• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann ich das noch retten??

N
Benutzer188101  (44) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, hier ist noch jemand wach.

Ich hatte vor rund 6 Monaten mt einem Mann über eine App Kontakt und später auch über WhatsApp. Leider musste ich den Kontakt abbrechen, weil wir uns beide echt mochte und der Kontakt nicht gutgetan hat.

Damals wollte ich zwecks frischer Trennung noch nicht daten und aktuell arbeite ich für einige Monate in einer anderen Stadt.

So, nun habe ich etwas Dummes und total albernes gemacht. Ich wollte mich irgendwann, wenn ich wieder daten will, bei ihm melden.

So, nun hatte ich kürzlich gesehen, dass er nicht mehr auf der App ist und habe etwas Doofes gemacht.

Von einem Zweithandy mit anderer Nummer ijhm mit falschen Namen und Bild einer Freundin geschrieben. Ich wollte im Grunde nur wissen, wie es ihm geht und ja, abklopfen, ob er wieder vergeben ist.

Total bescheuert und ihr dürft mir dafür alle ehrlichen und bösen Worte an den Kopf knallen.

Ich wollte dann eigentlich aus dem Gespräch wieder aussteigen. Und irgendwann meinte er dann, ob ich ich bin. Also nannte meinen Bezirk udn sagte, dass er mal mit einer Kontakt hatte, an die er nur erinnert wird. Ich hätte nicht gedacht, dass er das nach 8 Monaten noch auf dem Schirm hat.

Er hat es dann zum Schluss ganz deutlich gesagt von wegen inkognito und er will die Stimme hören. Habe ihm dann eine Voice-Nachricht geschickt, die mir eine Freundin aufgenommen hat.

Mann, ich ärger mich so. Ich wollte nichts Böses und hätte einfach eher aus dem Gespräch aussteigen müssen.


Nun meine Frage: Soll ich es weiter leugnen oder, sofern er nochmal schreibt, ganz ehrlich sein.

Ich wollte mich einfach nicht als mich melden, weil ich ja eh noch nicht daten kann.

Ich bin bescheuert, ich weiß! Ds dürft ihr mir auch alle gerne nochmal sagen!!

Kann ich das wieder geradebiegen??
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #2
An seiner Stelle würde ich mir ziemlich veräppelt vorkommen.

So ganz schlau werde ich aus deinem Text aber auch nicht. Warum meldest du dich bei ihm, wenn du ihn eh nicht treffen möchtest?!
 
N
Benutzer188101  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
An seiner Stelle würde ich mir ziemlich veräppelt vorkommen.

So ganz schlau werde ich aus deinem Text aber auch nicht. Warum meldest du dich bei ihm, wenn du ihn eh nicht treffen möchtest?!
Die Umstände lassen es gerade nicht zu, ich bin aktuell garnicht in meiner Stadt, bin da erst wieder in eijn paar Monaten. Hatte einfach neulich in die App geschaut, er war da nicht mehr und ich wollte einfach nur mal von ihm hören. Es war eben damals sehr kompliziert und genau das wollte ich damit vermeiden. Eben weil ich aktuell noch nicht daten kann und will.

ich würde ihm das natürlich auch jetzt so erklären. Könnte natürlich auch daruf beharren, dass ich nicht ich bin.

Ich frager mich auch, warum er nach 8 Monaten sofort mich wieder erkennt.
 
Sunset Malediven
Benutzer191040  (48) dauerhaft gesperrt
  • #4
Wie kommt man bitte auf so eine Idee? Wie würde es dir gehen wenn ein Kerl sowas mit dir abziehen würde?
Wenn man von jemandem etwas möchte, sollte man doch aufrichtig sein. Wenn es sich an dich erinnert hätte bei deiner richtigen Person dann wäre doch alles gut. Solche Spielchen sind einfach Kindergarten. Jetzt wieder aus solchen Lügen gut rauszukommen ist fast unmöglich ohne selbst das Gesicht zu verlieren. Vor allem nimmst du ihm die Chance sich selbst entscheiden zu dürfen ob er mit DIR noch Kontakt möchte.
Hoffentlich fürs nächste Mal was daraus gelernt. Du kannst nur das von anderen erwarten, was du selbst bereit bist zu geben.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #5
Warum hast du „damals“ vor 8 Monaten den Kontakt genau abgebrochen? Weil du weggezogen bist? Oder warum?

Jetzt bist du immer noch woanders, willst eigentlich gar nicht von ihm, suchst aber dennoch den Kontakt?
Und dabei verar***t du ihn nach strich und Faden indem du ihm eine andere Frau vorspielst? Spannst dafür sogar eine Freundin ein die da mitmacht? Spricht auch nicht gerade für die Freundin…
Warum das ganze wenn du eh aktuell dir nicht vorstellen kannst mit ihm ins auch nicht von/ihm ihm möchtest?

Für mich sprichst du in rätseln:
Leider musste ich den Kontakt abbrechen, weil wir uns beide echt mochte und der Kontakt nicht gutgetan hat.
Die Umstände lassen es gerade nicht zu, ich bin aktuell garnicht in meiner Stadt,
Es war eben damals sehr kompliziert und genau das wollte ich damit vermeiden. Eben weil ich aktuell noch nicht daten kann und will.
Es war eben damals sehr kompliziert
Für mich klingt das danach, das du ihn bewusst verar***t und Spielchen mit ihm spielst. Ihn aber gar nicht ernst nimmt.

Ich frager mich auch, warum er nach 8 Monaten sofort mich wieder erkennt
Welche Rolle spielt das? Wenn du vor 8 Monaten den Kontakt mit ihm einfach abgebrochen hast, obwohl ihr euch gut verstanden habt, er dich mochte, usw., und du du dann auf einmal weg bist, könnte das bleibenden Eindruck hinterlassen haben, oder?

ich wollte einfach nur mal von ihm hören.
Eben weil ich aktuell noch nicht daten kann und will.
Und Warum dann das ganze, Wenn du doch eh kein Interesse hast es dir zu kompliziert ist?
Klingt eher so, dass das für dich ein einfacherer Zeitvertreib gegen die Langeweile für dich ist.

ich würde ihm das natürlich auch jetzt so erklären. Könnte natürlich auch daruf beharren, dass ich nicht ich bin
Sie würdest du denn umgekehrt reagieren, wenn jemand so mit dir umgeht, doch so verar***t, mit dir so spielt?

Du hattest genügend Gelegenheiten und Möglichkeiten noch einigermaßen aus der Sache rauszukommen. Es zu beenden und aufzuklären: das wolltest du offensichtlich nicht und hast es immer weiter getrieben. Ich denke, jetzt ist der Zug endgültig abgefahren. Da kommst du nicht mehr gut oder mit nur einem blauen Augen raus.
Wie du weiter vorgehst, solltest du mit deinem Gewissen ausmachen.
Auf jeden Fall beenden und ihn in Ruhe lassen. Entweder verar***t du ihn nochmal mit deinem zweiten „ich“ und machst einfach Schluss, wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.
Oder du klärst die ganze Geschichte auf. Entschuldigst dich bei ihm. Musst dann aber auch seine Reaktion und ggfs. seine. Unmut ertragen können. Fürs eigene Gewissen, ehrlicher, respektvoller, anständiger wäre der zweite weg ganz sicher.
 
nightdreamer
Benutzer121902  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Kann ich das wieder geradebiegen??

Nun, man macht Fehler, das muß jedem Menschen gestattet sein. Und Du weißt ja offensichtlich, daß es dumm war, was Du tatest. Eine aufrichtige Entschuldigung wäre wohl der ehrlichste und einfachste Weg.
 
S
Benutzer23225  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Da hilft nur: Karten auf den Tisch, ehrlich Beweggründe benennen, Donnerwetter warten und gucken ob der Himmel wieder klar wird.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Puh,

Was spielst du eigentlich für Spielchen?

Du bist 42 und verhältst dich wie ein Teenager.

Selbst wenn er dir das verzeihen könnte, würde ich an seiner Stelle nen großen Bogen um dich machen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Augen zu und durch.
Alles andere wäre nicht fair ihm gegenüber. Und davon hattest du jetzt wirklich schon genug.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #10
Nun meine Frage: Soll ich es weiter leugnen oder, sofern er nochmal schreibt, ganz ehrlich sein.
Welches Ziel soll denn beim Kontakt entstehen? Wenn Beziehung das Ziel ist, dann überlege wie das dann sein würde in einer Beziehung, die gleich schon mal mit einer Lüge angefangen hat. Immer dabei bleiben auch wenn er weiter die Wahrheit vermutet und bohren sollte? DANN die Wahrheit sagen? Was wäre mit den Lügen, die immer die Kinder einer Lüge sind. Was machst du mit denen?
Für mich wäre aufgrund dieser Überlegungen klar, dass weiter lügen nichts bringt. Auch wenn ich mir darüber im klaren wäre, dass das dann zu 95% zu Ende wäre.
Aber natürlich KANN man auch andere Entscheidungen treffen, das wäre MEINE Antwort auf die obigen Fragen.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #11
Warum muss denn auf einer App sein um Leute kennenzulernen, wenn man doch noch gar nicht bereit ist dafür?
Das verstehe ich am aller wenigsten.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #12
Warum muss denn auf einer App sein um Leute kennenzulernen, wenn man doch noch gar nicht bereit ist dafür?
Das verstehe ich am aller wenigsten.
Sie schreibt nichts von Dating App. Kann sein, kann auch was anderes sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Alternativ könntest du mit deiner Zweitidentität einfach den Kontakt abbrechen und dich mit deiner realen Identität wieder bei ihm melden. Ob du das aufklärst muss dein Gewissen entscheiden aber der Lerneffekt sollte wohl klar sein.
 
franky156
Benutzer185864  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich stelle mir gerade andere Fragen.

Wie hast Du ihn eigentlich über das Zweithandy angeschrieben. Hat er sich gewundert das eine wild Fremde ihn anschreibt?

Hat er nicht gefragt woher "deine Freundin" die Kontaktdaten hat?

Ich denke er weiß es schon. Deswegen glaube ich auch das er sich dran "erinnert". Selbst eine Emoji Reihenfolge etc. Kann man nicht bewusst verhindern.

Was willst Du überhaupt retten?

Ausser etwas chatten war ja nichts.

Wo soll das hin führen?
 
T
Benutzer180983  dauerhaft gesperrt
  • #15
Also solche Spielchen habe ich mal mit 20 gemacht wenn überhaupt.
Ich würde den aktuellen Fake-Kontakt sofort beenden solange er sich nicht 100% sicher sein kann, dass du die damalige Person bist.

Du hast ja jetzt quasi alle Infos die du haben wolltest, oder?

Dann mal ein 2-3 Wochen vergehen lassen und den WhatsApp Kontakt unter deiner Identität wieder aufleben lassen.
Dann kannst du offen sagen dass du erst in paar Wochen wieder in deiner Stadt bist und bis dahin lockeren aber „bestimmten“ Kontakt halten, der dann schon deutlich darauf abzielt, ein Date zu vereinbaren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #16
Ich bin verwirrt. Was willst du denn nun? Nur wissen ob er noch zu haben ist? Ein Date oder nicht? Klingt alles etwas als wüsstest du selbst nicht was du willst. Darüber solltest du dir zu allererst klar werden. Weiter lieber nichts neues? Dann vergiss es erstmal.
Aber beende den Kontakt mit dem falschen Profil sofort.

Ob du es ihm sagen solltest weiß ich auch nicht. Eine ziemlich seltsame und dämliche Aktion war es. Ist nicht böse gemeint, aber weißt es ja auch selbst. Ich kapiere nicht wieso du dich nicht als du selbst gemeldet hast. Da hätte doch nichts dagegen gesprochen, zwanglos Kontakt wieder aufzunehmen.

Ich bin eigentlich immer für Ehrlichkeit. Aber du musst dann damit rechnen, dass er sich zurecht verarscht fühlt. Denn auch wenn es nur unüberlegt und nicht böswillig war, hast du ihn verarscht und belogen..
Außerdem hast du Profile und Stimmen von Freunden benutzt. Wie blöd! Sollte sich irgendwann etwas ernstes entwickeln, würde er die u.U. kennen lernen. Meinst du nicht es fällt ihm dann auf?

Es ist möglich, dass er es dir anrechnet, dass du wenigstens ehrlich bist und wenn du dich entschuldigst und er dir abkauft, dass du es bereust, hast du eine Chance, dass er es dir nicht so übel nimmt.
Auch wenn es idiotisch war, hast du ja nichts verbrochen. Fehler macht jeder.

Möglichkeit B wäre, du sagst nichts, lässt etwas Zeit vergehen und hoffst, dass bei ihm nie ernsthsfte Zweifel aufkommen.

Deine Entscheidung
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #17
Diese Aktion müsste ich mir erst einmal selbst vergeben.
Dann würde ich mich meines Alters besinnen und wahlweise in Zukunft die Finger vom Alkohol und/oder der Tastatur lassen, falls mich solche Ideen heimsuchen.
Wie einfach wäre es gewesen, ihn ganz unverbindlich und locker anzuschreiben um zu fragen, wie es ihm in der Zwischenzeit so ergangen ist.
Dafür hätte er dir bestimmt nicht den Kopf abgerissen.
Aufgrund der jetzige Aktion wäre ich an seiner Stelle jedoch raus.
 
N
Benutzer188101  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt meine späte Antwort und ich wollte euch Mal ein Update geben. Ja, die ganze Aktion war ziemlich daneben. Ich habe es dann aufgeklärt mit einer Memo und er hat mir Recht nett mit einer Memo geantwortet, dass er den Kontaktabbruch schade fand, aber die Idee mit der zweiten Identität ziemlich Banane war. Und naja, dass er sich freut wieder von mir zu hören. Die Euphorie von damals war allerdings natürlich nicht mehr so, sodass wir es jetzt recht nett haben auslaufen lassen.
 
N
Benutzer188101  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Hallo ihr Lieben,

Es gibt ein Update. Aber eher ein ernüchterndes.

Er meldete sich heute wieder bei mir mit einem "Naaaa, Wie geht es?". Und direkt danach, dass der Sommer schon geil ist und es so geil heiss ist. Hab dann schon geahnt, dass ihm vielleicht die Eier jucken. Ich sagte ihm Dann, dass bei mir gerade nichts geht, aber er ordentlich auf die Kacke hauen soll und er meinte nur, dass wir beide das ja Mal machen könnten. Naja, das geht ja meinerseits aktuell leider nicht, da ich flach liege.

Naja, und dann hat er indirekt so ein wenig erzählt, dass viele sich auf nichts mehr einlassen, wenn Kleinigkeiten nicht passen etc. Memo kamen auch nicht mehr, alles nur noch per Text und knapp und bündig. Ich habe ihm zugehört und wollte ihn etwas aufbauen. Er meinte dann nur, dass er mich damals ja auch sehr heiss fand und sehr interessiert war. Auf meine letzte Memo kam bis jetzt auch nichts mehr, obwohl er dauernd online ist. Abgehört hat er sie auch noch nicht.

Mal ganz im Ernst, ich hatte das Gefühl, das war eine schnelle S*x-Anfrage oder? Im Grunde habe ich es eh schon abgehakt, aber dass die letzte Memo dann nicht mehr abgehört wird - naja.

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen! Für mich bestätigt das eher, dass ich da vielleicht damals mehr gesehen habe, als je da war.

Vielen Dank!
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #20
Wieso ernüchternd. Warum ist das denn nicht toll, dass er noch versucht mit dir Kontakt zu halten? Irgendwie ist das alles noch sehr unverständlich. Was ist daran so schlimm, dass er mal bei dir nachfragt ob ihr was zusammen machen könnt? Und selbst wenn es ein Versuch war dir eventuell näher zu kommen. Wo ist das Problem? Wieso sollte er denn nicht mal versuchen abzuchecken, ob du noch Interesse hast?
Was ist schlimm an allem?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren