• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein Erfolg bei Frauen

Thomas3305
Benutzer206885  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hey, liebe Community, Achtung, das wird ein sehr langer Post, aber ich will einfach so ausführlich wie möglich meine Situation beschreiben, sodass man mich versteht und sich in mich hineinversetzen kann:
Ich heiße Thomas und bin vor 2 Monaten 33 Jahre alt geworden. Bis ich 18 war, war ich doch sehr zufrieden mit mir und auch glücklich. Ich habe sehr erfolgreich Fussball gespielt, war durchtrainiert, hatte viel Selbstbewusstsein und hatte in der Schule viele Mädchenkontakte, kam also gut bei Mädchen an und war dort durchaus gefragt.
Nach dem Abi als es ins Berufsleben ging, ging es ziemlich bergab. Ich wusste lange Zeit nicht, in welche Richtung es bei mir gehen sollte und war daher sehr orientierungslos. Da es scheinbar nicht so locker lief wie bei anderen, die etwas tolles studierten, stellten sich bei mir Existenz- und Versagensängste ein, die auch langsam aber sicher zu Depressionen führten.
Ich habe dann letztendlich eine Ausbildung angefangen, die ich grundsätzlich sehr gut abgeschlossen habe. Während der Ausbildung habe ich allerdings teilweise auch sehr schlechte Erfahrungen mit Kollegen und Vorgesetzten gemacht, da ich dort richtig Druck verspürte, teilweise auch verbal angegangen und stark kritisiert wurde. Letztendlich wurde mein Vertrag nach der Ausbildung leider nicht verlängert.
Dadurch haben sich die Existenzängste und die starken Depressionen weiter verschlimmert. Ich habe Tabletten nehmen müsse, war beim Psychologen, bei Therapien und habe während dieser Zeit auch sehr stark zugenommen, weil ich auch einfach keinen Fussball mehr spielen und auch sonst keinen Sport mehr gemacht habe. Ging einfach psychisch nicht mehr...
Mit Frauen lief dann seit Beginn der Depressionen auch gar nichts mehr. Ich hatte gute Freundinnen, aber das hat zu nichts geführt, weil sich keine wirklich für mich interessiert hat.
Mit 24 habe ich dann doch eine Freundin gefunden, mit der ich 2,5 Jahre zusammen war. Ging aber dann auseinander, weil wir einfach auch nicht so gepasst haben. Das war 2017.
Ab da hab ich angefangen, mich mit Persönlichkeitsentwicklung und Mindset zu beschäftigen, was mir beim Bekämpfen meiner Depressionen wirklich seeehr gut geholfen hat. Außerdem habe ich einen Job angefangen, der mir von den Tätigkeiten sehr gut gefallen hat und auch sehr, sehr tolle Kollegen und Chefs mit sich brachte, die einen auch unterstützen und mit denen ich mich auch privat sehr gut verstehe. Bezüglich meiner Existenzängste/Depressionen habe ich jetzt wirklich gar keine Probleme mehr.
Allerdings waren die letzten 6 Jahre auch eine Art Konsolidierungsphase, die ich leider nicht so nutzen konnte, wie ich wollte. Manchmal kamen noch kleine Rücksetzer, was die Depressionen anbetrifft. Ich habe es nicht geschafft dauerhaft Sport zu machen und abzunehmen, weil ich auch ehrlich gesagt sehr viel prokrasiniert habe.
Seit Anfang diesen Jahres läuft es aber auch da echt gut. Ich habe in allen Lebensbereich eine sehr gute Disziplin aufgebaut, da ich eine Riesenlust und Motivation habe, wirklich in allen Lebensbereichen (Gesundheit, Familie, Frauen, Finanzen, Fitness, Freunde etc.) so viel Erfolg wie möglich zu erreichen.
Ich habe durch Ernährungsumstellung, Intervallfasten und viel Sport in 7 Monaten 25 Kilo abgenommen und außerdem habe ich einen sehr guten Weg gefunden um bald finanziell frei zu sein und nicht mehr im 9to5 arbeiten zu müssen.
Nun zu meinem großen Problem: Beim Thema Frauen bin ich einfach seit meiner letzten Beziehung 2017 sehr erfolglos. In den letzten 6 Jahren hatte ich kaum Dates, geschweige denn mal einen Kuss oder Sex, weil sich einfach keine Frau für mich interessiert...bis Anfang diesen Jahres habe ich bei 1,87 m 143 Kilo gewogen und daher stark übergewichtig. Alles durch diese scheiss Depressionen, die ich ab 20 hatte und die mich in den letzten 13 Jahren so im Griff hatte. Ich habe mich mit steigendem Gewicht natürlich auch immer unwohler gefühlt und mein Selbstvertrauen ging dahin. Und natürlich bin ich auch nicht naiv und weiß, dass Frauen eben nicht auf stark übergewichtige Männer stehen.

Nun ist es aber so, dass ich in den letzten Monaten einfach extreme Sehnsucht danach habe, endlich mal wieder ein Date zu haben, von einer Frau begehrt und angeflirtet zu werden, körperlich zu werden.
Allerdings bin ich auch mit 25 Kilo weniger immer noch übergewichtig und daher noch 0 zufrieden mit meinem Körper, da ich noch lange nicht da bin, wo ich hinwill und ich vor den Depressionen schon mal war. Ich will wieder einen durchtrainierten Körper, ich will wieder Fussball spielen, ich will einfach wieder zufrieden mit mir sein. Ich will dann selbstbewusst mit Frauen flirten, eine passende Frau finden und irgendwann auch eine Familie gründen. Bis dahin liegt aber noch gefühlt ein unendlich weiter Weg vor mir und mich zieht es leider aktuell immer sehr runter, wenn ich bei anderen sehe wie locker es bei denen scheinbar mit Frauen läuft. Viele meiner Freunde heiraten, kriegen Kinder und sind einfach in einer glücklichen beziehung. Dann gibt es Männer, die eine Frau nach der anderen bekommen und in einem Monat mehr Dates, Kontakte mit Frauen etc. haben wie ich in den letzten 13 Jahren. Es ist tatsächlich schon so, dass ich bei jeder Frau, die ich zum Beispiel beim Einkaufen sehe und die ich attraktiv finde, schlechte Laune bekomme, weil ich weiß, dass sich so eine Frau nicht für mich interessiert. Wenn ich Paare sehe und dann die Männer anschaue, sind das ganz oft Männer, die bei allem Respekt – ganz normale, durchschnittliche Männer sind, also keine Männermodels etc. und die trotzdem Freundinnen haben, die sehr attraktiv sind und ich mir dann denke, dass ich definitiv nicht ,,schlechter'' oder weniger gutaussehend bin. Selbst Filme und Serien, in denen es um Sex und Liebe geht, vermeide ich, weil es mich einfach sehr frustriert.
Allgemein denke ich aktuell immer stark daran, ob ich da auch mal hinkommen kann und Erfolg beim Thema Frauen habe oder ob jetzt mit 33 der Zug bei Frauen vielleicht schon abgefahren ist und ich allein sterbe und nichts mehr auf die Reihe bekomme.
Andererseits bin ich aber dennoch motiviert mein Leben in allen Bereichen positiv und so erfolgreich wie möglich zu gestalten und hart daran zu arbeiten. Ich bin auch stolz darauf, dass ich die Depressionen so gut besiegen konnte, dass ich schon 25 Kilo abnehmen konnte, dass ich meiner finanziellen Freiheit schon so nah kommen konnte. Das stimmt mich dann doch oft auch sehr positiv. Das einzige Thema, dass mich sehr beschäftigt ist wie gesagt das Thema Frauen.
Da ich mich - abgesehen von meiner aktuellen Figur/Gewicht - selbst als durchaus attraktiv sehe (bin 1,87 m groß, eine sehr positive und optimistische Art mit nettem Lächeln, lege sehr viel Wert auf Körperpflege und bin auch von der Statur her – das Übergewicht ausgeblendet- kein Lauch, sondern eher muskulös mit breiten Schultern), denke ich mein Problem liegt absolut im Bereich Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl, was ich aufgrund meines Körpers grade einfach nicht habe.

Ich habe paradoxerweise absolut keine Probleme damit, mit fremden Menschen - auch Frauen - ins Gespräch zu kommen, diese auch anzusprechen und auch das Gespräch zu führen und nach Handynummern und Dates zu fragen. Mit dem körperlich werden, habe ich auch kein Problem. Bei meiner Ex-Freundin lief das damals wie in einem Film, weil ich einfach instinktiv wusste, wie ich sie berühren, streicheln und verführen muss. Wir hatten auch in den 2.5 Jahren sehr viel und sehr guten Sex und sie sagte mir damals auch, dass ich absolut jede Frau kriegen könnte (ich weiss, das kann niemand. Der Geschmack ist individuell), aber es zeigt mir, dass ich da kein kompletter Trottel bin, der nicht weiss, was er tun soll oder ,,schüchtern'' ist.
Auch 2 sehr enge Freundinnen von mir, denen ich mich da geöffnet habe, sagen unabhäbgig voneinander, dass ich sehr charmant rüberkomme und es bei mir einzig und alleine Kopfsache ist und es an meinem geringen Selbstwertgefühl grade liegt. Das weiss ich im Prinzip auch und dennoch frustriert es mich grade, dass Frauen an mir nicht interessiert sind und kaum Dates zustande kommen.
Es gibt auch Momente, wo ich mir absolut sicher bin, dass sich der Knoten komplett löst, wenn ich mich selber einfach wohl in meiner Haut fühle, weil ich dann alles, was mich jetzt schon ausmacht, vor allem meine kommunikative Persönlichkeit etc. arbeiten lassen kann und ich dann als attraktriv wahrgenommen werde, weil ich dann vermutlich auch eine ganz andere Ausstrahlung habe, als jetzt im Moment. Was ich grade brauche, ist einfach mal ein bisschen Zuspruch und Motivation, dass auch bei mir trotz meiner Geschichte und den Depressionen, die mir viele Jahre geraubt oder zumindest erschwert haben am Ende doch alles gut wird und ich eine tolle Frau finden kann, die sich mit mir ein Leben aufbauen will.
Mir schwirren einfach so viele Fragmente und Fragen im Kopf rum: Bin ich mit 33 zu alt? Habe ich meine beste Zeit hinter mir und durch die Depressionen verloren? Habe ich mit hohem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl dann bessere Chancen oder werde ich dann immer noch abgelehnt? Vielleicht kann das ja sogar jemand nachempfinden und mir seine Erfahrungen mitteilen.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mir tut das immer sehr leid, wenn Jemand sich nicht gut genug für eine Beziehung fühlt. Und dabei hast du so viel erreicht und so viel bewegt und es gibt keinen Grund allein bleiben "zu müssen". Du klingst als ob du denkst du hättest das nicht verdient, oder du dürftest das nicht - dabei ist das doch totaler Blödsinn und wie du selbst festgestellt hast: man(n) muss mitnichten vermeintlich perfekt sein um eine tolle Frau zu haben. Natürlich ist es toll Ziele vor Augen zu haben, aber dir muss klar sein, dass du auch ohne das Erreichen dieser Gewichts- und Berufsziele gut genug bist und nur die Richtige finden musst. Suchst du denn aktiv? Wenn ja wo?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Bin ich mit 33 zu alt?
Auf keinen Fall. Die meisten Menschen wissen erst mit 30+ wer sie sind und was sie wollen.


Habe ich meine beste Zeit hinter mir und durch die Depressionen verloren?
Nein.... Absolut nicht.
Habe ich mit hohem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl dann bessere Chancen oder werde ich dann immer noch abgelehnt?
So pauschal lässt sich das nicht beantworten aber ich kann dir sagen das ein Partner ohne selbstbewusstsein für mich nicht in Frage kommen würde.

Für mich würde allerdings auch kein Partner in Frage kommen der mitten beim Kennenlernen Depressionen hat.

In einer Partnerschaft steht man das zusammen durch. Aber beim Kennenlernen würde ich mir das Paket einfach nicht ans Bein binden wollen.

Daher super das du es angehst und dich damit auseinander setzt.

Und nur so nebenbei.... In der Jugend erfolgreich sein und später in der Erwachsenenwelt, hart aufschlagen.... Das passiert vielen und ist kein Weltuntergang.

Und auch wenn die letzten Jahre nicht leicht waren... So haben sie deinen Charakter gestärkt.
 
Thomas3305
Benutzer206885  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Mir tut das immer sehr leid, wenn Jemand sich nicht gut genug für eine Beziehung fühlt. Und dabei hast du so viel erreicht und so viel bewegt und es gibt keinen Grund allein bleiben "zu müssen". Du klingst als ob du denkst du hättest das nicht verdient, oder du dürftest das nicht - dabei ist das doch totaler Blödsinn und wie du selbst festgestellt hast: man(n) muss mitnichten vermeintlich perfekt sein um eine tolle Frau zu haben. Natürlich ist es toll Ziele vor Augen zu haben, aber dir muss klar sein, dass du auch ohne das Erreichen dieser Gewichts- und Berufsziele gut genug bist und nur die Richtige finden musst. Suchst du denn aktiv? Wenn ja wo?
Danke für deine Antwort.
Ich denke, das trifft es sehr gut. Ich habe oft den Eindruck, dass ich es mit meinem noch hohen Übergewicht einfach vergessen kann, weil ich auch leider keinerlei Erfahrungen mache, die mir das Gegenteil zeigen.
Im Sommer habe ich über Freunde eine kennengelernt. Wir haben uns sehr gut unterhalten. ich habe sie nach ihrer Handynummer gefragt, die sie mir auch gegeben hat. Dann haben wir ein bisschen geschrieben und ich habe sie gefragt, ob sie mit mir mal was trinken gehen will. Da kam nie eine Antwort zurück, wurde also geghostet.
Ich habe einfach den Eindruck und auch selbst die Erfahrung vor meiner Gewichtzunahme gemacht, dass es mit Normalgewicht viel, viel einfacher ist und ich erst wieder dahin kommen muss, um überhaupt auf den Radar bei Frauen zu kommen.
Wenn mir ne Frau sagt, ich bin toll, so wie ich bin - wie ein großer Teddybär - ist das schön, aber ich will in keine Friendzone, sondern ich will, dass Frauen mich als sexy wahrnehmen, mich auch begehren und ne Beziehung mit mir führen wollen.
ich bin auf keiner Dating-Plattform oder so, weil ich das erst machen will, wenn ich mich selbst wieder gut fühle mit meinem Gewicht. Wenn mir ne Frau über den Weg läuft oder ich im Freundeskreis eine kennenlerne bin ich da aber schon aktiv und suche den Kontakt, leider mit 0,0 Erfolg.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Im Sommer habe ich über Freunde eine kennengelernt. Wir haben uns sehr gut unterhalten. ich habe sie nach ihrer Handynummer gefragt, die sie mir auch gegeben hat. Dann haben wir ein bisschen geschrieben und ich habe sie gefragt, ob sie mit mir mal was trinken gehen will. Da kam nie eine Antwort zurück, wurde also geghostet.
und woher weißt du, dass das an deinem Gewicht lag?
Dafür kannst tausend Gründe geben.

Ich habe einfach den Eindruck und auch selbst die Erfahrung vor meiner Gewichtzunahme gemacht, dass es mit Normalgewicht viel, viel einfacher ist und ich erst wieder dahin kommen muss, um überhaupt auf den Radar bei Frauen zu kommen.
Dieses Ziel wieder auf Normalgewicht zu kommen ist auf jeden Fall ein sehr gutes. Für dich! Das ist ja unabhängig vom Dating viel gesünder und es wird auch deinem Selbstbewusstsein gut tun.
Allerdings darfst du nicht den Fehler machen und davon ausgehen, dass mit nach einer Gewichtsreduktion die Frauen bei dir Schlange stehen. Das alleine ist sicher nicht der Punkt!

Wenn mir ne Frau sagt, ich bin toll, so wie ich bin - wie ein großer Teddybär - ist das schön, aber ich will in keine Friendzone, sondern ich will, dass Frauen mich als sexy wahrnehmen, mich auch begehren und ne Beziehung mit mir führen wollen.
Also ich kenn viele Frauen mit nichtvollschlanken und athletischen Partnern und die haben sich ihre Männer alle freiwillig ausgesucht :zwinker:
Also ich weiß nicht wie du zu der Annahme kommst, dass nur vollschlanke Männer Erfolg bei Frauen haben können.

ich bin auf keiner Dating-Plattform oder so, weil ich das erst machen will, wenn ich mich selbst wieder gut fühle mit meinem Gewicht.
guter Vorsatz.

Wenn mir ne Frau über den Weg läuft oder ich im Freundeskreis eine kennenlerne bin ich da aber schon aktiv und suche den Kontakt, leider mit 0,0 Erfolg.
und kam das bei 100 Frauen vor oder waren das eher nur so 5-6?
Und dass es an deinem Gewicht lag vermutest du pauschal bei allen oder hat da jemand mal was konkret gesagt?

Ich denke es ist grundsätzlich wichtig für dich im Leben wieder besser Fuß zu fassen und STABIL zu sein. Du hast ja abgesehen von deinem Körpergewicht noch andere Baustellen und natürlich potenziert sich das. Also selbst wenn eine Dame dein Gewicht nicht stört, dann ist noch die Frage wie du im Leben stehst, inwiefern dich deine Psyche beeinträchtigt, wie beziehungstauglich du bist etc.

auf jeden Fall brauchst du nicht in dem Gedanken zu versinken, dass mit 33 dein Beziehungsleben vorbei ist. Das ist Käse :zwinker:
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Mir wäre tatsächlich das Aussehen meines Partners eher egal. Es zählen die inneren Werte.

Dennoch muss man eben sagen, dass Aussehen auch ein Stück weit der Spiegel der Seele ist.

Wie gut ist man mit sich im Reinen? Wie gut kann man sich selbst um sich kümmern? Sport, gute Ernährung, gepflegtes Äußeres. Und das muss dann passen.

Aber- Du hast schon so viel erreicht, du bist so reflektiert. Geh den Weg weiter. Erstmal nur für dich. Unabhängig von einer potentiellen Partnerin.

Mir wäre tatsächlich nämlich bei einen Mann (bin vergeben aber trotzdem) das Wichtigste, dass er sein eigenes Ding macht. Und zwar vollkommen unabhängig von mir.

Und dein Alter oder dein Gewicht sind vielleicht nur kleine Challenges. Leute, die es immer einfach hatten im Leben (und dazu zähle ich auch viele von Natur aus Attraktive) sind oft nicht so spannend. Leute, die viel kämpfen mussten gefallen mir oft besser.

Also sieh es als Herausforderung.

Einfach kann jeder.

Alles Gute für dich!
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
sondern ich will, dass Frauen mich als sexy wahrnehmen, mich auch begehren und ne Beziehung mit mir führen wollen.
Aber wenn du dich selbst nicht sexy und Begehrenswert fühlst, wird das beim Gegenüber auch so wahrgenommen.

In erster Linie hast du doch ein Problem mit deinem äußeren.

Ich kenne Männer die auch übergewichtig sind und sich trotzdem gut fühlen. Die haben auch Partnerinnen.....
 
Thomas3305
Benutzer206885  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Auf keinen Fall. Die meisten Menschen wissen erst mit 30+ wer sie sind und was sie wollen.
Danke! ich habe auch Momente, wo ich mir denke, dass noch nichts verloren ist und die beste Zeit erst noch kommt. Leider mischen sich auch immer diese Selbstzweifel ein.
So pauschal lässt sich das nicht beantworten aber ich kann dir sagen das ein Partner ohne selbstbewusstsein für mich nicht in Frage kommen würde.
Das unterschreibe ich zu 100%. ich denke Selbstbewusstsein ist grundsätzlich im Leben sehr, sehr wichtig. Habe ich selber - vor allem beruflich auch gemerkt.
Und ich denke, dass Selbstbewusstsein auch beim Dating für Frauen einer hoher Anziehungsfaktor ist.
So komisch das vielleicht auch klingt, aber ich bin grundsätzlich auch inzwischen ein sehr selbstbewusster Mensch. Ich ziehe mein Ding durch. Wenn es Probleme gibt, denke ich mir: ,,Scheiss drauf, ich kann alles schaffen, wenn ich es will.''
Wenn Menschen mich respektlos behandeln, sage ich das deutlich und zieh da meine Konsequenzen daraus ohne schlechtes Gewissen. Und auch bei Frauen habe ich wie gesagt, kein Problem auf diese zuzugehen, anzusprechen und im Gespräch auch zu flirten und auch meine Meinung zu sagen - auch wenn die Dame ne andere Meinung hat.
Ich lasse da auch nichts mit mir machen und renne auch niemandem hinterher.
Daher würden mich meine Freunde und andere Menschen, die ich kenne, als selbstbewusst bezeichnen.
Das ist aber auch der grund, warum ich mir denke, dass es wohl an meinem optischen (Übergewicht) liegt, dass mivh trotzdem keine interessant findet.
Für mich würde allerdings auch kein Partner in Frage kommen der mitten beim Kennenlernen Depressionen hat.

In einer Partnerschaft steht man das zusammen durch. Aber beim Kennenlernen würde ich mir das Paket einfach nicht ans Bein binden wollen.

Daher super das du es angehst und dich damit auseinander setzt.
Ich habe auch einer Bekannten, die Depressionen hat und grade mit einem Typ am Kämpfen ist, auch gesagt, dass sie erstmal schauen soll, dass sie die Depressionen in den Griff bekommt, bevor sie sich ins Dating stürzt. Auch wenn sich das blöd anhört, aber in ner Depression hat man auch oft Gedanken, die beim Dating 0,0 förderlich sind und es ist auch für den potentiellen Partner - wie du richtig sagst - auch einfach schwer.

ich bin auch sehr froh, dass ich das Thema überstanden habe. Ich habe bei mir nur eben den Eindruck, dass ich die Altlasten (Gewicht) jetzt beseitigen muss.
Und auch wenn die letzten Jahre nicht leicht waren... So haben sie deinen Charakter gestärkt.

Definitiv. ich denke mir auch oft, dass ich ohne die Depressionen vielleicht auch nie den starken Charakter entwickelt hätte, den ich jetzt habe. Trotzdem hat man aber dennoch manchmal diese Selbstzweifel, die ich oben geschildert habe. Die basieren aber tatsächlich grade nur auf meinem Gewicht.
 
Thomas3305
Benutzer206885  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
und woher weißt du, dass das an deinem Gewicht lag?
Dafür kannst tausend Gründe geben.
Das weiß ich natürlich nicht. Mir ist bewusst, dass es auch an ganz anderen Gründen liegen kann. Aber sowas sagt ne Frau ja auch meistens nicht direkt.
Dieses Ziel wieder auf Normalgewicht zu kommen ist auf jeden Fall ein sehr gutes. Für dich! Das ist ja unabhängig vom Dating viel gesünder und es wird auch deinem Selbstbewusstsein gut tun.
Allerdings darfst du nicht den Fehler machen und davon ausgehen, dass mit nach einer Gewichtsreduktion die Frauen bei dir Schlange stehen. Das alleine ist sicher nicht der Punkt!
Das soll auch nicht so rüberkommen, dass ich es dafür mache! Wie ich geschrieben habe, habe ich früher Fussball im Verein gespielt, was mich einfach sehr, sehr glücklich gemacht hat und mir unendlich viel Spaß gebracht hat. Da möchte ich einfach wieder hin.
Mir macht es auch sonst grade einfach sehr viel Spaß abends zu trainieren. ich liebe den Sport und das ausgepowert sein. Man schläft viel besser, fühlt sich einfach besser, ist konzentrierter, man ist gesünder. Und ich merke die 25 Kilo weniger einfach auch deutlich im Alltag und beim allgemeinen Lebensgefühl. Also es geht mir nicht darum, das für Frauen zu machen.

ich gehe auch nicht davon aus, dass die Frauen danach bei mir Schlange stehen - zumindest nicht deswegen. Ich denke einfach - und das ist das was auch meine Freunde sagen- dass ich, wenn ich da wieder mit selbst auch gewichtsmäßig zufrieden bin, eine komplett andere Ausstrahlung habe.
Meine Freunde und auch ich selbst beschreiben mich als sehr positive, optimistische Person mit hohem Selbstbewusstsein, mit sehr viel Humor und einem sehr guten, ehrlichen Charakter. Optisch würde ich mich auch nicht als unattraktiv bezeichnen, hab da auch vor der Gewichtzunahme da auch von Frauen öfters Komplimente bekommen und konnte mich da auch von zu wenig weiblicher Aufmerksamkeit auch nicht beschweren.
Ich denke, das Gesamtbild, dass ich dann habe - vor allem das gesteigerte Wohlbefinden und mit sich selbst im Reinen sein, wird dann der Grund für meine Attraktivität sein.
Also ich kenn viele Frauen mit nichtvollschlanken und athletischen Partnern und die haben sich ihre Männer alle freiwillig ausgesucht :zwinker:
Also ich weiß nicht wie du zu der Annahme kommst, dass nur vollschlanke Männer Erfolg bei Frauen haben können.

Das sage ich auch nicht. :zwinker: Ich denke nur, dass man es eben mit Normalgewicht leichter hat, weil das optische nicht komplett unwichtig ist. Da muss man ehrlich sein.

guter Vorsatz.


und kam das bei 100 Frauen vor oder waren das eher nur so 5-6?
Und dass es an deinem Gewicht lag vermutest du pauschal bei allen oder hat da jemand mal was konkret gesagt?
Es waren tatsächlich eher 5-6 als 100, weil ich bei dem Thema ehrlich gesagt, auch nur so semi-aktiv bin.
Diskos, Partys etc. war noch nie meins.
Wenn mir im Alltag, über Freunde, bei Veranstaltungen Frauen auffallen, suche ich schon das Gespräch, flirte und will die Frauen dann näher kennenlernen, aber ich spreche auch nicht JEDE Frau an, die mir irgendwo über den Weg läuft, weil ich das auch nicht zielführend finde und ich mir da auch creepy vorkommen würde. Man ist ja auch nicht immer in Stimmung zu flirten.
Sobald ich an den Punkt komme, an dem ich mich selbst auch einfach wohler in meiner Haut fühle, will ich das thema aber dann sehr aktiv angehen: Online-Dating ausprobieren, hier in meiner Heimatstadt einen Stammtisch gründen, um grundsätzlich neue Leute kennenzulernen, noch aktiver auf Frauen im Alltag zugehen, einen Tanzkurs (unabhängig von Frauenkennenlernen, habe da einfach Lust dazu) machen, wieder in einen Fussballverein eintreten, wo man ja auch neue Leute kennenlernt, auf Single-Events hier im Kreis gehen, vielleicht noch andere Hobbys suchen.
Ich denke es ist grundsätzlich wichtig für dich im Leben wieder besser Fuß zu fassen und STABIL zu sein. Du hast ja abgesehen von deinem Körpergewicht noch andere Baustellen und natürlich potenziert sich das. Also selbst wenn eine Dame dein Gewicht nicht stört, dann ist noch die Frage wie du im Leben stehst, inwiefern dich deine Psyche beeinträchtigt, wie beziehungstauglich du bist etc.

Im Leben Fuß zu fassen, habe ich den letzten 6 Jahren sehr gut geschafft. Der Auslöser für die Depressionen (Existenz-Zukunftsängste) habe ich überwunden, da für mich bemerkt habe, dass die Angst unbegründet ist und es immer weitergeht beruflich und ich bin da wie gesagt auch grade dabei, mich unabhängig von Chefs zu machen. Von daher bin ich da - dank der Persönlichkeitsentwicklung sehr stabil. Meine Psyche ist da glücklicherweise kein Thema mehr.
Was genau meinst du mit anderen Baustellen bei mir? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit mir, wie es gerade läuft. :smile: Beziehungstauglich bin ich definitiv. Mein Wunsch ist es, die richtige Frau zu finden, die zu mir passt und mit dieser dann ein gemeinsames Leben aufzubauen mit Kindern, Haus, Haustier etc. Bin da auch definitiv bereit, Kompromisse einzugehen.
auf jeden Fall brauchst du nicht in dem Gedanken zu versinken, dass mit 33 dein Beziehungsleben vorbei ist. Das ist Käse :zwinker:
Das ist genau, das was ich hören will und grade einfach auch manchmal brauche. Dass es noch nicht zu spät ist, ne tolle Frau und Beziehung zu haben :smile:))
Ich kenne selbst auch viele Fälle und höre öfters, dass bei vielen Männern ab Mitte 30 das Datingleben erst so richtig Fahrt aufgenommen hat, da man da weiß, was man will, erfahrener und reifer ist und Frauen das dann auch sehr attraktiv finden, gerade auch jüngere Frauen mit Anfang/Mitte 20. Die Frauen, mit denen ich in den letzten Jahren da Kontakt hatte und die mich da zumindest so interessant fanden, dass wir Handynummer ausgetauscht haben, waren meist auch 3-10 Jahre jünger als ich.
Auch wenn ich das weiß, was du sagst, ist es immer schön, das auch direkt zu hören :smile:
 
Thomas3305
Benutzer206885  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Mir wäre tatsächlich das Aussehen meines Partners eher egal. Es zählen die inneren Werte.

Dennoch muss man eben sagen, dass Aussehen auch ein Stück weit der Spiegel der Seele ist.

Wie gut ist man mit sich im Reinen? Wie gut kann man sich selbst um sich kümmern? Sport, gute Ernährung, gepflegtes Äußeres. Und das muss dann passen.
Das stimme ich zu 100 % zu. Ich selbst bin auch bei Frauen nicht oberflächlich. Mir sind die inneren Werte einer Frau 1000x wichtiger als das Aussehen. Bei mir muss auch keine perfekt sein und nen Modelkörper haben oder so. Finde das Schönheitsideal, das gerade bei Frauen durch Social-Media etc. etabliert wird, nicht gut und eher unattraktiv. Die inneren Werte sind definitiv das wichtigste.
Aber ich gebe auch zu, dass das optische natürlich auch eine kleine Rolle spielt. Wenn ich ne Frau optisch 0,0 attraktiv finde, kann ich mir auch keine Beziehung vorstellen und ich denke, dass das, wenn die Leute ehrlich sind, auch den allermeisten so geht.
Spiegel der Seele trifft es sehr gut. Das was du ansprichst (Sport, gute Ernährung, gepflegtes Äußeres) ist mir bei mir selbst auch sehr wichtig und ich bin da grade in dem Prozess, das äußere wieder an das innere anzupassen.
Aber- Du hast schon so viel erreicht, du bist so reflektiert. Geh den Weg weiter. Erstmal nur für dich. Unabhängig von einer potentiellen Partnerin.

Mir wäre tatsächlich nämlich bei einen Mann (bin vergeben aber trotzdem) das Wichtigste, dass er sein eigenes Ding macht. Und zwar vollkommen unabhängig von mir.
Danke dir für die Worte :smile: Ich gehe den Weg definitiv weiter. Auch wenn das durch meinen Post vielleicht nicht so rüberkommt, aber ich habe unabhängig vom Thema Frauen viele Ziele im Leben, die ich noch erreichen will.
Ich will im Leben so glücklich wie nur möglich sein und mich einfach auch ständig weiterentwickeln, weil mir das auch sehr viel Spaß macht. Das Thema Sport, Ernährung ist mir wie gesagt, auch unabhängig von Frauen sehr wichtig, weil man sich einfach auch viel, viel besser fühlt und es mich glücklich macht und ich kann den Tag auch gar nicht abwarten, wenn ich wieder auf nem Fussballfeld stehen und den Sport machen kann, den ich so sehr liebe.
Habe auch neulich ein Buch von nem Datingcoach gelesen der genau das ausdrückt, was du sagst: Mach dein Ding und baue dir dein Leben auf, das du dir wünschst. Die richtige Frau findet dann automatisch den Weg zu dir, weil du es dann ausstrahlst.
Und dein Alter oder dein Gewicht sind vielleicht nur kleine Challenges. Leute, die es immer einfach hatten im Leben (und dazu zähle ich auch viele von Natur aus Attraktive) sind oft nicht so spannend. Leute, die viel kämpfen mussten gefallen mir oft besser.

Also sieh es als Herausforderung.

Einfach kann jeder.

Alles Gute für dich!
Ich danke dir ! :smile: Herausforderungen mag ich. Das hab ich durch die Persönlichkeitsentwicklung in den letzten Jahren auch echt gelernt, dass man oft erstmal kämpfen muss, um eine Belohnung zu bekommen. ,,Nichts wofür es sich zu kämpfen lohnt, fällt einem in den Schoß''
ich würde mich auch von Natur aus nicht als unattraktiv bezeichnen. Als ich noch Normalgewicht hatte, war die Resonanz von Frauen bezüglich meines Äußeren nicht schlecht. Gab viele Komplimente. ich bin aber sowieso der Meinung, dass es keine hässlichen Menschen auf der Welt gibt. Attraktivität ist was, was jeder sich erarbeiten kann.
Ich denke mir auch oft, dass ich vermutlich nicht den guten, starken Charakter entwickelt hätte, den ich jetzt habe, wenn die Depressionen nicht gewesen wären. Sehe es also in manchen Momente durchaus positiv. ich kämpfe aber gerade noch mit den Altlasten (Gewicht) und da ist es einfach schön, auch von anderen einfach mal zu hören: Es ist alles gut! Du bist nicht zu alt und du schaffst es! :smile:
 
Thomas3305
Benutzer206885  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Aber wenn du dich selbst nicht sexy und Begehrenswert fühlst, wird das beim Gegenüber auch so wahrgenommen.

In erster Linie hast du doch ein Problem mit deinem äußeren.

Ich kenne Männer die auch übergewichtig sind und sich trotzdem gut fühlen. Die haben auch Partnerinnen.....
Absolut. So fühl ich mich grade einfach noch nicht und natürlich strahlt das dann vermutlich auch aus. Daher ist es mein Ziel mich an nen Punkt zu bringen, an dem ich mich selbst auch wohlfühl in meiner Haut. Dann ändert sich das alles wahrscheinlich auch komplett und ich werd von Frauen auch ganz anders wahrgenommen.

ich fühle mich übergewichtig aber einfach nicht wohl.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Das weiß ich natürlich nicht. Mir ist bewusst, dass es auch an ganz anderen Gründen liegen kann. Aber sowas sagt ne Frau ja auch meistens nicht direkt.
meistens gibts da auch gar nichts zu sagen. Wenns nicht passt, dann passt es nicht. Das liegt selten an einer ganz bestimmten Eigenschaft oder Äußerlichkeit.
Das soll auch nicht so rüberkommen, dass ich es dafür mache! Wie ich geschrieben habe, habe ich früher Fussball im Verein gespielt, was mich einfach sehr, sehr glücklich gemacht hat und mir unendlich viel Spaß gebracht hat. Da möchte ich einfach wieder hin.
das ist ein sehr gutes Ziel :smile:
Das sage ich auch nicht. :zwinker: Ich denke nur, dass man es eben mit Normalgewicht leichter hat, weil das optische nicht komplett unwichtig ist. Da muss man ehrlich sein.
aber zur Optik gehört doch nicht nur das Körpergewicht :ratlos: :ratlos:
was nützt mir ein Mann mit einem super Body, dessen Gesicht mir nicht gefällt? Der schiefe Zähne hat oder was weiß ich?


Sobald ich an den Punkt komme, an dem ich mich selbst auch einfach wohler in meiner Haut fühle, will ich das thema aber dann sehr aktiv angehen: Online-Dating ausprobieren, hier in meiner Heimatstadt einen Stammtisch gründen, um grundsätzlich neue Leute kennenzulernen, noch aktiver auf Frauen im Alltag zugehen, einen Tanzkurs (unabhängig von Frauenkennenlernen, habe da einfach Lust dazu) machen, wieder in einen Fussballverein eintreten, wo man ja auch neue Leute kennenlernt, auf Single-Events hier im Kreis gehen, vielleicht noch andere Hobbys suchen.
na das sind ja ganz schön viele Pläne :zwinker:
Und da wird bestimmt auch das ein oder andere dabei sein, was dir Spaß macht und dich weiter bringt. In welcher Richtung auch immer.

Das ist genau, das was ich hören will und grade einfach auch manchmal brauche. Dass es noch nicht zu spät ist, ne tolle Frau und Beziehung zu haben :smile:))
dafür ist es eigentlich nie zu spät :smile:'
Meine Nachbarin ist 84 und ich finde das so zuckersüß, wenn sie mit ihrem Freund Hand in Hand läuft.
 
Thomas3305
Benutzer206885  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
meistens gibts da auch gar nichts zu sagen. Wenns nicht passt, dann passt es nicht. Das liegt selten an einer ganz bestimmten Eigenschaft oder Äußerlichkeit.
Ja, da hast du Recht. ich will mich daran jetzt auch nicht aufhängen.
das ist ein sehr gutes Ziel :smile:
Danke! :smile: Es ist immer schwer bis unmöglich, seine Persönlichkeit und Beweggründe über nen Post zu transportieren. Ich mache es definitiv in erster Linie, weil ich Sport mag und wieder Fussball spielen will und natürlich auch wieder gesünder sein will. Die Gewichtsabnahme und das damit verbundene Selbstbewusstsein bei Frauen ist dann nur der Nebeneffekt.
aber zur Optik gehört doch nicht nur das Körpergewicht :ratlos: :ratlos:
was nützt mir ein Mann mit einem super Body, dessen Gesicht mir nicht gefällt? Der schiefe Zähne hat oder was weiß ich?
Da hast du definitiv Recht. Es muss das Gesamtbild passen, aber ich finde es naiv zu denken, dass das Gewicht überhaupt keine Rolle spielt. Wenn man hohes Übergewicht oder starkes Untergewicht sagt es über dich als Person einfach etwas aus (Lebensstil etc.)
Wenn es dir vollkommen egal ist, finde ich das super und ich feiere dich dafür, aber ich denke das ist eben die Minderheit.
na das sind ja ganz schön viele Pläne :zwinker:
Und da wird bestimmt auch das ein oder andere dabei sein, was dir Spaß macht und dich weiter bringt. In welcher Richtung auch immer.

Ich liebe es neue Menschen kennenzulernen, weil ich offen bin und auch eigentlich nie Problem hatte, neue Menschen kennenzulernen.
Und einen großen, sozialen Kreis zu haben, ist definitiv gut, um seine Chancen zu erhöhen.
Ich glaube nicht, dass meine große Liebe eines Tages bei mir an der Wohnungstür klingelt :zwinker:

dafür ist es eigentlich nie zu spät :smile:'
Meine Nachbarin ist 84 und ich finde das so zuckersüß, wenn sie mit ihrem Freund Hand in Hand läuft.
Das ist wirklich sehr schön :smile: Ich weiß das im prinzip auch und sehe auch wie gesagt oft Männer, die Frauen haben, die teilweise deutlich jünger sind - also eigentlich noch alles drin :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren