T
Benutzer215999 (18)
Klickt sich gerne rein
.
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen keine Infos aber ich bin halt auch kein Hellseher und so wie du die Situation beschreibst könnte alles sein.Welche Infos fehlen dir denn ?
Das mit dem Schulweg klappt leider nicht. Gemeinsam lernen oder in ein Supermarkt gehen ist eine gute Idee. DankeIch würde den Kontakt auf etwas außerschulisches lenken: wie fahrt ihr nach Hause? Bus? Rad? Vielleicht kannst du aus einem "Grund" (ein Laden oder so) mal bei ihrer Route mit fahren? Du kannst sie in einer Freistunde fragen, ob sie mir dir zum Bäcker/Supermarkt geht. Das waren bei uns die Klassiker.
Bald starten die Klausurenphasen, du kannst sie zum lernen einladen.
Keine Ahnung. Ich kann es mir ehrlich nicht erklärenJa auf jeden Fall musst du sie fragen, wenn du mehr willst.
Warum habt ihr außerhalb der Schule wenig Kontakt?
Ja, über whatsapp schreiben wir auch schon manchmal über die Schule. Meistens schickt sie recht lange also 2-4 Minuten lange Sprachnachrichten und ich bedanke mich dann. Ein richtiges Gespräch entsteht irgendwie nicht.Hast du denn ihre WhatsApp-Nummer? Da kann. Man ja prima mal eine Frage wie "was sollen wir noch Mal in Mathe machen?" Oder "ist Herr Müller noch krank?" Fragen. Manchmal entsteht aus sowas eine nette Konversation. Wenn sie aber nur einsilbig antwortet, bedränge sie nicht.
Ihr schreiben: " Tut mir leid, ich wollte dich heut nicht ignorieren, war nur so ins gespräch mit dem kumpel vertieft! Würde mich über eine nachricht von dir freuen!"Kann mir bitte einer sagen was ich jetzt machen soll?
Doch tust du. OK, ich bin wohl tatsächlich ne andere Generation, aber du bekommst es seit Wochen nicht hin mit ihr direkt zu kommunizieren, sondern nur über Smartphone? Was zum Teufel macht ihr vor der Schule, in den Pausen, über Mittag und in Freistunden? Unsere Stufe hat sich regelmäßig Donnerstags erst in einer Kneipe und anschließend im Club getroffen. Die Lehrer, die Freitags die ersten Stunden hatten, konnten einem irgendwie leid tun, der halbe Kurs verkatert und oder übermüdet.ich Eier nicht rum
Was du halt nicht verstehst ist das ich durch ein „Willst du dich mit mir treffen“ meine Gefühle indirekt (aber halt offensichtlich) gestehe. Das kann ich halt erst am perfekten Zeitpunkt.
ich hab Bilder vom Chat bekommen. Wäre echt krass, wenn man sich Mühe geben sollte, die auch noch zu faken. Also ich glaube schon, dass das hier echt ist.So, da hat jemand genug Leute verarscht. Was auch immer das einem bringt 🙄
Was es fast noch schlimmer macht. In jedem Fall ist es hier verschwendete Lebenszeit...vor allem für die Pflanze.ich hab Bilder vom Chat bekommen. Wäre echt krass, wenn man sich Mühe geben sollte, die auch noch zu faken. Also ich glaube schon, dass das hier echt ist.
Das kann man sich nicht ausdenken![]()
Junge, wie mich das aufregt, wenn jemand dermaßen beratungsresistent ist.Junge wie das mich aufregt mit dem Vorwurf ich verarsche die ganze Zeit.
Das ist eine Art "Tute", so wie die Efeutute oder die Purpurtute usw.Syngonium Green Splash
Du meinst es ist besser als nichts? Dieses bisschen könnte man auch verlieren und dann bliebe gar nichts? Das kann ich sogar verstehen, jedoch: nichts tun ist eben auch eine Entscheidung. Eine Entscheidung, die ebenso kaputt machen kann. Aus mehreren Gründen. Jetzt gibt es also zwei Möglichkeiten etwas kaputt zu machen, nämlich überstürzen oder zu lange aussitzen. Der Punkt ist: aus der ersten Möglichkeit bist du raus, da bist du durch. Es gibt schlicht nicht mehr die Option es zu überstürzen. Das war vier Monaten vielleicht möglich, jetzt ist das vorbei. Also, wenn man um 15:00 zum Arzt gehen soll, dann hat man neben pünktlich sein ja nur die Option zu früh oder zu spät zu kommen. Aber um 18:30 KANN man nicht mehr zu früh kommen. Das ist vorbei. In diesem Sinne hast du nur noch eine Möglichkeit es kaputt zu machen: ZU SPÄT zu fragen. Oder du zerschneidest ihren Lieblingsteddy.Die aktuelle Dynamik
Finde ich auch. Toll das du das nachvollziehen kannst! Danke
WAS glaubst Du denn, könntest Du kaputt machen? Sie ist doch keine Pflanze, die man zu stark gießen und damit ersäufen könnte.
Nehmen wir einmal an, das sie bisher noch keinerlei romantische Gefühle für Dich hätte. Warum sollte eine Einladung dann abgelehnt werden? Es ist ja kein Date ... man kann rein freundschaftlich auf einen Weihnachtsmarkt gehen.
Hallo? Der Thread geht seit vier Monaten, und du setzt eine Frist von wenigen Tagen?Wir geben dir noch Zeit bis Ende der Woche, um sie zu fragen
Ich glaube, mir ist in meinem ganzen Leben noch keine vergleichbare Renitenz begegnet.
Genau das dachte ich auch schon mehrmals. Und kann trotzdem nicht aufhören.Dieser Faden ist zwar wie ein Verkehrsunfall
Das bin ich auch ziemlich sicher. Ich glaube auch, T tkzppt braucht eine andere Hilfe, als die die wir hier versuchen.Also ich glaube schon, dass das hier echt ist.
Sehr gerne. Lass die hier keinen Quatsch einreden. Die Alte muss endlich mal aus den Puschen kommen und dir deutlich zeigen zeigen, was sie wirklich will. Also abgesehen davon, dass du ihre dämliche Blume Babysitten sollst.Finde ich auch. Toll das du das nachvollziehen kannst! Danke
Alleine, dass sie erwähnt dass ihre Mutter dich als Dummbrot bezeichnet.Wenn doch, dann gib bitte ein Besipiel
Kleiner Hinweis: der TS versteht keine Ironie.Sehr gerne. Lass die hier keinen Quatsch einreden. Die Alte muss endlich mal aus den Puschen kommen und dir deutlich zeigen zeigen, was sie wirklich will. Also abgesehen davon, dass du ihre dämliche Blume Babysitten sollst.
Hoffentlich kommt bald mal ein klares Signal, was du tun sollst. Ansonsten unbedingt weiter warten, sonst gibt es keine Sicherheit. Und genialer Move, sie selbst ihr neues Gemüse kaufen zu lassen und einfach die Rechnung zu übernehmen.
Bisher hast du alles perfekt gelöst, weiter so!
Ne ich habe kein Autismus, das wäre ja in der 12 Jährigen Schullaufbahn sicher aufgefallen.Lieber T tkzppt , ich bin mir nicht sicher ob es hier schonmal Thema war, bei der Suche finde ich es nicht. Und normalerweise bin ich vorsichtig mit Ferndiagnosen.
Aber hast du dich mal auf Autismus testen lassen? Ich lese aus deinen Aussagen ziemlich deutliche Hinweise. Vor allem dass es dir sehr schwer fällt, dich in dein Gegenüber einzufühlen und die emotionale Dimension des Problems überhaupt wahrzunehmen, geschweige denn zu verstehen. Und dass es dir schwer fällt, doppeldeutige oder ironische Aussagen als solche zu verstehen.