• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Kann mich jemand bei ihrem Verhalten aufklären?

Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #1
Hi zusammen,

ich brauche mal Expertenrat, weil Frauen einfach sehr merkwürdige Geschöpfe sind. Kurz zur Vorgeschichte (copy+paste eines anderen Threads):

Ich habe vorgestern in einem Seminar jemanden kennengelernt. Habe noch nie eine Frau kennengelernt, bei der die Chemie so gestimmt hat wie zwischen uns. Ich stand unten vor der verschlossenen Tür und versuchte herauszufinden, wie sich die Tür öffnen ließ, da kam sie um die Ecke und dann, keine Ahnung, man war sich irgendwie sofort vertraut. Als wir vor der Tür standen, haben wir uns beide so unterhalten, als kannte man sich, haben Witze gemacht, gelacht... sie hat dann eine Freundin von ihr angerufen, die bereits im Seminarraum war, damit sie uns die Tür aufmachen konnte und als sie am Telefon sagte, ohne mich vorher erwähnt zu haben, "ja, wir stehen direkt vor der Tür", hat sich das "wir" so selbstverständlich angefühlt. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.
Als wir in den Seminarraum kamen, wollte ich mich zunächst wo anders hinsetzen, als sie, die sich zu ihren Freundinnen gesetzt hatte, aber da habe ich mich das erste Mal dran erinnert, nicht scheu und schüchtern zu sein, und als ich den Stuhl neben ihr frei gesehen hatte, habe ich mich dann doch neben sie gesetzt. Während des Seminars haben wir dann ständig herumspäßelt und zusammen gekichert. Dann kam irgendwann eine Partnerübung (sie war meine Partnerin :herz:), in der einer von uns irgendeinen Satz sagen sollte und der Partner sollte dann mit Nachfragen mehr darüber herauskitzeln.
Nach dieser Übung hat der Seminarleiter dann zu jedem Team gesagt, was ihm so aufgefallen war an der Körpersprache und allem. Als er dann zu allen, bis auf uns zwei etwas gesagt hatte, meinte eine ihrer Freundinnen: "Und was ist mit den zweien? Das ist doch das spannendste Team hier" und lachte dabei mit ihren Freundinnen.
Was mich überrascht hatte: Seine Aussage war: "Auch ihr beide habt als antwortender Part die Körpersprache des Fragenden kopiert. Aber ihr kennt euch auch schon gut, das konnte man gut sehen, ihr seid euch sehr vertraut. Also ihr seid Freunde, ja?". Und ihre Mädels nur mit breitem Grinsen "Neeeein, die haben sich eben erst kennengelernt!". Das war schon alles sehr ungewöhnlich. Noch nie sowas erlebt...

Naja, ich habe sie am Ende nach ihrer Handynummer gefragt und sie auch bekommen. :love:


So, nun gehe ich ja davon aus, dass, wenn man Interesse an jemandem hat, dass man gerne Kontakt sucht. Wir haben uns beide wirklich sehr gut vor und im Seminar verstanden und sie hat mir ja auch ohne zu zögern ihre Handynummer auf ihr Namensschilden geschrieben und es mir in die Hand gedrückt.
Da ich von der 3-Tage-Regel recht wenig halte, zumal wenn die Chemie so zu stimmen scheint wie bei uns (sonst mache ich das auch "Mal"), habe ich ihr dann am späten Abend eine Nachricht geschrieben, damit sie auch meine Nummer hat. Ich bin auch nicht mit der Tür in's Haus gefallen oder habe irgendwie Druck gemacht, sondern nur geschrieben wer ich bin und auf einen neckischen Scherz aus dem Seminar aufgebaut, dass ich echt bis September mit dem Kontakt warten wollte, aber das ja noch "mega lang bis dahin ist" (Background: Sie möchte ihre Bachelorarbeit erst im September beginnen und ich meinte im Seminar dann, dass wir uns dann nochmal sprechen werden, ob sie die wirklich im September anmeldet, woraufhin sie mit einem Augenzwinkern meinte, ja, das täten wir mit Sicherheit. Das war dann auch der Vorwand, weswegen ich sie nach ihrer Nummer gefragt hatte, weil wir uns sonst ja gar nicht wieder sprechen könnten).

Am nächsten Vormittag kam von ihr zurück: "Ja, bis September ist es wirklich noch extrem lange hin :zwinker: Hast du diese Nacht besser geschlafen? :zwinker:" (letzteres war was neckisch auf unser Gespräch gestern gemeint). Was für mich ja auch sehr gut klingt. Aber ab jetzt wird's irgendwie komisch:

Ich antwortete ihr mit 4 kleinen Nachrichten auf lustige Art, so wie es eben im Seminar war, auf ihre Nachricht und hatte sie gefragt, ob sie surft ( :herz::herz:), weil sie in WhatsApp ein Profilbild mit Surfbrett hat. Ihre Antworten darauf waren dann relativ passiv, zwar noch mit Emojis, aber nicht, dass es jetzt irgendwie ein gute Basis für ein Chatgespräch wäre (keine Gegenfragen z.B.). Außerdem kamen ihre Antworten erst 5, 6 Stunden später. Ich gehe natürlich davon aus, dass sie auf der Arbeit einfach nicht auf ihr Handy schaut, aber das, gepaart mit den passiveren Antworten, hat mich dann schon verunsichert und passte irgendwie gar nicht zur Harmonie, die wir im Seminar hatten.

Da ich selbst kein großer Fan davon bin, jemanden über ein Chatgespräch kennen zu lernen, und sie ja offenbar nicht gern/viel schreibt, habe ich ihr dann auf ihre Antworten gestern Abend folgende Nachricht geschrieben:
"Boar, ich wollte schon so lange surfen... Neid :grin:

Ich weiß ja, eigentlich wollten wir uns ja nur so wieder sprechen, wenn du im BA-Stress bist, und nur deshalb hast du mir deine Nummer gegeben. Aber ich dachte mir, warum soll ich dich nicht auch als Top-Motivator schon im Vorfeld richtig motivieren... Bei einem Kaffee oder ner Runde Flunkyball im Park (du liebst ja das Studentenleben :zwinker: )? :smile: "

Bis jetzt habe ich von ihr keine Antwort bekommen. Zwar auch nicht kurz mal online gesehen... aber das irritiert mich. Ich würde - und werde - sie auch anrufen, aber ich möchte das nicht zu schnell nach der Frage von gestern Abend machen, weil ich nicht so aussehen möchte, als würde ich ihr hinterherlaufen.

Ich verstehe einfach nicht, was genau nun Sache ist. In meinem Kopf macht es wenig Sinn, dass man an einem Abend (und sogar ohne Alkohol :grin: ) so super miteinander harmoniert und auch ohne zu zögern mir ihre Handynummer gibt, und dann so wenig interessiert darin zu sein scheint, mit mir Kontakt zu haben.

Habt ihr da irgendwelche Ideen? Will sie mich zappeln lassen? Wie lange sollte ich mit dem Anruf warten? Vielleicht macht sie ja irgendwie am Wochenende das Handy aus oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #2
Whoa, alles mit der Ruhe :grin:

Erstens schlafen viele Leute am Wochenende länger oder sie ist beim Sport oder sonstigen Aktivität und ich schreib bei einer "Date" Einladung oft auch nicht gleich zurück, weil ich mir erstens überlegen will ob ich das will oder (noch) nicht (im 2. Fall überlege ich dann halt auch mal ein bisschen wie ich das formuliere).

Zu lange warte ich aber dennoch nicht, weil ich genau weiß, dass es die meisten Männer eh schon sicher einiges an Überwindung kostet, zu fragen und lange zappeln lassen ist nicht cool.

Anrufen würde ich übrigens auch GAR KEINEN Fall!! Bei mir würde das SEHR unangenehm rüber kommen, ich hasse es wenn mich jemand einfach so anruft, du bist im Grunde ein Fremder. Bei mir wollte das auch mal Einer machen, zum Glück mit Ankündigung "Bist du zu Hause? Ich ruf dich in 10 Minuten an" (da hatte ich dann plötzlich doch was vor und war nicht erreichbar :ninja:).

Davon würde ich also ganz stark abraten.

Lehne dich zurück und warte ab. Der Ball liegt jetzt in ihrem Spielfeld. Du brauchst (und sollst) momentan gar nichts tun. Alles andere kommt needy rüber. :zwinker:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Woher weißt du denn überhaupt, ob sie nicht jemanden hat? Kam das in euren Gesprächen mal zur Sprache? Könnte es nicht auch sein, dass sie dir ihre Nummer grad so freundschaftlich gegeben hat!
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
Anrufen würde ich übrigens auch GAR KEINEN Fall!! Bei mir würde das SEHR unangenehm rüber kommen, ich hasse es wenn mich jemand einfach so anruft, du bist im Grunde ein Fremder. Bei mir wollte das auch mal Einer machen, zum Glück mit Ankündigung "Bist du zu Hause? Ich ruf dich in 10 Minuten an" (da hatte ich dann plötzlich doch was vor und war nicht erreichbar :ninja:).
Davon würde ich also ganz stark abraten.
Puh, danke! Dann habe ich da mit meiner intuitiven Einschätzung ja richtig gelegen. Hab mich halt gefragt, ob sie das irgendwie von mir erwartet, weil das selbstbewusster wirkt oder so.
Woher weißt du denn überhaupt, ob sie nicht jemanden hat? Kam das in euren Gesprächen mal zur Sprache? Könnte es nicht auch sein, dass sie dir ihre Nummer grad so freundschaftlich gegeben hat!
Das weiß ich nicht und das frage ich mich auch, ob das nicht so ist. Es kam nicht zur Sprache. Nur gehe ich davon aus, dass sie das irgendwann erwähnen sollte, wenn es so ist. Frühestens, als ich sie nach ihrer Nummer gefragt hab. Spätestens aber nachdem ich sie nach einem Date gefragt habe.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
O. k., dann jetzt erst mal Hände stillhalten - Abwarten.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich würde jetzt auch erstmal abwarten und nicht anrufen. Sie wird früher oder später auf die Nachricht antworten. Wäre ich in ihrer Situation und der Typ würde anrufen obwohl ich noch nicht geantwortet habe, wäre ich sofort genervt und würde mir erdrückt vorkommen.

Mir kommt es so vor als schreibt sie nicht gerne, also ist es der richtige Schritt nach einem unverfänglichen treffen zu fragen. Ich drücke dir die Daumen :smile:
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Ich danke euch! :smile:

Abwarten sagt sich so leicht. :grin: Ich bin so abgelenkt durch sie, und ich muss eigentlich echt viel schaffen am Wochenende... kann mich nicht erinnern, dass es mich schon mal so sehr getroffen hat.:ashamed:
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich danke euch! :smile:

Abwarten sagt sich so leicht. :grin: Ich bin so abgelenkt durch sie, und ich muss eigentlich echt viel schaffen am Wochenende... kann mich nicht erinnern, dass es mich schon mal so sehr getroffen hat.:ashamed:

Glaub ich dir, ich kenne das Gefühl. Halt uns auf dem laufenden :zwinker:
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #9
Puh, danke! Dann habe ich da mit meiner intuitiven Einschätzung ja richtig gelegen. Hab mich halt gefragt, ob sie das irgendwie von mir erwartet, weil das selbstbewusster wirkt oder so.

Das weiß ich nicht und das frage ich mich auch, ob das nicht so ist. Es kam nicht zur Sprache. Nur gehe ich davon aus, dass sie das irgendwann erwähnen sollte, wenn es so ist. Frühestens, als ich sie nach ihrer Nummer gefragt hab. Spätestens aber nachdem ich sie nach einem Date gefragt habe.
Du hast sie nicht "konkret" nach einem Date gefragt, sondern ein Kaffeetrinken in Bezug auf ihre Bachelorarbeit angeboten.

Wenn Du konkrete Antworten willst, musst Du auch konkrete Fragen stellen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
War das an der Uni? Seid ihr Studienkollegen? Wenn ich mich mit einem Studienkollegen gut verstehe, geb ich ihm auch meine Nummer oder treffe ihn außerhalb der Uni ohne irgendwelche Hintergedanken. Ich würde da erstmal nicht so viel hineininterpretieren, außer, dass sie dich sympathisch fand. Das heißt nicht, dass es nicht noch was werden kann, aber ich würd jetzt nicht zwingend davon ausgehen, dass sie super schnell euren Kontakt intensivieren und auf die romantische Schiene übertragen will. Insofern hättest du grad zu hohe Erwartungen an sie. Würde auch nen Gang zurückschalten und dir außerdem raten, dich nicht so stark auf sie zu fokussieren.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Wenn Du konkrete Antworten willst, musst Du auch konkrete Fragen stellen.
Ich hätte gerne überhaupt mal irgendeine Antwort. :zwinker: Darf auch gerne weniger konkret sein. Außerdem finde ich die Frage nach einem Kaffee schon ziemlich konkret. Ob sie das als ein Date oder ein Treffen interpretiert, hängt ja von ihr ab.
Im Übrigen war meine Einleitung in der Anfrage auch eher ironisch gemeint, weil wir im Seminar über September drum herum geredet hatten und sie meinte auch irgendwann: "Ja, wir sprechen uns dann bestimmt wieder." Und nachdem ich meinte: "Und auf keinen Fall früher", meinte sie: "Ja, neee auf keinen Fall früher, ne ne". Für mich klingt das schon relativ eindeutig...
War das an der Uni?
Nein, das war ein einmaliges, externes Seminar für Studierende.
Seid ihr Studienkollegen?
Nein, sie studiert an einer anderen Uni einen ganz anderen Studiengang als ich. Ich werde sie, ohne ein Treffen/Date, in nächster Zeit/jemals wieder sehr wahrscheinlich nicht wiedersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #12
Ich finde du interpretierst da sehr viel rein und nimmst das zur grundlage für alles weiteres. Aber wenn du alleine mal in betracht ziehen würdest, dass euer moment im seminar für sie nur halb so magisch war wie für dich, käme dir ihr verhalten vll nicht mehr ganz do komisch vor. Ich finde es auch nicht komisch, aber man liest bei dir schon ne riesige erwartungshaltung heraus. Auch deine nachrichten lesen für mich total feuer und flamme. Wenn sie da nicht ebenso on ist wie du, könnte das an der stelle schon too much sein. Ich finde, sie verhält sich so, wie ich mich verhalten würde bei einem random typen. Denn mehr bist du aktuell nicht. Die ganze magie ist in DEINEM kopf und du hast aktuell keinen überprüfbaren anhaltspunkt, dass sie ebenso darüber denkt wie du. Und da nicht ebenso supereuphorisch daherkommt wie du gibts ja nur zwei möglichkeiten: sie zeigt es nicht so oder sie ist es nicht.
Ich finde, du hast nun deutlich genug gemacht, dass du sie super findest. Nun lasse ihr mal bisschen raum und mach nicht gleich auf klammeräffchen mit anrufen und nachrennen. Wenn sie was will, kommt sie schon :smile: und wenn nicht, wars vll in dem moment magisch, aber die magie verflog dann eben auch schnell. Auch das passiert. Oder es war für sie eben nie so magisch wie für dich. Auch kein beinbruch. Aber verkompliziere es nicht, indem DEINE empfindungen zum maßstab ihres verhaltens machst. Ich lese in deinem text nämlich auch wenig darüber, was mir verraten würde, dass sie so on ist wie du. Ich lese nur deine ganzen herzchen emojis und wie du was empfunden hast. Aber mal faktisch: sie war nett, hat mit dir die übung gemacht und die auf nachfrage ihre nummer gegeben und geantwortet als du geschrieben hast. Mehr ist nicht passiert und wirklich viel invest ihrerseits lese ich auch nicht heraus. Also schalte mal einen ganz runter. Oder drei :smile:
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Mache ich schon. Ich finde das nur so interessant, dass ihr in dem anderen Thread schreibt, "man könne (fast) nichts falsch machen, wenn die Chemie stimmt" und "man merke ja, wenn die Chemie stimmt". Aber scheinbar ist das doch nicht so einfach, wie ihr das dann schreibt.
Offene Körpersprache, fragen und necken, was auch von ihr ausging, Abwendung ihrer Freundinnen und Zuwendung zu mir... Angenommen, es war nur ein magischer Moment und es gab keine Chemie zwischen uns: Was muss denn noch passieren, damit "die Chemie stimmt"? Wenn ich nach all den Signalen jetzt doch akzeptieren soll, dass ich für sie "nur ein random guy" war und es keine Chemie zwischen uns gegeben hat, fällt mir das schon sehr schwer zu glauben, dass "man ja merkt, wenn die Chemie stimmt".
 
Zuletzt bearbeitet:
tilli
Benutzer154241  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich finde das nur so interessant, dass ihr in dem anderen Thread schreibt, "man könne (fast) nichts falsch machen kann, wenn die Chemie stimmt" und "man merke ja, wenn die Chemie stimmt". Aber scheinbar ist das doch nicht so einfach, wie ihr das dann schreibt.

Also genau das hab ich auch gerade gedacht - erst wird dir Mut gemacht einfach deiner Intuition zu folgen, und jetzt wirst du ausgebremst :zwinker:

Ich finde das liest sich sympathisch und nett. (Allerdings hat sie jetzt nicht so waaaahnsinnig viele Zeichen gegeben, außer dass sie dir auf Nachfrage die Nummer gegeben hat.) Ich glaube, ich würde möglichst schnell versuchen von der neckischen Ebene wegzukommen und deutlicher schreiben "Ich würde dich wahnsinnig gerne wiedersehen". Aber da du jetzt schon einen konkreten Vorschlag gemacht hast, musst du jetzt wohl erstmal abwarten was da kommt. Jetzt nicht zuviel und zu schnell sein, dann kommt es etwas verzweifelt rüber und das ist dann nicht mehr so attraktiv.

(Ich mag dieses 'willst du gelten mach dich selten' nicht sonderlich, muss aber inzwischen einräumen dass ich selber auch eher Abstand von jemandem nehme der mir zu flott auf die Pelle rückt - also auch auf die digitale Pelle. Ist leider so.)

...hm, ich rektifiziere:
[doublepost=1556987671,1556987579][/doublepost]
Ich glaube, ich würde möglichst schnell versuchen von der neckischen Ebene wegzukommen

Ach vielleicht ist das auch Quatsch, das kannst du sicher besser einschätzen. Vielleicht ist das bei euch genau richtig. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :zwinker:
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #15
Sag mal, wie lange bist du nun Single und wie lang warst du mit deiner exfreundin zusammen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #18
Ich weiß nicht, warum du jetzt so empfindlich reagierst. Kann doch sein, dass Chemie da gewesen ist, aber es kann halt auch sein, dass du einfach deutlich mehr von ihr geflasht warst als umgekehrt. Und es kann sein, dass sie vergeben ist und obwohl Chemie dagewesen ist, kein Interesse hat, es zu vertiefen. Es kann einfach extrem viel sein. Chemie alleine reicht ja nicht aus. Das Timing muss halt auch gerade passen. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass du nicht so hardcore Erwartungen haben sollst. Das heißt auf der einen Seite, dass du dich jetzt nicht schon verunsichern lassen sollst, wenn sie sich mal nen Tag nicht meldet oder nicht super kommunikativ ist. Und auf der anderen Seite, dass du dir jetzt nicht schon ausmalen sollst, wie eure gemeinsamen Kinder aussehen (überspitzt formuliert). Ansonsten hast du doch alles richtig gemacht und musst jetzt nicht grantig sein.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Bist du dir sicher, dass sie selbst Single ist? Und wenn ja: Wer sagt, dass sie den Flirt auch weiter vertiefen will?

Ich will dir da jetzt nicht die Hoffnungen nehmen, aber ich kenne solche Erlebnisse mit Männern (und Frauen auch), wie du sie beschreibst, auch.
Man versteht sich auf Anhieb, man flirtet, es knistert, alle Anderen denken, man kenne sich ewig und "das da auf jeden Fall was geht."

Und am Ende gehe ich nach dem 1.Hilfe Kurs nach Hause, hatte eine tolle Zeit mit dem Mann und hake es ab.

Ich gebe dann zwar nicht unbedingt meine Nummer 'raus, aber auch mir ist es schon passiert, dass ich dies tat und nach längerer Überlegung wollte ich das Ganze dann doch nicht vertiefen.

Das wird dich jetzt bestimmt verunsichern, aber auch das ist normal, wenn man flirtet. Nicht jeder Flirt wird weiter getragen, auch nicht von Männern. Man genießt die kurze gemeinsame Zeit (das Seminar ging bestimmt auch schnell rum :zwinker: ) und geht dann getrennte Wege. Manchmal wird daraus mehr und manchmal eben nicht. Darauf muss man sich einstellen.

Ich flirte auch gerne, wenn ich jeden Flirt weiter treiben würde, könnte ich je nach Umfeld und Situation am Tag 10 Menschen ficken. :grin:
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #35
Was deine Notgeilheit betrifft: Du bekommst eine Handynummer und machst direkt einen Thread auf, weil deine Alte nicht sofort antwortet.
Also mit "Notgeilheit" hat das Verhalten mMn nichts zu tun - sonst hätte der TE ja die Wartezeit im Puff verbracht und keinen Thread eröffnet :zwinker:
Hat vielleicht eher was mit gesteigerter Erwartungshaltung zu tun.

Ich kannte in deinem Alter durchaus ein paar Frauen, die konnten flirten wie die Weltmeister - egal ob bei der Arbeit oder abends in der Kneipe. Denen folgten die Männer dann wie hypnotisierte Nußknacker mit Sternchen in den Augen und in der Erwartung, dass sie gerade die Frau ihres Lebens getroffen haben.
Ich selbst staunte nur darüber, wie man solch eine Verbindlichkeit seitens der Frauen herzustellen bereit ist, obwohl für diese klar war, dass sie sich - sobald der Mann um den Finger gewickelt war, verabschieden und nach Hause zu ihrem Partner gehen, mit dem sie glücklich und zufrieden waren.
Für diese Frauen war das ein Spiel ohne böse Hintergedanken und wurde durchgezogen, einzig, weil sie Spaß daran hatten und es ihrem Ego guttat.

Aber es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass es im Fall des TE noch eine für ihn positive Wendung gibt.
Nicht alle Frauen reagieren direkt auf einen Kontaktversuch. Viele werden erstmal abwarten und sich bitten lassen.
 
T
Benutzer75072  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Also um das ganze mal etwas aufzuklären:
  1. ich bin gerade nicht aktiv und verzweifelt auf der Suche
  2. ich mache mir nicht großartig Hoffnung mit ihr, träume von unserer Hochzeit und unseren Kindern
  3. ich bin nicht massiv untervögelt
  4. ich habe durchaus mehrere erfolgreiche Flirts mit Handynummer und Kram in meinem Leben gehabt
  5. ich bin erfolgreicher bei Frauen, als gewisse Herren hier annehmen, nur beschränkt sich ein Erfolg auf Frauen, die scheinbar sehr auf mich abfahren, ohne dass ich viel dazu tun muss. Und das versuche ich aktuell und in der Zukunft aktiv anzugehen
Das, was für mich neu war, ist, dass der Flirt mit einer Frau war, bei der ich mir beim ersten Blick gedacht hatte: "Wow!" Denn während ich früher in solchen Situationen direkt Panik bekommen und mich gleich daneben benommen hatte, weggelaufen bin (ja, bin ich wirklich) oder sonst was getan habe, war das das erste Mal, dass ich cool geblieben war. Lustig, offen, ich denke auch sympathisch (höre ich oft, dass ich das bin :tongue: ). Und am Ende habe ich das erste Mal eben die Nummer einer Frau bekommen, die mich vom ersten Moment an umgeworfen hatte.
Bis heute habe ich Frauen nur "angemacht", die mich nicht umgeworfen hatten, sondern die ich ganz nett fand, weil ich eben in der Vergangenheit immer Panik geschoben hatte, wenn die Frau "zu krass" für mich war. Das war also meine erste sehr erfolgreiche Erfahrung mit einem "Crush". Nicht nur deshalb erfolgreich, weil ich mit ihr geflirtet habe, ohne gleich Panik zu schieben, sondern eben auch weil sie mitgemacht und am Ende auch ihre Nummer gegeben hatte. Und, ja, dieser Erfolg hat meine Erwartungshaltung gesteigert. Getreu nach dem Motto: Was früher schon mit Frauen funktioniert hatte, die kein großer Crush waren, muss ja jetzt erst Recht funktionieren.

Nun hatte ich in meinem letzten Thread das Gefühl vermittelt bekommen, dass, wenn die Chemie stimmt, sie "allgemein" stimmt. Also dass man merkt, dass die Anziehung nicht nur von einer Seite ausgeht. Und genau das Gefühl hatte ich eben bei der Frau im Seminar, aufgrund der vorherig genannten Punkte. Das war für mich deshalb eine völlig neue Situation. Erfolgreicher Flirt mit einem Crush + Handynummer, aber Chat ist auf einmal ganz anders. Das war das, was mich so verunsichert hat. Dass die Chemie nur von einem ausgehen kann, oder aber auch die Chemie zwar "allgemein" stimmen kann, aber es verschiedene Gründe geben kann, dass es nach dem Flirt dennoch nicht zu mehr wird (Freund, persönliche Gründe, etc.), war mir so gar nicht bewusst (z.B. dachte ich, dass wenn man glücklich vergeben ist, so eine "Chemie" gar nicht aufkommt).

Darum warte ich jetzt eben ab und wenn etwas kommt, dann kommt etwas. Wenn es positiv ist, freue ich mich sehr, wenn es negativ ist, bin ich zwar mit Sicherheit was enttäuscht, aber freue mich dann umso mehr, dass weiterhin nichts gegen einen Umzug nach München spricht.:thumbsup:

Hallo,
also ich denke nicht das du generell an deiner Einschätzung, dass die Chemie zwischen euch gestimmt hat, zweifeln musst. Aber dennoch muss "eine gute Chemie" noch nicht viel heißen. Wie schon andere geschrieben haben, es gibt viele Gründe warum es nicht zu einem weiteren Treffen kommt. Es könnte sein das sie tatsächlich einfach der Kumpel-Typ ist, oder das sie gerne flirtet aber vergeben ist, oder das sie gerne flirtet, was mit dir gut gepasst hat, aber du vielleicht gar nicht richtig ihr Typ bist, oder oder oder....

Ich versteh deine "Erwartungshaltung" schon. Wenn ich früher einen Mann wirklich interessant fand ging es mir genauso. Hatte ich dagegen nur mittelmäßig Interesse und wollte nicht mehr, dann dachte ich mir oft hinterher "Mist, kann man nicht mal flirten ohne das mehr erwartet wird". Ich glaube das ist halt beim flirten oft ein "Risiko" das am Ende einer mehr erwartet als der andere. Tatsächlich flirte ich jetzt, wo ich verheiratet bin, viel lieber, weil ich mir denke, ist ja von vornherein klar das es nichts ernstes ist/werden kann. Trotzdem habe ich mich auch schon ein paar mal dabei verliebt und ich bin mir sicher das es auch schon ein paar Männern so gegangen ist obwohl sie wussten ich bin verheiratet. Muss also deshalb nicht heißen das die Wahrnehmung der "Chemie" falsch ist nur weil nicht mehr draus wird.

Generell finde ich hast du nichts falsch gemacht. Wenn es für sie genauso war und sie frei ist, wird es bestimmt zu einem Treffen kommen, wenn irgendwas auf ihrer Seite nicht so passt ist es halt so und da kannst du nicht viel machen.

Und selbst wenn es zu keinem weiteren Treffen kommt, war es doch bestimmt für dich eine wertvolle Erfahrung. Du fandst die Frau richtig toll und konntest trotzdem locker flirten. Diese Erfahrung wird dir bestimmt auch bei der nächsten tollen Frau hilfreich sein. Und die kommt bestimmt ;-)
Ich glaube du hast auch irgendwo geschrieben das du dich bisher an Frauen die du richtig toll findest noch nicht so ran getraut hast. Vielleicht ändert sich das ja jetzt. Ihr hattet schließlich einen tollen Flirt, auch wenn nicht mehr draus werden sollte.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #43
Das mit der Verunsicherung habe ich ja bereits erklärt und den Thread auch als erledigt markiert. :zwinker:
Wenn ich aktuell needy bin, dann bestätigungsneedy, ja. Weil ich mich in einem Lernprozess befinde und irgendwie Rückmeldung brauche, um zu verstehen was ich richtig und was ich falsch mache. Was ich ja auch schon einige Mal erklärt habe. Ich habe hier herausgelesen, dass ich vieles richtig gemacht habe. Ich habe auch herausgelesen, dass ich nicht gleich verunsichert sein soll, wenn es, auch wenn ein Flirt gut läuft und ich eine Chemie spüre, da nicht mehr draus wird. Wusste ich nicht und ist angekommen.
Da solltest du dich entspannen, lockerer und sicherer werden, gerade wenn du demnächst wieder richtig daten willst :smile:
Genau deshalb tausch ich mich auch mit euch aus. Vielleicht bin ich zu verkopft, vielleicht noch zu wenig selbstbewusst aufgrund meiner schwierigen Vergangenheit mit Frauen, Körperkontakt und zu "Wow-Frauen" Kontakt zu haben - aber daran arbeite ich ja aktiv. Und vielleicht bist du eben von Natur aus da sehr viel intuitiver gestrickt als ich. Und vielleicht ist dann mein Verhalten mit dem Austausch hier nicht nachvollziehbar, mag sein. Fakt ist: Ich muss das nun mal lernen. Bzw. ich möchte das lernen. Und euer Feedback hilft mir dabei eben sehr. Denn was würde ich aus der ganzen Situation mitnehmen, wenn mir niemand sagt, warum jetzt aus einem wirklich tollen Moment und einem für mich sehr positiv verlaufenen Flirt, doch nichts wird? In diesem Fall, sollte sie sich nicht mehr melden, hätte es mir niemand gesagt. Ich wäre damit einfach hier rumgestanden und hätte einfach akzeptieren müssen, was für mich unverständlich ist. Dann würde ich bei der nächsten Frau ganz sicher nicht lockerer damit umgehen. Ich will die Dinge verstehen, damit ich lernen kann. Und das habe ich getan. Beim nächsten magischen Moment und guten Flirt, ob mit Handynummer oder ohne, aus dem nichts wird, weiß ich dann Bescheid und braucht dann keinen erneuten Thread.
Von daher, alles gut.:thumbsup:
[doublepost=1557076480,1557075399][/doublepost]Im Übrigen glaube ich auch, dass ich mich auch eher vom magischen Moment habe hinreißen lassen als von der Frau selber. Das war einfach eine unglaublich gute Erfahrung für mich, nachdem ich mich vor meiner letzten langen Beziehung immer so schwer getan hatte. :smile:
[doublepost=1557077677][/doublepost]Btw: Hab ein Date :smile:
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #48
Cool, dass es doch mit dem Date geklappt hat! So von meiner Seite als Frau: mir passiert es auch häufig dass ich nicht sofort zurückschreibe und mir auch Mal einen ganzen Tag Zeit lasse. Nicht weil ich uninteressiert bin, sondern weil ich vieles andere zu tun habe. Und das schlimmste was ein Typ dann machen kann, gleich Panik zu schieben und annehmen ich hätte ja kein Interesse. Habe schon Nachrichten bekommen ala "dann nicht. Tschüß" was mich nur noch abgeschreckt hat - obwohl ich davor was positives zurückschreiben wollte - nur als Vorwarnung. Schön zeit lassen, etwas Distanz kann auch gut tun, damit man sich noch vermissen kann. Schließlich ist man nicht sofort in einer Beziehung und muss sich sofort bei dem anderen melden.

Ich glaube sogar, dass wir Frauen instinktiv so die Bedürftigkeit eines Mannes abchecken - also bloß nicht jede Distanzierung auf sich beziehen (ala was habe ich bloß wieder falsch gemacht? - sie ist nicht deine Lehrerin um dich zu bewerten!). Sondern cool bleiben und so tun als ob nichts passiert ist (ist auch wirklich nicht). Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einmal entwickelt sich doch etwas?!
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #50
Kleines Update nach langer Zeit... Wir haben uns damals (irgendwann im Juni) getroffen und es war auch echt ein richtig schöner Tag. Als ich aber ausgehorcht hatte, ob und wann wir das wiederholen würden, kam von ihr zurück, dass wir uns gerne freundschaftlich wieder treffen könnten. Ich natürlich direkt pissed weil friendzoned wollte dann zumindest wissen, woran es denn liegt, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass sie rein platonisches Interesse an mir gezeigt hatte woraufhin sie geantwortet hatte, dass "sie aktuell nicht den Kopf frei hätte, sich auf jemanden einzulassen". Ich hab ihr dann lebewohl gesagt, wobei ich ihr auch gesagt hatte, dass ich wahrscheinlich bald eh an das andere Ende von Deutschland ziehen werde und mich wieder meinem Leben gewidmet.

Paar Monate später hat sie sich dann plötzlich wieder bei mir gemeldet, mich gefragt, ob ich unserer schönen Stadt schon den Rücken gekehrt hätte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich schon dazu entschlossen hier zu bleiben woraufhin sie mega happy per Sprachnachricht antwortete, dass sie das sehr freue und wir uns ja dann bestimmt wieder über den Weg laufen würden. Ab da schrieben wir immer wieder mal, mal paar Tage in Folge, dann paar Wochen nicht. Es harmonierte, wenn wir schrieben und sprachen, wie damals, bloß dass ich wenig Interesse hatte, da jetzt Energie hineinzuinvestieren, weil sie definitiv nicht der Typ Frau ist, mit dem ich eine platonische Freundschaft führen könnte, nachdem ich sie so anziehend fand.

Nach ein paar Wochen Funkstille kam dann vor 2 Wochen wieder eine urplötzliche Sprachnachricht, ob ich nicht Lust hätte, an dem Abend mit ihr und ihrem Hund Gassi zu gehen. Sie könnte auch bei mir vorbeikommen, dann hätte ich es nicht so weit usw.. Wir trafen uns und es war wieder so angenehm mit ihr. Eine Mitbewohnerin kam auch mit, die hat dann aber von meiner Bekannten die Hundeleine in die Hand gedrückt bekommen und sie und ich liefen dann den ganzen Abend beieinander, quatschten, lachten und am Ende bin ich dann noch auf einen Tee zu ihr. In der Küche wurde ich erstmal von ihren Mitbewohnerinnen ausgequetscht da "jedes Date erstmal die Prüfungen bestehen müsste". Währenddessen hat sie immer wieder zu mir geschaut, mich angelächelt, mich mit allem möglichen umsorgt. In dem Moment hatte ich schon was Zweifel, dass das Treffen rein platonischer Natur wäre.
Vor allem als ich danach bei ihr im Bett saß und wir quatschten. Irgendwann fragte ich sie dann, ob dieses Treffen irgendwie eine Art Date sein sollte. Sie antwortete darauf dann aber, dass das nur ein Treffen war und sie daran glaubt, dass man rein platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau führen kann. Ich widersprach nicht, wir neckten uns noch den halben Abend, lachten viel. Dann bin ich heim. Verwirrter als je zuvor.

Dann trafen wir uns 2 Tage später wieder bei ihr. Wieder Gassi gehen, wieder zu ihr, dieses Mal Netflix im Bett. Unter der Decke kuschelte sie sich an mich ran, legte ihren Kopf auf meine Schulter. Ich noch immer mit der platonischen Sache im Hinterkopf versuchte cool zu bleiben (worauf ich echt stolz bin, dass ich das auch geschafft hatte :grin: ), legte meine Hand an ihre Hüfte, auf ihr Bein, lehnte meinen Kopf an ihren. Es war wieder ein sehr schöner Abend, und man merkte die Steigerung an körperlicher Nähe. Mehr lief da aber auch nicht.

Vor paar Tagen dann das 3. Treffen. Wir trafen uns auf einen Glühwein bei der Weihnachtsmarkteröffnung und dieses Mal war sie von Anfang an sehr viel körperlicher. Als wir vom Markt zum REWE gegangen sind, um noch eine Flasche Glühwein für zu Hause zu kaufen, liefen wir Arm an Arm, auf Necken schubste sie mich mit ihrer Hüfte bei Seite, zog mich wieder am Ärmel zu sich... Und dann begann der für mich merkwürdigste Abend aller Zeiten. :grin:
Als wir wieder bei ihr im Bett lagen, wollte ich einfach mal ein wenig aushorchen, was denn damals im Sommer los war und mir fiel es wirklich schwer, das alles noch als platonisch zu bezeichnen. Sie erzählte mir dann, dass sie im Sommer Probleme mit einem anderen Kerl, einer Art Übergangsbeziehung, hatte (was mich wiederum verwirrt hatte, weil wir uns ja im Sommer zum Treffen verabredet hatten), und Familienprobleme, die sie erstmal bereinigen musste und sie tatsächlich nicht den Kopf frei gehabt hatte. Im Gespräch kam dann auch raus, dass sie nicht an lockere Geschichten glaubt und eine Beziehung nicht ausschließen würde, obwohl sie vielleicht in einem Jahr für ihren Master umziehen müssen wird. Das sei kein Grund für sie, meinte sie.
Dann schauten wir wieder Filme, aber das Kuscheln nahm komplett andere Formen an. Wir löffelten, sie streichelte mich am Arm. Dann drehte sie sich zu mir um, legte sich mit ihrem Kopf gegen meine Brust und umschlung mich mit ihren Armen. Ich maximal verwirrt, ob das jetzt alles noch platonisch ist oder sie mehr will, das kuscheln in der Form ging ja von ihr aus. Ich machte mit. Wir kuschelten die ganze Nacht, schliefen kaum. Irgendwann hatte ich meine Lippen als großer Löffel an ihrem Hals und sie fuhr mir in der Position Minuten lang mit den Fingern durch die Haare. Kein Kuss.
Ich hab das erstmal auf den Alkohol geschoben, konnte kaum schlafen, weil ich so verwirrt von dem Verlauf war. Aber am nächsten Morgen wurde es noch intimer. Irgendwann hatte ich kein Shirt mehr an, sie lag auf meiner nackten Brust und küsste mich auf meine Brust und meinen Arm. Gut, irgendwann davor hatte ich ihr einen Kuss auf die Wange gegeben, das war vielleicht ihre Antwort darauf... Wir kuschelten noch bis 11 Uhr morgens weiter so extrem eng und intim. Sie streichelte mich auch unentwegt am Bauch, am Übergang zu den Boxers. Aber: Kein Kuss oder mehr. Auch nicht zum Abschied, obwohl ich auch da glaube, dass sie das erwartet hatte. Die eindeutigen Signale, wie ich sie bei meinen letzten Dates hatte, bei denen ich den Schritt zum ersten Kuss locker machen konnte, sind bei ihr einfach viel schwächer. Vielleicht weil sie auch verlegen und zurückhaltend ist wie ich, oder weil das eine verdammt weirde Art ist, eine platonische Freundschaft zu führen??? Ich weiß es nicht.

Wir treffen uns morgen wieder. Ich möchte den Kuss nachholen. Nach dem gesamten Verlauf, wie sehr wir uns körperlich näher gekommen sind nach 3 Treffen und wie wir letztes Mal gekuschelt haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ein rein platonischer Freund sein soll. Auch dass sie sich nach Monaten auf einmal wieder bei mir meldet und sich mit mir treffen möchte. Wir haben uns davor 2 Mal im Leben gesehen, 1 Mal wirklich getroffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so einen bleibenden platonischen Eindruck hinterlassen habe, dass sie sich unbedingt mit dieser platonischen "Freundschaft" nach so langer Zeit wieder treffen wollte. Jeder, dem ich die Story erzählt habe, meinte, dass sie mehr will. Dennoch bin ich in so einer defensiven Haltung, wegen des Spruchs von damals. In meiner Welt ist es irgendwie "einmal friendzone, immer friendzone", obwohl ich mir nicht mal mehr sicher bin, ob sie mich wirklich gefriendzoned hatte, oder ich das nur in den falschen Hals bekommen hatte.
Meine beste Freundin meinte nach den Erzählungen, als sie merkte, wie viele Gedanken ich mir über alles mache, dass es schön ist, dass noch anständige Kerle wie mich gibt. Ich meinte daraufhin nur, dass wenn alle Kerle so verkopft wären wie ich, die Menschheit schon längst ausgestorben wäre. :grin:

Also hier, Ladys and Gentlemen, könnt ihr lesen, wie sehr man als Mann eine Sache zwischen Mann und Frau verkomplizieren kann. :grin:

Ich denke, mein Problem ist, dass ich sie wirklich sehr anziehend finde. Bei keiner meiner letzten Dates hatte ich dieses Problem. Da konnte ich mittlerweile, dank der Tipps hier im Forum und meiner Erfahrungen, einfach mal machen. Bei ihr ist irgendwie alles wie früher. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es weiter verlaufen wird.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #51
Ogott ja bitte mach einfach :grin: dass man sich bei den ganzen Sachen noch fragt, ob das "nur platonisch" ist... Wenn du dir wirklich unsicher bist, necke sie beim Kuss so, dass sie den letzten Zentimeter selbst gehen muss, wenn sie wirklich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #57
Ihr lagt kuschelnd im Bett, es ging von ihr aus. Zweimal. Also mehr Steilvorlage geht ja wohl nicht :what:
Sollte man meinen. Es war auch paar Mal kurz davor, ein Mal eigentlich klar. Aber dieses sich näher kommen, in die Augen (und) auf die Lippen schauen, das hatte ich bei den Dates mit anderen Frauen. Bei uns beiden schaute sie in den Momenten, auch gerade als ich zum Kuss ansetzen wollte, verlegen weg und legte ihren Kopf wieder auf meine Brust. Bei sowas ist frau dann auch nicht ganz unschuldig, wenn mann sich fragt, was sie nun will. Auf meiner nackten Brust liegen ja, aber sich vor dem ersten Kuss verlegen wegdrehen - das ist sicher nicht nur meine Schuld. :tongue:
Eigentlich ist sie doch die, die sich immer relativ komisch dir gegenüber verhält.
Genau das. Ohne die Vorgeschichte, dem anfangs kaum melden und allem, wäre ich da auch etwas mutiger. Obwohl jetzt alle Zeichen dafür sprechen, bleibt halt eine Restangst, dass ich mich hier in was verrenne und am Ende gekränkt aus dieser Sache rausgehe. Wenn ich also den ersten Kuss initiiere, dann bedeutet das dieses Mal 10 Mal mehr Mut, als sonst. Sonst bekomme ich es ja mittlerweile auch gut hin.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #61
Ein Kuß ist kein Heiratsantrag.
Was könnte sie schlimmstenfalls in dieser (für mich recht eindeutigen Situation) sagen ?
"Ups, sorry....küssen möchte ich dich nicht, habe dich versehentlich mit meinem Kuschelkissen verwechselt" ?:what::link:
Ja, klar, sehe ich ja prinzipiell ja auch so. Fällt mir ja auch wie gesagt in der Regel mittlerweile ziemlich leicht. Bei meinen vorherigen Dates. Aber ein Kuss ist halt auch ein gewisses Reiz-Reaktions Schema. Es ist ja nicht so, dass ich es nicht einleiten wollte. Aber wenn man verlegen den Kopf wegdreht, wenn man sich beim Kuscheln längere Zeit in die Augen schaut, kommt das nicht gerade als eine Einladung beim anderen an, den Schritt auch durchzuführen, sondern eher das Gegenteil. Vor allem: würde ich trotz ihrer Reaktion den Kuss durchführen, wäre mir das viel zu sehr geforced und erzwungen. Ich bin nicht der Typ Mensch, der Dinge erzwingen will. Ich möchte, dass das von beiden Seiten aus kommt. Und da ist den Kopf verlegen wegdrehen nicht der Reiz, den ich meine, um entsprechend mit einem Kuss drauf zu reagieren.:ups:
Bei mir hatte sich dann jedenfalls das Kuschelbärchen auf die Dauer nicht gehalten, da fehlte einfach etwas.
Dank dir für deine lieben Worte :smile: Immer schön, deine Beiträge zu lesen. :knuddel:
Genau deshalb wollte ich da jetzt auch nicht länger drauf warten. Der krasse Abend war letzten Freitag, sie macht noch nicht den Eindruck, dass sie ihr Interesse verloren hat. Aber damit es nicht soweit kommt, will ich das jetzt durchziehen. Auch für meinen Seelenfrieden und zu wissen, woran genau ich bin. Ich kann schon die Zügel in die Hand nehmen, wenn es nicht ganz so überfordernd ist wie es an dem Abend war. Sie hatte mich ja mit ihrer krass körperlichen Nähe sehr überrascht. Ich bin nur froh, dass ich nicht gänzlich falsch, also passiv oder so reagiert habe. Meine Hände waren auch durchaus an Orten, an denen sie in einer platonischen Freundschaft nicht liegen und kneten sollten. :grin:

Darum heißt es jetzt Daumen drücken, dass wir das morgen Abend klären können. Ich male mir den Abend und den "Move" noch nicht aus, aber entweder wird es den Kuss geben, oder nicht, weil sie ihn nicht will. Und dann schau ich mal, was ich weiter mache.:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #64
Na sie haben endlich Halma gespielt :thumbsup:
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #65
Na sie haben endlich Halma gespielt :thumbsup:
Sagen wir nicht ganz, da sie vor der Eskalation mit nem Tampon in's Bad ist... Wurde dann Mensch ärgere dich nicht :grin:

Aber ist zu 100% nicht platonisch. Manche Dinge macht man einfach nicht in einer platonischen Freundschaft... Und sie hat's mir auch gesagt :sneaky:
[doublepost=1574854939,1574850187][/doublepost]
Und was heißt das jetzt genau? :grin:
Aber um euch nicht so ganz im Dunkeln tappen zu lassen (ein Gentleman schweigt und genießt :grin:):
Ich muss folgende Aussage revidieren:
Hand auf's Herz, selbst wenn sie sich ihr Schlaftop ausgezogen hätte, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht selbst dann noch Zweifel gehabt hätte.:whoot:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #66
Gratuliere und drücke die Daumen
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #67
Gratuliere und drücke die Daumen
Danke :smile: Noch ist das nichts Festes, darum bleibt mein Beziehungsstatus auch erstmal bestehen hier. Aber sind auf einem guten Weg. Hätte heute fast wieder bei ihr gepennt, die Vernunft hat gesiegt. :grin:

Vielleicht berichte ich noch weiter, wenn es spannende Wendungen gibt. Hat hier ja fast eine Art Tagebuchform angenommen.
 
Wir sind ein Paar
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #68
Hallo zusammen,

da ich ja angekündigt habe, spannende Neuigkeiten weiterzugeben, dachte ich es wird mal Zeit. Nachdem wir uns die letzten Wochen immer wieder getroffen haben, hat es sich sehr schnell sehr heftig entwickelt. Wir beide finden es schon fast ein wenig gruselig, wie sehr die Chemie zwischen uns stimmt. Und sie hatte mir letztens auch erzählt, dass sie das damals im Seminar auch sehr krass fand, das Gefühl gehabt zu haben, dass sie mich schon eine Ewigkeit kannte.

Neben all dem Kitsch haben wir gestern auch mal darüber gesprochen, was genau das jetzt zwischen uns ist und, ja, wir beide sind der Meinung, dass es keinen Sinn macht, das als etwas Lockeres weiterlaufen zu lassen. Sieht wohl so aus, als wäre ich jetzt wieder in einer Beziehung, obwohl ich mir nach der Trennung im Frühling fest vorgenommen hatte, erstmal Single zu bleiben und mich auf mein Leben zu konzentrieren. Aber diese Frau hat mir so dermaßen den Kopf verdreht und es passt auf so vielen Ebenen einfach so gruselig gut zwischen uns, dass es mich einfach nur freut, anstatt das Gefühl zu haben, etwas Freiheit aufzugeben.

Nach all der Aufregung hier im Thread hat die Entwicklung zwischen uns also doch noch gezeigt, dass dieses Etwas, was damals im Seminar da war, nicht bloße Einbildung war und nicht nur von meiner Seite aus kam. Vielleicht gibt es doch diese wenigen Momente im Leben, in denen man einen Menschen trifft, mit dem es einfach passt. Anders kann ich mir diese heftige Entwicklung in den letzten Wochen und dieses Gefühl nicht erklären, das ich habe, wenn sie nicht bei mir ist. Bei meinen ehemaligen beziehungsähnlichen Erfahrungen war beides nie so ausgeprägt wie bei ihr. Mal sehen, wo das alles noch hinführen wird, aber fürs Erste bin ich einfach nur froh, auch mal diese Erfahrung gemacht zu haben und freue mich auf die kommende Zeit mit ihr.

Danke an alle, die mir auf dem Weg hierhin, auf die eine oder andere Weise, geholfen haben. Wer weiß ob ich es nicht verbockt hätte, wenn ich mich hier nicht mit euch ausgetauscht hätte. :smile:
 
tilli
Benutzer154241  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Das klingt total toll, ich wünsche euch eine strahlende Zukunft :herz:
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #70
Ich muss hier gerade einfach mal ein Update schreiben, weil das alles irgendwie zu gut zu passen scheint.

Wir wohnen jetzt zusammen. Und ihr geht es so wie mir: Wir haben beide nie diese Intensität und natürliche Verbundenheit in einer Beziehung gespürt wie aktuell. Und wenn sie nicht da ist, kann ich nicht schlafen... was bemerkenswert ist, weil ich eigentlich ein sehr schlechter Schläfer bin und bis dato immer eine eigene Decke und Matratze hatte und eher froh war, wenn meine Partnerin mal nicht im Bett lag. Jetzt kann ich nicht schlafen, wenn sie nicht da ist.

Sie hat diesen Thread mittlerweile auch gefunden (wir haben über dieses Forum gesprochen) und sie hat es sehr berührt, wie es mir in unserem Zusammen- und Näherkommen ging. Wir beide zweifeln nicht daran, uns "gefunden zu haben".

Ich weiß gerade gar nicht, was genau ich ursprünglich schreiben wollte. Nur, dass es zu schön ist, um wahr zu sein. Und dass ich jetzt nicht nur fest davon überzeugt bin, dass die Chemie zwischen uns stimmt, sondern auch davon, dass es diese naturgegebene Verbundenheit und Intimität zwischen Menschen gibt...

Und darum wollte ich jetzt auch mal danke sagen. Dafür, dass ihr mir geholfen habt, aus mir rauszukommen und dafür, dass ihr mir dabei geholfen habt, die Frau zu meiner Freundin zu machen, bei der ich mich das erste Mal in meinem Leben wirklich zu Hause fühle.... Ich kann bis jetzt nicht glauben, welches Glück mir widerfahren ist, aber ich weiß, dass es nur so weit kommen konnte, weil ihr mir mit Rat und Tat beiseite gestanden seid.

Danke!
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #71
Vegaa Vegaa
Das ist schön zu hören. :zwinker:
Lass sie das doch ruhig auch lesen: Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück. :love:

Und ihr / du wisst / weißt ja, wo ihr uns findet....:whistle::winkwink:
 
G
Benutzer Gast
  • #72
Man bräuchte so einen universellen "happy ever after" Thread!
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #73
Ich freu mich ebenfalls sehr für dich :smile: Ich hab die Tage noch drüber nachgedacht, dass ich dich hier schon länger nicht mehr gelesen hab :smile:

Ich wünsche euch alles gute für eure gemeinsame Zukunft :thumbsup:
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #74
Ich freu mich ebenfalls sehr für dich :smile: Ich hab die Tage noch drüber nachgedacht, dass ich dich hier schon länger nicht mehr gelesen hab :smile:

Ich wünsche euch alles gute für eure gemeinsame Zukunft :thumbsup:
Vielen Dank :smile: Aktuell bin ich hier aus Zeitgründen leider nur stummer Mitleser. So schnell werdet ihr mich nicht los. :grin:
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #75
Hallo zusammen,

heute wollen wir euch ein neues Update schicken. Es ist nun schon 8 Monate her, seitdem ich meine letzte verliebte Nachricht in mein Tagebuch geschrieben habe. Seit damals ist wieder viel passiert.

Wir sind wieder umgezogen! Ja, nach 3 Monaten in unserer letzten Wohnung hatten wir uns schnell entschieden, dass wir auch einen Garten bräuchten, um uns unseren ersten Hund holen zu können. Das war im Oktober letzten Jahres. Wie so oft haben wir uns Pläne gemacht, wann wir uns denn einen Hund anschauen könnten. Und wie so oft ging alles doch viel schneller als geplant. Ende September umgezogen, haben wir unseren Hund bereits am 3. Oktober zu uns geholt. :grin: Seit damals sind wir nun also zu 3. Und es lief auch mit Hund weiterhin so verrückt gut zwischen uns. Diese Verbindung ist eher noch stärker geworden, als schwächer.

Zur Zusammenfassung: 7 Monate zusammen, 3 Umzüge hinter uns, 1 Hund geholt

Mit den Tagen, die vergingen, kam dann so langsam auch das Verlangen auf, die Beziehung auf die nächste Stufe zu bringen. Nicht einmal ein Jahr waren wir zusammen, doch wir waren uns schon wieder in einer Sache einig: Wir wollen Kinder! Nicht nur weil es für unsere Lebenssituation sehr gut passt, sondern besonders weil es sich so richtig anfühlt. Es ist einfach diese Chemie zwischen uns, die unseren Verstand aussetzt und uns nach den Dingen handeln lässt, die sich richtig anfühlen. Es ist wie die Steuerung nach dem selbstverständlichen natürlichen Fortpflanzungstrieb, ohne Zweifel, Sorgen und negativen Gedanken.
Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Eigentlich wollte ich nie so richtig Kinder haben. Zwar habe ich sie per se nicht ausgeschlossen, doch waren sie nie fester Bestandteil meiner Zukunftsvorstellungen und Träume. Doch bei ihr... da ist das einfach anders. Als wäre es selbstverständlich, dass wir Kinder haben müssen. Als müsse sich diese intensive, tiefe Liebe zwischen uns in einem Kind manifestieren...

Wir planten ein, dass Mitte diesen Jahres ein guter Zeitpunkt wäre, um den Kinderwunsch in die Tat umzusetzen. Meine Liebste sollte ab Juni die Pille absetzen und ab dann würden wir es darauf ankommen lassen. So der Plan. Doch wie sonst auch in allen anderen Lebenslagen in unserer Beziehung fiel es uns doch sehr schwer, uns an den Plan zu halten. So kam es, dass sie bereits mit dem Beginn des neuen Jahres die Pille abgesetzt hat. Was soll ich nun drei Monate später sagen?

Sie ist schwanger! Und während ich früher immer alleine hinter meinem Monitor diese Beiträge geschrieben habe, liegt sie nun neben mir, mit ihrem Kopf auf meine Schulter und muss wie ich dauernd grinsen, während ich dies schreibe. Ja, wir sollen ein Kind bekommen! Wir sind so überglücklich! Klar, es ist noch zu früh, um die Korken knallen zu lassen, denn wir sind ja erst in der 5. SW. Doch das Ergebnis (und die Anzeichen) sind eindeutig. :smile: :smile:

Heute waren wir auch das erste Mal bei ihrem Frauenarzt. Auch das ist eine lustige Geschichte, denn eigentlich hatte meine Liebste den Termin bereits im Januar angefragt, um mit ihr über unseren Kinderwunsch zu sprechen. Der Plan stand ja fest! So saßen wir nun heute gemeinsam in ihrem Sprechzimmer und mussten zugeben, dass aus dem ursprünglichen Termin die erste Ultraschalluntersuchung werden sollte!
Zu unserem Betrüben konnte man noch nichts sehen. Davor hatte sie uns schon vorgewarnt, zu diesem Zeitpunkt ist es noch sehr früh, um garantiert ein Körnchen sehen zu können. Den nächsten Termin werden wir nächste Woche Donnerstag haben. Den Berechnungen nach sollten wir dann schon einen kleinen Punkt unseres "Körnchens", wie wir es liebevoll nennen, auf dem Bildschirm erkennen können. Vielleicht wird ja auch schon ein Herzschlag zu spüren sein? Wir sind wahnsinnig gespannt und freuen uns riesig, den nächsten Schritt unserer Reise gemeinsam bestreiten zu können.

Ach ja, der berechnete Geburtstag wird der 14. Dezember sein! Was ein Weihnachtsgeschenk! Immerhin, ein Weihnachtsfest waren wir zu zweit! :grin:

Wir werden euch liebend gerne weiter auf dem Laufenden halten, wie sich unser Körnchen entwickeln wird!

Liebe Grüße,
Vegaa und seine Liebste
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #76
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #77
Na, so eilig wie ihr es habt wirds vielleicht auch der 12.12.21, das wär mal ein Datum! :grin:
Glückwunsch!
Das stimmt! Bei unserem Glück muss das ja auch eigentlich so kommen :grin:

Ich kann irgendwie nicht mehr mit einem Herz bewerten... :confused:

Edit: Gefunden :whoot:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #78
Wow, ihr legt ja ein Speedtempo vor, aber wenn es passt, dann passt es halt.
Das zeigt mal wieder, dass alle Pläne durcheinander wirbeln, wenn das Leben die Führung übernimmt.

Ich drück Euch die Daumen und geniesst Eurer Leben weiterhin.
 
Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "Kann mich jemand bei ihrem Verhalten aufklären?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren