• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Junge oder Mädchen??

G
Benutzer209726  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr lieben.
Ich befinde mich momentan in der 13 ssw.
Das ist das Ultraschallbild das ich zuletzt bekommen habe.
Mich interessiert es so sehr was es wird hat jemand Ahnung und kann etwas erkennen?
Lg


5B95D224-8E2F-45B6-BF1D-B42CB270A3C6.jpeg
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #2
Hallo ihr lieben.
Ich befinde mich momentan in der 13 ssw.
Das ist das Ultraschallbild das ich zuletzt bekommen habe.
Mich interessiert es so sehr was es wird hat jemand Ahnung und kann etwas erkennen?
Lg


Anhang anzeigen 217751
So kann man da nichts erkennen. Dafür muss das Kind auf dem Ultraschall "sitzen". Zu diesem Zeitpunkt sehen die Genitalien noch sehr ähnlich aus und auf diesem Bildausschnitt ist es nicht zu sehen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich bin mir zu 50% sicher, dass es ein Junge wird. 😁
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Und mal ernsthaft: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder, egal, welchen Geschlechts!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Der Teil des Körpers ist ja gar nicht wirklich zu sehen.
13. Woche wäre auch noch sehr früh, meist sieht man da noch nichts.
 
M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
  • #6
In der Woche wäre nur die Geschlechtsbestimmung im Rahmen des NIPT sicher bzw. überhaupt möglich wenn ich mich recht entsinne. Ein Ergebnis wird aus rechtlichen Gründen aber nicht vor der 14. oder 15. Woche mitgeteilt meine ich.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Der Teil des Körpers ist ja gar nicht wirklich zu sehen.
13. Woche wäre auch noch sehr früh, meist sieht man da noch nichts.
Bei meinem Sohn konnte man in der 11. Woche den Penis im Ultraschall erkennen, da hat mir die Ärztin auch recht gegeben. Allerdings war das ein wesentlich besseres Ultraschallgerät als das, mit dem das obige Bild erzeugt wurde.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
ich denke wenn hier was zu sehen wäre, dann hätte der Arzt was dazu gesagt und hätte nachgefragt, ob man das Geschlecht wissen will.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
ich denke wenn hier was zu sehen wäre, dann hätte der Arzt was dazu gesagt und hätte nachgefragt, ob man das Geschlecht wissen will.
Rechtlich darf das nicht mitgeteilt werden, bevor SSW 14+0 erreicht ist, um Abtreibungen wegen des "falschen" Geschlechts zu verhindern (da gibt es wohl medizinische Ausnahmen, die kenne ich aber nicht).

G Gelena
Es gibt ja so Ratespiele mit der Nub-Methode, aber da erkenne ich auf dem Bild rein gar nichts 😅
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Zu schlechte Auflösung, sonst könnte man mal nach dem Nub schauen. 🙂
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #13
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
eher ein Späßchen
Nein, das lässt sich schon anwenden, allerdings ist es schwierig, den richtigen Winkel zu treffen, vor allem bei sehr aktiven Babys – und mit älteren Geräten oder schlechterer Auflösung erst recht.

Generell gilt ja nichts als sicher, was beim Ultraschall gesehen wird. 🙂 Wobei ich halt einen Penis in der 20. SSW und eine Vulva in der 42. SSW als Bilder hier liegen habe, die als solche unverkennbar sind. 😁

G Gelena macht ihr den NIPT? Dann hättest du Gewissheit. 😊
 
G
Benutzer209726  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Hier habe ich weitere Bilder
 

Anhänge

  • 53675AF4-2025-4643-8DE2-5BB97839AC2C.jpeg
    53675AF4-2025-4643-8DE2-5BB97839AC2C.jpeg
    45 KB · Aufrufe: 31
  • EE70AE4E-6BBC-409E-B9E3-2DD6FC316F17.jpeg
    EE70AE4E-6BBC-409E-B9E3-2DD6FC316F17.jpeg
    37 KB · Aufrufe: 31
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #16
Die sind doch einfach nur von der anderen Seite. Oder gespiegelt. Mehr sieht man da jetzt auch nicht.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Man sieht den "Nub", aber keine Ahnung an welchen Kriterien man etwas ableiten kann. Am Anfang sehen beide Geschlechter erstmal nach "Zipfel" aus, daher ist es schwer etwas zu sagen. Es kommt irgendwie darauf an in welchem Winkel der Nub steht oder so. In manchen Schwangerschaftsforen gibt es ganze Unterforen zu dem Thema.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #18
In manchen Schwangerschaftsforen gibt es ganze Unterforen zu dem Thema.
Crazy. Man könnte doch einfach noch vier Wochen warten oder den entsprechenden Test machen, wenn es einem so wichtig ist.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Ich habe auch einfach gewartet, es ist ja eh so wie es ist :grin: Ich kann schon verstehen, dass man neugierig ist, hätte aber auch irgendwie Sorge gehabt, dass man sich dadurch zu früh zu sehr auf ein Geschlecht einstellt.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #21
..ich bewundere die Ärzte, die daraus irgendwas erkennen können. Ich hätte E.T. gesehen, aber auch nicht untenherum... ähm sorry
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #24
und was sagt denn der Doch, der die Bilder gemacht hat?
Nichts zum Geschlecht, weil er das noch nicht darf.

Ich war auch super neugierig aufs Geschlecht, ist ja nun für die meisten Menschen nicht so banal wie die Frage ob Müsli oder Brot zum Frühstück... Ist doch total legitim.

Aber ich fürchte, liebe TS, du wirst dich wie wir alle noch gedulden müssen 🙈
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren