• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann aus einem ONS eine F+ entstehen?

C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #1
Ich kenne mich weder mit dem einen, noch dem anderen aus. Aber vielleicht kann ich vor allem zweiteres besser verstehen, wenn andere ihre Erfahrungen dazu teilen.

Bisher hatte ich die Vorstellung, dass sich erst eine gewöhnliche (vielleicht sogar als platonisch zu bezeichnende Freundschaft) entwickelt und erst dann, wenn man es Freundschaft nennen kann, noch Sex dazukommt. Jetzt ist mir eingefallen, dass es ja auch umgekehrt sein könnte: Der Sex steht mehr oder weniger Anfang und es entwickelt sich nach und nach eine Freundschaft dazu.

Bevor ich mich nur wieder mit meinen Vorstellungen beschäftige, frage ich lieber mal, ob es so was gibt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also in meinem Sexleben ist das der Regelfall :zwinker:

erst Freundschaft und dann kommt sex dazu... für mich nicht vorstellbar. sexuelles Interesse hab ich entweder gleich oder nie 🤷🏼‍♀️
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #3
Warum nicht, man kann ja beim ONS feststellen, dass man sich auch so gut leiden kann und der andere einfach auch sehr interessant ist.
Ich hätte bei ONS eher die Angst, dass ich mir mehr erhoffen würde als nur eine Nacht.

Das „warum nicht“ bezieht sich auf die Frage des TS, war zu langsam beim tippen. Also nicht auf krava krava s Antwort
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Klar geht das, ich kenne beide Varianten aus eigener Erfahrung. Und auch die, dass aus dem ONS erst eine Freundschaft plus und dann eine ohne plus wurde.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Immer daran denken „es gibt nichts, was es nicht gibt“. :zwinker:
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Mein Mann war ein ONS. Also er hat mich im Club angequatscht, getanzt, geknutscht, gef...und seit diesem Tag 19 Jahre zusammen.
"Gehen" tut doch am Ende alles.
Und nein, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hatte tatsächlich nur einen ONS im Sinn. Und er auch.
Wir sind 83 Millionen Menschen, alleine in D. Da gibt es doch alle möglichen Konstellationen, warum auch nicht.
Ich würde immer öfter mit jemandem Sex haben wollen wenn es toll war. Ist doch irgendwie auch logisch, oder?
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #7
Mein Mann war ein ONS. Also er hat mich im Club angequatscht, getanzt, geknutscht, gef...und seit diesem Tag 19 Jahre zusammen.
Ich finde das ist doch ne super gute Reihenfolge. Was hatte er sich den beim anquatschen gedacht? Also wolltet er nur nen ONS oder war er von Anfang an so hin und weg von Dir, dass er dich „behalten“ wollte.

Behalten nicht im Sinn von Besitz sondern von nach einer Nacht nicht wieder her geben wollen, vor lauter Begeisterung. Scheint ja nicht nur guter Sex gewesen zu sein.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #8
Ich glaube nicht, dass ich eine bestehende Freundschaft "nur" für Sex riskieren würde. Ergo passiert eher erst Sex, dann Freundschaft bzw. "Freundschaft".
 
L
Benutzer201624  (25) Ist noch neu hier
  • #9
Das aus einem ONS einen Freundschaft+, wird ist mir schon öfter passiert.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #10
Ich glaube nicht, dass ich eine bestehende Freundschaft "nur" für Sex riskieren würde. Ergo passiert eher erst Sex, dann Freundschaft bzw. "Freundschaft".
Ja das ist oft das Problem, dass man eine gute Freundschaft nicht riskieren will, wegen einer Nacht.
Ich weis nur nicht ob die Angst immer begründet ist.
Ich hatte jahrelang eine gute Freundin, von der ich schon auch gerne mehr gewollt hätte. Es aber nie riskiert hab. (Aus Angst)
Letztlich hat sie dann ein Anderer weg geschnappt und die Freundschaft ging auch nicht weiter.
Pech gehabt, hätte ich sie lieber doch mal geküsst.
 
K
Benutzer198865  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Klar! Und für mich ist es wie für krava krava : entweder ich habe gleich sexuelles Interesse oder gar nicht.

Ich hatte sogar schon ein Mal den Fall: ONS, F+, (mit einem Jahr Pause) Freundschaft ohne Plus. Sie hatte dann jemanden kennengelernt, der auch eine Beziehung wollte. Allerdings ist sie jetzt nicht mehr so happy und ich könnte mir vielleicht auch was festes vorstellen. Also vielleicht dann am Ende Bezeihung :tongue:.
 
S
Benutzer181112 (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Schon mal passiert, ist inzwischen aber schon 14 Jahre her. Wir haben uns kennengelernt, dann hat sie mich zu sich mitgenommen. Am nächsten Morgen war alles ziemlich vertraut. Aber es gab keine Anzeichen von Schmetterlingen im Bauch. Das war schnell klar. Aber auch etwas surreal. Wir haben das Gespräch geführt, während sie sich im Bad nach der Dusche eingecremt hat.

Wir haben uns dann regelmäßig getroffen. Mal lief was, mal nicht. Also eine F+

Dies änderte sich, als sich bei mir eine Beziehung angebahnt hat. Ich hatte natürlich beiden voneinander erzählt. Beide haben sich auch kennengelernt und gut verstanden. Aber es war klar, dass bei der F+ nichts mehr läuft.

Etwas unsicher war ich, als mich meine Freundin zur langen Saunanacht eingeladen hat und sie die F gefragt hat, ob sie mitgehen möchte. Klingt jetzt spektakulärer als es war. Aber man wird als Mann schon komisch angeschaut, wenn man mit 2 Damen dort unterwegs ist.

Wir haben hin und wieder etwas gemeinsam gemacht. Es war dann aber nur noch eine F ohne +. Das einzige war, dass sie sich auch mal vor mir umgezogen hat.

Als sie dann ihren Freund kennengelernt hat, ist der Kontakt eingeschlafen. Ich glaube, er mochte mich nicht und hat nicht als Konkurrenz gesehen. Ich fand sowieso, dass er eine Blödmann war.
 
I
Benutzer65724  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Klar, geht. Hab in meiner Ones Zeit mal eine ganz spontane Frau kennengelernt. Nach kurzem Chat und Telefonat 200 km Anfahrt mit Mitfahrzentralen. Nachts um 11 am Treffpunkt abgeholt und dann mit zu mir. War ein tolles We. Haben wir dann öfter wiederholt, auch mit Musical-Besuch etc. War schön und hab sie heute noch in den Kontakten. Sie ist selber verheiratet heute mit 2 Kids. Aber das Erlebnis vor 12 Jahren hat den Kontakt nie abreißen lassen.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
Mein Mann war ein ONS. Also er hat mich im Club angequatscht, getanzt, geknutscht, gef...und seit diesem Tag 19 Jahre zusammen.
Eine so lang andauernde und vielleicht sogar sexuell exklusive F+ ist doch bestimmt auch außergewöhnlich.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #31
Bei Sex mit der Ex kann ich ausnahmsweise mal mitreden. Hatte ich mit drei Ex sogar.

Hat im ersten Fall zu nichts weiter geführt, weder F noch plus. Im zweiten Fall hat es zu einer erneuten Paarbeziehung, also nicht F+ geführt, die aber nur einige Wochen anhielt.

Und im dritten Fall war es der Beginn einer fünfjährigen Paarbeziehung, also auch nicht F+, wobei die erste Paarbeziehung mit ihr auch nur etwa zwei Monate gedauert hatte.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Es kommt ja darauf an wie man Freundschaft an sich definiert.

Dass ich einer Person wohlwollend gegenüber stehe, Interesse habe, dass es ihr gut geht, mich in ihrer Nähe wohl fühle? Das erfüllten alle Leute mit denen ich mehr als ein Mal Sex hatte.

Dass ich wichtige Geheimnisse anvertraue, mir die Meinung zu etwas wichtig ist etc. Das erfüllen nur die wenigsten.

Auch unter meinen Freunden habe ich sehr tiefe Freundschaften und eher oberflächliche, die aber dennoch mehr sind als nur Bekannte. Weil man zb schon viel zusammen unternommen und erlebt hat, der Kontakt aber nie so innig und tief war.

Ich finde es irgendwie befremdlich mit jemanden öfter Sex zu haben, den ich nicht mindestens freundschaftlich mag.

Daher neuer Nebenkriegsschauplatz: gibt es Leute, die ihre F+ nicht mögen, dämlich finden etc. Aber der Sex ist so gut, dass man trotzdem weiter macht?👀
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Kann sicher, bei mir aber eher nicht, weil ich nicht so auf ONS stehe bzw. mir bei Spontansex eher Leute suche, die ich nicht nochmal treffen möchte (außer es ergibt sich, ist aber selten), keine Kontaktdaten austausche und oft nicht mal den Namen kenne.

(@Nebenschauplatz: Kam früher einmal vor, dass es sich schlecht entwickelte, die Dame aber extrem beharrlich war und ich dann dachte, der Sex ist super und wird mir frei Haus geradezu aufgedrängt, spiel ich also noch ein Weilchen mit. Dumme Idee.)
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #35
Es kommt ja darauf an wie man Freundschaft an sich definiert.
Das wird ganz sicher so sein.
Ich finde es irgendwie befremdlich mit jemanden öfter Sex zu haben, den ich nicht mindestens freundschaftlich mag.
Auch wenn ich mir das für mich selbst nicht vorstellen kann und auch noch nicht erlebt habe:

Was unterscheidet eine F+ von einer Beziehung zu einer Person, mit der ich gelegentlich Sex habe, deren Leben (?) mich aber ansonsten nicht weiter interessiert? Bzw. gibt es sowas überhaupt?

Ich stelle mir vor, selbst Männer die regelmäßig für Sex mit einer bestimmten Frau bezahlen, entwickeln irgendwann eine Art Verhältnis zu dieser Frau, das freundschaftliche Aspekte hat?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #36
Was unterscheidet eine F+ von einer Beziehung zu einer Person, mit der ich gelegentlich Sex habe, deren Leben (?) mich aber ansonsten nicht weiter interessiert? Bzw. gibt es sowas überhaupt?
also ich kenn das zumindest. Für mich hängt das hauptsächlich von der Kommunikationsebene ab. Es gab schon Männer in meinem Leben, mit denen konnte ich gut vögeln, aber sonst nichts. Und da entwickelt sich dann nichts freundschaftliches, sondern es bleibt beim Fokus auf Sex.

Ich stelle mir vor, selbst Männer die regelmäßig für Sex mit einer bestimmten Frau bezahlen, entwickeln irgendwann eine Art Verhältnis zu dieser Frau, das freundschaftliche Aspekte hat?
damit hab ich keine Erfahrung und auch da kommt es auf die Definition von Freundschaft an und inwieweit das vielleicht auch Wunschdenken ist.
 
C
Benutzer182924  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Aus einem meiner ONS wurde damals für eine gewisse Zeit so ne Art F+. Wir haben neben dem Vögeln auch einfach viel gequatscht und uns supergut verstanden. Haben uns dann etwas aus den Augen verloren, uns aber Jahre später wieder mal getroffen.
Ich sehe es also auch eher so rum, dass aus ONS F+ werden, andersrum habe ich persönlich es bisher noch nicht erlebt.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #38
der Unterschied zur Affäre ist für mich der, dass beide solo sind. Aber das ist Definitionssache.
Würde es für dich einen Unterschied machen, ob es sich um eine offene Beziehung handelt oder nicht?

Oder kann es nie eine F+ sein, wenn mindestens einer von beiden nicht solo ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #39
Würde es für dich einen Unterschied machen, ob es sich um eine offene Beziehung handelt oder nicht?

Oder kann es nie eine F+ sein, wenn mindestens einer von beiden nicht solo ist.
ja es macht einen unterschied. nicht nur in der Bezeichnung.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #40
Also verstehe ich es richtig: Du könntest theoretisch mit jemandem eine F+ haben, der in einer Paarbeziehung ist, aber dann muss es sich um eine offene Beziehung handeln.

Wenn es keine offene Paarbeziehung ist, dann kann es mit ihm nur eine (heimliche) Affäre sein.

Stimmt so?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #41
Also verstehe ich es richtig: Du könntest theoretisch mit jemandem eine F+ haben, der in einer Paarbeziehung ist, aber dann muss es sich um eine offene Beziehung handeln.

Wenn es keine offene Paarbeziehung ist, dann kann es mit ihm nur eine (heimliche) Affäre sein.

Stimmt so?
ja stimmt so.
so würde ich das von den Bezeichnungen her stempeln :smile:
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Also ich hatte mich zum Thema auch schon gemeldet
Für mich war es so F+ gleich ansonsten solo
Habe durch F+ - was ja auch mein Ex war -meinen Mann kennengelernt; da endete das + was natürlich schade war aber auf zwei „ Hochzeiten tanzen“ das geht dann nicht
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #43
...da kommt es auf die Definition von Freundschaft an und inwieweit das vielleicht auch Wunschdenken ist.
Das wäre auch noch einmal eine Frage: Wie oft kommt es vor, dass einer sagt: Wir haben eine F+ und der andere sagt: Ganz und gar nicht.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #44
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #45
Das wäre auch noch einmal eine Frage: Wie oft kommt es vor, dass einer sagt: Wir haben eine F+ und der andere sagt: Ganz und gar nicht.
Vermutlich relativ selten :zwinker:
über die genaue Bezeichnung einer Beziehung spreche ich zumindest nur ganz selten, weil das für mich keine große Bedeutung hat.
andere Faktoren finde ich viel wichtiger, zum Beispiel Gefühle ja oder nein, exklusiv ja oder nein etc.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #46
Das wäre auch noch einmal eine Frage: Wie oft kommt es vor, dass einer sagt: Wir haben eine F+ und der andere sagt: Ganz und gar nicht.
Ich glaube dieses Problem gibt es schon immer wieder, wenn es bei der Kommunikation zwischen beiden hapert bzw. ein Part sich generell dem anderen Part gegenüber unklar verhält und um klare Verhältnisse einen Bogen macht. Unter einer F+ versteht auch jeder etwas anderes. Für die einen ist es eine reine Sexbeziehung zusätzlich mit etwas Small-Talk und gemeinsamen Unternehmungen, bei den anderen handelt sich um diesen Aspekt erweiterte echte Freundschaften.
 
G
Benutzer Gast
  • #47
Meine Erfahrung in diesem Jahr: erst ONS, dann F+, dann Beziehung (ohne, dass es so geplant war).
 
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #48
ja ich denke das ist möglich, hatte ich selbst auch bereits mehrmals
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Kann aus einem ONS eine F+ entstehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren