Kann es sein, dass meine kleine schwester(15J) stärker ist als mein Freund(22J)

Benutzer37985 

Verbringt hier viel Zeit
Mein neuer Freund (oder besser gesagt, er ist noch nicht richtig mein neuer Freund sondern es bahnt sich zwischen vielleicht uns etwas an)
ist nicht gerade ein Muskelpaket. Eher ziemlich schwach für einen Mann, denke ich.
Als wir am Wochenende mit meinem Bruder umgezogen sind, hat er mitgeholfen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass er die etwas schwereren Kisten überhaupt nicht tragen konnte.
Meine kleine Schwester hat das auch gesehen und sie hat dann die Kisten, die er nicht heben konnte teilweise ohne Schwierigkeiten nach unten geschleppt.
Jetzt hat sie natürlich einen Aufhänger, um mich damit zu ärgern und ich muss zugeben, dass mir das ganze etwas peinlich ist.
Ich finde das alles etwas ungewöhnlich, weil meine Schwester erst 15 Jahre alt ist und mein Freund 22.


Kann es wirklich sein, dass sie stärker ist als er???
Kommt sowas öfter vor, oder ist das ein Einzelfall.??
 

Benutzer82836 

Verbringt hier viel Zeit
ja könnte sein
ich kenne 16 jährige Mädchen die vom Reiten und Gartenarbeit mehr Kraft als 20 jährige Männer haben

ich hab aber auch erstmal blöd geschaut
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Naja, offensichtlich war sie ja stärker. Oder dein Freund hat nur so getan, als wär er zu schwach, damit er nicht so viel tragen muss? Also wenn deine Schwester nicht gerade Leistungssportlerin ist oder Krafttrainig macht, dann find ichs ehrlich gesagt auch merkwürdig, wenn sie dann stärker wär als ein Mann...
 

Benutzer87731 

Sorgt für Gesprächsstoff
das kann schon vorkommen.
Wenn Deine Schwester sehr aktiv ist, dh. Sport treibt oder so, und dein Freund eher nicht, wäre das nicht aussergewöhnlich
 

Benutzer87515 

Verbringt hier viel Zeit
Bist du dir da sicher?
Ich könnt mir vorstellen er war einfach zu faul und wollte es garnicht tragen. Hat er gesehen dass du ihm dabei zuschaust?
 

Benutzer37985 

Verbringt hier viel Zeit
Bist du dir da sicher?
Ich könnt mir vorstellen er war einfach zu faul und wollte es garnicht tragen. Hat er gesehen dass du ihm dabei zuschaust?
Ja, bin mir sicher. Ich stand ja ein paarmal direkt daneben.

Übrigens stimmt es, dass meine Schwester ziemlich sportlich ist.
Sie war in Leichtathletik und Schwimmen immer die beste in ihrerm Jahrgang.
 

Benutzer15512  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Wir Mädels können auch manchmal ziemlich stark sein.
Nur wolle die Männer das manchmal nicht sofort akzeptieren.

Ich denke, dass es sein kann, dass Deine Schwester stärker ist als Dein Freund.
Du hast ja selber gesagt, er wäre eher schwach.
Ich war mit 15 Jahren auch nicht gerade ein Hänfling und stärker als so mancher Junge.
 

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Übrigens stimmt es, dass meine Schwester ziemlich sportlich ist.
Sie war in Leichtathletik und Schwimmen immer die beste in ihrerm Jahrgang.

Das kann schon ein Mitgrund sein!
Bei bestimmten Sportarten werden bestimmte Muskeln unweigerlich gestärkt. Also ohne, dass man sie absichtlich trainiert. Sie werden durch die stetige Belastung einfach kräftiger.
Wenn dein Freund dazu selbst keinen Sport macht oder Sport, der die entsprechenden Muskeln wenig oder gar nicht beansprucht, sind sie auch nicht so sehr ausgebildet.

Natürlich ist der Durchschnittsmann kräftiger als die Durchschnittsfrau, aber wenn der Mann eben nichts macht und die Frau viel kann auch die Frau stärker sein als der Mann.

Ich war in dem Alter deiner Schwester auch stärker als der Freund meiner älteren Schwester (er war 8 Jahre älter als ich). Ich habe zu der Zeit sehr viel Sport gemacht und auch an Wettkämpfen teilgenommen. Die Kraft bezog sich aber nur auf bestimmte Muskelgruppen. Im Armdrücken z.B. war er stärker (aber auch nur wenig).

Von dem allem aber abgesehen hängt es z.B. beim Kisten schleppen nicht nur alleine von der sichtbaren Kraft ab. Nicht nur Arme tragen das Gewicht, sondern auch Beine, Rücken etc. Wenn er z.B. keine gute Rückenmuskulatur hat, hat er beim Tragen von schweren Kisten keine optimale Haltung. Das macht es ihm also noch einmal schwieriger etwas schweres zu tragen, als es für jemanden ist, der z.B. genauso wenig Armmuskulatur, dafür aber eine gute Rückenmuskulatur hat.

(Bevor Anmerkungen kommen: Das ist alles nur vereinfach dargestellt ;-)).
 

Benutzer82104  (34)

Verbringt hier viel Zeit
also gerade wenn sie schwimmt und leichtatletik macht wundert mich das nicht.
klar sind jungs tendenziell stärker aber wenn dein freund eben nicht der muskelkerl ist und sie aktiv sport macht denke ich ist das normal so :smile:

war es deinem freund denn unangenehm?
 
H

Benutzer

Gast
Mädels können auch ganz schön stark sein. Nur wollen wir es nicht immer zugeben :grin: Grade wenn Männer in der Nähe sind ist es doch bequemer wenn die irgendwelche Koffer durch die Gegend schleppen, die Getränkekisten in den 2. Stock tragen oder sonstwas schweres tun.
Ich war mit 15 auch recht stark. Damals habe ich Volleyball gespielt und bin täglich schwimmen gegangen. Ich glaube ich war stärker als manch 20 jähriger. Wenn ich mal dran denke wie wenig mein Freund getragen kriegt. Er ist zwar nicht der super-Schwächling aber wenn ich den mal heirate darf der Weg von Auffahrt zu Türschwelle nicht mehr als 5 Meter lang sein :grin: (Wobei sich heute wohl kaum noch eine über die Türschwelle tragen lässt...). Ich glaube der tut manchmal auch nur so als wäre er stark um den großen Macker zu markieren :zwinker:

Vielleicht hat dein Freund ja im Gegensatz zu manch anderen den Mut zuzugeben, dass er nicht Herkules ist?
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Ja und? Ich kenn relativ muskulöse Männer die 2 mal die Woche im Studio pumpen, die sich aber schwer damit tun einen Kasten zu heben. Und Mädels die das ohne Probleme schaffen. Aber warum müssen heute Männer stärker sein als Frauen? Wir sind doch alle emanzipiert.
 

Benutzer87316 

Verbringt hier viel Zeit
kann ich mir gut vorstellen, als ich umgezogen bin, konnte ein freund von mir kisten nicht heben, die ich mit mittlerem Kraftaufwand tragen konnte. Und ich bin nicht die stärkste.
Und wenn deine Schwester auch noch Sport macht und er nicht, ja, dann glaub ich das ohne Probleme. Lass sie doch reden, irgendwann wird es ihr auch zu langweilig
 

Benutzer82836 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du dir Hochleistungssportler anschaust sind die Unterschiede zwischen den Geschlechtern größer als die zwischen einzelnen Sportlern. Eine halbwegs trainierte Frau kann aber einen nicht trainierten Mann relativ leicht überholen.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Natürlich kann auch ein 15jähriges Mädchen stärker sein als ein 22jähriger Mann. - Ist zwar nicht der Normalfall, aber warum nicht?

Ob man viel Sport treibt oder nicht, kann sicherlich einen deutlich größeren Kraftunterschied ausmachen als der Einfluss des Geschlechts.

Und dazu kommt es beim Tragen von schweren Dingen auch immer drauf an, wie geschickt man die Sachen trägt.
Wer weiß, wie er anpacken muss, kann deutlich schwerere Dinge tragen, als jemand, der die Dinge falsch trägt.
 
P

Benutzer

Gast
Im Schnitt ist der Unterschied zwischen den Geschlechtern schon ziemlich groß, jedoch genauso individuell zu behandeln wie der Charakter eines Menschen.

Gott dann hat dein Freund keine großartige Kraft, scheint aber für ihn kein Nachteil zu sein, denn du liebst ihn offensichtlich nicht wegen seiner Körperstatur. Wir sind nicht Anno 1400 wo Muskelkraft das entscheidenste ist, Hirn, Soziale Kompetenz sind entscheidener geworden.

Klar, kann ich verstehen das man nicht möchte als Mann "schwächlich" zu erscheinen, das ist immernoch in unserer Gesellschaft indoktriniert. Ich betreibe seit ich 8 bin verschiedenste Kampfsportarten und schon so manche Dame hat mich da arg in Begrängnis gebracht - Frauen wo man ich denken würde die Überrenn ich mit meinem Zeigefinger (160 groß - 50Kilo). Doch "Stärke" hat wenig mir bloßer Muskelkraft zu tun, schau dir mal Möbelpacker an und dann mal einen Bodybuilder, es gab da mal einen witzigen Test auf einem TV Sender wer schneller packt, die Bodybuilder hatten locker jeder 30-50 Kilo mehr Muskelmasse, trotzdem waren die geübten Packer schnell mit ihrer Arbeit fertig, die BB jedoch total am Ende.

"Stärke" zu definieren ist extrem subjektiv, wer weiss, vlt. hat dein Freund extrem starke Reflexe? Das macht vieles wett und wenn nicht...who cares? Du liebst ihn wohl immernoch und das eben nicht weil er Arnold ist.
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Kann es wirklich sein, dass sie stärker ist als er???
Kommt sowas öfter vor, oder ist das ein Einzelfall.??
Naja scheinbar kommt es vor:tongue: - ehrlich gesagt ist mir das persönlich aber noch nicht untergekommen das ein 15jähriges Mädel "besser" im Kisten schleppen ist als ein 22jähriger Kerl:ratlos:

Tja nun hat sie was womit sie dich ärgern kann - und deinen Freund wohl erst recht:tongue: - hoffe nur er nimmt es sich nicht so zu Herzen.:ratlos:
 

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Ist doch scheissegal wer stärker ist!
Gibt auch genug 15-Jährige die aussehen wie Gewichtheberinnen.
Und selbst wenns nicht so ist, kanns dir doch egal sein, soll sie halt dann die Kisten schleppen.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Klar kann das sein und es muss auch kein Einzelfall sein.
 
H

Benutzer

Gast
Na wenn Du es wirklich wissen willst, dann lass die zwei doch mal ne Runde Armdrücken veranstalten.
Entweder danach ist alles geklärt, oder er meldet sich im Studio an, oder er springt vom Dach.

-- -- hellgrau
 

Benutzer82836 

Verbringt hier viel Zeit
Na wenn Du es wirklich wissen willst, dann lass die zwei doch mal ne Runde Armdrücken veranstalten.
Entweder danach ist alles geklärt, oder er meldet sich im Studio an, oder er springt vom Dach.

-- -- hellgrau
dann ist überhaupt nichts geklärt
ich verliere im Armdrücken gegen Leute die halb so stark sind wie ich
mein Arm ist sehr lang und ich muss deshalb einen flachen Winkel zum Tisch machen

Armdrücken ist ein sehr schlechter Indikator für Kraft
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren