Käme ein übergewichtiger Mann für euch in Frage (bitte Text lesen)?

Benutzer180556  (21)

Ist noch neu hier
Hallo
Die Frage richtet sich eher an Frauen zwischen 28 und 30 Jahren. Bitte den Text / die Details lesen.
Käme ein übergewichtiger Mann für euch in Frage für eine BEZIEHUNG?
Mit Übergewicht meine ich aber eher leichtes, also 1,80 m und 85 kg bis höchstens 100 kg.
Dazu aber einen dicken Bierbauch, sogenannte "Männerbrüste", mehr Speck als Muskeln und ziemlich dünne Beine dafür. Also eine Zusammensetzung, die nicht optimal ist.
 

Benutzer151729 

Sehr bekannt hier
In deinem Alter wohl eher nicht - wenn er sich dann da hin entwickeln würde, und er sich damit wohl fühlen würde, dann wäre es so.
 

Benutzer180556  (21)

Ist noch neu hier
In deinem Alter wohl eher nicht - wenn er sich dann da hin entwickeln würde, und er sich damit wohl fühlen würde, dann wäre es so.
Also meinst du damit, dass jemand der schon in so jungen Jahren (18 bis 30) es eher schwerer hat, aber wenn ein Mann 50 ist und einen Bierbauch mit Männerbrüsten hat, dass es dann "einfacher" für ihn ist?
 

Benutzer175418  (39)

Öfters im Forum
Wenn ich auf der Suche nach einem potenziellen Partner wäre würde ich solche Männer sicher erst mal außen vor lassen.
Eventuell könnte er mich irgendwann mit seinem Charakter bestechen.
Eine Entwicklung dahin in der Beziehung...so ein Exemplar hab ich hier zu Hause.
Akzeptiere ich, finde es nicht so gut wie zuvor und versuche daher zärtlich zu motivieren etwas zu tun :grin:
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Das klingt für mich nach fast normaler Statur.
Mein Mann hat etwa diese Werte, ist aber auch sportlich, wenn auch nicht "trainiert".

Ich denke bei dir wäre für mich nicht die Zahl auf der Waage ein Problem, sondern der Umgang damit, sprich dein negatives Selbstbewusstsein/ Selbstwertgefühl.

Ich dachte nach deinem Eingangstext an eine Statur wie zb Jakob Lundt - und ja, auch solch ein Körperbau wäre für mich okay, wenn ein positiver Umgang mit dem eigenen Ich damit einher ginge. (Etwas Selbstironie, aber ohne Scham)
Ich möchte nicht jemanden anfassen (küssen, kuscheln, Sex), der völliges Unverständnis dafür hat, das man das gerne tut.
Ich bin selbst etwas übergewichtig (1,68, knapp über 80kg), finde meinen Körper aber trotzdem okay und keine Zumutung für meinen Mann. Abnehmen möchte ich nur aus gesundheitlichen Gründen, nicht weil ich es so schrecklich finde mich im Spiegel anzusehen.
 

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Ja, ich finde leichtes (!) Übergewicht sowieso sexy. :smile:
Wichtig wäre mir, dass Sport und Bewegung Teil seines Lebens sind.
 

Benutzer180556  (21)

Ist noch neu hier
Das klingt für mich nach fast normaler Statur.
Mein Mann hat etwa diese Werte, ist aber auch sportlich, wenn auch nicht "trainiert".

Ich denke bei dir wäre für mich nicht die Zahl auf der Waage ein Problem, sondern der Umgang damit, sprich dein negatives Selbstbewusstsein/ Selbstwertgefühl.

Ich dachte nach deinem Eingangstext an eine Statur wie zb Jakob Lundt - und ja, auch solch ein Körperbau wäre für mich okay, wenn ein positiver Umgang mit dem eigenen Ich damit einher ginge. (Etwas Selbstironie, aber ohne Scham)
Ich möchte nicht jemanden anfassen (küssen, kuscheln, Sex), der völliges Unverständnis dafür hat, das man das gerne tut.
Ich bin selbst etwas übergewichtig (1,68, knapp über 80kg), finde meinen Körper aber trotzdem okay und keine Zumutung für meinen Mann. Abnehmen möchte ich nur aus gesundheitlichen Gründen, nicht weil ich es so schrecklich finde mich im Spiegel anzusehen.

Danke für deine Antwort.
Also ich meine eher so eine Statur wie der YouTuber "Tanzverbot" z.B.! Vielleicht kannst ja mal danach googeln. Mir fällt gerade kein anderer "Promi" ein als Vergleich.
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
P.s. das muss einem vielleicht bewusst sein: es sind vielleicht die eher etwas molligeren Damen die dann zu einem passen
 

Benutzer180556  (21)

Ist noch neu hier
Ja, ich finde leichtes (!) Übergewicht sowieso sexy. :smile:
Wichtig wäre mir, dass Sport und Bewegung Teil seines Lebens sind.

Ok. Aber wenn diese Person KEINEN Sport macht / sich nicht bewegt (außer Spaziergänge) und nach der Arbeit nur vor der Konsole beim Zocken sitzt, käme die Person nicht in Frage?
 

Benutzer172046 

Sehr bekannt hier
Ich mag Kuschelmasse. Kerle an denen nur Muskeln hängen sind vielleicht nett fürs Auge, aber eben nicht für mehr.
Mir ist nur wichtig, dass es nicht zu gesundheitsgefährdend wird und er das im Blick hat.
Ansonsten zählt für mich eher der Charakter.
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Danke für deine Antwort.
Also ich meine eher so eine Statur wie der YouTuber "Tanzverbot" z.B.! Vielleicht kannst ja mal danach googeln. Mir fällt gerade kein anderer "Promi" ein als Vergleich.
Das ist für mich eine normale Statur.
Ich gebe zu, ich finde große, schlanke (aber bitte untrainierte Männer, aka Kategorie "Lauch", bleiben wir in der Promi-Welt: Jan Böhmermann zb von der Statur) mit Abstand am attraktivsten, aber ein Abweichen davon ist für mich kein unglaubliches Manko.
Mit dem richtigen Humor, der richtigen Selbsteinschätzung und einem guten Selbstwertgefühl wäre das für mich kein Thema. Wirklich nicht.
Nur das Rumgeheule, das wäre ein Problem. Und zwar ein ganz großes.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Warum fragst du? Fühlst du dich denn zu ihm hingezogen? Das ist doch die viel entscheidendere Frage, und da kann es dir egal sein was fremde Menschen im Internet sagen. :zwinker:

Oder hast du Angst, was andere Menschen denken würden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer174969  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Meine ganz ehrlich Meinung, als Kumpel ja, als Partner nein.

Off-Topic:
YouTuber "Tanzverbot" käme allein wegen seinem Gesicht für mich nicht in Frage :seenoevil: Unabhängig wie sein restlicher Körper aussieht.


Ok. Aber wenn diese Person KEINEN Sport macht / sich nicht bewegt (außer Spaziergänge) und nach der Arbeit nur vor der Konsole beim Zocken sitzt, käme die Person nicht in Frage?
Jaein. Wenn er nur zockt und sonst nichts zu bieten hat, dann nein. Wenn er zusätzlich zockt, ja dann würde ich einfach mitzocken - so wie es in meiner Beziehung auch ist.

Gar kein Sport wäre insofern problematisch, weil ich Sport machen sollte und mein Partner mich gerade dazu pusht :upsidedown: Aber Sport wäre nur ein Ausschlusskriterium, wenn derjenige 24/7 in der Fitnessbude rumhängt.
 

Benutzer172677  (40)

Sehr bekannt hier
Käme ein übergewichtiger Mann für euch in Frage für eine BEZIEHUNG?

Eher nicht. Wobei, sag niemals nie, wenn mich jemand richtig umhaut mit seiner Art und seinem Wesen, kann es auch sein, dass mich ein paar Kilos gar nicht mehr so stören.

Massives Übergewicht wäre aber definitiv ein Ausschlusskriterium und was das Nein absolut besiegeln würde, wäre dann der von Dir beschriebene Lebensstil.

Der wäre auch ohne Übergewicht ein Ausschlusskriterium, so jemand passt einfach nicht zu mir oder ich nicht zu ihm.
 

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
Massives Übergewicht wäre aber definitiv ein Ausschlusskriterium und was das Nein absolut besiegeln würde, wäre dann der von Dir beschriebene Lebensstil.
sehe ich auch so.. und das war bei mir mit 20 so, mit 30, jetzt und wird mit 50 auch so sein..
finde es auch leicht "verstörend" wenn das angeblich dann mit höherem Alter nicht mehr so viel Bedeutung haben soll..:ninja:

edit: ich bin auch Sportmuffel.. trotzdem nicht übergewichtig.. wie auch viele andere nicht, die keinen Sport machen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ok. Aber wenn diese Person KEINEN Sport macht / sich nicht bewegt (außer Spaziergänge) und nach der Arbeit nur vor der Konsole beim Zocken sitzt, käme die Person nicht in Frage?
Wäre für mich kein Thema. Ich bin genauso

Sry im übermüdeten Zustand dachte ich, es ginge um dich. Habe heute kaum geschlafen.
 

Benutzer177622 

Verbringt hier viel Zeit
Ich mach mir nicht so viel aus Äußerlichkeiten, aber das
Ok. Aber wenn diese Person KEINEN Sport macht / sich nicht bewegt (außer Spaziergänge) und nach der Arbeit nur vor der Konsole beim Zocken sitzt, käme die Person nicht in Frage?
passt allgemein nicht zu mir und meiner Haltung zum Leben. Das wäre das Ausschlusskriterium.
 

Benutzer145518  (24)

Verbringt hier viel Zeit
Leichtes Übergewicht maybe, wenn er sonst ganz gut aussieht. Man kann ja dann zusammen daran arbeiten, aber er sollte auch darauf hinaus sein sich zu ändern. Wenn überhaupt sollte es ein Ausrutscher sein und nicht bewusst angefressen weil man eben gern zu McDonald’s.

Warum fragst du das überhaupt? Ist dein Lover etwa übergewichtig und du schämst dich dafür? Oder bist dir nicht sicher wo das noch mit seinem Gewicht endet?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren