• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kaffee Zubereitungsmethode

Zubereitungsmethode Kaffee

  • Filterkaffee

    Stimmen: 22 38,6%
  • Vollautomat/Cafe Creme

    Stimmen: 16 28,1%
  • French Press

    Stimmen: 12 21,1%
  • Siebträger

    Stimmen: 16 28,1%
  • Espressokanne

    Stimmen: 5 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #1
Nach jetzt fast 10 Jahren wo meine bevorzugte Zubereitung Cafe Creme aus dem Vollautomaten war, schwenke ich jetzt immer mehr zurück auf den klassischen Filterkaffee. Es schmeckt meiner Meinung nach mehr ausgewogen und vollmundiger.

Mich würde interessieren, wie Ihr euren Kaffee am liebsten zubereitet und warum
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Von Hand aufgebrühter Filterkaffee. Am liebsten natürlich frisch gemahlen, aber das geben die Finanzen nicht her.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
Am liebsten natürlich frisch gemahlen, aber das geben die Finanzen nicht her
was ist daran so teuer?
Kaffee in Bohnen gibt es och in unterschiedlicher Preiskategorie und mechanische Kaffeemühlen schon ab ca 25 Euro
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wir trinken schon immer Filterkaffee, glaube die Kaffeemaschine ist nichts besonderes. Wir nutzen den Kaffee von "Café Intención", schmeckt und und ist Fair Trade.

Für den gelegentlichen Espresso haben wir zusätzlich einen Automaten, nutzt aber nur mein Mann.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Zuhause immer Siebträger, auf dem Boot und im Urlaub Aeropress.
Richtig gut vertrage ich aber nur Siebträger, auch wenn ich guten Filterkaffee durchaus mag.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
2
Benutzer197962  (65) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #50
in der Arbeit türkisch, also nix mit Filter o.Ä >> Kaffee in die Tasse, fast kochendes Wasser dazu, mehrfach umrühren, fertig. Der in der Arbeit angebotene Kaffee hat kein Aroma.
 
Z
Benutzer209558  (20) Ist noch neu hier
  • #51
Am liebsten im Cezve :smile:
 
H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #52
Tatsächlich mag ich türkischen Kaffee (gemahlenen Kaffee in die Tasse und heisses Wasser drauf) am liebsten. Dann hat der Kaffee einen schön intensiven Geschmack.
 
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #53
Ich habe eine sehr gute Jura-Maschine, sie kommt einem Siebträger-Kaffe schon recht nahe. Für mich der ideale Kaffee, wenn man ordentliche Bohnen verwendet.
Siebträger-Maschinen sind für mich natürlich das allerbeste, gehören aber in die Profi-Hände eines Barista. Alles andere ist Murks.
Filterkaffee (oder Automaten-Kaffee!!!) ist für mich mit das ekligste was es gibt. Spülmaschinenwasser könnte nicht schlechter sein. Wer so etwas trinkt, hat mit seinem Leben aufgegeben.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #54
Ich habe eine sehr gute Jura-Maschine, sie kommt einem Siebträger-Kaffe schon recht nahe. Für mich der ideale Kaffee, wenn man ordentliche Bohnen verwendet.
Siebträger-Maschinen sind für mich natürlich das allerbeste, gehören aber in die Profi-Hände eines Barista. Alles andere ist Murks.
Filterkaffee (oder Automaten-Kaffee!!!) ist für mich mit das ekligste was es gibt. Spülmaschinenwasser könnte nicht schlechter sein. Wer so etwas trinkt, hat mit seinem Leben aufgegeben.
Trägst du Jogginghosen?
 
H
Benutzer182524  (74) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #55
Wenn ich das hier lese muß ich gestehen, dass ich einfach Filterkaffee aus der Maschine trinke. Alles andere wäre mir viel zu umständlich. Und das auch noch mit fertig gemalenem Kaffe. Vorteil: Währen der Kaffee durchläuft kann ich mich morgens schon mal Rasieren.
 
imQuadrat
Benutzer112541  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Instant Kaffee, Bio

Am einfachsten. Kein Platz für extra Geräte in der Küche (und auch zu geizig). Geht fix. Und geschmacklich ok. Brauch nicht so viel Gedöns um Kaffee.

Fußliebhaber84 Fußliebhaber84 die Option gibt es nicht zum ankreuzen... 🙃
 
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #58
Trägst du Jogginghosen?
Off-Topic:

Danke für die freundliche Frage.

Wenn ich im Home-Office bin, sehr gerne. Wenn ich joggen gehe, auch sehr gerne. Bei Netflix und Chill ebenso.
Ansonsten halte ich mich an Karl Lagerfeld. Ich habe genügend Stoffhosen und Jeans um in der Öffentlichkeit nicht mit einem Russen-Babo verwechselt zu werden. 🤓

PS: Nix gegen Russen-Babos, ich mag die Typen total.


1709891177831.jpeg
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #59
Filterkaffee (oder Automaten-Kaffee!!!) ist für mich mit das ekligste was es gibt. Spülmaschinenwasser könnte nicht schlechter sein. Wer so etwas trinkt, hat mit seinem Leben aufgegeben.
Ich trinke sogar kalten Filterkaffee vom Vortag - aber mein Leben ist zum Glück kein so arges Sensibelchen, dass es sich davon irgendwie beeinträchtigt fühlt :upsidedown:
 
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #60
Ich trinke sogar kalten Filterkaffee vom Vortag - aber mein Leben ist zum Glück kein so arges Sensibelchen, dass es sich davon irgendwie beeinträchtigt fühlt :upsidedown:
Off-Topic:

Sehr schön. Kruppstahl, Leder, Windhunde - und kein Sensibelchen beim Kaffee 😄

War Spass (oder sagt man Satire? 🤔), nix für unguat 😉
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #61
Überwiegend mit einer Padmachine, da meist allein und alles andere dahingehend zu aufwändig ist, meist Biokaffee, ab und zu Lavazzaespresso und ab und zu mit separatem Milchaufschäumer.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #62
Ausschließlich Instant-Kaffee. Schmeckt mir am besten.

Außerdem: während in Villabajo noch an der Maschine hantiert wird, wird in Villariba schon gemütlich an der Tasse genippt.
 
Berglöwe
Benutzer195152  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #63
Ich trinke nur Kaffee aus der Presskanne. Bisher war es immer der No Name aus dem Aldi. Ich habe jetzt den Berserker Coffee für mich entdeckt. Obwohl die Jungs ihn als dreifach so stark angeben, wie gewöhnlichen Kaffee, kann ich abends gut schlafen. Zudem schmeckt er und reizt mir den Magen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #64
Im Grunde hab ich viele Formen Kaffee zu machen, aktuell zu 90% in der Siebträgermaschine gemacht, Bohnenmischung frisch gemahlen.
 
Es gibt 34 weitere Beiträge im Thema "Kaffee Zubereitungsmethode", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren