Kann nicht einschätzen ob er noch Interesse hat

Benutzer110819 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich habe vor 2 Monaten einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns schon wenige Minuten nach der ersten Begegnung geküsst und so schön ging es dann auch weiter. In den letzten Wochen haben wir uns regelmäßig so 1-2x pro Woche getroffen. Es war immer schön, irgendwie so vetraut mit viel Nähe. Haben viel gekuschelt und uns stundenlang in die Augen gesehen; -). Seit 2 Wochen ist nun wieder Uni, ihm stehen viele Klausuren bevor, danach due Abschlussarbeit und seit zwei Wochen meldet er sich nun immer weniger. Letzten Samstag als wir uns gesehen haben, war er zum ersten mal auch distanzierter als sonst hat nicht so viel geschmust. Ich hab nun Zweifel, ob er überhaupt noch Interesse hat und hab das auch angesprochen aber er sagt er will mich weiterhin treffen und es sei alles gut. Beim letzten Treffen hat er auch fast nur über die Uni gesprochen. Die letzten Tage hatten wir auch nur einmal Kontakt weil ich ihm geschrieben hab. Ich weiß nicht wie ich mich nun weiterhin verhalten soll?! Kann es wirklich sein, dass er sich wegen Stress so anders verhält und sich weniger meldet? Oder Sollte ich ihn doch nochmal direkt fragen ob er vielleicht kein Interesse mehr hat?
 

Benutzer143917  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Lass ihm Zeit. Die Klausurenphase + Abschlussarbeit danach, dass kann schon ziemlich stressen. Und er sagt ja selbst, dass er dich weiterhin treffen will und alles gut ist. Mach dir keinen Kopf. Ich würd ihn nicht noch mal fragen erstmal, dass stresst im Endeffekt nur noch mehr. Halte den Kontakt und warte ab, bis sich die Zeit bei ihm wieder etwas entspannt.
 

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Ich denke auch das es mehr am Stress durchs Lernen und die Prüfungen liegen wird. Er wird sich sehr darauf konzentrieren und dadurch leidet eben der Kontakt zwischen euch.
Gib ihm die Zeit das alles zu beenden dann wird sich das sicherlich genau so schnell ändern wie es gekommen ist.
 
J

Benutzer

Gast
Hey du:smile:
Ich schließe mich da den andern beiden mal an. Wenn eine Klausurenphase und Abschlussprüfungen anstehen hängt man da sehr rein. Schließlich ist das wichtig für den Verlauf des weiteren Lebens.
Er meinte er möchte dich weiterhin treffen. Das ist doch sehr gut. Oder glaubst du ihm nicht?
Wenn er bei euern Verabredungen ständig von der redet und abgelenkt ist beschäftigt ihn das einfach. Er merkr das vermutlich gar nicht und meint auch nicht böse:smile:
So schätze ich das mal von hier aus ein.
Ich persönlich würde einfach abwarten bis er nicht mehr so Stresshat:smile: Wobei es letztendlich an dir liegt ob du nicht doch mal mit ihm redest. Wobei ich in diesem Falle nicht sofort fragen würde ob er kein Interesse mehr hat:tongue:

Liebe Grüße :winkwink:
 

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Wenn ich Prüfungen im Nacken sitzen habe, dann bin ich meistens auch nicht mehr so offen für alles andere.

Würde einfach mal schauen wie es sich entwickelt.

Dräng ihn zu nichts, und nerv ihn auch nicht.

Wenn er sich mit dir immer noch treffen will, dann ist das doch gut :zwinker:

Also mal abwarten, und schauen, ob es nach den Klausuren wieder besser wird.
 

Benutzer110819 

Verbringt hier viel Zeit
Hi,
vielen Dank für Eure Beiträge :smile:
Mh ja, ich kann es wie gesagt nicht einschätzen, ob nicht doch auch nachlassendes Interesse dahinter steckt. Wenn ich ihm schreibe antwortet er ja auch sofort aber das er mal den Anfang macht ist halt immer weniger geworden und nun diese Woche noch garnicht passiert. 2x hab ich ja schon kurz nachgefragt, ob es wirklich nur am Stress liegt und dann kommen auch Vorschläge wegen einem Treffen, aber seit zwei Wochen auch nur dann. Was ich auch so mitbekommen hab ist, dass er sich z.B. auch die Zeit nimmt um Fußball zu spielen oder letztes Wochenende war er auch feiern. Da lässt er sich auch oft überreden, obwohl er in letzter Zeit oft nicht so Lust dazu hatte. Hab halt die Befürchtung, dass er vielleicht dann die letzten male auch nicht wirklich Bock auf ein Treffen mit mir hatte, es aber dann macht weil ich paarmal gefragt habe. Ich bin halt hin und wieder ein eher ungeduldiger Mensch und weiß lieber direkt woran ich bin, v.a. weil mein Ex mich in den letzten Jahren der Beziehung nur noch hingehalten hat, wie ich erst später erfahren habe. Ich möchte sowas nicht nochmal erleben und mir ist Ehrlichkeit und Offenheit extrem wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Woche(n) später

Benutzer110819 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
Oh man :-( ich bin seit gestern total traurig :-(. Ich war so froh das ich ihn kennen gelernt hab und nach etwa 1,5 Monaten gemerkt, dass ich mich in ihn verliebt hab. Es lie alles gut und war immer schön was er mir ja auch sagte. Mitte Januar sprach ich ja dann mit ihm, weil ich wissen wollte ob er mich weiterhin treffen will. Und da sagte ich eben auch, dass ich nicht will das es einfach so weiter läuft. Keine Ahnung ob das ein Fehler war aber dieser Satz war wohl ausschlaggebend dafür, dass er angefangen hat über uns nachzudenken. Vielleicht wär es besser gewesen es einfach laufen zu lassen. Naja, er geht nach seinem Studium im Sommer in eine andere Stadt, was er mir abet auch Anfangs schon mal erzahlte, was für mich aber kein Hindernis für eine Beziehung ist. Ich wär auch bereit umzuziehen wenn wir dann noch zusammen wären. Er jedenfalls hat seit dem Gespräch vor drei Wochen wohl ewig hin und her überlegt was er machen soll und es gestern beendet, weil er eben ja wegzieht im Sommer. Versteh überhaupt nicht warum er mir ch dann kennen lernen und immer wieder treffen wollte. Er hat ja auch mehrnals gesagt er will nicht nur ne Affäre. Er wusste doch das er dann nach keiner Freundin sucht, weil et bald weg geht und versteh nicht warum er nicht relativ früh was gesagt hat?! Jetzt haben sich bei mir schon Gefühle entwickelt und ich bin sehr traurig. Hätte er z.B. direkt gesagt er sucht nichts festes oder nur nem Affäre hätte ich mich niemals drauf eingelassen! Zieht mich echt runter. Das ist der erste Mann seit drei Jahren nach der schwierigen Trennung mit dem ich mehr wollte aber irgendwie klappt es nicht und ich frag mich warum. Er meinte sogar es würde für mehr reichen und hat mich gestern noch geknuddelt und versteh es nucht, warum er uns nichtmal ne Chance gibt, obwohl wir Gefühle füreinander haben?!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren