Ist es normal, dass ich es in der Liebe heute schwer habe, wie ich bin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer186101  (38)

Ist noch neu hier
Nur wird da natürlich die Zielgruppe kleiner und je nachdem, was Du überhaupt in einer solchen Konstellation zu bieten hättest, wird es noch enger.

Ja, in der Zielgruppe scheint es eng. Ausdauernden Sex kann ich bieten - nur den Body+Vibes, den scheibar viele erwarten, den kann ich nicht bieten.
 

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Ähm...was heisst ohne eigene Bedürfnisse?

Haben Frauen hier nicht auch Freundschaft+, Affären und so weiter??? Damit könnte ich ja leben
Das Problem ist halt dass deine Misogynie extrem unsexy ist. Frauen können auch Männer für F+ finden, die respektvoller gegenüber dem eigenen Geschlecht auftreten.
 

Benutzer106548 

Team-Alumni
Beitrag ist gemeldet. Ich diskutiere gern hart, aber nicht auf beleidigendem Niveau.

Modbashing entfernt.
Dabei war es gar nicht beleidigend gemeint: Du hast ein dickes Problem, wahrscheinlich eine Soziophobie irgendeiner Ausprägung. Kontrollsucht ist da ein starkes Symptom für. Aber das kann nur ein Fachmann abklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Mal zurück zum Eingangspost, denn die Diskussion um Sorge(leistungen) ist zwar nicht unwichtig, aber etliche Schritte nach denen die eigentlich zuerst notwendig wären...

Liebe kann man nicht planen, Liebe kann man nicht erzwingen.
Wenn du bisher keine Frau kennen gelernt hast, die dich so mag wie du bist, dann ist es eben leider so.
Du kannst die besten Freunde haben, wenn darunter oder in deren Freundeskreis keine liebe Frau ist die zu dir passt,
wirst du deinen "Dunstkreis" erweitern müssen.

Es ging mir etliche Jahre lang so ähnlich. Wobei ich mich auch kaum wirklich getraut hatte, eine Frau anzusprechen (um eine Beziehung anzufangen). Das hat mich innerlich blockiert, mich immer mehr in Wunschträume abgedrängt, die nie und nimmer erfüllbar gewesen wären.
Ich hab mich von Korb zu Korb gehangelt, dabei war es mir eigentlich von vorne herein klar dass es nie etwas werden würde.
Du musst dich von der fixen Idee lösen, daß Körbe etwas schlechtes sind.
Denn all die Körbe bzw. vermeintlich vertane Chancen haben mir nach und nach gezeigt was ich wirklich möchte.
Letztendlich war es besser so dass es damals nichts geworden ist, ich war selber einfach noch gar nicht reif für eine Beziehung.

Der Gedanke "ich will liebe, ich will eine Frau mit den und den Eigenschaften..." alleine bringt eben keine Frau und schon gar keine Beziehung her.
Es reicht nicht, dass du von dir aus eine Frau kennen lernen willst. Du musst es auch ermöglichen, dass Frauen dich kennenlernen können und möchten.
Du musst nun einmal das Risiko, das Wagnis eingehen, die Unsicherheit zulassen, auch wenn es vielleicht mal wieder nichts wird.
Es ist ein ständiger Lernprozeß, und es ist Arbeit.
Vielleicht musst du dich auch etwas ändern. Kleidung, Rasur, Frisur, manchmal reicht schon eine Kleinigkeit.

Nur wenn du einer Frau etwas anbietest, was sie interessant an dir findet, was ihr den Impuls gibt, sich mehr mit dir zu beschäftigen, kann sich langsam etwas entwickeln.
Das kann ein Gespräch sein, ein Chat, ein netter Kommentar, es ist alles möglich.
Bei manchen klappt das auf Anhieb, andere brauchen zig Versuche, und es gibt dann Leute, die enttäuscht aufgeben.
Aber es muss natürlich eben auch die richtige sein. Das gilt es herauszufinden. Herzaubern oder herwünschen funktioniert einfach nicht!

Habe Geduld!
Vergiss vor allem deine Ansprüche, die du im Moment hast! Die behindern doch nur alles, denn die werden doch mit jedem Korb von alleine immer strenger... bis sie unmöglich sind.

Versuche, Kontakte herzustellen und zu halten, nur um das Kennelernen an sich zu probieren und zu erleben, ohne dass gleich etwas passieren muss.
Dann kannst du dich langsam herantasten und herausfinden, wie die jeweilige Frau so tickt und was sie für Wünsche, Vorstellungen und Ansprüche hat.
Und irgendwann, wenn du dich nicht allzu blöd anstellst, wird eine Frau es länger mit dir aushalten.
Was aber immer noch keine Garantie für eine glückliche langes Beziehung ist, denn dann fängt die Arbeit erst richtig an.

Viel Glück und viel Erfolg!
:engel:
 

Benutzer186101  (38)

Ist noch neu hier
Kontrollsucht ist da ein starkes Symptom für.
Kontrollsucht haben die Frauen doch genauso. Denn die sind ja nicht bereit, darauf zu vertrauen, dass ein Mann nach der Trennung noch zahlt für sie oder Kind - und haben dafür Gesetze geschaffen bzw schaffen lassen.

Fällt dir nichts auf? Warum vertrauen denn nicht die Frauen einfach darauf dass der Mann zahlt? Wozu braucht es Gesetze? AHA ...
 

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Kontrollsucht haben die Frauen doch genauso. Denn die sind ja nicht bereit, darauf zu vertrauen, dass ein Mann nach der Trennung noch zahlt für sie oder Kind - und haben dafür Gesetze geschaffen bzw schaffen lassen.

Fällt dir nichts auf? Warum vertrauen denn nicht die Frauen einfach darauf dass der Mann zahlt? Wozu braucht es Gesetze? AHA ...
Warum machst du dir darüber noch zwanghaft Gedanken und steigerst dich in Rage, wenn du sterilisiert bist? Das ist doch nicht normal? Es wirkt eher, als wärst du ein Frauenhasser und würdest solche Fantasien genießen - dienen ja auch gut als Ausrede, warum du keine stabile Beziehung hinzubekommen scheinst.
 

Benutzer186101  (38)

Ist noch neu hier
Warum machst du dir darüber noch zwanghaft Gedanken und steigerst dich in Rage, wenn du sterilisiert bist? Das ist doch nicht normal? Es wirkt eher, als wärst du ein Frauenhasser und würdest solche Fantasien genießen - dienen ja auch gut als Ausrede, warum du keine stabile Beziehung hinzubekommen scheinst.

Na, ich habe die Diskussion ja gar nicht auf das Thema gelenkt. Damit haben ja andere angefangen.

Ich habe bloß die Frage gestellt, ob es normal ist, dass man als "IT-Nerd" bei Damen nicht auf der Sexy-Abschlepp-Liste ganz oben steht - mehr nicht. Scheinbar traut sich niemand, mir diese Frage klar und deutlich zu beantworten.
 

Benutzer186101  (38)

Ist noch neu hier
Genau.
Dein Problem ist nicht, dass du ein IT-Nerd bist, sondern dass du extrem unsympathisch bis hin zu aggressiv und frauenverachtend rüberkommst.

Die Aggressivität stand ja nicht am Anfang.
Ich habe angefangen mit Lächeln, "Liebe" zu den Damen und: "Hey, ich bin der X und ich habe Windows 98". Und die Damen daraufhin: "Das interessiert mich nen Scheiss!"

Und so war das bei allen weiteren Damen auch. Und erst nach Korb 100 wurde ich "unsymphatisch" :zwinker:
 

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Die Aggressivität stand ja nicht am Anfang.
Ich habe angefangen mit Lächeln, "Liebe" zu den Damen und: "Hey, ich bin der X und ich habe Windows 98". Und die Damen daraufhin: "Das interessiert mich nen Scheiss!"

Und so war das bei allen weiteren Damen auch. Und erst nach Korb 100 wurde ich "unsymphatisch" :zwinker:
Vielleicht hättest du nicht 100x diesen Spruch bringen, sondern dir was Neues einfallen lassen sollen?
Was erwartest du als Reaktion von einer Frau, wenn du sie so anschreibst/ansprichst?
 

Benutzer186101  (38)

Ist noch neu hier
Vielleicht hättest du nicht 100x diesen Spruch bringen, sondern dir was Neues einfallen lassen sollen?
Was erwartest du als Reaktion von einer Frau, wenn du sie so anschreibst?

Ich hab nicht wirklich den Spruch gebracht :zwinker: Das war jetzt überspitzt. Ich wollte nur sagen, dass nicht immer der Zynismus der Männer am Anfang steht, sondern vielleicht manchmal eben auch, dass die Männer nicht passen, Dinge falsch machen etc.
 

Benutzer174652 

Verbringt hier viel Zeit
Na, ich habe die Diskussion ja gar nicht auf das Thema gelenkt. Damit haben ja andere angefangen.

Ich habe bloß die Frage gestellt, ob es normal ist, dass man als "IT-Nerd" bei Damen nicht auf der Sexy-Abschlepp-Liste ganz oben steht - mehr nicht. Scheinbar traut sich niemand, mir diese Frage klar und deutlich zu beantworten.

sie ist sekundär,
weil hier so deutlich wurde, wie unangenehm du auf frauen wohl wirken wirst ...

somit hast du ein primäres problem - zu dem sich demnach hier auch geäußert wird ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren