• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Ist Onanieren für Euch auch wichtig?

M
Benutzer204154  (72) Ist noch neu hier
Liebe Leserinnen und Leser
Wie haltet Ihr es mit der Selbsbefriedigung?
Ich finde es etwas herrliches und geniesse es auch in der Partnerschaft.

G
Benutzer Gast
Für mich und meine Frau sehr wichtig und was wunderschönes 🤤❤️

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich könnte und wollte nicht ohne :zwinker:

M
  • Themenstarter
Macht Ihr es auch voreinander oder miteinander? Ich finde es genauso spannend wie GV.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Für mich und meinen Mann ein fester Bestandteil des sexuellen Daseins.....

M
  • Themenstarter
Das finde ich toll von Euch!
Ich mache es aber auch gerne alleine. Eigentlich habe ich dabei kein schlechtes Gewissen. Denn so kann ich meine Fantasie ausleben ohne dass ich fremd gehen muss oder will.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Eigentlich habe ich dabei kein schlechtes Gewissen
Warum sollte man deshalb ein schlechtes Gewissen haben?
Wenn ich die Lust auf SB verspüre, egal in welcher Variante, schenke ich mir diese Freude und Befriedigung

Zuletzt bearbeitet:
M
  • Themenstarter
Man sagt dass Frauen weniger onanieren. Stimmt das für Euch ? Oder gibt es Frauen die es sich auch öfter gerne selber machen?

M
  • Themenstarter
Wie oft machst Du es Dir Sweet Connaisseur? Bei mir ist es unterschiedlich. Aber 1-3 x probTag nebst dem GV.

G
Benutzer Gast
Ist was schönes... und gehört für mich dazu.

msucht
Benutzer203845  (76) Sorgt für Gesprächsstoff
onanie ist liebe an und für sich

Zuletzt bearbeitet:
Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
jo

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BobaF
Benutzer197457  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Es ist Teil des Sexuallebens, auch in der Ehe.
Man kann es alleine machen, wen der andere dabei ist und sogar zusieht oder man macht es gemeinsam voreinander.
Es ist kein Ersatz für Sex, Oralverkehr oder Petting, sondern vielmehr eine Ergänzung. Wenn man es gemeinsam macht, sogar eine Bereicherung., wie ich finde.

hts87
Benutzer173280  (38) Meistens hier zu finden
Kann, werde und möchte ich nicht drauf verzichten!
Ist mir persönlich sehr wichtig.

Ich kann mein eigener Herr sein, was Gedanken, Ablauf, Intensität, Dauer und Häufigkeit angeht.

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Das ist bei mir tatsächlich nicht anders. Fast täglich, wenn es die Situation erlaubt und das seit ich ca. 14 bin. Das ist ein Verlangen, das nicht abgestellt werden kann. Meine Frau ist sogar etwas überfordert damit, sodass ich sehr oft Hand anlegen muss. Dann aber gerne und am liebsten bei einem heißen Chat und Bildertausch!
Ich mache das oft ohne Geilheit. Sondern einfach für die Stimmung und den Start in den Tag. :smile:

Nikki.B
Benutzer174698  (25) Meistens hier zu finden
schon immer bin ich da absolut addicted auf SB, ich mache so oft ich darf und kann es immer wieder genießen

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer214457  (23) Ist noch neu hier
Ich finde es wichtig, weil man so gut herausfinden kann, was einem gefällt. Man kann mit sich selbst viel ausprobieren und ist dabei nicht gehemmt. Nebenbei baut es Stress ab, es macht Spaß und kann, wenn man das so möchte, sehr abwechslungsreich sein.
Auch beim Sex wird es eingebaut, miteinander oder voreinander. Meistens schaut er mir dabei zu.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ich leide etwas bei diesem Thread, weil ich den Begriff „onanieren“ völlig falsch finde.
Onan, die arme Sau, sollte der Witwe seines Bruder ein Kind machen, was damals so Brauch war, er aber nicht wollte. Deswegen ließ er, wenn er mit ihr schlief, „seinen Samen auf die Erde fallen“. 1.Mose 38,4 | Gute Nachricht Bibel 2018 :: ERF Bibleserver
Ich würde sagen: „klassischer Coitus interruptus“. Mag ja sein, dass er am Ende noch bissl gewichst hat, aber das war doch keine echte Selbstbefriedigung.
Er hat dafür übrigens mit dem Leben bezahlt.

Schwupps
Benutzer200483  Sorgt für Gesprächsstoff
Alleine eher weniger häufig, am Liebsten, wenn meine Frau auf meinem Gesicht sitzt und mir dabei zugucken kann. Gerne spielt sie dabei auch an meinem Anus, bis ich bis zu ihrem Brüsten abspritze.

B
Benutzer215048  (27) Ist noch neu hier
Ja, Selbstbefriedigung ist für meinen Partner und mich trotz Beziehung unverzichtbar

D
Benutzer216178  (32) Ist noch neu hier
Ja ist es

G
Benutzer Gast
Finde es für einen Partner schwierig wenn es nur eine einseitige Sache ist und das Sexleben bisschen darunter leidet.

Es gibt einfach ein schlechtes Gefühl wenn man weiß der Partner ist mit im Haus und der andere macht SB obwohl man doch zur "Verfügung" steht.

Gibt einem ein gewisses Gefühl von Ablehnung

Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
Solosex und Paarsex sind für mich verschiedene Dinge, wir haben beide Solosex und wissen auch davon, trotzdem oder vielleicht auch deswegen können wir zusammen erfüllenden Sex haben.

D
Benutzer213864  (28) Ist noch neu hier
Als single sehr wichtig, in einer Beziehung, auch wichtig, aber mit der Einschränkung, dass das Sexleben nicht darunter leidet.

G
Benutzer Gast
Aber warum ist es
Als single sehr wichtig, in einer Beziehung, auch wichtig, aber mit der Einschränkung, dass das Sexleben nicht darunter leidet.

Warum ist es in einer Beziehung wichtig ? Wenn man Sex hat und das nicht wenig. Und es dann nur dadurch weniger wird, finde ich Fahrt man damit die Beziehung an die Wand.

P
Benutzer219088  (37) Ist noch neu hier
Ja ist für mich wichtig, ich mache es mir gerne selbst

JohnnyDarko
Benutzer197603  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Aber warum ist es

Warum ist es in einer Beziehung wichtig ? Wenn man Sex hat und das nicht wenig. Und es dann nur dadurch weniger wird, finde ich Fahrt man damit die Beziehung an die Wand.
Schönen guten Morgen,
schade, dass du anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Meiner Erfahrung nach bereichert es das Sexleben und führt nur in extremen Fällen oder bei bereits bestehenden Problemen, die nichts damit zu tun haben müssen, zu Veränderungen in der Sexualität der Beziehung.
Außerdem hilft es mir die Flaute zu überbrücken ohne fremd zu gehen.

S
Benutzer212004  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
Finde es für einen Partner schwierig wenn es nur eine einseitige Sache ist und das Sexleben bisschen darunter leidet.

Es gibt einfach ein schlechtes Gefühl wenn man weiß der Partner ist mit im Haus und der andere macht SB obwohl man doch zur "Verfügung" steht.

Gibt einem ein gewisses Gefühl von Ablehnung
Ja das denke ich das du dich schlecht fühlst. Ich hab vor allem SB weil meine Frau nicht so oft will. Ich würde lieber mit ihr Sex haben.

G
Benutzer Gast
In den selteneren Fällen dürfte die Sex-Frequenz durch SB beeinträchtigt werden. Kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen.

P
Benutzer201603  Öfter im Forum
Bei mir ist es so, dass SB sogar eher die Lust anregt und den Wunsch nach Partnersex steigert.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (42) Öfter im Forum
Aber warum ist es

Deswegen hat sie doch geschrieben 'solange es nicht die Beziehung beeinträchtigt'.

M
Benutzer207398  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja ist es.

Es gibt 162 weitere Beiträge im Thema "Ist Onanieren für Euch auch wichtig?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren