Benutzer192318 (45)
Ist noch neu hier
- Themenstarter
Ich hatte vor fast 20 Jahren mal eine ähnlich verrückte Liebe. Völlig andere Rahmenbedingungen, aber ähnlich kurz, intensiv und unerfüllt, und mir war klar, das könnte im Alltag niemals funktionieren. So ist es bei dir wohl auch, ich nehme an du weißt, dass du mit dieser Frau niemals eine Beziehung führen könntest.
Was mit damals geholfen hat: konsequente Kontaktvermeidung. Und gleichzeitig habe ich nie versucht, das Gefühl zu bekämpfen. Ich wusste, dass das eine besondere Liebe war, damals dachte ich: vielleicht die Liebe meines Lebens. Ich habe der Frau einen Platz in meinem Herzen gegeben, den hat sie bis heute, aber ich habe sie nie wieder gesehen. Es wird besser mit der Zeit.
So stelle ich mir das auch vor. Das Verliebtsein ist ja eigentlich etwas Schönes und ich bin auch ein bisschen dankbar für dieses intensive Gefühl. Das war auch das was mein Kollege meinte mit auskosten. Nur das Gefühl, nicht die Situation.
Ich dachte nur, das Gefühl verschwindet, wenn wir uns nicht näher kommen. Da habe ich mich arg getäuscht. So heftig hats mich noch nie erwischt, auch bei meiner Frau nicht (falls die Erinnerung nicht trügt...). Und das liegt wohl gar nicht so sehr an ihr, sondern auch daran, was sie für mich symbolisiert. Dieses wilde, unbeschwerte, aber auch das dunkle, tiefe, unberechenbare. Alles an ihr fasziniert mich.
Komplette Kontaktvermeidung geht leider nicht, aber natürlich könnte ich versuchen, ihr möglichst aus dem Weg zu gehen. Wäre sehr schade um die Freundschaft, aber ich muss mir wohl eingestehen, dass es es nicht anders geht. Danke für deine Erfahrung das hilft mir wirklich.