,
diese Woche hatte ich eine OP am Mittelohr und habe seitdem Probleme mit meinem Geschmackssinn. Ein Teil meiner Zunge ist komplett geschmackslos und der Rest schmeckt irgendwie auch merkwürdig.
Da der Nerv durch das Mittelohr verläuft, hat er wahrscheinlich was abbekommen. Das wusste ich vorher, dass das passieren kann. Ist mir auch lieber als Gesichtsnervenlähmung oder Schwindel.
Nun meine Frage... hatte jemand von euch das auch schon mal? Wie hat sich das geäußert? Und wie lange hat es gedauert bis es wieder normal war?
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Nerven sind sehr empfindlich, und können durchaus auch einmal Wochen oder Monate spinnen, auch wenn sie nicht richtig verletzt worden sind. D.h. da kann schon noch wieder etwas kommen, braucht aber Geduld. Und: sprich' mit deiner Operateur:in, evtl. kann man da auch noch mit Medikamenten o.ä. die Heilung beschleunigen.
 
Pittiplatsch
Benutzer201217  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Wichtig ist die Frage, welche Geschmacksrichtungen Du nicht mehr schmeckst. Die Zunge kann unterscheiden: süß, salzig, bitter, sauer und umami (Wiki fragen, was das ist: fleischig, wie Gewürzbrühe). Alles andere kommt über den Geruchssinn. Weiß ich aus leidvoller Erfahrung. Ich hatte meinen Geruchssinn (Ergo Geschmack) nach einem Schnupfen nahezu komplett verloren. Mittlerweile ist es fast wieder perfekt. Wielange hat das gedauert? Fünf lange Jahre.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren