• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es mehr oder ist sie einfach nur nett zu mir?

G
Benutzer Gast
  • #1
Huhu liebe Community 😊

danke schonmal für jede Nachricht die ihr geschickt habt! Ich brauche einmal Rat, da ich in so einer Situation noch nicht war.. ihr müsst wissen, meine letzte Beziehung ging 5 Jahre und diese ist vor 2 Jahren beendet wurden. Also bin ich 7 Jahre, nicht im direkten Kontakt mit Dating gekommen.

Folgendes Szenario: ich habe eine Frau kennengelernt (wir beide 28 Jahre), welche ich extrem toll finde.. nur kann ich die Zeichen nicht richtig deuten, ob Interesse oder keins besteht..

Wir hatten uns dieses Wochenende zum ersten Mal getroffen. Waren erst in einer Bar, haben uns unterhalten und was getrunken und sind anschließend in einen Club bis frühs um 5. Wir haben uns normal unterhalten, die „Chemie" hat meistens gepasst ( es gab nur selten diese berühmte und unangenehme „Gesprächspause") und zum Abschied haben wir uns umarmt und sie meinte gleich, sie hatte einen schönen Abend und würde das gerne wiederholen (Sinngemäß). Sie schrieb mir gleich, dass sie gut daheim angekommen ist.

Wie gesagt, ich bin schon lange aus dem „Game" Dating raus und weiß manche Dinge nicht richtig zu deuten.. Folgendes:

Wenn wir schreiben, antwortet sie meistens nur kurz und hält auch das Gespräch nicht am laufen. Was an sich auch nicht schlimm ist, nur finde ich es etwas seltsam.
Weiterhin, hatte ich sie gestern Abend gleich gefragt, ob man das am kommenden Wochenende wiederholen will.. sie sagte: ja gerne, nur müsse sie Samstag/ Sonntag arbeiten und wir schauen wie es passt.

Klar mach ich mir sicherlich umsonst Gedanken, liegt wahrscheinlich auch daran das ich Sie so toll finde und sie gerne weiter kennenlernen möchte. Aber findet ihr, ich verschwende meine Zeit und sie hält mich nur bei der Stange oder so? Würde mich über eure Einschätzung und Gedanken sehr freuen :smile:
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Sympathie scheint da zu sein, aber Feuer und Flamme ist sie wohl bisher nicht. Ich würde raten erstmal abzuwarten, ob sie für das Wochenende oder weitere Aktivitäten auf dich zukommt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Sympathie scheint da zu sein, aber Feuer und Flamme ist sie wohl bisher nicht. Ich würde raten erstmal abzuwarten, ob sie für das Wochenende oder weitere Aktivitäten auf dich zukommt.
Du meinst quasi, ich sollte auf ihre Initiative abwarten, ob sie sich treffen will?
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Du meinst quasi, ich sollte auf ihre Initiative abwarten, ob sie sich treffen will?
Genau. Wenn von ihrer Seite keinerlei Initiative kommt, dann weißt du zumindest, dass das Interesse dich kennenzulernen nicht allzu groß sein kann. Ich würde ihr gegenüber normal weiter schreiben und auch an ihrem Leben interessiert bleiben. Ein Mensch, der sich auch für dich interessiert, wird es ja hoffentlich wichtig sein, dass der Kontakt nicht einschläft.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Genau. Wenn von ihrer Seite keinerlei Initiative kommt, dann weißt du zumindest, dass das Interesse dich kennenzulernen nicht allzu groß sein kann. Ich würde ihr gegenüber normal weiter schreiben und auch an ihrem Leben interessiert bleiben. Ein Mensch, der sich auch für dich interessiert, wird es ja hoffentlich wichtig sein, dass der Kontakt nicht einschläft.
Ich hab da irgendwie meine Bedenken ^^ sie macht den Eindruck nicht gerne zu schreiben.. hab heute zb noch nicht ihr geschrieben und würde wetten, von ihr kommt auch nix ^^ so war sie aber halt vor dem Date auch schon.. kann das nicht richtig begreifen/verstehen
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
kann das nicht richtig begreifen/verstehen
Was gibt es denn nicht zu verstehen, wenn jemand das einfach nicht gerne mag?
Das ist auch nicht meine Kommunikationsform, gibt mir wenig, läuft für mich auch nicht so gut und ich habe auch einfach nicht das Bedürfnis, ständig zu schreiben.
Dass man da unterschiedlich sein kann- klar.
Aber es nicht zu verstehen?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Was gibt es denn nicht zu verstehen, wenn jemand das einfach nicht gerne mag?
Das ist auch nicht meine Kommunikationsform, gibt mir wenig, läuft für mich auch nicht so gut und ich habe auch einfach nicht das Bedürfnis, ständig zu schreiben.
Dass man da unterschiedlich sein kann- klar.
Aber es nicht zu verstehen?
Schon klar. Wollte nicht, dass es falsch verstanden wird. Was ich letztendlich nicht begreife, ist das man nicht versucht so die Kommunikation aufrecht zu erhalten.. klar spielt das für jeden eine andere Priorität, war/ ist für mich aus bisherigen Erfahrungen nur ungewöhnlich
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Schon klar. Wollte nicht, dass es falsch verstanden wird. Was ich letztendlich nicht begreife, ist das man nicht versucht so die Kommunikation aufrecht zu erhalten.. klar spielt das für jeden eine andere Priorität, war/ ist für mich aus bisherigen Erfahrungen nur ungewöhnlich
Naja, es kann an mangelndem Interesse liegen oder daran, dass sie nicht so gerne über diesen Weg kommuniziert. Was davon zutrifft, das können wir hier, aufgrund der wenigen Infos, leider nicht beurteilen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Was ich letztendlich nicht begreife, ist das man nicht versucht so die Kommunikation aufrecht zu erhalten..
Na, weil man dieses viele, aber meist völlig belanglose Schreiben nicht mag 🤷‍♀️

Ich meine, ihr habt euch gestern erst gesehen, was an Kommunikation wichtig war (bin gut angekommen) hat sie gemacht, ich wüsste auch nicht, was ich Dir da jetzt schon wieder schreiben sollte. Und warum.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Naja, es kann an mangelndem Interesse liegen oder daran, dass sie nicht so gerne über diesen Weg kommuniziert. Was davon zutrifft, das können wir hier, aufgrund der wenigen Infos, leider nicht beurteilen.
Dann halte ich wohl jetzt erstmal die Füße still und beobachte und hoffe 😜 sinnvoll trotzdem den Kontakt zu suchen oder komplett einzuschränken?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Na, weil man dieses viele, aber meist völlig belanglose Schreiben nicht mag 🤷‍♀️

Ich meine, ihr habt euch gestern erst gesehen, was an Kommunikation wichtig war (bin gut angekommen) hat sie gemacht, ich wüsste auch nicht, was ich Dir da jetzt schon wieder schreiben sollte. Und warum.
Mhm alles klar, danke für deine Meinung und Ehrlichkeit 😊 vilt. Mach ich mir einfach zu viele Gedanken..
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #12
Also ich finde, dass das alles ziemlich gut klingt. Und das sie arbeiten muss, ist jetzt auch nicht so schlimm. Was ich mich frage, warum trefft ihr euch nicht unter der Woche? Mag sie eventuell telefonieren lieber?
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Dann halte ich wohl jetzt erstmal die Füße still und beobachte und hoffe 😜 sinnvoll trotzdem den Kontakt zu suchen oder komplett einzuschränken?
Also das ist jetzt meine persönliche Meinung.. Ich würde ihr schreiben, wenn mir danach ist. Diese "Spielchen" und "Regeln" im Dating sind für mich bloßes Verstellen der Persönlichkeit, um besser bei dem Gegenüber anzukommen. Wenn ihr zueinander passt und sie Interesse hat, dann kannst du nicht allzu viel falsch machen, wenn du dich bei ihr meldest. Wenn sie sich dadurch bedrängt fühlt, dann würdet ihr vielleicht einfach schlichtweg nicht zusammen passen.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Das sehe auch wie die Wölfin23 Wölfin23 , bleib authentisch und handhabe es nach eigenem Ermessen.
Ich würde spätestens am Donnerstag nochmal nach dem Wochenende fragen, kann sie nicht und schlägt kein neues Date vor, weißt du woran du bist.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Was ich letztendlich nicht begreife, ist das man nicht versucht so die Kommunikation aufrecht zu erhalten..

und das verstehen wir halt nicht. Wenn jemand nicht gerne telefoniert, ist es doch nur logisch ein Telefonat nicht aktiv in die Länge zu ziehen. Gleiches gilt natürlich für WA und alles andere.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Also ich finde, dass das alles ziemlich gut klingt. Und das sie arbeiten muss, ist jetzt auch nicht so schlimm. Was ich mich frage, warum trefft ihr euch nicht unter der Woche? Mag sie eventuell telefonieren lieber?
Hatte ja selber das Wochenende vorgeschlagen, wo sie auch schrieb, dass sie sich da gerne treffen würde, halt aber arbeiten muss.. will sie ungern bedrängen und nerven, deswegen schlag ich nicht so viele Möglichkeiten vor.. telefonieren wäre mal eine Überlegung wert.. macht es da Sinn einfach zu fragen?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Also das ist jetzt meine persönliche Meinung.. Ich würde ihr schreiben, wenn mir danach ist. Diese "Spielchen" und "Regeln" im Dating sind für mich bloßes Verstellen der Persönlichkeit, um besser bei dem Gegenüber anzukommen. Wenn ihr zueinander passt und sie Interesse hat, dann kannst du nicht allzu viel falsch machen, wenn du dich bei ihr meldest. Wenn sie sich dadurch bedrängt fühlt, dann würdet ihr vielleicht einfach schlichtweg nicht zusammen passen.
Ja da hast du wohl recht.. hab ich wohl irgendwie aus dem Auge verloren.. man kann schon echt doof werden, wenn die Hormone verrückt spielen ^^
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Das sehe auch wie die Wölfin23 Wölfin23 , bleib authentisch und handhabe es nach eigenem Ermessen.
Ich würde spätestens am Donnerstag nochmal nach dem Wochenende fragen, kann sie nicht und schlägt kein neues Date vor, weißt du woran du bist.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich echt ein wenig Bammel, wie sich das die Woche entwickeln wird ^^ idk why
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #19
Hatte ja selber das Wochenende vorgeschlagen, wo sie auch schrieb, dass sie sich da gerne treffen würde, halt aber arbeiten muss.. will sie ungern bedrängen und nerven, deswegen schlag ich nicht so viele Möglichkeiten vor.. telefonieren wäre mal eine Überlegung wert.. macht es da Sinn einfach zu fragen?
Frag sie einfach wie sie gerne kommuniziert 😉
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
und das verstehen wir halt nicht. Wenn jemand nicht gerne telefoniert, ist es doch nur logisch ein Telefonat nicht aktiv in die Länge zu ziehen. Gleiches gilt natürlich für WA und alles andere.
Wie gesagt, es war nur ungewöhnlich für mich.. noch nie jemanden kennengelernt beim dating der nicht schreiben wollte ^^
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Also nach einem Telefonat fragen oder sie schriftlich fragen, wie sie gerne kommuniziert, würde ich nun nicht. Das Date lief gut, jetzt geht es doch erstmal darum, eine gute Stimmung aufrechtzuerhalten und sich nochmal zu treffen. Da du emotional involvierter scheinst als sie, schadet es dir bestimmt nicht, dich anhand von „Regeln“ ein bisschen zu zügeln. Ich würde auch so bis Mittwochabend / Donnerstag warten und dann konkret sagen, dass du am Wochenende an X und Y noch kannst und wie es da bei ihr ausschaut, um Z zu machen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #22
Also nach einem Telefonat fragen oder sie schriftlich fragen, wie sie gerne kommuniziert, würde ich nun nicht. Das Date lief gut, jetzt geht es doch erstmal darum, eine gute Stimmung aufrechtzuerhalten und sich nochmal zu treffen. Da du emotional involvierter scheinst als sie, schadet es dir bestimmt nicht, dich anhand von „Regeln“ ein bisschen zu zügeln. Ich würde auch so bis Mittwochabend / Donnerstag warten und dann konkret sagen, dass du am Wochenende an X und Y noch kannst und wie es da bei ihr ausschaut, um Z zu machen.
Was für Regeln meinst du? Und danke für deine Sicht.. Ich frag auch nicht wie sie gerne kommuniziert.. finde ich etwas seltsam..
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #23
Ich frag auch nicht wie sie gerne kommuniziert
Och, warum nicht.
Offen und ehrlich von Anfang an auf nette Art und Weise kannst du doch alles fragen.
So weißt du woran du bist und musst dir nicht so viele Gedanken machen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren