• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Könnt Ihr bitte mal die Zeichen für mich deuten :) bin sehr unsicher

G
Benutzer Gast
  • #1
Guten Abend liebe Community,

ich (28) hatte eine Frau (28) vor 3-4 Wochen kennengelernt und gestern hatten wir unser zweites Date/Treffen. Vorab: Die Abstände zwischen den Dates waren größer, wegen momentanen Prüfungsstress. Unser erstes Date lief gut. Wir hatten uns nett unterhalten, etwas getrunken in einer Bar, es kam selten zu einer peinlichen Stille und sind anschließend noch feiern gegangen im Club. Das zweite Date gestern, lief richtig gut. Wir hatten sofort einen "Flow" bei den Gesprächen. Waren zunächst wieder in einer Bar und haben dann gemeinsam beschlossen von ursprünglich 2h treffen, das Date bis in die Nacht zu verlängern in einer neuen Bar. Wir hatten dort geredet, Tischkicker gespielt und etwas getrunken. Ihre Körpersprache war mir sehr zugewandt, wir hatten immer mal durch kurze Berührungen Körperkontakt und zum Schluss hat sie sich auch an mich gelehnt und wir hatten eine gute Zeit. Anschließend habe ich sie noch ein Stück weiter mit zu Ihr nach Hause begleitet und uns dann verabschiedet. Da kam es zu einer (für mich) ungewöhnlich langen Umarmung und sie meinte sofort: wir können uns gerne wieder sehen. Ich hab Ihr noch gesagt, dass sie mir gerne schreiben kann, wenn sie daheim ist. Sie schrieb mir auch und hat nochmal gesagt, dass das treffen sehr schön war.

Ihr müsst verstehen, ich bin lange aus dem "Game" raus. Ich hatte eine 4 jährige Beziehung und war auch 2 Jahre nun Single. Wie würdet ihr das alles einschätzen? Ich will nix überstürzen, aber sie schon fragen nach einem neuen Treffen. Schreibt mir gerne eure Meinung zu dem ganzen. Danke euch
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #2
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
schlecht klingt es nicht.

aber mehr kann man da echt noch nicht sagen.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #4
Das sind doch positive Signale von ihr, die zeigen dass sie Interesse hat und sich wohlgefühlt hat.
Wünsche dir, dass es sich weiterhin so gut entwickelt
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Na das klingt erstmal alles so, wie es sein soll und die Voraussetzungen, um das Ganze zu vertiefen sind definitiv gegeben bzw. die Zeichen dazu stehen sehr positiv, so wie sich das für mich liest. Seh da auch keinen Anlass für Verunsicherung etc. Bleib einfach am Ball, dann wird das schon! :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für eure schnellen Antworten und Meinungen. Ich würde Sie gerne nach einem weiteren Treffen frage. Heute mach ich das nicht, sie lernt gerade und ist etwas unter Stress, aber meint ihr morgen zu fragen wäre zu früh :smile:?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Aaaah kurz Hilfe: hatten heute schon wenig geschrieben und ich hatte sie gefragt gehabt wie ihre Pläne für erst der Woche sind und was sie am WE macht. Das hat sie mir beantwortet und ich habe das soweit stehen gelassen.. jetzt fragt sie, wieso ich frage.. soll ich jetzt schon nach einem Treffen fragen?
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
könnte nicht besser laufen :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
also ich würde konkret was fürs nächste Wochenende vorschlagen und nicht einfach nur fragen "hast du Lust auf ein Treffen?"
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Aaaah kurz Hilfe: hatten heute schon wenig geschrieben und ich hatte sie gefragt gehabt wie ihre Pläne für erst der Woche sind und was sie am WE macht. Das hat sie mir beantwortet und ich habe das soweit stehen gelassen.. jetzt fragt sie, wieso ich frage.. soll ich jetzt schon nach einem Treffen fragen?
ja, würde ich machen - ohne Druck.
Dich nach ihr dann richten, wenn sie im Lernstress ist
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Ok gut, ab morgen hat sie auch keinen Stress mehr, sondern wäre erstmal mit den Prüfungen durch.. ich überleg mir gleich mal, wie ich sie am besten konkret für Freitag/Samstag frag..
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Frag mich gerade echt wieso ich so unsicher bin, war ich lange nicht ^^selbst sie jetzt konkret zu fragen :grin: sehr weird
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #13
Warum eigentlich immer nur am Wochenende?
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
Gut Leute, vielen Dank für die letzten Nachrichten und eure aufgebrachte Zeit. Ich hab jetzt ein Date am Freitag. Sie meinte auch, sie möchte diesmal überlegen was wir machen :grin: find ich gut irgendwie :grin: bin grad echt happy :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #30
Ich bin ja misstrauisch mit diesen ganzen Leuten, die nach 2 Dates und stundenlangen Gesprächen verkünden, dass sie Probleme haben und Zeit brauchen.
Das ist doch oft nur der Vorbote für sehr viel Sand im Getriebe, bis der Motor ganz aus geht.

Andererseits, solange das Gegenüber auch mitinvestiert (wie hier Dates plant, Zeit ...) ist es auch kein direktes K.o.-Kriterium.
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #34
Dann ist es wirklich besser so für dich. Bei Bindungsangst schrillen bei mir die Alarmglocken, denn warum geht sie dann auf Dates, die offensichtlich auch ihrerseits mit Planungsaufwand verbunden sind, nur um dir dann mitzuteilen, sich zu binden wird mir sehr schwer fallen. Wozu Daten? Ich verstehe das nicht.

Tut mir echt leid für dich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #35
Update: Manchmal soll es einfach nicht sein.. hatten uns ja gestern getroffen und auch einen schönen Tag gemeinsam verbracht.. diesmal haben wir auch ehrlich über das was sie umtreibt gesprochen.. naja kurz und knapp.. sie hat Bindungsangst.. erstmal wurde das bei ihr getriggert, als ich ihre Hand nahm.. seit dem werden ihre Gefühle und Interesse weniger.. *beep*, bin echt traurig gerade, dass ich mich so sehr auf diese Person eingelassen habe.. trotzdem euch vielen Dank!
also ich reagiere auf dieses Wort Bindungsangst ja äußerst allergisch :ratlos:

Ich meine sie datet dich ja freiwillig, sie küsst dich freiwillig etc.
Wenn sie wirklich Angst vor zwischenmenschlichen Bindungen hat, warum macht sie das dann?
Marktwert testen? Ego pushen?

Wenn du mich fragst und auch wenn nicht, sag ich dir meine Meinung zu dem ganzen :zwinker:
Sie hat dich schlicht und einfach gekorbt und diese Bindungsangstnummer verletzt dich nicht so sehr wie "sorry aber das wird nichts mit uns" oder "sorry aber ich hab jemand anderen kennengelernt". Mit dieser Nummer erntet sie sogar noch Mitleid von dir und ist sozusagen Opfer und nicht Täter.

Reagier in Zukunft auf diese "ich brauch Zeit" Nummer mit sofortigem Rückzug, alles andere ist zu 99,8% Zeitverschwendung.
Kopf hoch
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #36
Dann ist es wirklich besser so für dich. Bei Bindungsangst schrillen bei mir die Alarmglocken, denn warum geht sie dann auf Dates, die offensichtlich auch ihrerseits mit Planungsaufwand verbunden sind, nur um dir dann mitzuteilen, sich zu binden wird mir sehr schwer fallen. Wozu Daten? Ich verstehe das nicht.
Wenn sie wirklich Angst vor zwischenmenschlichen Bindungen hat, warum macht sie das dann?

Dass man Angst vor etwas hat führt halt nicht automatisch dazu, dass man das Bedürfnis danach nicht mehr hat. Man will es eigentlich, versucht es, scheitert. Bei manchen Menschen scheint es hier offenbar nur emotionale Option A oder B zu geben und bei anderen hängt halt noch der Rest vom Alphabet dran.
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #37
Dass man Angst vor etwas hat führt halt nicht automatisch dazu, dass man das Bedürfnis danach nicht mehr hat. Man will es eigentlich, versucht es, scheitert. Bei manchen Menschen scheint es hier offenbar nur emotionale Option A oder B zu geben und bei anderen hängt halt noch der Rest vom Alphabet dran.
Mag ja sein. Trotzdem ist es unfair. Man kann doch nicht auf Dates gehen mit dem Gedanken im Hintergrund, der Typ wird jetzt mein Versuchsobjekt, ob ich meine Bindungsängste etwas besser im Griff hab, wenn dieser Typ offensichtliches Interesse an mir zeigt. Dann sind wir nämlich bei dem dem, was krava sagt, Stichwort "Egopush".

Dann soll sie auf Dates nur für was Lockeres gehen, aber nicht abchecken, ob sie inzwischen ihre Ängste vor einer Beziehung abgelegt hat.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #38
Mag ja sein. Trotzdem ist es unfair. Man kann doch nicht auf Dates gehen mit dem Gedanken im Hintergrund, der Typ wird jetzt mein Versuchsobjekt, ob ich meine Bindungsängste etwas besser im Griff hab, wenn dieser Typ offensichtliches Interesse an mir zeigt. Dann sind wir nämlich bei dem dem, was krava sagt, Stichwort "Egopush".

Dann soll sie auf Dates nur für was Lockeres gehen, aber nicht abchecken, ob sie inzwischen ihre Ängste vor einer Beziehung abgelegt hat.

Woher genau hast du denn die Informationen, dass das so ablief oder gar, dass sie vielleicht irgendwelche Gedanken in Richtung Versuchsobjekt hatte? Alles was wir wissen, ist:
"ich (28) hatte eine Frau (28) vor 3-4 Wochen kennengelernt und gestern hatten wir unser zweites Date/Treffen"

Wir wissen nicht wo und wie dieses Kennenlernen war, wir wissen nicht, was in ihrem Kopf vorgeht, wir wissen aber, dass sie reinen Wein eingeschenkt hat, nämlich
"ich hatte sie auch gefragt, wie sie über das alles denkt.. sie sagt sie brauch Zeit".

Nach den Informationen, die wir haben, könnte es auch völlig zufälliges Kennenlernen gewesen sein, sie hat bisher einfach nicht darüber nachgedacht, ob sie eine Beziehung möchte, er hat sie nach einem Date gefragt, sie hat sich darauf eingelassen (warum sollte sie denn auch nicht??) und sich gedacht: schauen wir einfach mal wohin das führt, vielleicht möchte ich das ja gerne (nicht jeder denkt Ewigkeiten über eine potentielle Bindungsunfähigkeit nach, weil es einfach auch keine Präsenz hat) und dann eben gesehen hat: hm, ne, ich möchte das nicht. Hier gibt es zig Threads in denen den TS immer wieder gesagt wird, wenn es eben nicht passt, passt es nicht, damit muss man leben, sonst darf man nicht daten und ihr großer Fehler soll jetzt gewesen sein, dass sie nicht einfach gesagt hat, dass es nicht passt, sondern sich insofern erklärt hat, dass sie Bindungsangst hat?
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #39
Ich denke auch nicht, dass sich jemand mit Bindungsangst bewusst und überwiegend Dates als Experimente aussucht. Das können wir eh nicht aus der Ferne wissen oder beurteilen.

Wenn mir aber jemand beim 2. Date gegenüber sitzen würde, der mir von seinen Bindungsängsten und Problemen erzählt, wäre (aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen und meinem jetzigen Ist-Zustand) einfach der Ofen aus.
Genauso aber auch bei anderen "tiefgreifenderen" Merkmalen, die das Beziehungsleben beeinflussen. (flapsig: Schön und gut, wenn jemand 3-4x/Woche einen Sport trainiert und am Wochenende auf Wettkampf ist, aber auch das wäre dann nichts *für mich*.)
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #40
Wenn mir aber jemand beim 2. Date gegenüber sitzen würde, der mir von seinen Bindungsängsten und Problemen erzählt, wäre (aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen und meinem jetzigen Ist-Zustand) einfach der Ofen aus
- und es wäre das gute Recht des TS gewesen sich genau dieses Recht heraus zu nehmen. Dem Date, also der Frau ist alleine aus diesem Umstand heraus (soweit wir zumindest die Umstände kennen) kein Vorwurf zu machen.
 
fiamma
Benutzer209222  (42) Ist noch neu hier
  • #41
Ich habe die Diskussion erst jetzt gesehen und das tut mir sehr leid für den Diskussionsstarter.

Diania Diania schreibt aber auch korrekterweise, dass wir nicht wissen, wie und wo sich die beiden kennengelernt haben. Außerdem wissen wir nicht, was ihr durch den Kopf gegangen ist und woran diese Bindungsängste liegen könnten. Vielleicht hat sie, wie eine Freundin, schlechte Erfahrungen gemacht und fühlt sich noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn sie das gleich geklärt hätte…
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #42
Sie hats doch angedeutet mit „ich brauche Zeit“ und es dann fairerweise auch ganz klar gesagt.
Da findet sich bestimmt zukünftig was entspannteres für Dich.
Ich finde du hast alles richtig gemacht, bleib einfach weiterhin so.
 
fiamma
Benutzer209222  (42) Ist noch neu hier
  • #43
Ich schließe mich dieser Meinung vollinhaltlich an. Häufig ist es nicht so einfach gleich anzudeuten, dass man Zeit benötigt.

Vielleicht ist ihr nicht gleich bewusst geworden, dass das für sie doch zu früh gekommen ist. Ich wünsche beiden für die Zukunft entspannte Beziehungen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #44
Hey hab das hier erst jetzt mitbekommen, dass hier noch geschrieben wurde. Kann euch ja gerne mal Updaten: hatten uns bis gestern immer öfter getroffen. Hatte für mich beschlossen, wenn Sie den Kontakt sucht und es mir ehrlich vorkommt, warum sollte man sich nicht weiter treffen. Die treffen wurden immer persönlicher und öfter. Hatten dieses WE zwei Tage in Berlin gemeinsam verbracht und daist leider schon wieder eine "RedFlag" aufgetaucht.. sie hat sich eingebildet im Club ihren Ex zu sehen (der war logisch nicht dort) und ist seit dem wieder in einem Tiefen loch ^^heute brauch sie abstand und Zeit für sich.. sicher sehen jetzt einige das so, dass es dumm von mir ist, sich überhaupt nochmal mit ihr zu treffen, aber es hat sich richtig angefühlt!
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #45
Hey hab das hier erst jetzt mitbekommen, dass hier noch geschrieben wurde. Kann euch ja gerne mal Updaten: hatten uns bis gestern immer öfter getroffen. Hatte für mich beschlossen, wenn Sie den Kontakt sucht und es mir ehrlich vorkommt, warum sollte man sich nicht weiter treffen. Die treffen wurden immer persönlicher und öfter. Hatten dieses WE zwei Tage in Berlin gemeinsam verbracht und daist leider schon wieder eine "RedFlag" aufgetaucht.. sie hat sich eingebildet im Club ihren Ex zu sehen (der war logisch nicht dort) und ist seit dem wieder in einem Tiefen loch ^^heute brauch sie abstand und Zeit für sich.. sicher sehen jetzt einige das so, dass es dumm von mir ist, sich überhaupt nochmal mit ihr zu treffen, aber es hat sich richtig angefühlt!
Nein, dumm ist das nicht. Eher tut es mir leid, weil das doch sehr positiv bis dahin klang. Jetzt wäre es erstmal gut, dass sie jetzt, trotz dieses "Lochs" weiterhin sich so persönlich mit dir treffen will.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Hey hab das hier erst jetzt mitbekommen, dass hier noch geschrieben wurde. Kann euch ja gerne mal Updaten: hatten uns bis gestern immer öfter getroffen. Hatte für mich beschlossen, wenn Sie den Kontakt sucht und es mir ehrlich vorkommt, warum sollte man sich nicht weiter treffen. Die treffen wurden immer persönlicher und öfter. Hatten dieses WE zwei Tage in Berlin gemeinsam verbracht und daist leider schon wieder eine "RedFlag" aufgetaucht.. sie hat sich eingebildet im Club ihren Ex zu sehen (der war logisch nicht dort) und ist seit dem wieder in einem Tiefen loch ^^heute brauch sie abstand und Zeit für sich.. sicher sehen jetzt einige das so, dass es dumm von mir ist, sich überhaupt nochmal mit ihr zu treffen, aber es hat sich richtig angefühlt!
Nein, ach was. Dumm ist das gar nicht. Von außen wirkt es etwas so als bist du der "Lückenbüßer". Sie ist noch nicht über ihren Ex hinweg und die Zeit mit dir ist ne nette Ablenkung. Sobald es irgendwie nah wird geht sie auf Abstand. Wenn sie sich einsam fühlt und Bestätigung braucht kommt sie wieder an. Wenn du es nicht stoppst wird das vermutlich immer so weitergehen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #47
Nein, dumm ist das nicht. Eher tut es mir leid, weil das doch sehr positiv bis dahin klang. Jetzt wäre es erstmal gut, dass sie jetzt, trotz dieses "Lochs" weiterhin sich so persönlich mit dir treffen will.
hab ihr zwar heute noch nicht geschrieben, aber hab schon gesehen, das sie fragt, ob man sich am Donnerstag treffen will :smile: ich überleg mir das aber noch gut
 
fiamma
Benutzer209222  (42) Ist noch neu hier
  • #48
Entschuldige mich bitte dafür, dass ich erst jetzt die Benachrichtigung gesehen habe, aber ich habe sehr viel um die Ohren. Darf ich Dich fragen, ob es weitere Neuigkeiten gibt? Habt Ihr Euch in der Zwischenzeit getroffen?
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Könnt Ihr bitte mal die Zeichen für mich deuten :) bin sehr unsicher", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren