• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann man sich auch später erst verlieben ?

S
Benutzer181071  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Ich bin 34 und schon sehr lange Single. Jetzt habe ich jemanden online kennengelernt. Seine Art ist großartig, er ist lustig und charmant. Sein Aussehen entspricht nicht unbedingt meiner Vorstellung eines Traummanns aber ich hab mich auch eher in seine Art verliebt. Jetzt haben wir uns einmal getroffen und plötzlich, mit dem ersten Augenblick, habe ich das Interesse verloren. Innere Werte schön und gut aber erst zählt das Aussehen. Er ist viel dicker, als er erzählt hat, ist viel kleiner als behauptet und auch sonst sieht er ganz anders aus als auf den Fotos. Fakt ist.. Ich finde ihn nicht anziehend. Die Vorstellung ihn zu küssen löst er etwas Abschreckendes in mir aus. Aber dennoch mag ich ihn. Je mehr ich ihm die kalte Schulter zeige, desto mehr Interesse hat er. Das nervt. Und trotzdem möchte ich den Kontakt nicht abbrechen, weil ich Hoffnung habe, dass ich mich doch noch in ihn verlieben kann.
Sowas hatte ich bisher noch nie. Wenn mir jemand nicht gefallen hat, habe ich sofort den Kontakt abgebrochen. Bei ihm kann und will ich nicht. Jetzt warte ich ein zweites Date ab. Vielleicht war das erste einfach nur ein Schocker weil ich was anderes erwartet habe. Denkt ihr es ist möglich sich in jemanden zu verlieben, wenn man die Person am Anfang gar nicht anziehend findet?

Sollte ich einen zweiten Versuch wagen? Und dann beenden wenn es nix wird und keine Gefühle oder Anziehung entsteht? Soll ich lieber etwas warten? Oder alles direkt beenden?

Übrigens habe ich ganz offen mit ihm darüber gesprochen und auch gesagt dass ich etwas ganz anderes erwartet habe und ihn nicht anziehend finde. Und er ist trotzdem noch da und will es versuchen. Das sagt doch eigentlich auch nur, dass er es nötig hat oder?
 
Mrs_V
Benutzer181019  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Es gibt da so einen Spruch... "Nicht das Aussehen entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Im Grunde verstehe ich dich. Das ist immer so ne Sache bei Online-Bekanntschaften.
Du sagst ja, du magst seine Art und dass abgesehen vom Aussehen alles zusammenpasst. Gib dem ganzen noch ne Chance. Trefft euch noch ein paar Mal und vielleicht funkt es dann. Wenn nicht, dann würde ich das auch ganz offen so kommunizieren. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Also meine Dating Erfahrung sagt: nein da kommt nichts mehr.
Ist aber natürlich subjektiv.

Umgekehrt ja. Also im Vorfeld so lala und beim Treffen dann doch seeeehr positiv, ja das schon.
Aber umgekehrt?
Wenn ich jemanden sehe und da ist einfach nichts, dann kommt das auch nicht mehr.

Aber wie gesagt, ist subjektiv :smile:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Denkt ihr es ist möglich sich in jemanden zu verlieben, wenn man die Person am Anfang gar nicht anziehend findet?

Das wird individuell sein.
Ich kann mich definitiv in jemanden verlieben, den ich nicht sofort auffallend attraktiv fand.
Ich kann es aber nicht in jemanden, den ich unattraktiv finde.

Soll ich lieber etwas warten? Oder alles direkt beenden?

Was denn beenden? Ein paar Dates sind doch nichts verbindliches, nach denen man irgendwas „beenden“ müsste.

Das sagt doch eigentlich auch nur, dass er es nötig hat oder?

Aha. Und was sollte das aussagen?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ich würde es sein lassen. Du findest ihn nicht attraktiv und die Vorstellung, ihn zu küssen, schreckt dich ab. Was soll sich daran ändern? :hmm:

Lass ihn nicht weiter zappeln, sondern beende das.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #6
als er erzählt hat, ist viel kleiner als behauptet
Das wäre für mich persönlich kein äußerlicher, sondern ein Charakterfehler. Ich will keinen Partner, der nicht zu sich und seinem Aussehen steht. Größe und Gewicht sind ja objektiv messbar.

Denkt ihr es ist möglich sich in jemanden zu verlieben, wenn man die Person am Anfang gar nicht anziehend findet?
Das war bei meinem Freund so, aber hässlich fand ich ihn nie und körperlich näherkommen wollte ich ihm auch (ohne sexuelle Komponente, einfach kuscheln). Meine Antwort darauf wäre also wie bei A Armorika ein Jein.

Er war nicht ehrlich und er nervt dich - sind das so die tollsten Attribute für einen späteren Partner? Ich würde das klären, damit er sein Verhalten evtl. ändern kann.

Vielleicht war das erste einfach nur ein Schocker weil ich was anderes erwartet habe.
Das kann sein. Wenn du ihn eigentlich magst.

Das sagt doch eigentlich auch nur, dass er es nötig hat oder?
Oder dass er weiß, wie er wirkt, (er weiß ja auch, dass er geflunkert hat) und da Verständnis hat.

Ich an deiner Stelle würde ihn nochmal treffen. Und dann klären, wie es dir mit ihm geht.
Wenn er zu nähebedürftig wirkt, kannst du ja auch sagen, dass du es langsamer angehen möchtest, weil du sein Aussehen und seinen Charakter erstmal wieder zusammenbringen musst.

Aber grundsätzlich... wenn du jemanden so gar nicht knutschen oder knuddeln willst, obwohl du ihn charakterlich magst, reicht das vielleicht für eine Freundschaft, aber nicht wirklich für eine Beziehung.
 
S
Benutzer181071  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Das wird individuell sein.
Ich kann mich definitiv in jemanden verlieben, den ich nicht sofort auffallend attraktiv fand.
Ich kann es aber nicht in jemanden, den ich unattraktiv finde.

Ja du hast wahrscheinlich recht



Was denn beenden? Ein paar Dates sind doch nichts verbindliches, nach denen man irgendwas „beenden“ müsste.



Aha. Und was sollte das aussagen?
Das wird individuell sein.
Ich kann mich definitiv in jemanden verlieben, den ich nicht sofort auffallend attraktiv fand.
Ich kann es aber nicht in jemanden, den ich unattraktiv finde.



Was denn beenden? Ein paar Dates sind doch nichts verbindliches, nach denen man irgendwas „beenden“ müsste.



Aha. Und was sollte das aussagen?
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wenn man bedenkt, was du gerade im anderen Thread geschrieben hast, würde ich es sein lassen.
Vorurteile muss man beiseite schieben können, um den Menschen dahinter zu sehen.

Edit: Das ist nicht als Vorwurf gemeint, im anderen Thread klang dein Eindruck aber schon sehr abgeneigt und wenn dich das Aussehen so gar nicht anspricht, ist das so.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich glaube, wenn du dich in den Charakter verliebt hast und trotzdem beim Treffen 0,nix an ihm attraktiv findest, wird da nichts mehr kommen.

Außerdem hat er dir ja sehr offensichtlich ins Gesicht gelogen. Davon halte ich einfach nichts.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich finde auch vor allem schwierig, dass er dich belogen hat bezüglich seiner körperlichen Attribute.
Für mich ist es zwingend notwendig, dass jemand für sich einstehen und zu sich stehen, sich selbst annehmen kann. Sonst wäre für mich keine Basis da, demjenigen vertrauen zu können. Somit wäre die Basis für eine weitere Entwicklung nicht vorhanden. Egal, ob platonisch oder romantisch.
Deine Beschreibung assoziiere ich eher mit einem weiteren Dating-Versuches aus Mitleid ihm gegenüber als aus Überzeugung.
Ich finde es auch besorgniserregend, dass du eher sogar Abneigung äußerst beim Gedanken, dich ihm körperlich zu nähern.

Mein Herzensmann, den ich zauberhaft finde, den ich auch körperlich anziehend finde, gemäß
"Nicht das Aussehen entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
, hat auch nicht in mein klassisches "Beuteschema" gepasst. Aber ich hab mich gleich von Beginn an zu ihm auch körperlich hingezogen gefühlt.

My subjective two cents.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Schweres aber auch interessantes Thema. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, es gibt keine Chance mehr. Wenn es nicht „am Anfang“ direkt funkt, dann vermutlich nicht mehr. Ich habe aber auch Freunde im engen und weiteren Freundeskreis, die das genaue Gegenteil zeigten: als „gute“ Freunde begonnen und dann ging es immer weiter bis hin zur „liebe“. Wobei liebe hier natürlich weitgefasst ist. eventuell als Hinweis oder Möglichkeit für nächsten Schritt: gehe das Ganze sauber sachlich nüchtern an: was sind deine top 10 Punkte für „liebe“: aussehen, treue, Themen, Einstellung, und schaue bei welchen ihr euch schon trefft und bei welchen es keine Hoffnung mehr gibt:smile:
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Ist dein gutes Recht ihn nicht attraktiv zu finden, wieso willst du so einen Kompromiss eingehen?
 
S
Benutzer181071  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Wenn man bedenkt, was du gerade im anderen Thread geschrieben hast, würde ich es sein lassen.
Vorurteile muss man beiseite schieben können, um den Menschen dahinter zu sehen.

Edit: Das ist nicht als Vorwurf gemeint, im anderen Thread klang dein Eindruck aber schon sehr abgeneigt und wenn dich das Aussehen so gar nicht anspricht, ist das so.


Tatsächlich ist mir das Gewicht egal.. Weil er abnehmen kann. Mir ging es mehr andere Dinge. Der erste Eindruck. Sein Gesicht. Nix da was mich irgendwie anziehend finden lassen hat
[doublepost=1603382664,1603382582][/doublepost]
Ist dein gutes Recht ihn nicht attraktiv zu finden, wieso willst du so einen Kompromiss eingehen?

Weil ich solange Single bin. Bisher nie den richtigen gefunden habe. Inzwischen denke, dass ich das Problem bin und mich diesmal einfach mal drauf einlassen will... Nicht nur nach dem äußeren gehen möchte. Aber tatsächlich isst das Auge mit. Deswegen frage ich mich einfach ob man sich trotzdem verlieben kann. Vielleicht bin ich auch einfach nur verzweifelt.
[doublepost=1603382731][/doublepost]
Schweres aber auch interessantes Thema. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, es gibt keine Chance mehr. Wenn es nicht „am Anfang“ direkt funkt, dann vermutlich nicht mehr. Ich habe aber auch Freunde im engen und weiteren Freundeskreis, die das genaue Gegenteil zeigten: als „gute“ Freunde begonnen und dann ging es immer weiter bis hin zur „liebe“. Wobei liebe hier natürlich weitgefasst ist. eventuell als Hinweis oder Möglichkeit für nächsten Schritt: gehe das Ganze sauber sachlich nüchtern an: was sind deine top 10 Punkte für „liebe“: aussehen, treue, Themen, Einstellung, und schaue bei welchen ihr euch schon trefft und bei welchen es keine Hoffnung mehr gibt:smile:
Finde ich super. Danke für die Antwort. Ich werde dann wirklich mal eine Liste erstellen. Überwiegen die Pluspunkte oder Treffer ist die Antwort klar. Wenn nicht ist die Antwort auch klar
[doublepost=1603382929][/doublepost]
Ich finde auch vor allem schwierig, dass er dich belogen hat bezüglich seiner körperlichen Attribute.
Für mich ist es zwingend notwendig, dass jemand für sich einstehen und zu sich stehen, sich selbst annehmen kann. Sonst wäre für mich keine Basis da, demjenigen vertrauen zu können. Somit wäre die Basis für eine weitere Entwicklung nicht vorhanden. Egal, ob platonisch oder romantisch.
Deine Beschreibung assoziiere ich eher mit einem weiteren Dating-Versuches aus Mitleid ihm gegenüber als aus Überzeugung.
Ich finde es auch besorgniserregend, dass du eher sogar Abneigung äußerst beim Gedanken, dich ihm körperlich zu nähern.

Mein Herzensmann, den ich zauberhaft finde, den ich auch körperlich anziehend finde, gemäß
, hat auch nicht in mein klassisches "Beuteschema" gepasst. Aber ich hab mich gleich von Beginn an zu ihm auch körperlich hingezogen gefühlt.

My subjective two cents.
Und das fehlt leider komplett. Ich glaube das mit dem Übergewicht und die Größe ist mir egal. Wenn ich ihn einfach nur etwas attraktiv gefunden hätte, wäre alles soviel einfacher. Ich habe ihn bei dem date nur beobachtet und gemustert, ob da nicht doch etwas ist.. Aber leider nein. Aber ich war ganz klar geschockt. Deswegen will ich den zweiten Versuch. Auch wenn ich die Antwort vielleicht kenne. Wegen der Lüge war ich sehr sauer. Das turnt auch ab.. Er steht nicht zu sich und seinem Körper. Er sagt zwar er hätte mir geagst, dass er ein Bäuchlein hat
. Aber ich hab ihm gesagt, dass es leider nicht nur sein Bauch ist... Arsch, Beine alles!
[doublepost=1603383025][/doublepost]
Ich glaube, wenn du dich in den Charakter verliebt hast und trotzdem beim Treffen 0,nix an ihm attraktiv findest, wird da nichts mehr kommen.

Außerdem hat er dir ja sehr offensichtlich ins Gesicht gelogen. Davon halte ich einfach nichts.
Womöglich hast du recht. Jedenfalls sprechen alle Antworten hier eher dagegen. Ich werde ein zweites Date wagen. Und dann ganz offen darüber reden. Verstehen und sich mögen ist zwar super aber bringt mir nix. Ich will keine Freundschaft, ich will eine Beziehung.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Innere Werte schön und gut aber erst zählt das Aussehen...
Tatsächlich ist mir das Gewicht egal.. Weil er abnehmen kann. Mir ging es mehr andere Dinge. Der erste Eindruck. Sein Gesicht. Nix da was mich irgendwie anziehend finden lassen hat
... er hätte mir geagst, dass er ein Bäuchlein hat
. Aber ich hab ihm gesagt, dass es leider nicht nur sein Bauch ist... Arsch, Beine alles!

Alleine aufgrund dieser Passagen, in Kombination damit, dass er dich nervt und du denkst "er hat es nötig" halte ich es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass daraus etwas wird. Ob "man" sich generell auch später verlieben kann, kann dir ja egal sein.

Ob du deinen Wertekompass bei der Partnerwahl nachjustieren solltest, wäre sicherlich mal zu überlegen, aber in diesem Fall würde ich empfehlen, dir und ihm weiteres unmotiviertes Rumeiern zu ersparen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #25
Man kann sich durchaus erst mit der Zeit verlieben, oder jemanden erst mit mehr Zeit körperlich anziehend finden, obwohl das äußere einem erst nicht angesprochen hat.
Allerdings halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass das passiert, wenn man denjenigen nicht mal minimalist anziehend findet.
Und noch weniger, wenn man sich nicht mal ansatzweise vorstellen kann und die Vorstellung, denjenigen zu küssen, regelrecht abschreckend findet, wie bei eurer Konstellation. Jemanden nicht anziehend zu finden anfangs kann sich vielleicht ändern, aber wenn man die Person sogar abstoßend findet, da wird das denke ich nichts mehr.

Wenn es dir keine Ruhe lässt, ob du ihm bzw einem Treffen eine zweite Chance geben solltest, und du glaubst, dass du dich ärgern konntest, es "einfach so" nach einem Treffen abgebrochen zu haben, dann triff dich mit ihm. Er weiß ja, dass du ihn nicht anziehend findest.
Ich glaube nicht, dass dein Empfinden, was sein äußeres angeht, sich plötzlich ändert. Aber dir könnte es Sicherheit geben. Sag ihm aber fairerweise, warum du ein zweites Treffen möchtest.
 
A
Benutzer180355  (52) Benutzer gesperrt
  • #26
Ich bin der Meinung, dass es nichts wird, ausser er wird optisch attraktiver für dich . Mit Charakter allein kann man nicht trumpfen, genauso wenig mit Schönheit (im Auge des Betrachters) , wenn der Charakter nicht stimmt. Wenn das erste Treffen schon ein Schock war, ist da zu viel gleich den Bach runter, was man sich vielleicht erhofft hatte. Das Äussere muss schon mind. halbwegs passen. Daran könnte er aber arbeiten. Beim Ch. wird es da schon schwerer.
Ich hatte mich mal mit einer Frau getroffen, von der sich dann auch herausgestellt hatte, dass sie dicker war als beschrieben. Hat mir nicht gefallen und ich brach den Kontakt erstmal ab. Ca ein Jahr später kontaktierte sie mich wieder und irgendwie kam es dazu , dass wir ein erneutes Treffen vereinbarten. Da war sie deutlich erschlankt und für mich weitaus attraktiver als zuvor. Sie zog mich nach und nach in ihren Bann, um nach ca 4 Monaten Beziehung festzustellen, dass sie lieber wieder bei ihrem Ex sein möchte.
Naja, man tut das als Lebenserfahrung ab, wenngleich die sehr schmerzhaft war.
 
P
Benutzer180949  (24) Benutzer gesperrt
  • #27
Natürlich geht das, wir hatten am anfang nur eine f+. Haben uns dann 4-5 mal wöchentlich nur zum sex getroffen. Dann kam sie auf mich zu, sie hat sich in mich verliebt, ob ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, ich konnte es :grin: Dachte nie das ich mit ihr eine Beziehung haben kann :grin:
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #28
Seine Art ist großartig, er ist lustig und charmant.
Er bringt sehr gute Eigenschaften für eine dauerhafte und glückliche Beziehung mit.
Innere Werte schön und gut aber erst zählt das Aussehen.
Das mag oberflächlich gesehen stimmen und gilt eher für die sexuelle Anziehung.

Ich finde ihn nicht anziehend. Die Vorstellung ihn zu küssen löst er etwas Abschreckendes in mir aus. Aber dennoch mag ich ihn. Je mehr ich ihm die kalte Schulter zeige, desto mehr Interesse hat er. Das nervt. Und trotzdem möchte ich den Kontakt nicht abbrechen, weil ich Hoffnung habe, dass ich mich doch noch in ihn verlieben kann.
Du gehst zu voreingenommen an die Sache ran und bewertest gleich in schwarz/weiß.

Denkt ihr es ist möglich sich in jemanden zu verlieben, wenn man die Person am Anfang gar nicht anziehend findet?
JA ... mein Mann war erst eine Zeitlang mein bester Freund und er hatte eine Art mich in den unmöglichsten Situationen zum Lachen zu bringen, dass ich mich dann irgendwann in ihn verliebt hatte.

Sein Aussehen entspricht nicht unbedingt meiner Vorstellung eines Traummanns aber ich hab mich auch eher in seine Art verliebt.
Mal ein gedankliches Gegenexperiment: Du begegnest Deinem optischen Traummann ... einfach nur wow und Du bist hin und weg.

Nach und nach lernst Du ihn besser kennen und seine inneren Werte sind nicht das, was Du Dir vorstellst.

Oder andersherum ... Schönheit vergeht ... und was bleibt dann?

Was ist, wenn besagter Traummann nach einigen Jahren weniger Haare hat, ihm ein Bierbäuchlein wächst ... geht dann Deine Liebe flöten?

Nicht böse sein, aber ich denke, Du denkst zu sehr in Schubladen. Lass es sich doch erstmal entwickeln und schaue, wo es Dich hinbringt.

Nach Deiner Vorstellung müssten Menschen, die nicht dem Idealbild entsprechen (also keine optischen Traummänner und Traumfrauen sind) ja niemals in den Genuss von Liebe und glücklichen Beziehungen kommen.

Schaue Dir mal im Straßenbild verliebte Paare an ... da wirst Du feststellen, dass, wenn man wirklich liebt, die Optik in den Hintergrund rückt.

Ich bin dankbar dafür, dass mein Mann sich nicht nur in meine Äußerlichkeit verliebt hat, sondern auch in meine inneren Werte, was mir ein sehr gutes Gefühl beschert ... denn ich kann mir sicher sein, dass er mich auch noch lieben wird, wenn ich alt, grau und runzelig bin. :grin:
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Ich bezweifle, dass dies bei dir noch geschehen wird.

"Jeder" sagt immer, dass es der Charakter ist, welcher zählt. Aber nur die wenigsten meinen das auch so :smile: Ich glaube die Leute tun dies, weil man einen eingebildeten Eindruck hinterlassen könnte wenn man sagt, dass einem auch die Optik wichtig ist.

"Ja, Charakter ist wichtig. Aber hat man nicht das entsprechende Aussehen, kommt man erst garicht dazu, seinen Charakter unter Beweis zu stellen."
"Optik zieht an - Charakter hält."

Wenn man sich Online kennen lernt, hat man nichts anderes als das Wort des Anderen sowie eventuelle Bilder. Aber auch da kann man ältere Bilder verwenden - oder geschickte Perspektiven. Was man allerdings davon hat - versteh ich nicht. Spätestens wenn es zum Treffen kommt ist eine Enttäuschung vorprogrammiert. Entweder weil man nicht gefällt, oder weil man belogen wurde. Beides ist eine beschissene Basis für irgendwas :smile:

Also sein Verhalten find ich nicht gut, und da es dich vor einem Gedanken der Nähe eher gruselt ... würde ich persönlich da keine Energie und Zeit mehr verschwenden. Auch seine nicht.
 
S
Benutzer181071  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Er bringt sehr gute Eigenschaften für eine dauerhafte und glückliche Beziehung mit.

Das mag oberflächlich gesehen stimmen und gilt eher für die sexuelle Anziehung.


Du gehst zu voreingenommen an die Sache ran und bewertest gleich in schwarz/weiß.


JA ... mein Mann war erst eine Zeitlang mein bester Freund und er hatte eine Art mich in den unmöglichsten Situationen zum Lachen zu bringen, dass ich mich dann irgendwann in ihn verliebt hatte.


Mal ein gedankliches Gegenexperiment: Du begegnest Deinem optischen Traummann ... einfach nur wow und Du bist hin und weg.

Nach und nach lernst Du ihn besser kennen und seine inneren Werte sind nicht das, was Du Dir vorstellst.

Oder andersherum ... Schönheit vergeht ... und was bleibt dann?

Was ist, wenn besagter Traummann nach einigen Jahren weniger Haare hat, ihm ein Bierbäuchlein wächst ... geht dann Deine Liebe flöten?

Nicht böse sein, aber ich denke, Du denkst zu sehr in Schubladen. Lass es sich doch erstmal entwickeln und schaue, wo es Dich hinbringt.

Nach Deiner Vorstellung müssten Menschen, die nicht dem Idealbild entsprechen (also keine optischen Traummänner und Traumfrauen sind) ja niemals in den Genuss von Liebe und glücklichen Beziehungen kommen.

Schaue Dir mal im Straßenbild verliebte Paare an ... da wirst Du feststellen, dass, wenn man wirklich liebt, die Optik in den Hintergrund rückt.

Ich bin dankbar dafür, dass mein Mann sich nicht nur in meine Äußerlichkeit verliebt hat, sondern auch in meine inneren Werte, was mir ein sehr gutes Gefühl beschert ... denn ich kann mir sicher sein, dass er mich auch noch lieben wird, wenn ich alt, grau und runzelig bin. :grin:


Aussehen ist nur eine subjektive Wahrnehmung. Ich möchte keinen super hübschen Mann. Ich möchte einfach nur jemandem der mich optisch anspricht. Eine Anziehung muss da sein. Aber dem Typen habe ich eher ekel empfunden. Das hört sich echt hart an aber so war leider das Gefühl, welches ich hatte. Ich konnte ihn kaum ansehen. Und im Grunde war der nicht hässlich. Aber er war nicht mein Typ. Definitiv nicht. Charakter ist wichtig. Das weiß ich. Und was würde ich tun wenn er mich optisch anspricht aber die inneren Werte nicht mitspielen? Dann würde ich das ganze auch beenden.
Ich habe jedenfalls die Sache beendet und ihm gesagt, dass das nix wird. Ich bin sehr erleichtert darüber
[doublepost=1604319388,1604319172][/doublepost]
Natürlich geht das, wir hatten am anfang nur eine f+. Haben uns dann 4-5 mal wöchentlich nur zum sex getroffen. Dann kam sie auf mich zu, sie hat sich in mich verliebt, ob ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, ich konnte es :grin: Dachte nie das ich mit ihr eine Beziehung haben kann :grin:


Dazu wäre es nie gekommen, weil ich ihn abstoßend finde. Der Gedanke daran ist schon sehr ekelhaft für mich
[doublepost=1604319585][/doublepost]
Ja man kann einen Mann auch erst mit der Zeit attraktiv finden.
So war es bei mir. Aber das waren andere Umstände des kennen Lernens.
Ich hatte auch bereits ein Date bei der die Unterhaltung zum verlieben war und als ich ihn sah war da nichts. Ich wollte einfach nur weg.
Ich war ehrlich, er schrieb mir später er fand es toll und wollte mich wieder sehen und ich meinte das da für mich nichts war.
Es wurde ein Riesen Drama, das bewies mir dann aber auch das ich richtig gehandelt habe.
Denn mich dazu zu zwingen und zu hoffen hätte keinen Sinn gemacht, ihm hätte ich Hoffnung gemacht und ich selbst hätte mich gequält.
Willst du das also wirklich? Sowohl für dich als auch für ihn?
Wenn du ihn magst dann evtl. einfach nur eine Freundschaft?
Freundschaft kommt nicht in Frage. Hab genug Freunde. Aber zu dem Drama..das erlebe ich so oft. Hab es mit ihm beendet. War fair und ehrlich. Und was war.. Riesen Diskussion darüber warum ich es nicht trotzdem versuche und bla bla... Wenn mir ein Kerl sagen würde, dass ich ihm optisch nicht gefalle und er mich überhaupt nicht anziehend findet und es beenden möchte.. Würde ich sofort Tschüss sagen
Männer haben echt ein ego Problem. Wie kann man es nochmal versuchen wenn man nur ekel empfindet?
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Ich würde das nicht direkt so sagen: "Ich finde dich nicht anziehend / attraktiv." Eine kleine Lüge "suche momentan nichts festes" "habe eine schlechte Beziehung hinter mir" "glaube nicht, dass es für eine Beziehung passt"...ist besser und weniger verletzend.
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Ich würde das jetzt nicht so pauschal auf alle Männer beziehen. Das findet man bei Frauen genauso.
Ich schiebe sie nicht über einen Kamm, ja der eine war doof, heißt aber nicht das auch alle anderen so sind.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Ich würde das nicht direkt so sagen: "Ich finde dich nicht anziehend / attraktiv." Eine kleine Lüge "suche momentan nichts festes" "habe eine schlechte Beziehung hinter mir" "glaube nicht, dass es für eine Beziehung passt"...ist besser und weniger verletzend.

Nummer 1+2 fallen ja schonmal flach, wenn man sich im Kontext der Partnersuche kennenlernt.
Nummer 3 geht theoretisch, praktisch fragt das Gegenüber dann fast immer: „Warum?“
Und dann? Fände ich eine Lüge doof, was ich attraktiv finde oder nicht sagt ja auch wenig über mein Gegenüber aus.
Und meist wird eh nachgebohrt.
 
S
Benutzer181071  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Ich würde das nicht direkt so sagen: "Ich finde dich nicht anziehend / attraktiv." Eine kleine Lüge "suche momentan nichts festes" "habe eine schlechte Beziehung hinter mir" "glaube nicht, dass es für eine Beziehung passt"...ist besser und weniger verletzend.
Das wäre nur eine Lüge. Ich habe ihn kennengelernt, weil ich auf der Suche nach was festem bin. Und ich möchte bei solchen Dingen nicht lügen, weil ich auch nicht angelogen werden will. Wir sind doch keine 20 mehr
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #35
Wenn beim ersten Eindruck schon ekel da ist, wird es in der Tat nichts. Wenn ich meine Quote ankucke, so war bei allen Dates ein Interesse am Partner da, es kribbelte und ich hatte Lust darauf mich wieder mit ihr zu treffen. Ekel gab es da nie!
Aber es gab auch einen Fall, sie war klein, dicklich, mit Brille und kurzen Haaren ... und wir hatten echt richtig Spaß miteinander. Ich war zumindest nicht verliebt und dennoch war ich irgendwie interessiert. Sie hat auch gleich eine Ansage gemacht: Sex ist ihr nicht wichtig, hat sie wenig Bock drauf. Sie hat hier gleich einer aufkeimenden Lust einen Dämpfer verpasst.
Und dennoch ist aus diesem chaotischen Beginn nach Wochen und Monaten echte Liebe entstanden.
Also Liebe auf den fünften Blick gibt es auch.
 
S
Benutzer181071  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #36
Wenn beim ersten Eindruck schon ekel da ist, wird es in der Tat nichts. Wenn ich meine Quote ankucke, so war bei allen Dates ein Interesse am Partner da, es kribbelte und ich hatte Lust darauf mich wieder mit ihr zu treffen. Ekel gab es da nie!
Aber es gab auch einen Fall, sie war klein, dicklich, mit Brille und kurzen Haaren ... und wir hatten echt richtig Spaß miteinander. Ich war zumindest nicht verliebt und dennoch war ich irgendwie interessiert. Sie hat auch gleich eine Ansage gemacht: Sex ist ihr nicht wichtig, hat sie wenig Bock drauf. Sie hat hier gleich einer aufkeimenden Lust einen Dämpfer verpasst.
Und dennoch ist aus diesem chaotischen Beginn nach Wochen und Monaten echte Liebe entstanden.
Also Liebe auf den fünften Blick gibt es auch.

Hast du ekel empfunden? Ich bin sicher, dass man sich verlieben kann, auch wenn der andere anfangs nicht so anziehend ist. Aber bei mir war weder ein Hauch einer Anziehung da noch etwas positiv. Ich war einfach nur total abgeschreckt, angewidert und habe ekel empfunden. Und ob daraus noch was werden kann? Ich glaube eher nicht
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Das wäre nur eine Lüge. Ich habe ihn kennengelernt, weil ich auf der Suche nach was festem bin. Und ich möchte bei solchen Dingen nicht lügen, weil ich auch nicht angelogen werden will. Wir sind doch keine 20 mehr
Rücksichtsnahme. Es hat nicht gefunkt, in einen andere verliebt, nicht mein Typ...
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #38
Bei mir war die Situation etwas anders. Ich war damals "Hilfsarbeiter" und wurde als Springer eingesetzt um dort dein Bild auf zu hängen, hier eine Lampe zu tauschen und solche Jobs. Ich kam als zu der Firma in der sie arbeitete und sollte drei WLAN-Access-Points unter der Decke anbringen.
Fuhr also hin und erledigte meinen Job. Ich traf auch diese Dame, die vom Unternehmen für mich abgestellt war. Und ich fand sie nicht attraktiv. Wie geschrieben: klein, dicklich, mit unpassender Brille und auch noch kurzen Haaren. Das ist alles andere als mein Frauentyp.
Dennoch haben wir mit Spaß diese Arbeit erledigt und ich gab ihr meine Handy-Nr. "falls sie mich nochmal braucht". Das mach ich eigentlich immer so. Aber nicht privat, sondern nur im Job. Tatsächlich meldete sie sich dann bei mir, ob ich noch eine Dokumentation für sie machen könnte. Das hab ich gemacht, wurde aber nicht rechtzeitig fertig, so dass wir uns am Freitagnachmittag in einer Eisdiele trafen. Auch da hatten wir wieder richtig Spaß. Und das ist so glaube ich der Unterschied zu deinem Erlebnis, ich hatte nie Ekel oder Abstoßung empfunden. Ich hatte anfangs kein Interesse an ihr, aber wir lagen irgendwie schon auf einer Wellenlänge. Sie fuhr mit ihrem Partner damals unmittelbar danach nach Frankreich in den Urlaub und wir SMSten uns lustige Sachen und dann ist tatsächlich eine Beziehung entstanden und ich hab sie wirklich geliebt damals.
In deinem Fall ist das anders. Online-Bekanntschaften sind immer schwierig, könnte ich auch was dazu erzählen. Aber wenn du gleich Ekel empfindest wird das ziemlich sicher nichts.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Gut, dass du die Sache direkt beendet hast! Das wäre doch nur für dich und ihn nervenaufreibend und zäh und sowieso zum Scheitern verurteilt gewesen.. auch gut, dass du klar warst, also keine weitere Erwartung geschürt hast!

Aber..puh..mit Rücksichtnahme hast du's jetzt nicht gerade gemacht, wenn du ihm um die Ohren haust, dass du ihn häßlich, eklig und zu dick findest und ja schon "etwas anderes erwartet" hast, und das der Grund ist, warum du weiteres daten ausschließt.. hätte man ihm wohl auch etwas freundlicher verklickern können - und zwar ohne zu lügen.

Da ist evtl. dein Ekel spürbar und deine Ansicht, dass dicke Menschen einfach disziplinlose, faule Schweine sind..
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Kann man sich auch später erst verlieben ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren