• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kadefungin und rosa farbener Ausfluss

Pinkipink
Benutzer115720  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen,

ich bin etwas.... verunsichert.... Gestern vor dem Schlafen gehen habe ich auf Verdacht (da jucken und leichte Rötungen) Kadefungin Vaginaltabletten eingeführt. Mit Hilfe des Applikators auch ziemlich tief.

Jetzt wache ich heute morgen auf und hatte mMn ziemlich viel rosa farbenen Ausfluss im Slip..

Kennt das jemand von euch?

Lt. Tante Google kann das schon vorkommen aber so viel?

Ich hatte im Feb. schon eine Pilzinfektion und da waren es auch nicht so "harte" Tabletten eher in Form (Milchsäure)zäpfchen und da war nichts dergleichen

Lt. App und Gefühl hatte ich am Mittwoch oder Donnerstag Eisprung. Heute ist Zyklustag 18.

An Tag 9 hatte ich Sex mit Kondom und da war alles Safe...
 
M
Benutzer199282  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Könnte es sein, dass der Applikator etwas verletzt hat und es vielleicht ein wenig Blut dabei ist?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Es gibt Ovulationsblutungen. Könnte mit dem Eisprung ja auch noch hinkommen.

Oder es ist einfach eine kleine Verletzung, entweder vom Wundsein durch den Pilz oder durch den Applikator.
Diese Chemiekeule in einem ohnehin schon stark gereizten Bereich ist nicht ohne.
 
Pinkipink
Benutzer115720  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
M Mrs_Wilma_Bier Könnte schon sein es war auch trocken beim Einführen... Beim abwischen wars auch leicht blutig..
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Hab ich bei Kadefungin auch schon gehabt. Ich bin der Meinung, dass die Tabletten sich beim auflösen so verfärben. Oder mit der Schleimhaut so reagieren. Das ging aber immer wieder weg. Würde das mal noch beobachten. Wenn es ein zwei Tage nach Abschluss der Behandlung nicht weg ist, würde ich das anschauen lassen.
 
Pinkipink
Benutzer115720  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Es gibt Ovulationsblutungen. Könnte mit dem Eisprung ja auch noch hinkommen.

Oder es ist einfach eine kleine Verletzung, entweder vom Wundsein durch den Pilz oder durch den Applikator.
Diese Chemiekeule in einem ohnehin schon stark gereizten Bereich ist nicht ohne.
Können die Blutungen auch noch 2-3 Tage danach auftreten?
 
Pinkipink
Benutzer115720  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hab ich bei Kadefungin auch schon gehabt. Ich bin der Meinung, dass die Tabletten sich beim auflösen so verfärben. Oder mit der Schleimhaut so reagieren. Das ging aber immer wieder weg. Würde das mal noch beobachten. Wenn es ein zwei Tage nach Abschluss der Behandlung nicht weg ist, würde ich das anschauen lassen.
Oooh du befreist mich gerade aus meinem Gedankenwirrwarr!! :knuddel::knuddel::rose:

Das ist ja völliger schwachsinn mit dem verfärben :ninja:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Können die Blutungen auch noch 2-3 Tage danach auftreten?
UM den Eisprung herum können sie auftreten. Also das ist ein dehnbarer Begriff und gilt sicher auch 2 Tage danach noch :zwinker:
Wobei meines Wissens das Blut dann eher rot-bräunlich ist wie bei einer Schmierblutung.
 
Pinkipink
Benutzer115720  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
krava krava Um den Eisprung herum :zwinker: habe ich auch mal ein zwei Tropfen Blut mit dabei. Das ist dann wieder ganz schnell vorbei.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Das ist ja völliger schwachsinn mit dem verfärben :ninja:
Also wenn es sehr hell rosa, fast künstlich aussehend ist, das habe ich immer auf die Tabletten geschoben.
Aber man muss natürlich auch bedenken, man packt da Chemie auf eine eh schon sehr gereizte Schleimhaut. Da erwarte ich ja fast schon, dass ggf auch etwas Blut bei sein kann. Also erstmal Ruhe bewahren :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren