• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es Missbrauch wenn man am Ende ,, mitmacht“ ?

D
Benutzer203827  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, wir sind beide Frauen und nur Freundinnen. Sie war neulich aus einem unwichtigen Grund wütend auf mich. Ich wollte mich entschuldigen und sie meinte, dass ich sie besuchen kann. Als ich da war haben wir uns kurz unterhalten und plötzlich hat sie mich unvermittelt geküsst. Ich dachte ich bin im falschen Film und habe sie beleidigt, weil sie auch weiß, dass ich Homo…. eklig finde. Ich möchte keine Details geben… aber sie hat mich danach sexu…. missbraucht… ich vermute mal um mich zu demütigen…Ich bin halb Türkin halb Bosniakin und lehne auch Se. vor der Ehe ab. Ich bin auch verlobt und kann meinem Verlobten seit dem nicht mehr in die Augen gucken…. Wir haben auch gemeinsame Freunde und ich bin einfach nur fassungslos über ihr Verhalten… und kann aufgrund dieser Scham mit Niemandem darüber reden. Mein Körper hat auch darauf reagiert, was es für mich nur unangenehmer macht. Ich habe mich zwar anfangs gewehrt, aber da ich ihr körperlich unterlegen bin und sie mich u. a. geschlagen hat, habe ich am Ende ,, mitgemacht “. Jetzt bin ich noch unsicherer und verwirrter….
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #2
Wenn sie dich gezwungen hat ist es mindestens Nötigung, auch wenn du am Ende mitgemacht hast. Tut mir leid was dir passiert ist.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #3
Na klar ist das Missbrauch, es spielt keine Rolle ob du später mitgemacht oder Spaß dabei empfunden hast. Solang du vorher nein sagst und dieses Nein ohne deine Zustimmung missachtet wird!
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich habe mich zwar anfangs gewehrt, aber da ich ihr körperlich unterlegen bin und sie mich u. a. geschlagen hat, habe ich am Ende ,, mitgemacht “. Jetzt bin ich noch unsicherer und verwirrter….

Meinst Du vielleicht eher "hast es über Dich ergehen lassen" (Dich also nicht mehr aktiv gewehrt, weil es ja sichtbar keinen Sinn gemacht hat)? Also der Teil, wo Du Dich gewehrt hast, war mMn auf jeden Fall sexueller Mißbrauch (ggf. auch Vergewaltigung).
 
D
Benutzer203827  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Nein, ich habe sie währenddessen sogar beleidigt, ob sie krank sei u.s.w. … aber dann hat sie mich so lange gekniffen, bis ich mich freiwillig ausgezogen habe und mich deswegen auch noch verhöhnt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
dann finde ich nicht, das der Begriff "mitgemacht" angemessen wäre.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #7
Ja, das was du beschreibst, ist sexueller Missbrauch. Persönlich wäre ich auch bereit das Vergewaltigung zu nennen.
Tut mir leid, dass dir das angetan wurde :frown:

Ich würde dir raten, das Vorgefallen genaustens zu dokumentieren und aufzuschreiben. (Am besten solange du das noch im Gedächtnis hast.)
Du kannst dich an den Frauennotruf oder ähnliche Beratungsstellen wenden.
Wenn du möchtest, kannst du die Person auch anzeigen. Beratungsstellen würden dir in diesem Punkt auch helfen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nein, ich habe sie währenddessen sogar beleidigt, ob sie krank sei u.s.w. … aber dann hat sie mich so lange gekniffen, bis ich mich freiwillig ausgezogen habe und mich deswegen auch noch verhöhnt.
Es ist leider normal nach Übergriffen/Missbrauch die Schuld bei sich zu suchen. Man möchte das Unfassbare nicht wahr haben und auch nicht vor sich selbst zugegeben, dass man in einer Situation Opfer war.
Das ist eine unfassbar beängstigende und gruselige Vorstellung und man möchte gedanklich die Ordnung wieder herstellen indem man den Andere:n in Schutz nimmt oder eine Teilschuld bei sich sucht.

Wenn es möglich ist würde ich mich einer guten Freundin anvertrauen, die den Weg mit dir gehen kann. Alles genau aufschreiben und dokumentieren.

Faktisch gesehen kommt es aber im Falle einer Anklage in den seltensten Fällen zu einer Verurteilung weil Aussage gegen Aussage steht. Zumindest wenn keine Verletzungen dokumentiert wurden.

Aber du solltest mindestens für dich das Erlebte verarbeiten und nicht verdrängen. Sonst kommt das immer wieder hoch.

Ich wünsche dir alles Gute!
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #9
Beinahe haben wir die offensichtlichste Empfehlung vergessen: ich würde empfehlen mit dieser Person No Contact zu gehen.

Ich bin ja schon jemand, der zwischenmenschliche Beziehungen für reparabel hält nach Konflikten und auch nach kleineren Grenzüberschreitungen. Aber bei sexuellem Missbrauch würde ich jedem raten, mit dieser Person im Hier und Jetzt nie wieder was zu schreiben oder machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren