• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann man meine Beziehung noch retten?

M
Benutzer205609  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

Vor 3 Wochen hat meine (Ex) Freundin unsere Beziehung beendet, die 7 Monate lang ging.
Ich war sehr glücklich in der Beziehung. Wir haben uns online kennengelernt und sie hat bis vor Wochen immernoch von den ersten Dates geschwärmt und mir gesagt wie froh sie ist, dass ich in ihr Leben getreten bin.
Vom Charakter her ist sie sehr langsam, hat sich aber dann auf mich eingelassen und von sich aus auch gesagt, dass sie mit mir zusammen sein will. Sie nannte mich auch als erstes „Schatz“.

Körperliche Nähe habe ich immer als erstes aufgebaut und je nachdem wie sie drauf war hat sie nachgezogen oder es halt eher dürftig belassen. Sie hatte quasi Tage, wo sie sehr viel Nähe gezeigt hat und Tage wie es eben ein bisschen weniger war. Als ich sie aber drauf angesprochen habe, hat sie es schlagartig geändert und dinglich immer alles für getan, dass ich mich auch wohl fühle.

Am liebsten hat sie was gemeinsam unternommen und sich auch immer für bedankt, dass mir immer was eingefallen ist.

Sie hat mir sogar Essen an die Arbeit gebracht und mich von Arbeitsfeiern abgeholt. Auch den gleichen Humor hatten wir und hatten so gut wie immer was zu erzählen.

Sex hatten wir leider nicht, da sie durch ihre letzte Beziehung ein wenig traumatisierte war. Ich habe ihr aber immer Zeit gegeben und es ihr auch so gesagt. Das war also erstmal kein Problem. Zum Ende der Beziehung meinte sie sogar, dass sie es sich langsam mit Alkohol vorstellen könnte.

Wir haben uns etwa 2 mal die Woche getroffen, was trotz den 55km zwischen uns immer für mehrere Stunden funktioniert hat.

Auch im gemeinsamen Urlaub waren wir, welcher echt Spaß zusammen gemacht hat.

Nun plötzlich hat sie die Arbeit gewechselt, da sie nun eine Ausbildung angefangen hat und mit dem Studium unzufrieden war. Auch ihre ehemalig beste Freundin kam wieder in ihr Leben, mit der sie sich wieder öfter traf.

Die letzen Treffen erwähnte sie immer mal, obwohl wir eigentlich sehr ähnlich Zukunftspläne hatten, dass sie sich nicht sicher sei wie sie sich ihre Zukunft vorstellt.
Sie redete immer mal von Veränderungen beruflich, freundschaftlich, beziehungstechnisch usw.

Ich habe ihr angeboten immer drüber zu reden, wenn sie unzufrieden ist mit irgendwas. Sie meinte aber dass sie da schon mit sich ausmacht.

Dann verschob sie ein Treffen 2 Mal und schlug keinen Ersatz vor. Das kam mir komisch vor und ich fragte ob es was mit mir zu tun habe.
Sie rief mich an und meinte, dass sie keine Gefühle mehr in Richtung liebe empfinde und die Beziehung beenden will. Ich war am Boden zerstört. Sie und ich weinten am Telefon.

Ich habe mich seitdem nicht mehr gemeldet. Ein paar Tage danach fragte ich sie ob wir nochmal reden können und in dem Zuge, ob wir uns nochmal treffen könnten. Sie meinte einfach nur kalt, dass sie nur noch freundschaftlich interessiert ist.

Ich habe ihr dann nur noch ein Ok geschrieben.
Ein paar Tage später meldete sie sich mit :“Naa wie geht es dir?“. Wir schrieben ein bisschen hin und her und sie erzählte mir wie üblich von ihrem Tag. Ich beendet das Gespräch.

3 Tage danach schrieb sie erneut von sich: „Ich wollte nur mal fragen wie es dir geht ? 😊“

Ich habe ihr dann geantwortet, dass ich an keiner Freundschaft interessiert bin und meine Zeit brauche und mich erstmal nicht melden würde.

Sie meinte nur, dass ich mich melden soll wenn ich will und wenn nicht sei das auch okay und blockierte mich.

Seit dem ist eine ganze Woche ohne Kontakt vergangen.
Ich brauche dringend Hilfe. Sie liegt mir noch sehr am Herzen. Ich habe Angst sie mit meinem letzen Verhalten komplett abgestoßen zu haben. Wie kann ich die Beziehung wieder retten. Es tut so weh.

Besonders die Tatsache, dass sie sich wieder gemeldet hat und sogar zwei mal von sich aus bereitet mir Sorgen, da ich ihr ja augenscheinlich nicht komplett egal bin.

Soll ich mich wiede bei ihr melden ?
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #2
Nein, solltest Du nicht.

Sie hat Dir gesagt, dass ihre Gefühle für Dich nicht mehr für eine Beziehung ausreichen. Daher will sie nur noch freundschaftlichen Kontakt. Es gibt also eigentlich nichts zu retten. Und so lange Du aber unter der Trennung noch leidest, wird weiterer Kontakt zu ihr für Dich schmerzhaft sein. Denn Du willst mehr und machts Dir Hoffnungen. Sie will Dir aber anscheinend nicht mehr als platonische Freundschaft geben. Es gibt somit auch keine Hoffnung.

Ohne weiteren Kontakt zu ihr, wirst Du am ehesten wieder zur Ruhe kommen und offen für eine neu Beziehung mit einer anderen Frau werden.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Freundschaft möchtest du nicht.
Beziehung möchte sie nicht.

Also gibt es da nichts aufrecht zu erhalten oder zu retten.

Nimm dir Zeit für Trauer und Verarbeitung. Geh raus,mach was mit Freunden.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #4
Ich habe ihr dann geantwortet, dass ich an keiner Freundschaft interessiert bin und meine Zeit brauche und mich erstmal nicht melden würde.
Das finde ich eigentlich genau den richtigen Schritt.
Allerdings - sag ich Dir aus eigener Erfahrung - ist es auch gut, wenn Du es dabei belässt und ein wenig Disziplin übst.

Ich habe Angst sie mit meinem letzen Verhalten komplett abgestoßen zu haben.
Nein, nach Deiner Schilderung nicht, denn es gab ja schon vorher den Entschluss zur Trennung.

Wie kann ich die Beziehung wieder retten.
Ähm, gar nicht.
Sie will das nicht mehr.
Hat sie ja mehrfach gesagt.

Verständlich und nachvollziehbar.
Glaube mir - da war ich auch mal - aber es geht vorbei.
Aber stecke bitte keine Energie mehr in eine verlorene Sache.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren