Könnte ich sie verletzt haben?

Benutzer164153  (22)

Benutzer gesperrt
Hallo!

Vor etwas längerer Zeit habe ich (männlich) mich mit einer Klassenkameradin zerstritten. Vor dem Streit Verstand ich mich recht gut mit ihr und unser Verhältnis bestand oftmals aus gegenseitigem Necken und gegenseitigen Sticheleien. Der Streitgrund war aus meiner Sicht eigentlich ziemlich banal, aber es schaukelte sich vieles hoch, da wir beide recht emotional reagieren können.
Der Streitgrund: Nachdem ich mal wieder eine kleine Wasserschlacht mit ihr hatte (ich weiß, ziemlich erwachsen...) und danach einen kleinen Spaßkampf, fragte sie mich später, ob wie denn Freunde seien, was ich verneinte (ich weiß selber nicht, wieso ich das damals tat, aber ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass sie meine Antwort so persönlich nehmen würde). Jedenfalls blockierte sie mich daraufhin auf WhatsApp, doch nach einem klärenden Gespräch entblockte sie mich wieder. Wenige Tage danach machte ich einen Spruch um sie etwas zu foppen. Darauf reagierte sie total sauer und wollte nix mehr von mir wissen. Zufälligerweise waren wir eine Woche danach auch noch beide auf demselben Geburtstag und die Spannung zwischen uns artete ziemlich aus und wurde von beiden Seiten eher beleidigend als sachlich.
Ein folgender Versuch von mir, mich zu entschuldigen, schlug fehl. Seitdem gingen wir beide meist aus Distanz, aber Wortgefechte blieben nicht aus. Insbesondere nach unserer Schulzeit, wenn wir uns ab und an mal sahen. Dennoch kam es in der letzten Schulwoche wieder zu neckischen Kämpfen und auf einer Feier 1 Monat später sogar zu einer Umarmung, was kurz nach unserem Streit undenkbar gewesen wäre.
Seitdem ich studiere, habe ich sie nun fast ein halbes Jahr nicht mehr gesehen und sie auch fast schon vergessen, als sie sich auf Facebook bemerkbar machte, indem sie die bescheuerte Markierung von mir von einem Freund likte und auch kommentierte. Ihren Kommentar sah ich nicht wirklich als Provokation an.
2 Tage danach sah ich auf Facebook, wie eine Freundin von ihr sie unter einem Bild markierte mit dem Satz: " Eine Frau, die oft verletzt worden ist, rechnet immer mit dem schlimmsten, weil sie oft enttäuscht wurde. Wenn ihr mal was Gutes passiert, zweifelt sie daran so sehr, dass sie ihr eigenes Glück kaputt macht." Diesen Kommentar likte sie auch. Bis dato hatte ich sie für eine empathielose Schnepfe gehalten, aber diese Markierung regte mich dann doch zum Nachdenken an. Dass ich sie beleidigt habe ist klar, aber ich hätte mir nicht denken können, dass ich sie in irgendeiner Form verletzt habe, weil sie mich ja auch verbal oft angriff.
Ich frage mich momentan, ob ich sie nicht wirklich verletzt haben könnte und sie diese Markierung unter Umständen gar auf mich beziehen könnte. Zumal sie nach einem Streit mal sagte, dass ich zwar schlau sei, aber keinen Plan von Menschen hätte.
Was glaubt ihr? Könnte ich sie verletzt haben? Falls ja, sollte ich mich entschuldigen? Irgendwie ist es mir sehr wichtig diesen Konflikt nach all der Zeit beizulegen.
 

Benutzer154123 

Benutzer gesperrt
Ich vestehe im Moment nicht, was du willst: willst du den Kontakt zu ihr wiederherstellen? Oder fühlst du dich schuldig ihr gegenüber und dich plagt einfach nur ein schlechtes Gewissen, aber nach der Entschuldigung würdest nichts mehr von ihr wollen? Was wolltest du damals überhaupt von ihr?

Auf irgendwelche Sprüche bei Facebook von jungen Mädchen würde ich KEINEN Wert legen, die sind nur dazu da, um dich zu verunsichern (und das zeigt offenbar Erfolg).

Frag dich lieber, wie gesagt, was DU WILLST. Unabhängig davon wie sie sich fühlst und was sie schreibt.
 

Benutzer162733 

Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Spekulation ist zwar ziemlich weit hergeholt, aber beim Lesen des ersten Textteiles dachte ich mir: "Das Mädel steht ganz bestimmt auf ihn".

Kann natürlich sein, dass sie auch nur auf Freundschaft aus ist und ich möchte dir hier keinesfalls irgendetwas Falsches einreden, aber ich selbst würde wahrscheinlich genauso verletzt reagieren bei deiner Verneinung auf die Freundschaftsfrage, wenn ich mir mit dem Jungen etwas mehr vorstellen könnte.

Und wegen der Markierung auf FB?
Kann sein, dass das auf dich bezogen war, muss aber nicht. Vllt hatte sie ja in letzter Zeit ein paar Dates, die nicht sonderlich gut liefen oder Stress mit Freunden.

Verletzt hast du sie am Anfang ganz sicher, sonst hätte sie nicht so - meiner Meinung nach - melodramatisch reagiert (Blockieren etc.). Aber wenn man bedenkt, dass ihr euch eine Weile lang nicht gesehen habt, kann es auch sein, dass das schon Schnee von gestern ist und sich das auf jemand anderen bezieht.
 

Benutzer164153  (22)

Benutzer gesperrt
Ich vestehe im Moment nicht, was du willst: willst du den Kontakt zu ihr wiederherstellen? Oder fühlst du dich schuldig ihr gegenüber und dich plagt einfach nur ein schlechtes Gewissen, aber nach der Entschuldigung würdest nichts mehr von ihr wollen? Was wolltest du damals überhaupt von ihr?

Auf irgendwelche Sprüche bei Facebook von jungen Mädchen würde ich KEINEN Wert legen, die sind nur dazu da, um dich zu verunsichern (und das zeigt offenbar Erfolg).

Frag dich lieber, wie gesagt, was DU WILLST. Unabhängig davon wie sie sich fühlst und was sie schreibt.

Nun ja ich stand damals schon auf sie. Mittlerweile plagt mich ein schlechtes Gewissen und ich würde mit ihr gerne wieder zu tun haben.
 

Benutzer154123 

Benutzer gesperrt
Nun ja ich stand damals schon auf sie. Mittlerweile plagt mich ein schlechtes Gewissen und ich würde mit ihr gerne wieder zu tun haben.
Dann versuche Kontakt zu ihr wiederaufbauen. Bevor du das tust, sollst du aber aus deinen Fehlern lernen. Was glaubst du wieso hat es damals nicht geklappt? Aus dem was du schreibst, kann ich vermuten, dass aus dem "flirtendem Necken" richtige Beleidigungen wurden, und dass das der Grund ist, weswegen sie nichts mehr von dir hören möchte. Du sollst dich fragen, wo genau du diese Grenze überschritten hast und dir vornehmen, das nicht mehr in der Zukunft zu tun.

Außerdem finde ich dass das Necken und freche Spüche klopfen überhapt kein geigneter Mittel ist, dem anderen Menschen nahe zu werden. Ich hatte das Gefühl, dass ihr beide überhaupt nichts einander zu sagen hattet, als sich gegenseitig zu beleidigen, siehe:

unser Verhältnis bestand oftmals aus gegenseitigem Necken und gegenseitigen Sticheleien.

Nachdem ich mal wieder eine kleine Wasserschlacht mit ihr hatte ... und danach einen kleinen Spaßkampf, fragte sie mich später, ob wie denn Freunde seien, was ich verneinte

Wenige Tage danach machte ich einen Spruch um sie etwas zu foppen. Darauf reagierte sie total sauer und wollte nix mehr von mir wissen.

Spannung zwischen uns artete ziemlich aus und wurde von beiden Seiten eher beleidigend als sachlich.

Seitdem gingen wir beide meist aus Distanz, aber Wortgefechte blieben nicht aus

Bevor ihr beide lernt, anständig miteinander zu kommnizieren und auch einfach mal ehrlich eure Zuneigung ausdrücken, kann daraus leider nichts Gescheites werden.
 

Benutzer164153  (22)

Benutzer gesperrt
Ich hatte das Gefühl, dass ihr beide überhaupt nichts einander zu sagen hattet, als sich gegenseitig zu beleidigen, siehe:

Nun ja. Es war ja kein Verhältnis, was nur aus Necken bestand. Ich hatte öfter mal Partnerarbeiten mit ihr gemacht oder wir sind ab und an auch mal nach gemeinsamen Kursen zusammen in die Pause gegangen.
 

Benutzer154123 

Benutzer gesperrt
Es war ja kein Verhältnis, was nur aus Necken bestand. Ich hatte öfter mal Partnerarbeiten mit ihr gemacht oder wir sind ab und an auch mal nach gemeinsamen Kursen zusammen in die Pause gegangen.
Na dann, wenn du dich da besser angestellt hast, dann hast du vielleicht noch eine Chance bei ihr :zwinker:
 

Benutzer164153  (22)

Benutzer gesperrt
Hast recht. Wäre wohl die beste Option sie für immer aus meiner Erinnerung zu streichen :grin:
 
2 Woche(n) später

Benutzer164326  (39)

Ist noch neu hier
Wenn du mal ganz ehrlich zu dir bist.
Stehst du noch auf sie?
Sind diese Streitereien vielleicht nicht nur ein vorgeschobener Grund?
Dass sie dich immer noch so beschäftigt, ist schon außergewöhnlich, zumal eure Streitereien ja schon geklärt schienen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren