• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Junge nach Treffen fragen ja/nein?

X
Benutzer202989  (18) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Tag :smile:
ich (w17) habe mich noch nie alleine mit einem Jungen getroffen, also bin ich auf diesem ganzen Gebiet komplett neu und seehrr hilflos.
Ich kenne seit längerem einen Jungen, den ich auch des Öfteren sehe. Wir sagen immer Hallo und Tschüss, wenn wir uns sehen und er lächelt dabei auch ganz süß. Aber weiter weiß ich einfach nicht, was ich sonst noch zu ihm sagen soll.
Also dachte ich mir, dass ich ihn ja vielleicht mal nach einem Treffen fragen könnte. Ich hatte mir überlegt, ihn zu fragen, ob er Lust hat, mit mir zur Kirmes zu gehen. Allerdings weiß ich nicht, ob das too much ist, weil wir ja sonst nicht so viel reden. Ich denke aber, dass wenn wir dort wären, auch wirklich mal ins Gespräch kommen würden, weil wir dort ja zusammen da sind, gute Stimmung ist und es auch Möglichleiten gibt ein Bier zu trinken oder zu tanzen, wodurch es lockerer werden könnte.
Wenn es eine einigermaßen gute Idee sein sollte ihn zu fragen, stellt sich mir hier allgemein noch die Frage, ob ich ihn erst fragen soll, ob er an diesem Abend Zeit hat und dann ob er Lust hat mit mir dorthin zu gehen? Weil es schon echt unangenehm wäre, wenn ich ihn frage, ob er mit mir da hingehen will und er aber schon was anderes geplant hatte.
Auch habe ich primär nicht die Absicht, dass das 1.Treffen ein Date ist, sondern dass wir uns erstmal kennenlernen, auch weil mich das echt beruhigen würde. Deshalb habe ich überlegt vorzuschlagen, wenn er sagt, dass er Lust hat, ob er seine Freunde mitnehmen will und ich dann noch meine Freundin frage, da ich schon bisschen Bammel habe mit ihm alleine zu sein. Bzw. habe ich Angst, dass es eine komische, stille, unangenehme Stimmung wird, weil wir beide etwas introvertiert sind und er mich evtl nicht fragt, ob ich tanzen will etc. und wir dann nur da sitzen, an unserem Bier schlürfen und es dann nur noch unangenehmer wird, ihn nach diesem Abend wiederzusehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie dieser Abend werden könnte und das wäre so ziemlich das schlimmste Szenario.
Und ungeachtet von diesem vielleicht Treffen, wie nähert man sich jemandem an bzw. gibt ihm Signale, dass man mehr möchte? Was ist da zu viel? Ich will ihn ja nicht belästigen, HILFE?!
Danke für Durchlesen und fürs Helfen :smile:
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #2
Das mit der Kirmes ist eine sehr gute Idee!
Du kannst ihn doch ruhig direkt fragen, ob er und seine Kumpels an dem Tag Zeit und Lust haben, mit dir und deinem Freundinnen dahin zu gehen.
Dann ist gleich klar, dass es nicht direkt ein Date werden soll und wenn er wirklich keine Zeit hat, wird er sich trotzdem darüber freuen, dass du ihn gefragt hast und ihr werdet allein darüber schon mehr in Kontakt kommen.
Viel Erfolg! 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Benutzer202989  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Das mit der Kirmes ist eine sehr gute Idee!
Du kannst ihn doch ruhig direkt fragen, ob er und seine Kumpels an dem Tag Zeit und Lust haben, mit dir und deinem Freundinnen dahin zu gehen.
Dann ist gleich klar, dass es nicht direkt ein Date werden soll und wenn er wirklich keine Zeit hat, wird er dich trotzdem darüber freuen, dass du ihn gefragt hast und ihr werdet allein darüber schon mehr in Kontakt kommen.
Viel Erfolg! 😊
Vielen Dank für die Antwort! Du nimmst mir ehrlich die Angst🙂
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich finde es sehr mutig von dir das du den ersten Schritt machen möchtest. Das mit der Kirmes finde ich auch eine gute Idee. Ich würde ihn fragen ob denn am Wochenende schon etwas geplant hat. Wenn nicht, dann sag ihm das du mit einer Freundin dort sein wirst und frag ihn ob er mit seinen Kumpels auch hinkommen möchte.
Sollte er an dem Wochenende doch schon etwas vor haben, dann habt ihr wenigstens trotzdem gleich etwas reden und er merkt, dass du Kontakt aufbauen möchtest.

Zum Thema Signale senden: Blickkontakt aufbauen, seine Nähe suchen und dabei zu lächeln ist nie verkehrt. Und Interesse zeigen an seinem Leben also z.b. Fragen stellen usw.
 
X
Benutzer202989  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ich finde es sehr mutig von dir das du den ersten Schritt machen möchtest. Das mit der Kirmes finde ich auch eine gute Idee. Ich würde ihn fragen ob denn am Wochenende schon etwas geplant hat. Wenn nicht, dann sag ihm das du mit einer Freundin dort sein wirst und frag ihn ob er mit seinen Kumpels auch hinkommen möchte.
Sollte er an dem Wochenende doch schon etwas vor haben, dann habt ihr wenigstens trotzdem gleich etwas reden und er merkt, dass du Kontakt aufbauen möchtest.

Zum Thema Signale senden: Blickkontakt aufbauen, seine Nähe suchen und dabei zu lächeln ist nie verkehrt. Und Interesse zeigen an seinem Leben also z.b. Fragen stellen usw.
Vielen Dank! Das ist eine sehr gute Idee ihn so zu fragen, das mache ich🙂
 
A
Benutzer186567  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
G
Benutzer Gast
  • #7
Immer fragen wenn du Interesse hast, du kannst nichts verlieren und wenn du es nicht machst kommt vielleicht der Tag an dem du es bereust 😊
 
WhatTheHell
Benutzer204289  (30) Ist noch neu hier
  • #8
Das wäre sau stark! Vielleicht fällt ihm ja auch ein Stein vom Herzen und er denkt sich wow die Frau hat schneit!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren